32. Spieltag: HFC - RWE

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 2. April 2018, 12:41

Michael hat geschrieben:
zu 99% bleiben wird Keiner. Hab ich auch nicht geschrieben :augenrollen:

Und ich habe nicht geschrieben das Du dies geschrieben hättest ;) Es wäre aber für mich der Umkehrschluß zu 'die, die gehen werden nicht spielen zu lassen'.

Zu 99% verlassen werden uns in HZ1 alle, bis auf Möckel und Kraulich. Die Einwechsler werden uns auch verlassen.

Na wie wäre es endlich mal JUNGEN Leuten eine Chance zu geben? Wie wäre es Spieler zu testen, die eventuell bei uns bleiben?

Und um die spielen zu lassen die bei uns bleiben müsste man eben erst mal wissen, wer bei uns bleibt - und wer geht. Ich vermute mal das Du weder das eine noch das andere weißt. Ich vermute mal, dass die Mannschaft 2018/19 nicht aus Kammlott, Möckel, Kraulich und 15 A-Junioren bestehen wird. Dazu wäre der Jahrgang der A-Junioren in meinen ugen auch zu schwach. Ich vermute mal, dass ca. 7 bis 10 externe Spieler kommen werden. Das wir Spieler wie Kammlott oder Möckel finanziell halten können sehe ich ebenfalls nicht. Und der Frage von Cole würde ich mich gern anschließen.


Das ist kraft der sogenannten tollen Perspektivspieler, die wir NICHT haben, die eine Seite.
Edden möge sich mal an die Situation bei den Heinzen erinnern.
Insofern ist dein Ausblick der einzig mögliche Weg.

Ferner ist vielleicht ein Blick zurück hilfreich, als wir rund um Tony Schnuphase noch goldene Jahrgänge hatten, aus denen wir hätten schöpfen können.
In einem Spiel wurde das auch mal versucht, imho gegen Feucht, als es um nichts mehr ging.
Na ja — selbst wenn der Verein nicht stimmen sollte:
Es gab eine 0:4 Klatsche zu Hause und die Erkenntnis, wie weit unser Nachwuchs noch vom Männerfußball weg ist.
Mindestens soweit weg, wie aktuell von einem starken Juniorenjahrgang ... :augenrollen:

Neben dem Aspekt, welche Spieler man sich präsentieren lässt — übrigens auch im Einzelfall ggf. für uns — sollte auch nicht außer acht bleiben, dass es ebenfalls um Emmas Reputation geht:
Ein Trainer, der Mannschaften auflaufen lässt, die kantermäßig eine dran kriegen... und das die ganzen restlichen Spiele ... ist keine Empfehlung wert ... nirgendwo.

Es kann nur darum gehen, die Saison mit Anstand zu beenden und zu erkennen, für wen wir uns finanziell das Futter aus der Tasche reißen sollten.
Crnkic, Bergmann, Uzan, Rüdiger, Klewin und Biankadi wären z.B. heiße Kandidaten ... m.E. zwar alles (noch) illusorisch ... aber wenn wir mal wieder in Liga 3 ankommen wollen, brauchen wir Leute, die den Unterschied machen werden und das mit ihrer Einstellung bereits heute signalisieren.
Aus dem gegenwärtigen Stamm heraus ... und das wird schwierig genug, als doch mindestens einer der Einwechsler schon w wie weg will.
Beim Stamm und auch sonst ist es eine Frage der Sponsoren.

Insofern ist derzeit jede Diskussion über Perspektivspieler substanzlos.
Nach meinem Verständnis kosten die zusätzliches Geld, das wir nicht haben ... weil wir kein qualitativ gutes Hinterland haben, kann es sich nur um Sommerzugänge handeln ... bleibt somit der Saisonvorbereitung vorbehalten.
Hoffentlich getrieben von Verantwortlichen, die Ahnung vom Fußball und vom Sponsoring haben.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. April 2018, 18:13

Bärliner hat geschrieben:Egal wer was zu sagen hat bei RWE, Edden ist immer mit den aktuell Handelnden auf Kriegsfuß
Ob Rombach, Traub, Nowag oder jetzt eben Emma...
Da steckt doch Methode dahinter....


Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Fi... im Keller gehen.
Du kannst ja mal die Forenhistorie durchgehen undschauen wer die meisten Trainerköpfe gefordert hat. MeinTipp: Du führst die Liste unangefochten an. Unvergessen deine Kampagne gegen Baumann.
Wenn ich angeblich gegen alle mecker, dann zeig mir doch mal meine Kritik an Bergner, Preußer oder dem aktuellen Chef des RWE?
Mir geht es doch nicht um Personen. Ich habe großen Respekt das Emma sich der Aufgabe stellt. Aber ich habe halt kein Verständnis für seine Aufstellungen. Wenn ich in einen Dikussionforum nicht darüber diskutieren darf, dann weiß ich auch nicht :augenrollen:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. April 2018, 18:17

Cole hat geschrieben:Wer soll denn das namentlich und vor allem sportlich sein?


Wir sind uns doch eing dass unsere goldene A-Junioren von RR und TT zum großen Teil verschenkt wurden. Wir sind uns auch einig, dass sich momenten kein A Junior aufdrängt. Ein 17 jähriger Kammlott oder Möhwald ist weit und breit nicht da.
Fakt ist aber auch: Viele Spieler in diesem Alter machen Sprünge. Und viele Spieler machen dann Sprünge,wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden. Wieso lassen wir nicht jede Woche 1-3 A Junioren ran? Was haben wir zu verlieren? Ein Freundschaftsspie? :wandhau:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 2. April 2018, 18:49

Wenn ich in einen Dikussionforum nicht darüber diskutieren darf, dann weiß ich auch nicht :augenrollen:

:klasse:
Wir sind uns doch eing dass unsere goldene A-Junioren von RR und TT zum großen Teil verschenkt wurden.

Das sehe ich etwas anders. Kammlott und Stolze z.B. wurden nicht verschenkt, andere (z.B. Möhwald) wechselten zum Vertragsende. Was will man da groß machen?
Wieso lassen wir nicht jede Woche 1-3 A Junioren ran? Was haben wir zu verlieren?

Da stelle ich nun wieder die Frage: Welcher der jetzigen A-Junioren ist nächste Saison noch hier? Welcher von denen die hier bleiben würden hat annähernd das Potential für derzeit Liga 3 bzw. mittelfristig Liga 4? Und was würde wohl los sein, wenn man (bei allem Verständnis dafür) so etwas durchzieht und jede Woche mit Minimum 0:4 das Feld verlässt? Meine Meinung: Ein Umbruch im Sommer mit Spielern, die frisch im Kopf sind wäre besser als mit Spielern, denen das Versager-Gen in's Hirn gepflanzt wurde (was nach ca. 8 bis 10 Klatschen automatisch im Kopf vorhanden ist).


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. April 2018, 19:24

Michael hat geschrieben:Da stelle ich nun wieder die Frage: Welcher der jetzigen A-Junioren ist nächste Saison noch hier?
Schwer zu sagen. Aber bei den meisten ,die auf dem Platz standen ist, klar dass sie uns verlassen werden. Was auch klar ist: Niemand spricht mit den A Junioren. Die Jungs sind nicht blöd. Wenn sie in dieser Situation keine Chance bekommen. Wenn niemand mit ihnen spricht. Dann fühlen sie sich halt nicht wertgeschätzt und sind weg.
Michael hat geschrieben: Welcher von denen die hier bleiben würden hat annähernd das Potential für derzeit Liga 3 bzw. mittelfristig Liga 4?


Dirtte Liga: kurzfristig wohl keiner (bis auf den TW). Liga 4: schwer zu sagen. Mittelfristig ist halt in dem Alter schwer. Die Jungs entwickeln sich halt sprunghaft (siehe Beck). Eben drum sollte man es jetzt probiere.
Michael hat geschrieben: Und was würde wohl los sein, wenn man (bei allem Verständnis dafür) so etwas durchzieht und jede Woche mit Minimum 0:4 das Feld verlässt?

0:3 oder 0:4 was macht das für ein Unterschied? Ich will doch nicht mit 11 A Junioren auflaufen. 1-3! Es stehen aber seit Wochen keine auf dme Platz.
Michael hat geschrieben:Meine Meinung: Ein Umbruch im Sommer mit Spielern, die frisch im Kopf sind wäre besser als mit Spielern, denen das Versager-Gen in's Hirn gepflanzt wurde (was nach ca. 8 bis 10 Klatschen automatisch im Kopf vorhanden ist).

Wir bilden die jungs jahrelang aus und zeigen ihnen dann keine Perspektive? Ist doch Verschwendung! Klar ist momentan kein kleiner Möhwald dabei. Aber für Liga 4 könnte es schon reichen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 3. April 2018, 07:32

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Egal wer was zu sagen hat bei RWE, Edden ist immer mit den aktuell Handelnden auf Kriegsfuß
Ob Rombach, Traub, Nowag oder jetzt eben Emma...
Da steckt doch Methode dahinter....


................Wenn ich angeblich gegen alle mecker, dann zeig mir doch mal meine Kritik an Bergner, Preußer oder dem aktuellen Chef des RWE?
Mir geht es doch nicht um Personen. Ich habe großen Respekt das Emma sich der Aufgabe stellt. Aber ich habe halt kein Verständnis für seine Aufstellungen. Wenn ich in einen Dikussionforum nicht darüber diskutieren darf, dann weiß ich auch nicht :augenrollen:


Den aktuellen Chef des RWE kann man schlecht kritisieren und das weist du auch. Das geht beim Zeitfaktor los und geht beim fehlenden Einblick in seine Arbeit (aber den hattest du glaube ich auch nicht bei Nowag....) weiter.

Wo steht das du deine Meinung nicht sagen darfst.????!!!!
Aber ich darf auch meine Meinung zu deiner Meinung sagen denn das ist hier ein Diskussionsforum. Merkst du es ..... die Katze beißt sich in den Schwanz


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 3. April 2018, 18:27

Bärliner hat geschrieben:
Den aktuellen Chef des RWE kann man schlecht kritisieren und das weist du auch. Das geht beim Zeitfaktor los und geht beim fehlenden Einblick in seine Arbeit (aber den hattest du glaube ich auch nicht bei Nowag....) weiter.

Wo steht das du deine Meinung nicht sagen darfst.????!!!!
Aber ich darf auch meine Meinung zu deiner Meinung sagen denn das ist hier ein Diskussionsforum. Merkst du es ..... die Katze beißt sich in den Schwanz


du versuchst auf billigen Weg meine Meinungsäußerung zu diskretitieren, indem du behauptest ich würde jeden sinnlos kritisieren. Das stimmt einfach nicht.
Und das solch eine Behauptung gerade von dir kommt, ist eigentlich schon echt lustig.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. April 2018, 07:08

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Den aktuellen Chef des RWE kann man schlecht kritisieren und das weist du auch. Das geht beim Zeitfaktor los und geht beim fehlenden Einblick in seine Arbeit (aber den hattest du glaube ich auch nicht bei Nowag....) weiter.

Wo steht das du deine Meinung nicht sagen darfst.????!!!!
Aber ich darf auch meine Meinung zu deiner Meinung sagen denn das ist hier ein Diskussionsforum. Merkst du es ..... die Katze beißt sich in den Schwanz


du versuchst auf billigen Weg meine Meinungsäußerung zu diskretitieren, indem du behauptest ich würde jeden sinnlos kritisieren. Das stimmt einfach nicht.
Und das solch eine Behauptung gerade von dir kommt, ist eigentlich schon echt lustig.


Stellt sich für dich so dar. Für mich aber nicht und wie gesagt, jeder hat hier das Recht der Meinungsäußerung und dazu gehört auch eine Meinung über die Meinung eines Anderen haben zu dürfen und zu äußern.
.......... ach hör doch auf........... das ist doch Kinderkacke. Du solltest doch Kritik aushalten können wenn du hier schreibst und vor allem wenn du so "agro" drauf bist wie z.Zt.
Ich hatte auch schon solche Phasen das stimmt. Baumann war mein ganz spezieller Freund. Wo ist der eigentlich jetzt gelandet????? :lachen: ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 4. April 2018, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. April 2018, 07:09

Sorry


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 4. April 2018, 12:13

Edden hat geschrieben:Na wie wäre es endlich mal JUNGEN Leuten eine Chance zu geben? Wie wäre es Spieler zu testen, die eventuell bei uns bleiben?


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Um die vorherige Frage zu beantworten: Von den U19-Spielern waren die TOP 6-9 bis auf einen (!) zur Winterpause bereit, bei RWE zu bleiben. Mittlerweile haben 5 (!) mit dem Verein abgeschlossen - nur von den Spielern, von denen ich es weiß. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Entgegen der Absprache mit 6 U19-Spielern machte nicht einer die Vorbereitung mit der ersten mit. Mit einem einzigen wurde gesprochen - ausgerechnet mit demjenigen, der bereits woanders unterschrieben hat. Die anderen warten auch nicht, dass sich der große RWE mal gemüßigt fühlt, ein Gespräch zu suchen und eine Perspektive aufzuzeigen. Die Jungs schreiben bald Abi, die Bewerbungen für Ausbildung und Studienplätze sind tw. schon lange fällig gewesen. Hier hat man einfach gepennt. Besseren Wissens. Weil Emma halt nicht mit jungen Spielern kann und sie nicht versteht. Deshalb ist er der falsche für RWE - ganz klar meine Meinung.

Edden hat völlig Recht. Man hätte lange mit testen anfangen müssen. Selbstverständlich war es eine absolute Fehlentscheidung, einen 19-jährigen in einer englischen Woche in 3 Spielen aufzustellen, teilweise positionsfremt. Hier konnte man hervorragend sehen, wie wenig Kompetenz Emmerling in der Entwicklung junger Spieler hat: Erst verheizt er ihn als LV, dann stellt er den unerfahrensten Spieler der Startelf (Kurz) neben ihn, um die Seite völlig aufzumachen. Dass das schief gehen muss, war mir völlig klar - keine Ahnung, wie Emmerling auf diese Schnapsidee gekommen ist. Wenn man ein gutes Fünftel des Spielfeldes von unerfahrenen Spielern abdecken lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Gegner diese Schwachstelle ausmacht und ausnutzt. Dass dann diese ganzen geistigen Amöben im Facebook und sonstwo sich auf die beiden jungen Spieler stürzen und ihren Frust abladen, ist natürlich unheimlich hilfreich.

Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: Kraulich ist (noch) nicht drittligareif. Natürlich macht er Fehler. Gerade, wenn er regelmäßig überfordert wird, wird er noch mehr Fehler machen. Und jetzt kommt der Clou, bitte nicht weitersagen und im Flüsterton lesen: pssssssssssssssssst: wenn er besser wäre, würde er nicht hier spielen, dann hätte man ihn schon in der U17-Zeit weggekauft, wie z. B. auch Rittmüller. Aber das habt ihr nicht von mir, OK?

Um die Fragen nach den Namen der potenziell einzusetzenden U19 Spieler zu beantworten:
Schwarz, Hädrich, Moritz, Baldus, Willkommen, Oeftger, Pietsch

Und natürlich kann man nicht gleich 3 auf einmal bringen. Aber einen schon und zwei setze ich einen auf die bank. Und davon kann man auch mal einen einwechseln. Das machst du mit 4-6 Spielern ein paar Spiele mal und jeder konnte sich unter Wettkampfbedingungen mal zeigen. Einfach mal probieren und schauen, wer überhaupt mit einem Stadion, in dem 3000-5000 Leute sitzen, zurecht kommt.

Bärliner hat geschrieben:Egal wer was zu sagen hat bei RWE, Edden ist immer mit den aktuell Handelnden auf Kriegsfuß
Ob Rombach, Traub, Nowag oder jetzt eben Emma...
Da steckt doch Methode dahinter....


*hust* Wirklich Bärliner? Von dir? :wow:

Cole hat geschrieben:Es kann nur darum gehen, die Saison mit Anstand zu beenden und zu erkennen, für wen wir uns finanziell das Futter aus der Tasche reißen sollten.
Crnkic, Bergmann, Uzan, Rüdiger, Klewin und Biankadi wären z.B. heiße Kandidaten


:auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1:

Sorry, bei den Namen lache ich mir das Zwechfell kaputt. Von den Spielern in deiner Liste haben:
- drei Spieler bereits mehrere Anfragen von Zweit- und Drittligisten
- ein Spieler, Anfragen von Bundesligisten

Einzig bei 2 Spielern besteht auch nur ein Funken Hoffnung, weil sie sich entweder noch nicht großartig zeigen konnten, bzw. sich vorstellen könnten, die Profilaufbahn auf Eis zu legen und ein Studium zu beginnen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2018, 10:37

Bärliner hat geschrieben:Stellt sich für dich so dar. Für mich aber nicht und wie gesagt, jeder hat hier das Recht der Meinungsäußerung und dazu gehört auch eine Meinung über die Meinung eines Anderen haben zu dürfen und zu äußern.


Du hats aber nicht meine Meinung kritisiert sondern versucht jede Äußerung von mir abzustempeln indem du mich als Dauernörgler disqualifizieren willst.
Bärliner hat geschrieben:.......... ach hör doch auf........... das ist doch Kinderkacke. Du solltest doch Kritik aushalten können wenn du hier schreibst und vor allem wenn du so "agro" drauf bist wie z.Zt.

Was bitte ist aggro wenn ich die Aufstellung eines Trainers eines Fußballvereins in einem Fanforum eben jenes Fußballvereins hinterfrage?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2018, 10:44

@ Guerti
vielen Dank. Ich habe mich mit meinen halbseidenen Quellen nicht getraut, so viele Fakten zu liefern. Wie shcon in der PN geklärt, haben wir ein ähnliches Bild aber du bsit natürlich viel nähr dran.
Ich bin nun mal absolut gespannt was Bärliner und Co zu Fakten sagen. Wird dann meistens sehr still.

Zu SE: Ich bin mir nicht sicher, ob er der falsche Trainer ist. Wenn wir auf die Jugend setzten wollen, dann ist er definitiv falsch. Keine Frage. Das kann er nicht. Hat er damals beim RWE bewiesen und jetzt wieder. Du stellst das ja detailliert dar.
Andererseits ist SE in der Lage eine eingeschworene Truppe aus älteren Herren zusammen zustellen. Auch das hat er beim RWE bewiesen.

Sind halt gegensätzliche Konzepte. Und da sind wir wieder bei der Frage: Was ist das Image, was die Vision, was der Sinn des RWE?

Wir reden ständig davon, dass wir auf die Jungen setzen wollen. Aber diejenigen Trainer die es geamcht haben, wurden beim kleinsten Gegenwind zuerrupft. Wenn junge Spieler Fehler machen, werden die gnauso zerrupft (siehe Fratzenbuch). Wenn man im Fanforum fordert, dass man in Pflichtfreundschaftsspielen junge Spieler einsetzt, wird man ausgelacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Es passt einfach nicht zusammen was "wir" wollen. Und genau darüber müssten wir uns erst einmal einigen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. April 2018, 07:23

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Stellt sich für dich so dar. Für mich aber nicht und wie gesagt, jeder hat hier das Recht der Meinungsäußerung und dazu gehört auch eine Meinung über die Meinung eines Anderen haben zu dürfen und zu äußern.


Du hats aber nicht meine Meinung kritisiert sondern versucht jede Äußerung von mir abzustempeln indem du mich als Dauernörgler disqualifizieren willst.
Bärliner hat geschrieben:.......... ach hör doch auf........... das ist doch Kinderkacke. Du solltest doch Kritik aushalten können wenn du hier schreibst und vor allem wenn du so "agro" drauf bist wie z.Zt.

Was bitte ist aggro wenn ich die Aufstellung eines Trainers eines Fußballvereins in einem Fanforum eben jenes Fußballvereins hinterfrage?


Für dich ist es ein "abstempeln" für mich Kritik. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Klar, wenn du nur einen Ausschnitt aus deinen Beiträgen beleuchten willst dann stellt sich das sehr wohl als konstruktive Kritik dar. Aber es ist der berühmte "rote Faden". Alles am RWE ist schlecht. Du kennst nur eine Richtung und die heißt "drauf hauen". Beispiele habe ich genug benannt.
Was unser Lieblingsclub (deiner auch?) jetzt braucht ist auch eine gehörige Portion Optimismus und Zuversicht um aus dieser schweren Phase heraus zu kommen. Nix gegen Kritik, wenn sie zielführend ist :klatsch:

Klar kann und sollte man auch langsam junge Spieler einsetzen und da kann Emma sicher noch dazu lernen. Ihn aber einfach in eine Schublade zu stecken und zu erklären er kann nicht mit jungen Spielern ist wieder so ein Dünnschiss (siehe oben) Menschen pflegen so gern das Schubladendenken und du demonstrierst das hier perfekt!
Lass doch Emma mal machen. Wir steigen im ersten Jahr RL sowieso nicht gleich wieder auf. Lasst doch die Sache mal langsam reifen und fordert nicht gleich wieder sonst was. Auch wenn hier keiner vom sofortigen Wiederaufstieg redet, die zu Schau getragene Ungeduld mit den handelnden Personen spricht trotzdem Bände.....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 6. April 2018, 07:58

Bärliner, nimms mir nicht übel, aber mit deiner Wahrnehmung, @Edden würde alles schlecht reden, stehst du wohl ziemlich alleine da.

Die Belege, dass Emmerling nicht mit jungen Spielern kann (entdecken, entwickeln, stärken) hat man ja nun in insgesamt 3 Jahren bei RWE deutlich gesehen. Wie schon gesagt: Er ist kein schlechter Trainer, das ist Krämer auch nicht. Aber seine Methodik passt m. M. n. nicht zu RWE.

Das Gegenteil der zur Schau getragenen Ungeduld hat das Resultat hervor gebracht, dass von den talentiertesten Nachwuchsspielern fast keiner bei RWE bleiben will. Was muss eigentlich noch passieren, bis du erkennst, dass uns der Winterschlaf des Trainers hier Perspektive, Planungssicherheit und Image gekostet hat?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. April 2018, 09:00

Guerti hat geschrieben:Bärliner, nimms mir nicht übel, aber mit deiner Wahrnehmung, @Edden würde alles schlecht reden, stehst du wohl ziemlich alleine da.

Die Belege, dass Emmerling nicht mit jungen Spielern kann (entdecken, entwickeln, stärken) hat man ja nun in insgesamt 3 Jahren bei RWE deutlich gesehen. Wie schon gesagt: Er ist kein schlechter Trainer, das ist Krämer auch nicht. Aber seine Methodik passt m. M. n. nicht zu RWE.

Das Gegenteil der zur Schau getragenen Ungeduld hat das Resultat hervor gebracht, dass von den talentiertesten Nachwuchsspielern fast keiner bei RWE bleiben will. Was muss eigentlich noch passieren, bis du erkennst, dass uns der Winterschlaf des Trainers hier Perspektive, Planungssicherheit und Image gekostet hat?


... ich nehme dir nix übel Guerti..... aber erstens habe ich eine Meinung und die vertrete ich unabhängig davon wie viele noch meiner Meinung sind und zweitens und das ist noch viel wichtiger
gibt es sicher ein Großteil an Usern die anders denken als ihr drei, vier etablierten User die hier das Meinungsbild bestimmen. Es sind doch wenn du ehrlich bist immer die Gleichen die hier jammern und hadern und schimpfen und kaum mal auch Optimismus verbreiten. Konkret sind es Guerti, Edden, und Michael die hier immer und immer wieder nach der gleichen Masche verfahren
Nun, ich halte dagegen... :liebe2:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
gast0621

Beitragvon gast0621 » Freitag 6. April 2018, 09:38

Guerti hat geschrieben:Bärliner, nimms mir nicht übel, aber mit deiner Wahrnehmung, @Edden würde alles schlecht reden, stehst du wohl ziemlich alleine da.

Die Belege, dass Emmerling nicht mit jungen Spielern kann (entdecken, entwickeln, stärken) hat man ja nun in insgesamt 3 Jahren bei RWE deutlich gesehen. Wie schon gesagt: Er ist kein schlechter Trainer, das ist Krämer auch nicht. Aber seine Methodik passt m. M. n. nicht zu RWE.

Das Gegenteil der zur Schau getragenen Ungeduld hat das Resultat hervor gebracht, dass von den talentiertesten Nachwuchsspielern fast keiner bei RWE bleiben will. Was muss eigentlich noch passieren, bis du erkennst, dass uns der Winterschlaf des Trainers hier Perspektive, Planungssicherheit und Image gekostet hat?


Das sagt es eigentlich treffend und lässt sich auf alle Bereiche des RWE herunterbrechen. Es wird nicht geschaut, wer kann uns in unserer jetzigen Situation helfen, sondern nur geschaut, wer hatte irgendwann mal eine gute Zeit bei uns. Das Duo Caos Infernale (SE und FN) arbeiten jetzt 16 Spiele miteinander - vorher hatten wir 13 Punkte und jetzt ..... trotz 4 Wunschspieler. Bei SE hätte man nur nach Paderborn schauen brauchen, das er Abstiegskampf nicht kann. Hätten die damals ein Spiel eher die Reißleine gezogen, wären sie regulär in der Liga geblieben. Bei allen Spielen die wichtig zum Zeitpunkt waren (Münster, Zwickau usw. )hat die Mannschaft unter seiner Leitung versagt.

Prinzipiell könnte ich damit sogar gut leben, wenn wie von Edden und Guerti beschrieben , eine Philosophie für den Verein und Nachwuchs in der jetzigen Zeit angeschoben wird. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Guerti hat die Stärken von SE hinsichtlich des Nachwuchses treffend beschrieben. SE ist mit Sicherheit ein netter Mensch, aber eben für uns der Falsche.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 6. April 2018, 12:01

Ich verweise noch mal auf die Historie in diesem Forum, die Edden dir versucht hat, aufzuzeigen. Derjenige, der am meisten gehadert hat und reglmäßig "Herr Rombach reagieren SIE!!!"-Slogans durch das Forum getrieben hat, waren weder Edden, noch Michael, noch Guerti. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. April 2018, 12:18

Guerti hat geschrieben:Ich verweise noch mal auf die Historie in diesem Forum, die Edden dir versucht hat, aufzuzeigen. Derjenige, der am meisten gehadert hat und reglmäßig "Herr Rombach reagieren SIE!!!"-Slogans durch das Forum getrieben hat, waren weder Edden, noch Michael, noch Guerti. ;)


So was sind Todschlagargumente. Nach dem Motto " halte den Mund, du hast selbst genug genörgelt" :lachen:
Da kannst du die Historie bemühen (was du ja bei Emma auch betreibst) wie du willst, wir sind im Hier und Jetzt und da geht mir euer Gezeter schon manchmal auf den Sack. Aber nein, ich werde nicht abschalten sondern weiter dagegen halten mit meiner Meinung und ich brauche kein Feedback durch die üblichen Protagonisten.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 6. April 2018, 13:14

Achso, wenn ich 5(?), 7(?) oder 10 Jahre lang den Kopf jedes Trainers fordere, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist und bei 2 anfange zu schütteln, kann ich anderen vorwerfen, sie wären immer so negativ und destruktiv, weil ich einmal nicht derjenige bin, der einen Trainer in Frage stellt? Sorry Bärliner, du machst hier die Pippi Langstrumpf und drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Da waren wir schon mal ein ganzes Stück weiter.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. April 2018, 13:33

Guerti hat geschrieben:Achso, wenn ich 5(?), 7(?) oder 10 Jahre lang den Kopf jedes Trainers fordere, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist und bei 2 anfange zu schütteln, kann ich anderen vorwerfen, sie wären immer so negativ und destruktiv, weil ich einmal nicht derjenige bin, der einen Trainer in Frage stellt? Sorry Bärliner, du machst hier die Pippi Langstrumpf und drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Da waren wir schon mal ein ganzes Stück weiter.


Auch hier möchte ich die Debatte beenden und dir in allen Punkten Recht geben :klasse: :klatsch:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste