Kaderplanung 2018 / 2019 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 13. Mai 2018, 12:33

Meine Güte, dat geht Chipper eben. Ein Fußballer kann sich nicht erlauben ein Herz in Vereinsfarben zu haben. Er kam erst zurück als es bei den Dosen nicht gerreicht hat. Kann sich noch einer an den Trubel erinnern seitens der Ultras? So, dann hat er eine gute Zeit gehabt. Tor des Jahres. Ich unterstelle ihm, daß es nicht mehr für die 3. Liga reicht. Und die 6 bis 8 Spieler , die angeblich bleiben wollen, haben wahrscheinlich keine bessere Alternative gefunden.
War bei Engelhardt genauso. Der entdeckte plötzlich sein rot-weißes Herz wieder und ließ sich solange auf der Tribüne vom Fernsehen filmen bis man ihn verpflichten mußte.
Vielleicht blüht CK noch einmal in der RL auf. Das Risiko trägt nun Wacker und nicht wir. Aufsteigen tun die trotzdem nicht. Da werden nur Namen gekauft. Man war ja auch an Kaiser von Rasenball Sport Leipzig dran. Auch so ein Bankdrücker, aber eben mit Namen. Oder Frahn vom CFC, der ja sportlich auch nicht den Abstieg verhindern konnte.
Ich möchte junge, hungrige Spieler. Wir werden weder aufsteigen und wahrscheinlich auch nicht vor NDH stehen (die sind mir völlig schnuppe).



Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 13. Mai 2018, 15:16

Thema Nordhausen:
Zwar alles legitim aber nun gibt es auch in der 4. Liga Mannschaften die die Preise versauen und wenn einige andere Mannschaften auch nur annähernd mithalten wollen dann kann das ganz schnell genauso ne Pleiteliga werden wie die 3.liga


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Sonntag 13. Mai 2018, 18:21

Frag mich wieso sich die Leute im FB alle so ueber CK zerreissen. Im Moment ist garnix klar, wieso sollte ich da mit kleinen Kindern und Frau anfangen russisch Roulette zu spielen? Viel Spass in NDH. Vielleicht verdient er noch 2 Jahre wie ein Profi und dann muss er sich eh auf etwas anderes vorbereiten.
Wenn man seine Darstellung liest, dann bestaetigt das nur in welch desolatem Zustand unser Verein ist. Mir bleibt der Atem stocken wie krass FN die Kiste den Berg hinunter gejagt hat. Das mein ich zumindest im Bezug auf Personalpolitik. Frag mich wann sich Emmerling eigentlich mal aeussert. Hat der nicht auch einen Ruf zu verlieren, wenn wir weiter bis Ende Juni im dunkeln tappen?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 13. Mai 2018, 19:14

Emmerling wird doch extern bezahlt und hat Vertrag. Der kann doch alles auf sich zukommen lassen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 13. Mai 2018, 21:19

Emmerling wird doch extern bezahlt und hat Vertrag. Der kann doch alles auf sich zukommen lassen.



auch sein Vertrag ist in der Insolvenz hinfällig ;) mal schauen was raus kommt :lachen:


mfg :rwe:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 14. Mai 2018, 07:15

Er hat einen Vertrag für Liga 3 und 4, weshalb sollte der hinfällig sein?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 14. Mai 2018, 07:22

Erwin-RWE hat geschrieben:
Emmerling wird doch extern bezahlt und hat Vertrag. Der kann doch alles auf sich zukommen lassen.



auch sein Vertrag ist in der Insolvenz hinfällig ;) mal schauen was raus kommt :lachen:


mfg :rwe:


Verträge sind nicht im Insolvenzfall automatisch hinfällig ;)
Natürlich gilt der Vertrag weiter und natürlich ist dieser auch zu erfüllen, solange keine Zahlungsrückstände vorhanden sind.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 14. Mai 2018, 09:47

Guerti hat geschrieben:Der Buschfunk hat gezwitschert, unter den 8 Leuten, die sich einen Verbleib bei RWE vorstellen könnten, sind neben Brückner, Möckel und Kammlott die 4 A-Junioren und Neuhold.

Zudem soll zu David Urban (Meuselwitz) und Paul Maurer (Lok Leipzig) Kontakt aufgenommen worden sein.


Brückner und Neuhold sollen bzw. wollen gehen, da waren's nur noch fünf:

https://www.liga3-online.de/rwe-plant-o ... rslautern/

Hebe ist auch weg, und Odak beendet die Karriere.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 14. Mai 2018, 11:25

RWEUS hat geschrieben:Frag mich wieso sich die Leute im FB alle so ueber CK zerreissen. Im Moment ist garnix klar, wieso sollte ich da mit kleinen Kindern und Frau anfangen russisch Roulette zu spielen? Viel Spass in NDH. Vielleicht verdient er noch 2 Jahre wie ein Profi und dann muss er sich eh auf etwas anderes vorbereiten.
Wenn man seine Darstellung liest, dann bestaetigt das nur in welch desolatem Zustand unser Verein ist. Mir bleibt der Atem stocken wie krass FN die Kiste den Berg hinunter gejagt hat. Das mein ich zumindest im Bezug auf Personalpolitik. Frag mich wann sich Emmerling eigentlich mal aeussert. Hat der nicht auch einen Ruf zu verlieren, wenn wir weiter bis Ende Juni im dunkeln tappen?


Meine Sicht der Dinge:
Natürlich gibt es viele rationale Gründe, RWE zu verlassen. Natürlich würde jeder Sicherheit für die Familie, Regionalität und den Komfort "abtauchen" zu können gern für sich in Anspruch nehmen. Wie gesagt, rational alles OK.

Rational ist CK ein Spieler mit unterdurchschnittlichen Leistungen und überdurchschnittlichem Gehalt. Ein Spieler, bei dem es zwischen den Ohren nicht passt. Ein Spieler, der mit dieser Quote in die Regionalliga gehört. Ein Spieler, der uns diese Saison weniger geholfen hat, als Bieber, Lauberbach, Neuhold, Crnkic oder Uzan. Kein Spieler, dem man eine Träne nachweinen muss, weil er einfach die größte Enttäuschung (auf allen Ebenen) in dieser Saison ist.

Aber Fußball ist nunmal nicht rational, Fußball ist zu großen Teilen emotional - zumindest für uns Fans.

Das einzige Problem, das ich mit diesem Wechsel habe, ist, dass ich es von Chipper am wenigsten erwartet habe. Er ist der einzige Spieler, bei dem ich Fußballromantiker bin, der einzige Spieler, von dem ich der festen Überzeugung war, dass er durch dick und ganz dünn mit dem Verein geht.

Wir haben diese Saison 34 Spieler eingesetzt. Dass neben (Menz,) Schwittalla, Lauberbach (nun doch nicht?) und Biankadi ausgerechnet Kammlott, unsere Identifikationsfigur, zu den Spielern gehört, der schon vor Saisonende bei einem anderen Verein unterschrieben hat, bzw. bei dem es bekannt wurde, dass er bereits unterschrieben hat, ist einfach nur sehr, sehr enttäuschend. Das hat einfach was von Ratten, die das sinkende Schiff verlassen.

Mir doch schnuppe, wohin es Lauberbach, Huth, Biankadi oder Sarr hinzieht. Aber ausgerechnet CK? Der Erfurter Jung? Derjenige, den wir für seinen Zivildienst freigestellt haben? Derjenige, den wir in unsere Familie aufgenommen haben? Derjenige, der für RWE steht, wie kein anderer Spieler, auch Möckel (noch) nicht?

Schön wäre es, wenn man beide Seiten versteht und nicht immer nur Verständnis für eine Seite fordert.
Während ich es nachvollziehen kann, dass man das ganze rational sieht, scheint es manchen einfach an Empathie zu fehlen, auch mal die emotionale Seite zu würdigen. Da muss man sich hier auch noch b**d anmachen lassen - ich weiß, nichts neues von einigen Usern. Für mich ist dieser spezielle Spieler und RWE wie ein Paar in einer Beziehung.

Für mich ist das Kapitel CK und RWE geschlossen. Ich will den Kerl nie wieder sehen, schon gar nicht im RWE-Dress. Ich hoffe, er trifft in den ersten drei Spielen. Ich hoffe, er trifft in jedem Spiel gegen uns, am besten doppelt, dreifach, fünffach. Mach einfach, Carsten. Du brauchst dann auch nicht beschwichtigend die Hände zu heben. Du brauchst auch keine Liebesbekundungen vorher, nachher oder irgendwann zwischendurch abgeben. Ich hoffe, es fühlt sich dann richtig für ihn an, wenn er Nordhausen in die dritte Liga ballert. Diese Liga braucht noch viel mehr Mannschaften mit 1000 Zuschauern im Schnitt.

Das ist vielleicht nicht fair. Aber Fairness juckt in diesem "Geschäft" ja ohnehin niemanden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 14. Mai 2018, 16:48

Wow... Emotional verstehe ich Dein Post, rational natürlich nicht. Ein Spieler muss sehen wo er bleibt, auch er hat Rechnungen zu bezahlen. Da ist in der heutigen Zeit kein Platz für 'Ich spiele für lau für einen Verein, den ich liebe'. Genauso wenig ist dies in der freien Wirtschaft für die Arbeitnehmer möglich. Wer am besten bezahlt und sogar noch andere Wünsche erfüllen kann (z.B. Nähe zum Wohnort) der macht halt das Rennen. Ich kann beim besten Willen nicht (mehr) nachvollziehen, was jemand denkt, der dies anders sieht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 14. Mai 2018, 17:54

Michael hat geschrieben:Ein Spieler muss sehen wo er bleibt, auch er hat Rechnungen zu bezahlen. Da ist in der heutigen Zeit kein Platz für 'Ich spiele für lau für einen Verein, den ich liebe'.


Genau so siehts aus. Ich kann mich leider nicht mit diesen staendigen Traeumen und Wunschvorstellungen identifizieren. Profifussball ist ein Geschaeft, und jeder der hier in seiner "Liebeserklaerung" den kommerziellen Gedanken kritisiert soll Amateure gucken, oder sein Dorfverein unterstuetzen. Das Kritisieren des Systems ist mir zu billig. Das ist einfach die Realitaet. Nur die Truppen mit finanziell solidem Fundament halten sich in den oberen drei Klassen. Basta! Alles andere bleibt draussen, wegen den verschiedensten Gruenden (Misswirtschaft, fehlende Qualitaet beim Personal oder Vereinsfuehrung, Altschulden, mangelnden Identifikation mit dem Verein durch die eigene Stadt, schlechte Aussendarstellung, fehlendes Marketingkonzept, und, und, und).

Wen juckt eigentlich jetzt noch wer hier bleibt? Wir sind darauf angewiesen es beim naechsten Mal besser zu machen. Auch wenn es schwer faellt, nachdem der Verein mit Hilfe des IV's hoffentlich entschuldet wird, gilt es nach vorne zu schauen. Wenn wir dann 5-10 Jahre brauchen um eine Truppe auf die Beine zu stellen, dann ist das genau so eine realistische Aussage wie die eines Spielers, der mit dem A**** an der Wand steht und zusehen muss wie er seinen Fussballerkariere plant. Diese Nostaligischen Betrachtungen koennt ihr Euch gerne einrahmen, am Ende kann man sich davon heute und morgen nix kaufen.

Welcome to Reality!


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 14. Mai 2018, 21:55

rweus und genau diesen schritt mache ich, amateure guggen und den dorfverein unterstuetzen
mein erstes heimspiel war 76 das 2:2 gegen lok und mein erstes auswaertsspiel februar 85 bei stahl brandenburg ein 0:2 fuer uns
schoene erinnerungen die ich auch nicht missen moechte, aber ich will einfach nichts mehr mit dem fussballkommerz zu schaffen haben und ihn unterstuetzen
also ab auf die sportplaetze ;-) und natuerlich werde ich den rwe weiter verfolgen und ggfls auch mal sehen aber nicht mehr als fan sondern dann als sympathisant


auslandskader
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 15. Mai 2018, 13:07

canadijan hat geschrieben:...also ab auf die sportplaetze ;-) und natuerlich werde ich den rwe weiter verfolgen ...

Das schließt sich doch beim RWE ab der nächsten Saison nicht mehr aus. Schau dir an, gegen wen wir spielen. Abgesehen von Chemnitz (und vielleicht Cottbus) sind das ja fast alles Sportplätze.
Da sind Stadien wie in Nordhausen und Meuselwitz ja schon fast groß.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 15. Mai 2018, 16:06

Etwas kurios: Vocaj geht offenbar unfreiwillig. :wow:

https://www.liga3-online.de/rot-weiss-e ... uss-gehen/


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 15. Mai 2018, 16:10

absolut nicht nachvollziehbar.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 15. Mai 2018, 16:20

:wiejetzt: Der 'Dicke' macht Kahlschlag.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 15. Mai 2018, 16:37

Der "Dicke" hat Vocaj in den letzten Wochen nicht, obwohl er sich fit fühlt, auf der Bank und der Tribüne gammeln lassen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Mai 2018, 16:47

Also ich fand diesen Spieler, wie viele andere auch, nun nicht so berauschend, dass man seinen Abgang nicht verschmerzen könnte. Das sein Rücken komplett wieder in Ordnung ist wage ich auch zu bezweifeln. Hat man ja auch bei Laurito gesehen. Wenn da was kaputt ist wird es schwer mit Leistungssport. Sportlich an sich wäre er für die 4. Liga vielleicht ganz gut gewesen. Aber wenn der Verein nicht möchte oder kann... Es kommen andere. Mir ist dieser 'Kahlschlag' recht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 15. Mai 2018, 17:11

Da währen es schon zwei die dableiben wollten um die Karre wieder flott zu bekommen. Wobei ich das mit dem Brückner,Daniel noch viel weniger verstehe.Ein Mann mit seiner Erfahrung kann man in jeder Manschaft gebrauchen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 15. Mai 2018, 17:24

In seinem ersten Jahr war Vocaj schon Leistungsträger, in diesem Jahr halt durch Verletzungen ausgebremst. Ich gehe davon aus, dass er in der 3. Liga unterkommt. So einen Spieler zu halten ist eigentlich immer leichter als einen neuen zu holen.

Aber wir kennen natürlich wieder nur eine Seite.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste