VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am Samstag 28. Juli 2018, 16:29

Sieg für Altglienicke
0
Keine Stimmen
Unentschieden
1
8%
Sieg für Rot-Weiß
11
92%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 28. Juli 2018, 16:22

Toll! Mal sehen was die Auswärtsfahrer sagen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 28. Juli 2018, 18:24

Die ersten 15 Minuten hatte ich Angst und erst recht die Mannschaft.
Man spürte das noch nicht alles ineinander greift und nach vorn ging fast nix.
Mit jeder weiteren Minute wurden wir dann aber sicherer, zumindest in der Abwehr.
Tja, dann kam RWE ganz anders aus der Kabine.
Eine super Körpersprache und endlich Zug nach vorn
Rüdiger und Gladrow waren die Spielmacher und spielten schöne öffnende Pässe
Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es rumste.
Das es gleich drei Mal passierte ist sooo Balsam für die Fanseele.
Die Stimmung unter den ca 600 Fans ( fiele blieben auf der Autobahn hängen...) war sensationell und für manche unsere Spieler sicher so zum ersten Mal
Super Start


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 28. Juli 2018, 21:43

:klasse: Gefällt mir! Ein Saisonstart mit einem Hinten-zu-Null-Auswärtssieg ist nicht das Verkehrteste. Weitermachen! :klatsch:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Sonntag 29. Juli 2018, 12:48

Bärliner hat geschrieben:Die ersten 15 Minuten hatte ich Angst und erst recht die Mannschaft.
Man spürte das noch nicht alles ineinander greift und nach vorn ging fast nix.
Mit jeder weiteren Minute wurden wir dann aber sicherer, zumindest in der Abwehr.
Tja, dann kam RWE ganz anders aus der Kabine.
Eine super Körpersprache und endlich Zug nach vorn
Rüdiger und Gladrow waren die Spielmacher und spielten schöne öffnende Pässe
Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es rumste.
Das es gleich drei Mal passierte ist sooo Balsam für die Fanseele.
Die Stimmung unter den ca 600 Fans ( fiele blieben auf der Autobahn hängen...) war sensationell und für manche unsere Spieler sicher so zum ersten Mal
Super Start


habe das ebenso wahrgenommen. Das wird uns wohl die Saison über gegen die Kleinen begleiten, dass die mit "Mut zur Verzweiflung" antreten und dann hopp oder topp spielen.
Sei es drum, gut gelöst. Schönes Spiel und den Gästeblock vom Schatten der Tribüne aus genossen (wie viele andere RWE Fans auch)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. Juli 2018, 13:37

Naja, die Tribüne hätte man schon aufmachen und für Schatten sorgen können. Sitzschalen waren auch so in unserem Block :cool:

Erste Halbzeit verpennt (Autobahn zu), Gasprobleme. Hatte RWE da scheinbar auch. Davon haben wir in der 2.Hälfte nichts mitbekommen. Körperlich und spielerisch fit bis zur letzten Sekunde. Ganz besonders die Vorlage zum 2:0. Da hätte sicherlich jeder das lange Eck gesucht und es kam nochmal zur perfekten Vorlage. Auch das 3:0 top. So wie der eine oder andere Spielzug auch.

Der Auftritt macht Mut, aber kein Grund abzuheben. Das war eher ein Gegner, der um die Klasse kämpfen wird. Nächsten Samstag nachlegen. So eine Zuschauerzahl wie in Chemnitz (4.700) wäre was. Aber auch um die 4.000 wären schon ganz okay :rwe:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 30. Juli 2018, 08:54

Ich war leider nicht vor Ort, aber in der Zusammenfassung und auch in den Statements danach hatte ich das Gefühl, dass die klar bessere Fitness in der 2. Hz. der Sieg-Garant war. Bei so einer Hitzeschlacht schwinden dann schnell die Kräfte bei der unterlegenen Mannschaft.
Logisch, nach einem Sieg ist immer alles schön - aber die Emotionen nach Abpfiff und nach den Toren waren schon großartig. Shalas Lauf zu Sakko :liebe2:

Wer nochmal genießen möchte, RWE-TV hat wieder einen Bericht online: https://www.rwe.tv/index.php

Großartig, so kann es weitergehen. RWE macht wieder Spaß !


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Montag 30. Juli 2018, 09:24

So sieht es aus! Nach der Tristesse der letzten Monate, tat so ein überzeugender Auftakt einfach nur gut. Schön zu sehen, wie die Truppe in so kurzer Zeit zusammengewachsen ist. Aussagekräftig wird der Zusammenhalt allerdings erst nach Niederlagen. Warten wir es ab.

Bemerkenswert finde ich die Statements zur Fitness. Kann kaum glauben, dass es unter Krämer weniger anstrengend war. Das kann aber tatsächlich ein Trumpf sein im Laufe der Saison.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 30. Juli 2018, 10:14

Es war Spiel 1 - man sollte auch noch nicht zuviel hinein-interpretieren. Außerdem ist Altglienicke bei allem Respekt sicherlich nicht mit den Gegnern der letzten Spielzeiten zu vergleichen.
Von daher macht es schon einen Unterschied, wenn die eigene Mannschaft einen Fitness-Level auf dem Niveau eines Drittligisten hat und die andere nicht.
Da kommen aber noch ganz andere, die Vollprofitum spielen und auch trainieren: Chemnitz, Nordhausen, Lok etc.
Aber genug der Spekulationen - schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Werde mir das am Samstag live im Stadion ansehen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste