Energie trifft Rot Weiß

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Freitag 2. August 2019, 20:43

Nächstes Auswärtsspiel steht an,könnte mir vorstellen das wir mit 3 Punkten heimkehren. Mein Tip:1×3



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 2. August 2019, 21:09

2:0 für Energie


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 3. August 2019, 00:31

also ich bin erstaunt wie optimistisch trainer und einige spieler sind, da fuer mich eigentlich cottbus staffelfavorit ist habe ich natuerlich viele fragen
die antworten wird es aber erst auf dem platz geben


auslandskader
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 3. August 2019, 00:31

also ich bin erstaunt wie optimistisch trainer und einige spieler sind, da fuer mich eigentlich cottbus staffelfavorit ist habe ich natuerlich viele fragen
die antworten wird es aber erst auf dem platz geben


auslandskader

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 3. August 2019, 13:24

Ich glaube wir geben die Antwort auf dem Platz: 3:1 für uns!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 4. August 2019, 15:27

3:5 Niederlage für unsere Jungs in der Lausitz.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 4. August 2019, 16:40

Grüße aus Polen und Auweia!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 4. August 2019, 18:31

Keine Ahnung, was der Trainer korrigieren wird, aber es muss sich was ändern.

Die Abwehr fiel dieses Mal auseinander.
Das Abwehrverhalten ist generell das Kernproblem.
(Eigentlich auch schon bei der Viktoria...aber da war das Ergebnis weniger frustrierend.
Es gab auch gegen Lok phasenweise Schwimmfeste.)
->
Dazu gehört, vogelwilde Phasen schnell zu beruhigen, Druck rauszunehmen - selber Druck aufzubauen, kontrolliert über mehrere Stationen zu agieren. Na klar - mit erfolgreichem Abschluss.

Bin gespannt, wie wir das Feld aufrollen wollen.
In der Verfassung geht es lediglich um den Klassenerhalt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 4. August 2019, 19:49

Es geht seit dem 1. Spieltag vornehmlich darum die Klasse zu halten. Am besten mit einem ungefährdeten Mittelfeldplatz. Alles andere war (und ist) für mich Träumerei.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 4. August 2019, 22:05

Hmmm. Okay. 3 Tore hatte ich uns ja zugetraut. Aber die Abwehrproblematik bissl zu lasch genommen. Wir können Tore und Chancen erspielen. Aber da hinten brennt es doch. Hat Cole also recht, an der Stelle fehlen die Alternativen. Wir hatten nicht ganz so einfache Gegner zum Start, müssen uns noch einspielen. Das gilt aber u.a. für Cottbus auch. Energie und die Abwehr ist aber auch keine Energie. Von der Hertha überrannt und heute war man mit den 3 Gegentreffern und auch dem Dreier scheinbar gut bedient! Also das Problem haben andere auch. Aber die sind uns egal. Wir müssen unsere lösen. Aktuell siehts wohl so aus, dass wir sie nicht lösen können. Also bliebe nur, mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schießen :cool:

Gegen Auerbach unbedingt!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 5. August 2019, 07:10

Ich bin immer noch ein wenig schockiert über die Leistung in Cottbus. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so einen Hühnerhaufen in rot-weißen Dressen gesehen zu haben. Wenn man auswärts 3 Tore schießt, dann darf man nicht punktlos nach Hause fahren.

Ich glaube, Cottbus war ein schlagbarer Gegner. Eine Altersstruktur, wie ne U23, eine Kaderbreite, wie in der Kreisliga, dazu gleich ne Englische Woche, in der Sie eine kräftige Niederlage einstecken mussten, 3 x die Führung in kurzer Zeit wieder aus der Hand gegeben, Bayern vor der Brust und sicher auch im Kopf. Aber dennoch haben sie völlig verdient die Punkte eingefahren, weil wir einfach nicht in der Lage waren, diesen Zustand zu nutzen.

Beim 1:0 haben wir überhaupt keine Nähe zum Gegner. Alle am Angriff beteiligte Spieler haben eine ausreichend große Wohlfühlzone, um alle Optionen offen zu halten. Eine Zuordnung ist überhaupt nicht erkennbar, weder für Räume, noch für Gegenspieler. Halili macht keinen Druck, Lela lässt sich durch ne einfache Drehung ausspielen, Dittrich lässt Brügmann aus den Augen, Cichos dreht sich unglücklicher Weise weg, statt sich gegen die breite Brust schießen zu lassen.

Beim 2:0 werden wir eiskalt ausgekontert. Zwei gegen zwei verteidigen wir schlecht, übersehen Taz und ermöglichen so einen ganz leichten Treffer. Bemerkenswert auch, dass zum Zeitpunkt des Tores zwei weitere Cottbusser an unserem Strafraum sind, selbst ein Abpraller wäre aller Voraussicht nach veredelt worden.

Dann kommen wir in wenigen Minuten zum Anschluss uns Ausgleich, mehr Oberwasser geht nicht. Dann kommt der Nackenschlag weil wir mal wieder eine Flanke nicht verhindern und ein Torwartfehler unterläuft, den wir ebenfalls durch einen TWFehler ausgleichen. Jetzt aber, jetzt müssen doch die Cottbusser Köpfe nach unten gehen. Jetzt müsste doch klar sein, dass hier nur einer als Sieger vom Platz geht und sich die 3 Punkte schon mal in unserem Bus anschnallen können (kostet ansonsten 60 €, pro Nase!).

Aber dann wurde gewechselt auf Cottbusser Seite und bei uns blieb alles beim Alten: Flanke nicht verhindert, Kopfball in die Mitte direkt vor den Strafraum, Beyazit wird erst von Schmitt laufen gelassen und hat dann wieder seinen 3-m-Wohlfühlkreis, den weder Schmitt noch Lela oder Halili stören wollen.

Das 5:3 fällt dann aus einem Konter, der 3:3 gelaufen wird. Wieder: Weder Flanke verhindert, noch Zugriff auf den Zielspieler. Der macht das dann sehr gut.

Ich weiß nicht, woran es liegt. An der Taktik mit 3-2-3-2, die durch das 4-1-3-2 der Heimmannschaft locker ausgespielt werden konnte? Oder an der Qualität des Kaders? An der Eingespieltheit? Woran auch immer es liegt, der Trainer sollte es schnellstmöglich ändern. Kadertechnisch wird kaum noch was möglich sein.

PS: um nicht nur drauf zu hauen: ein 0:2 und 2:3 umzubiegen ist schon ne starke Nummer, die Moral scheint tatsächlich gut zu sein. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 5. August 2019, 09:02

Wie immer ein Genuss beim Lesen.Guerti :klasse:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 5. August 2019, 09:55

Vielen Dank! :rwe:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 5. August 2019, 20:31

Den von Guerti beschriebenen Hühnerhaufen sah ich in jedem Spiel.

Als wir in der Vorsaison diese lange Erfolgsserie hatten, reichte uns oft ein Tor.
Ehrlich gesagt - mir waren die drei Punkte wichtiger, ob nun gegen HBS, oder NDH, oder wen auch immer, als der Husarenstil, der im Unterschied zum Vorjahr noch nichts bringt, außer mit wehenden Fahnen einzugehen.

An sich liebe ich solche Trainer, die so spielen lassen.
Es ist immer toll für die Tribüne.
Aber dazu braucht es die richtige Mischung an Spielern.
Ich erinnere mal an Dotchev, der damals vorne Kumbela, Brückner und Bunjaku wirbeln ließ.
Hinten stand z.B. ein Stratege wie Holst.
Da kannst du so spielen lassen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Stand heute sollten wir erst mal die Null sichern.
Dass Brdaric weiter auf die Offensive setzt, klingt auf den ersten Blick gut, lässt aber ob der Qualität der Defensive tief blicken.
->
Wie wäre es mit einem guten Mix? Weniger Hühnerhof, mehr Kontrolle?
Ich weiß - es wird mit dem Kader nicht einfach, diese Balance zu finden.

P.S.:
@Michael - ich habe auch nicht mit dem Aufstieg geliebäugelt, sah uns bestenfalls im oberen Drittel.
Mit solchen Leistungen spielen wir aber nicht einmal im Mittelfeld.
Wenn ich Klassenerhalt schreibe, meine ich genau den [sic!]!
Streng genommen stützt Guerti meine drastisch nach unten korrigierte Erwartungshaltung, indem von einer extrem schwachen Lok schreibt, oder von einem Cottbusser U23-Haufen in der Selbstfindung.
Die Antwort auf die Frage, wo wir uns befinden, kann in der Tabelle abgelesen werden.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 6. August 2019, 10:57

Ein Punkt aus den ersten drei Spielen deckt sich mit meinen Erwartungen. Wie gesagt, es war ein schwieriges Auftaktprogramm. Positiv ist, dass wir Tore schießen. Von Brdaric erwarte ich nun, dass er die Abwehrschwächen abstellt. Die Truppe muss es eigentlich mal schaffen, mit weniger als zwei Gegentoren pro Spiel auszukommen, dafür ist sie allemal gut genug. Und dann werden auch bald die ersten Siege kommen.

Ärgerlich ist die Art und Weise, wie in Cottbus verloren wurde, aber schon. Die werden schon noch aufrüsten, und dann schießt man dort nicht so schnell wieder drei Tore.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste