Wacker Nordhausen trifft auf den RWE

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 17. September 2019, 14:33

....und schon geht's weiter.Wir müßen nach Nordhausen und die wollen die Punkte gerne behalten um aufzusteigen. Wir brauchen die Punkte um weiter Luft nach unten zu bekommen.
Das die Nordhäuser schlagbar sind hat der SV Lichtenberg
bewiesen. Mein Tipp:0:2 vor einer Kulisse wie in einem Heimspiel des RWE.



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 17. September 2019, 16:16

Ich wäre mit einem Punkt und einer ordentlichen Leistung über 2 Halbzeiten (anders werden wir verlieren) schon zufrieden. Wenn mehr herausspringen sollte, würde ich mich riesig freuen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 20. September 2019, 20:07

0:1 Niederlage. Ursache für mich das wir zu viele Fehler im Spielaufbau produzierten und auch was die Zweikampfhärte anbelang Nordhausen unterlegen waren. Zweite Bälle wurden fast überhaupt nicht erobert, bei Zuspielen dem Ball entgegen gehen war auch für viele ein Fremdwort. Aydemir und Gladrow für mich schwach heute.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 20. September 2019, 21:13

Schade - da war mehr drin.

Leider reichte NDH eine klitzekleine Phase der Überlegenheit nach dem Wiederanpfiff für einen Glückstreffer an allen Beinen und Händen vorbei ... zugegeben gut und hart platziert.
Ich habe es kommen sehen.
Aber wie gesagt - wir hatten nur diese fünf schwachen Minuten und nicht das Glück, diese Phase zu überstehen.

Der Witz ist - ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff, hatten auch gute Möglichkeiten und NDH setzte nur noch auf Konter, drosch mehr oder minder hinten die Bälle weg.
Mit einem Fußballspiel hatte das seitens des Staffelkrösus nichts zu tun.
Und das mit dem Personal!
Wenn hier eine Trainerdiskussion entstehen würde, hätte ich dafür Verständnis.
Was bei uns an Einsatz und Teamgeist sichtbar wurde :respekt: TB!

Was auch beim letzten Mal schon auffiel:
Die Wacker-Truppe kann nicht einmal fair gewinnen.
Ob es die Szene mit Kleofas war, als er unseren an einer angeblichen Elfmetersituation unbeteiligten TW anmachte, oder die versteckten Austauschbälle in den letzten 10' ... das hatte weder Format, noch Niveau und passt bestens zu dieser Bretterbude!

Gut, dass Kamlott weg ist - der pure Chancentod!
;) :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 20. September 2019, 21:23

Michael hat geschrieben:0:1 Niederlage. Ursache für mich das wir zu viele Fehler im Spielaufbau produzierten und auch was die Zweikampfhärte anbelang Nordhausen unterlegen waren. Zweite Bälle wurden fast überhaupt nicht erobert, bei Zuspielen dem Ball entgegen gehen war auch für viele ein Fremdwort. Aydemir und Gladrow für mich schwach heute.

Wenn Du die Fallsucht des NDH-Zöpfchen-Sechsers mit den ganzen geschenkten Freistößen mal abziehst, wird die Bilanz schon besser!
;) :lachen: :lachen: :lachen:

Egal - es war auf jeden Fall besser, als Deine erste harte Kritik vermuten lässt.
Ferner hatten wir hinten diverse Leute, die sehr souverän standen - Adomah, Lela und Novy:
Da führte selten ein Weg vorbei.
Nein - wir haben schon gut gegen gehalten!
Vorne gefiel mir Rüdiger ... wie üblich, der auch gut nach hinten rackerte.

Probleme sah ich in der Tat bei Aydemir, aber auch in der Qualität der Flanken, sowieso bei der Chancenverwertung!

Wir standen die letzten 10' hinten relativ blank, hatten alle "ices" im Spiel, setzten voll auf Offensive - und NDH fiel nichts ein.
Was soll's ... die Punkte mussten aber nicht in NDH bleiben. :yes:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 21. September 2019, 19:25

Ich meine eigentlich mit Zweikämpfen keine Foulspiele. In denen haben wir uns aber im Mittelefeld sehr oft mit den Händen vorraus blöd angestellt. Ich meine damit, dass Nordhausen im Mittelfeld die Lufthoheit hatte und wir viel zu selten bei Pässen zum Ball gingen sondern eher auf ihn warteten. Die Gegenspieler machen einfach den Schritt und schon ist er weg.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste