Kaderplanung 2018 / 2019 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 15. März 2018, 15:43

Graf Zahl hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass neue Gönner kommen, wenn sie nicht mehr das Gefühl haben, das Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen.


Den neuen Gönnern hat man soeben bewiesen dass man ihnen im Zeifelfalls ihr Geld nicht zurück zahlen will. :wandhau:
Wieso sollten jetzt neue Großsponsoren auftauchen? Weil die Reli besonders attraktiv ist? Ein Sponsor will ja sein Geld nicht zurück, sondern einen guten Werbeträger. Mit Reli holst da nicht viel. Ohne ein positives Image erst recht nicht.



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. März 2018, 15:45

Gut, jetzt können wir das Thema wirklich noch mal 2-3 Wochen zu machen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 15. März 2018, 15:49

Edden hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass neue Gönner kommen, wenn sie nicht mehr das Gefühl haben, das Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen.


Den neuen Gönnern hat man soeben bewiesen dass man ihnen im Zeifelfalls ihr Geld nicht zurück zahlen will. :wandhau:
Wieso sollten jetzt neue Großsponsoren auftauchen? Weil die Reli besonders attraktiv ist? Ein Sponsor will ja sein Geld nicht zurück, sondern einen guten Werbeträger. Mit Reli holst da nicht viel. Ohne ein positives Image erst recht nicht.


Bei neuen Gönnern haben wir keine alten Schulden. ;)

Aber bei einer vernünftigen Führung sollte man auch wieder gute Beziehungen zu den alten aufbauen können. Die gilt es jetzt erst einmal zu finden.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 15. März 2018, 21:02

Graf Zahl hat geschrieben:
Bei neuen Gönnern haben wir keine alten Schulden. ;)


Diejenigen, die uns noch Geld geliehen haben waren doch die letzten die noch an den RWE geglaubt haben. Die werden einen FN sicher nicht nochmal Geld leihen. Alle anderen haben schon vor Jahren abgewunken. Der Verein ist profillos, hat keine Vision ein negatives Image...wieso sollte jemand Geld geben?

Graf Zahl hat geschrieben:Aber bei einer vernünftigen Führung sollte man auch wieder gute Beziehungen zu den alten aufbauen können. Die gilt es jetzt erst einmal zu finden.


Die jetzige Führung hat ihren eigenen AR übergangen und zum Rücktritt bewegt. Das ganze mit de Hinweis, dass man "so spät nicht mehr anrufen wolle". Niemand wird mit solcher eine Führung irgend ein Vertrauen aufbauen.



Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 15. März 2018, 21:37

Die richtige Führung muss nicht zwingend die jetzige sein.

Und ich sehe es schon als Aufgabe des Präsidiums an, mittelfristig neue Sponsoren an Land zu ziehen. Daran muss sich jeder messen lassen, der hier Verantwortung übernimmt. Mit der jetzigen Sponsorenbasis wird hier nie wieder Drittligafußball gespielt. Dass das aber nicht über Nacht geändert werden kann, ist auch klar.

Im Übrigen: Verantwortung beim RWE zu übernehmen ist zur Zeit so billig wie seit Klaus Neumanns Amtsantritt nicht mehr. Wer hier nach überstandener Insolvenz eine Mille auf den Tisch legt oder auch nur eine halbe, kann sich aussuchen, mit wem er zusammenarbeitet, so lange er nur keinen protegiert, der hier dieses Jahr durch Nichtleistung aufgefallen ist. Die MV wird jeden akzeptieren, der einen Weg aus der Misere aufzeigt, und ihm die Macht verleihen, den Verein für 1-2 Jahre nach seinen Vorstellungen zu formen.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 16. März 2018, 10:45

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Das ist ja alles sehr deprimierend ... wenn selbst Spieler schon auf dem Abflug sind, die nicht einmal aktuell und bei uns einen halbwegs akzeptablen Leistungsnachweis erbracht haben ... frei nach dem Motto “es reicht das Erzählte, statt es zählt das Erreichte”....


Man darf eben nicht nur Resultate sehen, sondern auch die Umstände, die dazu geführt haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, unser Kader hat ausreichend Drittligaqualität. Wenn meine These stimmt, düften noch 13-17 Spieler in der 2. und 3. Liga, bzw. bei Vereinen wie Uerding oder einem Aufsteiger, unterkommen.


Das mag alles richtig sein, was Du schreibst - ich schrieb aber von Leistungen, nicht von Resultaten.

Da drei Trainer im wesentlichen nicht die Resultate holten, ist es längst - seit Bergner - an der Zeit, die Drittligatauglichkeit des Teams anzuzweifeln.
(Im Fall von Bergner: Trainer inklusive!)

Dass einzelne bei anderen Vereinen als sinnvolle Ergänzung eingestuft werden, ehrt sie und wird im speziellen Fall sogar hinhauen ... aber z.B. folgende Frage:
Wie viele Tore schoss Lauberbach?
Er hatte etliche Einsatzzeiten, den Knoten platzen zu lassen.
Hier werden ganz klar Visionen gehandelt; ein Ausblick auf bessere Zeiten... ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 16. März 2018, 11:34

Und der eine oder andere Spieler lässt sich vielleicht auch verarschen. Wer nach Hannover oder Freiburg wechselt, wird ja nächste Saison nicht gegen Bayern oder Dortmund spielen, sondern in einem 30-Mann-Kader um Einsatzchancen gegen Jeddeloh II oder Stadtallendorf kämpfen. Das könnte er bei uns auch einfacher haben.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 16. März 2018, 11:53

Naja, man muss die jungen Kerle schon verstehen. Wenn ich in einer II. Mannschaft mal 3 gute Spiele mache, bin ich auf einmal oben mit dabei (bestes Beispiel ist Matti Langer). Und dann kann alles passieren, du schießt ein Tor, oder verhinderst eins, und schon hast du ein Standing im Team.

Über die einzelnen Stationen ReLi-2. Liga - BuLi brauchst du 3-6 Jahre.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 16. März 2018, 17:19

Guerti hat geschrieben:Naja, man muss die jungen Kerle schon verstehen. Wenn ich in einer II. Mannschaft mal 3 gute Spiele mache, bin ich auf einmal oben mit dabei (bestes Beispiel ist Matti Langer). Und dann kann alles passieren, du schießt ein Tor, oder verhinderst eins, und schon hast du ein Standing im Team.

Über die einzelnen Stationen ReLi-2. Liga - BuLi brauchst du 3-6 Jahre.


Der Weg des m.E. größten Talents der letzten Jahre war aber auch bis jetzt nicht kürzer ... hoffen wir, dass er nun in R sein Glück findet.
Er schoss immerhin tolle und wichtige Tore ...

Und selbst Schnellhardt kam noch nicht ganz oben an.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 19. März 2018, 09:03

Wen meinst du? Stolze? Nietfeld?

Von unseren Spielern kommen nicht viele ganz oben an, weil wir eben nur die "2B-Ware" haben. Alles, was "richtig Fußballspielen" kann, wechselt vom Dorfverein nicht zu RWE, sondern zu Bundesligisten. Leute wie Fritz, Möhwald, Engelhardt sind Ausnahmen, die wir vielleicht alle 5-10 Jahre einmal haben.

Die nächsten, denen ich diesen Weg zutrauen würde, sind tw. schon vor der C-Jugend von RWE gewechselt: Talabidi, Gruev, König, ... Aus dem aktuellen Kader haben zumindest Klewin und Bergmann Chancen, über die 2. Liga an der Bundesliga zu schnuppern. Ich würde mich freuen und es ihnen gönnen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 3. April 2018, 10:46

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Jobangebote.html

Man hat schon mal erkannt, dass man Emma den Spagat Trainer&Sportlichen Leiter nicht zumuten darf.
Gut so.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 3. April 2018, 11:17

RWE-Chris hat geschrieben:https://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Jobangebote.html

Man hat schon mal erkannt, dass man Emma den Spagat Trainer&Sportlichen Leiter nicht zumuten darf.
Gut so.


Der J. Emmerich hatte sehr vernünftige Ansichten bzgl. des Neuaufbaus unsere Mannschaft. So einen könnte ich mir gut vorstellen wenn er die fachliche Kompetenz nachweisen kann


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 3. April 2018, 14:32

Aufgrund dessen, dass der schleichende Abwärtstrend des RWE mit der Fehleinschätzung begann, Kapitän und Publikumsliebling Alexander Schnetzler wäre zu alt etc, würde ich mal überlegen, ihn vielleicht wieder in den Verein zu holen ...

Sent from my SM-N950F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 3. April 2018, 15:06

RWE-Chris hat geschrieben:https://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Jobangebote.html

Man hat schon mal erkannt, dass man Emma den Spagat Trainer&Sportlichen Leiter nicht zumuten darf.
Gut so.


Man? Die Kanzlei die uns durch die Insolvenz führt hat dies erkannt, unser Präsident sah das ja anders, glaube ich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 3. April 2018, 15:47

Floh hat geschrieben:Aufgrund dessen, dass der schleichende Abwärtstrend des RWE mit der Fehleinschätzung begann, Kapitän und Publikumsliebling Alexander Schnetzler wäre zu alt etc, würde ich mal überlegen, ihn vielleicht wieder in den Verein zu holen ...

Sent from my SM-N950F using Tapatalk



Auch wenn Schnetze fast schon eine RWE Legende ist: Was befähigt ihn dazu?

Ich glaube (ohne es sicher zu wissen), er arbeitet in Süddeutschland als Versicherungsmakler.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 3. April 2018, 16:01

... und spielt nebenbei noch aktiv in der 8. Liga. Das ist nur zwei Ligen tiefer als letzte Saison Alexander Ludwig, vielleicht sollten wir dem TSV Aach-Linz eine Ablöse bieten?


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. April 2018, 07:19

Michael hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:https://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Jobangebote.html

Man hat schon mal erkannt, dass man Emma den Spagat Trainer&Sportlichen Leiter nicht zumuten darf.
Gut so.


Man? Die Kanzlei die uns durch die Insolvenz führt hat dies erkannt, unser Präsident sah das ja anders, glaube ich.


Das ist nicht korrekt. Die Kanzlei wie du den Insolvenzverwalter bezeichnest, hat darauf nur bedingt Einfluss. Genauso wenig wie der Insolvenzverwalter einfach einen neuen Trainer bestimmen kann, genauso wenig kann er einen sportlichen Leiter inthronisieren der nicht die Zustimmung des Präsidiums findet.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 4. April 2018, 09:01

Bärliner hat geschrieben: genauso wenig kann er einen sportlichen Leiter inthronisieren der nicht die Zustimmung des Präsidiums findet.



Äääähm - wir haben keinen Präsident, der Entscheidungen trifft.... :cool: :stumm:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 4. April 2018, 09:25

Der Insolvenzverwalter schließt im Namen von RWE Verträge ab. Der darf mit Sicherheit Leute einstellen. Ggf. verzichtet er nur aus Kulanz darauf, gegen den expliziten Willen von unseren Gremien eine bestimmte Personalentscheidung durchzudrücken.

Um mal zum Thema zurückzukehren, hier mal ein paar spannende Oberligamannschaften, bei denen man sich mal nach Verstärkungen umsehen könnte:

  • SC Spelle-Venhaus: Tabellenführer in der recht starken Oberliga Niedersachsen, verzichtet auf Aufstieg.
  • TuS Bersenbrück: Tabellenzweiter in der Oberliga Niedersachsen, verzichtet auf Aufstieg.
  • Hansa Rostock II: Die Spieler sind vermutlich ohne Perspektive in der ersten Mannschaft.
  • Carl Zeiss Jena II: Für wen der Schritt zur Ersten noch zu weit ist, kann ja auch zu uns gehen statt nach Meuselwitz oder Nordhausen?
  • FC Schalke 04 II: Keine Perspektive auf einen Regionalliga-Aufstieg, ganz zu schweigen von der Bundesliga, dafür aber mit Sicherheit sehr gut ausgebildete Spieler.
  • Sportfreunde Baumberg: Tabellenzweiter in der Oberliga Niederrhein, verzichtet auf Aufstieg.
  • FK Pirmasens / Eintracht Trier / Kaiserslautern II: Machen hinter Homburg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den zweiten Platz unter sich aus, mindestens zwei davon werden den Aufstieg nicht schaffen. Alle drei sind erst frisch abgestiegen, vielleicht müssen Pirmasens und Trier bei verpasstem Wiederaufstieg kürzer treten. Bei Lautern II ist wiederum fraglich, ob die Spieler eine Perspektive in der ersten Mannschaft haben.
  • Karlsruher SC II: wird zum Saisonende aufgelöst und der Schritt zur ersten Mannschaft erscheint sehr weit, speziell falls der KSC noch aufsteigt.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. April 2018, 11:25

Graf Zahl hat geschrieben:Der Insolvenzverwalter schließt im Namen von RWE Verträge ab. Der darf mit Sicherheit Leute einstellen. Ggf. verzichtet er nur aus Kulanz darauf, gegen den expliziten Willen von unseren Gremien eine bestimmte Personalentscheidung durchzudrücken.



Wie heißt es immer so schön: "erst lesen, dann verstehen, dann schreiben" Das gilt auch für den Grafen im Forum.....
Der Insolvenzverwalter darf sehr wohl Verträge abschließen, aber dies darf nicht ohne Zustimmung des Präsidium erfolgen. Das wäre das Selbe als wenn er uns einen neuen Trainer vor die Nase setzt. Oder noch verrückter, er würde Spieler für die nächste Saison verpflichten :lachen: Er hat zwar die finanzielle und geschäftsmäßig Kompetenz, nicht aber die sportliche!!!!!!!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste