Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Wie werden die Punkte verteilt?

Umfrage endete am Donnerstag 29. August 2019, 20:06

3 Punkte für das Heimteam
0
Keine Stimmen
Jeder holt sich einen Punkt
1
17%
Wir entführen 3 Punkte
5
83%
 
Abstimmungen insgesamt: 6
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 26. August 2019, 20:06

Schon am Mittwoch geht es weiter und wir müssen nach Rathenow. Wir hatten etwas mehr Zeit zum Regenerieren als die Gastgeber. Es wird, wie immer, nicht leicht, vor allem wenn man sich an unser Rückrundenspiel dort erinnert. Trotz allem hoffe ich das endlich der Knoten platzt. Mein Tip diesmal: 1:0 Sieg


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 26. August 2019, 21:08

Letzte Saison haben wir als klarer Favorit dort verloren, diesmal ist es der Tabelle nach fast ein Duell auf Augenhöhe. Aber das letzte Wochenende hat auch gezeigt, dass man auf Favoritenrollen nicht viel geben darf, und das kann ja auch mal für uns laufen. Weil ich irgendwie nicht glaube, dass die Null hält, tippe ich mal auf einen 3:2-Auswärtssieg.


andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 27. August 2019, 07:15

Mit nen halben ar### gewinnt man kein Spiel , also hochkonzentriert und die richtigen Schuche , da wird es auch was mit dem ersten Auswärtssieg !!!


Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 28. August 2019, 11:02

Ich hoffe auch auf den platzenden Knoten und einen sicheren Torwart.
Tipp: 1:3 für die Guten! :fahne_rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. August 2019, 19:50

Halbzeit 0:0, das Live Radio Team sagt auch wenig erbauendes. Der Knoten sitzt scheinbar recht fest...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. August 2019, 20:49

0:0 auch am Ende. Aus den (für mich) 'Spielen der Wahrheit' - Auerbach, Meuselwitz und Rathenow - 4 Punkte. Ich bin enttäuscht. Vor allem über das 'Wie' und das scheinbar keine Besserung in Sicht ist.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 28. August 2019, 21:19

Ganz souverän den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf einen Punkt ausgebaut. Nachholspiele noch nicht mitgerechnet.


Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 28. August 2019, 23:32

Zumindest stand die Null am Ende. :schnarch:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 29. August 2019, 06:24

Ob die Mannschaft die richtige ist für den Abgsiegskampf ? Mit Hacke Spitze 1,2,3 steigt man ab !
Um nicht abzusteigen brauchen wir noch einen richtigen Leader !!!!!!!!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 29. August 2019, 10:11

0:0 in Rathenow:FC Rot-Weiß Erfurt mit Remis gut bedient https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 21109.html
Auch für Rathenow reicht es nicht https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 31. August 2019, 13:58

Hat jemand das Interview mit Brdaric gesehen?
Ich dachte, er geht durch die Decke!
Der RWE-TV Fragensteller wäre am liebsten im Boden versunken. Ich würde mir das gerne nochmals ansehen ... auf jeden Fall fand ich gut, dass sich Brdaric vor die Mannschaft stellte und den Punkt als Gewinn sah.
Es sind harte Zeiten für uns angebrochen und ich bin gespannt, wie das weitergehen wird.

Ja ... kann mir jemand den Link zum Interview geben?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 31. August 2019, 14:03

Michael hat geschrieben:0:0 auch am Ende. Aus den (für mich) 'Spielen der Wahrheit' - Auerbach, Meuselwitz und Rathenow - 4 Punkte. Ich bin enttäuscht. Vor allem über das 'Wie' und das scheinbar keine Besserung in Sicht ist.

Völlig richtig, vor allem das Interview mit Brdaric stimmte mich sehr nachdenklich.
Ob es der Zeigler bringen wird?
;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 31. August 2019, 18:07

https://www.rwe.tv/index.php
...
da muss der Zeigler ganz tief unter dem Pudding suchen, denn gleich nach dem Zingu-Interview ist Ende Gelände.
Ein Schelm, wer arges dabei denkt...wer Brdaric erlebt hat, weiß Bescheid, was ich meinen könnte ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 1. September 2019, 09:44

Ich persönlich kenne dieses Interview nicht. Hatte nach dem Spiel keine Lust mehr auf noch mehr Fußball. Aber egal. Ich persönlich finde Typen wichtig, Menschen mit einer Meinung. Das jemand verbal auch mal daneben tritt mag vorkommen, dass Brdaric ausfällig wird oder gar andere beleidigt kann ich mir nur schwer vorstellen. Zudem sind Emotionen direkt nach einem Spiel wohl eher gut, auch wenn sie, in Worte umgesetzt, nicht immer lieb und brav rüberkommen. Sollte sich Brdaric vor die Mannschaft gestellt haben würde das zumindestens Vermutungen anderer, die ihn menschlich vor allem mit jüngeren Spielern einen nicht so tollen Umgang unterstellen, ad absurdum führen. Ich persönlich bin froh das Brdaric hier ist und hoffe für ihn, die Mannschaft und auch uns, dass seine Ideen so schnell wie möglich sich in positive Spiele mit positiven Ergebnissen niederschlagen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 1. September 2019, 10:11

Sehe ich ähnlich. Direkt nach dem Spiel war er wohl ein wenig angefressen und da sind eventuell ein paar unglückliche Wörtchen gefallen. Meine Fresse, davon geht die Welt nicht unter.Heute was Zählbares mitnehmen und alles ist gut.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 1. September 2019, 16:34

Michael hat geschrieben:...
a)
Das jemand verbal auch mal daneben tritt mag vorkommen, dass Brdaric ausfällig wird oder gar andere beleidigt kann ich mir nur schwer vorstellen.

b)
Zudem sind Emotionen direkt nach einem Spiel wohl eher gut, auch wenn sie, in Worte umgesetzt, nicht immer lieb und brav rüberkommen.

c)
Sollte sich Brdaric vor die Mannschaft gestellt haben ...

d)
... würde das zumindest Vermutungen anderer, die ihm menschlich vor allem mit jüngeren Spielern einen nicht so tollen Umgang unterstellen, ad absurdum führen.
...


Also aus der Erinnerung geschöpft:
RWE-TV sah das Ergebnis negativ und stellte folglich initial eine pessimistisch gefärbte Frage ... frei nach dem Motto "nur 0:0, was lief schief und wie kommen wir da raus".
(heute ging es übrigens mit Abu-Alfa genau so los :wut1: nach dem Motto "nur 1:1 ... " das kann man so machen, ist aber kontraproduktiv :augenrollen: ")

Diese Gesprächseröffnung in Rathenow hat bei Brdaric wie der Pieck auf den blanken Nerv gewirkt, er wirkte einfach nur gereizt und brachte sehr engagiert und laut seine Meinung zum Ausdruck.

Folgende Anmerkungen zu a) ... d):

a) Keinerlei Beleidigungen!
Nur klares, sehr abwehrendes Verhalten.

b) Emotion pur, und trotzdem in der Wortwahl imho okay!

c) Brdaric hat sich vor die Mannschaft gestellt - "sollte" bitte streichen ;)

Er betonte, dass die Mannschaft alles gab und bis zum Umfallen gelaufen ist, dass es gegen diesen Gegner an diesem Abend sehr schwer war etc. ... plus Gegenattacke (ich weiß nicht - was habt ihr denn für ein Spiel gesehen)
... den genauen Ablauf hätte ich eben aus dem einfachen Grund gerne nochmals in Ruhe sacken lassen, weil in dem Wortschwall viele Botschaften enthalten waren.
Leider ist dieser kleine Filmschnipsel vermutlich unter Verschluss, gelöscht - für den normalen Fan nicht mehr im Zugriff.

Auf jeden Fall waren die angestachelten Emotionen auch heute nochmals ein Thema zwischen den beiden Interviewern im vorab, und wer es heute gesehen hat:
Es ging von beiden Seiten konzilianter zu - Brdaric hatte sich komplett im Griff, zumal dieses Mal - oh Wunder - das Gespräch positiv eröffnet worden ist.

Letztlich hat er heute auch wieder betont, dass die Mannschaft alles gab!

d) Ich möchte dazu überhaupt nichts sagen, außer:
Ich habe Zeiten erlebt, da haben sich bei uns 17- und 18-jährige für die Oberliga - erste Mannschaft! - angeboten, an denen kein Weg der Welt vorbeiführte - die musste der Trainer sofort einbauen, weil sie das Niveau schlagartig verbesserten (Häfner, Sänger, Krebs, Schnuphase, Hornik - um nur die wichtigsten und beeindruckendsten zu benennen).
Wie haben heute andere Zeiten und die Spieler, um die es geht, in Watte zu packen, das wäre m.E. das falsche Signal. Außerdem geht es auch darum - was bieten diese Spieler an und in welcher Weise verbessert sich damit unser spielerisches Niveau, vom Erfolg einmal abgesehen ;)

Das letzte Mal, als in der Busse- und Heun-Klasse bei uns ein Spieler sichtbar wurde, das war m.E. der S. Stolze.
Der schnelle Verkauf dieses Spielers wurde damals auch schnell verteidigt, ich meine, auch genau von dem User, den Du unter d) meinen könntest - wir wären ein Ausbildungsverein, und die damals zu uns gestoßenen Breustedt, und noch zwei weitere Spieler, an die sich heute kaum noch jemand erinnern kann, mit denen ginge es erfolgreich weiter.
Ich muss nicht betonen, dass es mich an das Märchen vom Hans im Glück erinnerte und was aus den dreien wurde, kann ein jeder für sich recherchieren.

Stolze hingegen spielt m.E. in R eine gute Rolle.

Ich hoffe, nun besser verstanden zu werden, und noch einmal:
Brdaric hatte sich m.E. komplett im Griff, was die Wortwahl betraf.
Es war nur eine sehr gereizte Atmosphäre ... "bad vibrations"


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste