RWE - Lok Leipzig

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. August 2019, 08:06

2:2 gegen Lok, ein Spiel, das auch 4:2 oder 2:3 ausgehen kann. Lok erschreckend dünn, gefühlt wollten die nen Punkt mitnehmen und die Füße hochlegen um am Wochenende noch fit zu sein.

30 Minuten RWE nicht existent. Eklatante Abspielfehler im Spielaufbau durch die IV. Da musste Lok gar nicht pressen, die Bälle haben wir ganz freiwillig überreicht. Wirklich erschreckend. So fiel auch das 0:1: Lela verstolpert den Ball, Eckball. Mvibudulu nutzt Beckens Unaufmerksamkeit, als der SR die Spielertraube ermahnt und wechselt die Position mit einem Spieler, der gefühlt 1,50 m groß ist. Dass hier ein Tor fällt wusste jeder, der die Szene gesehen hat, noch bevor der Ball überhaupt wieder im Spiel war. Nach 30 Minuten haben wir irgendwie angefangen, doch mal zu kämpfen und zack, war Lok aber dermaßen abgemeldet. Schade, dass Jovas Tor als Abseits gewertet wurde. Überlegen waren wir bis zum 1:1, dann machte Lok mal wieder 10 Minuten mit, und gefühlt mit der 2. Chance die die Bude. Dass der Hajrulla uns einen einschenkt hatte ich bei seiner Einwechslung schon befürchtet. Danach spielte Lok die letzten 5 Minuten noch mal mit. Keine 30 Minuten mitgespielt hat aber für einen Punkt gereicht - leider.

Unsere Tore waren eine Mischung aus Wille und Zufall. Dittrichs Schuss war toll gemacht, gar nicht mit viel Wums, dafür zielgenau, Aydemir war sicher selbst erstmal überrascht, dass er an den Ball kommt. Der Pass von Dittrich (?) war aber auch genial, wird er nicht abgefälscht, dürfte Brasnic durch sein.

3 Mal Alu habe ich auch lange nicht mehr im SWS gesehen. Schade, dass Rüdigers Schuss nicht gesessen hat, das wäre die Sahnehaube gewesen.

Kopfschütteln bei mir verursachte mal wieder die Aufstellung. Was passiert eigentlich, wenn Aydemir, Surek, Rüdiger und A³ konstant höheres Regionalliganiveau abrufen? Muss Cichos dann um seinen Stammplatz fürchten, damit irgendwo noch ein Platz für Adomah ist? Einen 1,87 m großen IV als linken Mittelfeldspieler aufzubieten, der bekanntermaßen im Spielaufbau viele Fehler macht, ist schon sehr merkwürdig. Noch merkwürdiger ist für mich, was der Trainer in Gladrow sieht und warum er eine Stammplatzgarantie zu haben scheint. Hier wäre Tellez m. M. n. die bessere Wahl gewesen, gerade, wenn ich den Spielaufbau von hinten raus plane und keinen ballsicheren Innenverteidiger habe. Gladrow brachte genau eine gute Flanke in den Strafraum, die echt gefährlich wurde... leider in unseren eigenen. Was wir die Bälle in leere Räume spielten oder gar dem Gegner direkt in die Füße, schauerte den Hund mitsamt der Hütte. Spätestens zur Halbzeit hätten Brasnic und Tellez für Adomah und Gladrow ins Spiel gehört. In einer perfekten Welt sitzen letztgenannte gegen Cottbus auf der Bank.

Einen Schiedsrichter am Mittwoch in Erfurt anzusetzen, der Mitglied bei dem Team ist, gegen das RWE am Wochenende spielt, hat natürlich ein wenig Geschmäckle. Aber er hat das Spiel gut geleitet, lediglich beim Handspiel bei der Ecke hätte man über eine gelbe und in Konsequenz gelb-rot nachdenken können/sollen. Ansonsten eine gute Leistung.

Wäre die unterirdische erste halbe Stunde nicht gewesen, wäre es tatsächlich Werbung für Fußball in Erfurt gewesen. Ein absoluter Moralpunkt, den wir uns verdient haben.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 1. August 2019, 09:15

Geiler Trip gestern Regensburg-RWE-Regensburg etwas über 600
km aber trotzdem ein schöner Abend, Flutlicht hat eben was!
Zum Spiel hat Guerti alles bestens zusammengefasst (könnte ich nie)heute noch ein wenig Malochen und dann URLAUB


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 1. August 2019, 11:47

hab erst zur 2ten haz den stream eingschaltet, und was ich da sah war wirklich passabel, aydemir ist der koenigstransfer fuer uns der koennte locker hoeher spielen, erschreckend war fuer mich die nr.5 von uns, wieso war der so lange auf dem platz gibt es da keine alternative?


auslandskader
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 1. August 2019, 19:07

Wegen der etwas falsch gesetzten Akzente im Beitrag des Paten gebe ich meine Eindrücke wieder, weil nicht nur ich ein anderes Spiel sah, als der Guerti.

1) Die ersten 30’ kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, weil Lok richtig gut gegenhielt und immer wieder gefährlich vor unserm Tor aufkreuzte, allein in HZ 1 hielt uns Czichos mindestens einmal mit Glanztat im Spiel, einige Male konnte die Lok mit unserer Unordnung nichts anfangen, schoss rechts und links vorbei.
Es stimmt auf keinen Fall, dass Lok mit dem zweiten Schuss auf unser Tor erneut in Führung ging.
Ferner:
An unserem Fehlpassfestival waren alle beteiligt, und nicht nur Gladrow.
Es soll übrigens auch Gegner geben, die Passwege von im Ansatz gut verteilten Bällen zulaufen können, und genau das hat Lok am Anfang perfekt hinbekommen.

Unsere Abwehr war anfällig bis unterirdisch, aber sie brach nicht auseinander.
Einen wirklich rabenschwarzen Eindruck hinterließ bei mir zunächst Becken, der sich zum Glück später fing.

2) Richtig gut aufgelegt und stets gefährlich war Aydemir. So gesehen hat genau der richtige den Ausgleich geschossen!

3) Als es bei Gladrow besser lief, wurde auch unser Spiel ansehnlicher. Sein Assist zum Ausgleich fällt ulkigerweise bei Gürti untern Tisch, ebenso diverse gute Spielverlagerungen.
Ich fand es wirklich klasse, dass er kurz vor Ultimo auf Linksaußen im Solo auf und davon zog, erst kurz vorm Strafraum gebremst werden konnte.

4) Bei Adomah wechselten die Momente.
Er spielte auf seiner Außenbahn mehrfach präzise in die Spitze, stand 1:1 in der Defensive mehrfach wie ein Fels, verwässerte aber diesen m.E. guten Eindruck durch billige Fehler mit Ball am Fuß im Vorwärtsgang. Ich nenne das durchwachsen, während Becken die ersten 30’ ziemlich wackelte, teilweise träumte.

5) Es war und bleibt Werbung für den Fußball, weil der letzte Eindruck, der Wille beider Teams zum Sieg mehr zählt, als eine schwache halbe Stunde einer Mannschaft.
Ich habe auch lange nicht mehr eine so tolle Stimmung auf den Rängen miterlebt.
Meine Stimme war danach im Keller, aber die Stimmung war okay!

6) Ich habe den Morton vermisst, er kam nach meinem Geschmack zu spät ins Spiel.
Da ich nicht der Trainer bin, steht mir daran keine Kritik zu.

Ich finde es unterirdisch, nach zwei Spieltagen bereits den Trainer zu hinterfragen.
Jeder Trainer will gewinnen. Wenn er meint, dies mit Gladrow besser hinzubekommen, ist das zu akzeptieren.
Es ist ferner schön zu wissen, dass wir Spieler in der Hinterhand haben, die ihn (vielleicht?) ersetzen könnten.
Wie gesagt:
Ich vermisste auch den Rüdiger in der Startelf - keine Ahnung, für wen. Bin nicht der Trainer, sehe ihn nicht über die Woche, kenne auch nicht tagesaktuelle Probleme.

Ein spezielles Bienchen gebührt Jovanovic. Ein riesiger Einsatz bei dem Alter!
In der Mannschaft steckt Potential.
Wir sollten Brdaric vertrauen, dass er daraus etwas machen wird.

Ein Sonderlob dem gesamten Team für die gezeigte Moral.
Auch beim erneuten Rückstand blieben die Köpfe oben!

P.S.
Schade, dass der Mvibudulu nicht mehr bei uns ist.
Bärenstark, ständiger Unruheherd, ganz schwer vom Ball zu trennen.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 3. August 2019, 13:21

Auch wenn die Beiträge im Widerspruch stehen. Sie zeigen eins: Es könnte ein Luxusproblem geben, wenn alle fit sind. Und das ist sehr gut!

Adomah hatte für mich bei der Viktoria ne glatte 1 verdient. Das war einfach nur Obersahne, was er da ablieferte. Gegen Lok konnte er an diese Leistung nicht so anknüpfen. Gut vom Trainer, dann was zu probieren.

Ich gehe generell mit Guerti mit. Die ersten 30 Minuten waren so unterirdisch wie die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit in Berlin. Hier hat man sich überrennen lassen. Und zwar nicht, weil der Gegner so toll kombinierte, sondern weil man Fehler AM STÜCK gemacht hat...einfache....die ich bei unseren Landesligaspielen in der Summe NIE sehe. Es spricht für die Moral, dass wir so zurück gekommen sind. Oder vielleicht brauchen wir auch einfach paar Spiele? Die Aufstellung war ja krass anders. Wenn sich das Team einspielt, könnte es noch Spaß machen! Wahrschenlich schon morgen!

Zuschauerzahl geil, schönes abwechslungsreiches und spannendes Spiel, was gerne auch 120 Minuten hätte gehen können.

Den Ex-RWE´ler sah ich jetzt gar nicht so toll. Scharfe Ecke, für mich eher ein Zufallsding. Das sah nicht so aus, als ob er das so machen wollte. Er stand halt zufällig richtig. Aber weniger zufällig war, wie schwach wir diese Ecke produziert haben. Genauso wie vor dem 0:1 in Berlin. Torwart will das Spiel eröffnen und einer schafft es tatsächlich, ohne Gegenspieler, den Ball zur Ecke zu köpfen. Und auch nach dieser war es viel zu billig, als einer noch gefühlt 5 Minuten im Strafraum sich das Ding zurecht legen kann. Wenn wir diese billigen Fehler abstellen :rwe:


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 4. August 2019, 18:21

Das mit dem Luxusproblem sehe ich ganz anders - denn das haben wir auf keinen Fall.

Unsere Abwehr stürzte in den ersten Spielen von einer Verlegenheit in die nächste.
Dieses Problem hat aber nichts mit Luxus zu tun, sondern mit personellen und taktischen Defiziten.

Der oben kritisierte Adomah ist allerdings m.E. in diesem Gebilde einer der Besseren!
Gladrow sowieso.

ES GIBT zwei Binsenweisheiten:
1- Jeder Trainer will gewinnen.
2- Jedes Team ist so gut, wie es der Gegner zulässt.

Der oben geforderte Tellez durfte nicht einmal heute gegen CB ran - warum wohl?
Und das, obwohl Gladrow nach seinem langen Sprint in der 85.’ seine muskulären Probleme bereits erkennen ließ ... und folgerichtig heute fehlte.
Keine Ahnung, was der Trainer korrigieren wird, aber es muss sich was ändern.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste