Kaderplanung 2018 / 2019 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 8. Mai 2018, 19:52

Rot-Weiß Erfurt: Drei Probespieler im Training https://www.liga-drei.de/rot-weiss-erfu ... -training/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 8. Mai 2018, 20:14

Bei Montie dürfte wegen der Vertragsbindung wohl allenfalls eine Leihe im Raum stehen - aber wenn man denkt es passt, warum nicht?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 9. Mai 2018, 10:38

Zwickau holt Lauberbach – und will Reinhardt! https://www.bild.de/sport/fussball/fsv- ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 9. Mai 2018, 16:04

Guerti hat geschrieben:Der Buschfunk hat gezwitschert, unter den 8 Leuten, die sich einen Verbleib bei RWE vorstellen könnten, sind neben Brückner, Möckel und Kammlott die 4 A-Junioren und Neuhold.

Zudem soll zu David Urban (Meuselwitz) und Paul Maurer (Lok Leipzig) Kontakt aufgenommen worden sein.


Nach der Bild und den Abschreiberlingen von liga3-online wären die 8 nur noch 7, Kammlott will angeblich nach Nordhausen.



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. Mai 2018, 16:15

Was ja nicht ausschließt, dass er sich generell vorstellen kann, auch hierzubleiben. ;)

Warten wir es mal ab. Bei CK sehe ich es zwiegespalten. Einerseits wäre es verständlich, wenn er dem Ruf des Geldes folgen würde. Aber bei ihm würde es am meisten an meinem Weltbild rütteln.

Man muss auch mal ehrlich sagen: NDH hat Azemi, Genausch und Medjedovic nächste Saison im Kader, ich weiß nicht, was mit Sailer (Vertrag bis 2019, zuletzt nur 2. Mannschaft) Pichinot, Mickels und Buval ist. Chipper sollte auch nicht vergessen, dass auch Nordhausen nur 11 Spieler und max. 3 Stürmer aufbringen kann.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Mittwoch 9. Mai 2018, 16:16

Ja,so ist das mit Fussballgöttern, auch sie müssen Rechnungen bezahlen und für ihre Kinder sorgen!
Mein Kopf versteht es aber meine Fanseele leidet!
P.S.Es werden neue Götter kommen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 9. Mai 2018, 16:45



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 9. Mai 2018, 18:15

Guerti hat geschrieben:Was ja nicht ausschließt, dass er sich generell vorstellen kann, auch hierzubleiben. ;)


Wenn das die Verbindlichkeit des Buschfunks ist, bleibt überhaupt keiner. :augenrollen:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 10. Mai 2018, 08:49

Wacker Nordhausen an Erfurts Stürmer Kammlott interessiert http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... rt-7238998


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 11. Mai 2018, 08:37

Ich habe von Anfang an mit 2-3 Spielern gerechnet, die bleiben und Ü20 sind. 6-8 hat mich sehr überrascht. Diese Aussage stammt ja von Bornemann und Emmerling. Wenn unter den Leuten eben "nur" Ludwig, Möckel, Brückner und/oder Chantzopoulos, dann ist das zwar schmerzlich, aber auch kein Weltuntergang.

Ärgerlich ist, dass wir zeit ohne Ende verschwendet haben. Was wurde allerorts getönt, wie komfortabel die Situation ist, schon im März für die neue Saison planen zu können und jetzt der Jugend bzw. den Spielern, die bleiben würden die Chance zu geben? Da haben wir leider die Rechnung ohne den Insolvenzverwalter gemacht.

Ich frage mich ernsthaft, was da bei uns los ist. Wieso kann Chemnitz schon Verträge unterschreiben, Spieler binden und am Kader basteln, während wir bis zum 01.06.2018 warten müssen? Liegt es nur an der Höhe der Verbindlichkeiten und der "Masse des Vereins"?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
ananymer Gast

Beitragvon ananymer Gast » Freitag 11. Mai 2018, 09:14

Was genau verlieren wir denn wenn CK geht? Man muß gnadenlos nach den Leistungen schauen. Wenn er bereit ist für weniger Geld zu spielen-soll er eine Chance bekommen. Aber ihn um jeden Preis halten zu wollen und darauf zu spekulieren daß es eine Klasse tiefer besser wird...?
Und ob CK Wacker weiter hilft? Spieler mit Zukunft verlassen seit Jahren den Verein. Rauhut, Lohmannsröben, Schulze, Schlüter und Pulido. Stattdessen kommen Fußballrentner wie Sailer (macht es sich in der 2. gemütlich) oder Berbig, der eigentlich schon aufgehört hat. Azemi, der nachen einen Autounfall nicht mehr richtig kann oder Glinker, der den Konkurenzkampf meidet und lieber einen schlechter dotierten 2 Jahrenvertrag bei Wacker annimmt als einen besser bezahlten 1 Jahrenvertrag beim FCM. Es sind auch noch Namen aus Jena und von Rasenball Sport Leipzig im Gespräch.
Und mal ehrlich, Chipper hat sein rot-weißes Herz auch erst wieder entdeckt, als es bei den Dosen nicht mehr reichte.
Wacker wird wieder nicht aufsteigen. Wir auch nicht. Achso, und die Spieler, welche bei uns bleiben würden, haben wohl gemerkt wo sie leistungsmäßig stehen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 11. Mai 2018, 11:03

Ich denke, dass unsere Schuldenlast größer ist als bei Chemnitz, kann tatsächlich ein Handicap sein. Am Ende ist das eine Vertrauensfrage. Wenn die Leute befürchten, dass hier die Regionalliga doch nicht mehr zu stemmen ist, orientieren sie sich vielleicht erst mal anders.

Aber kann natürlich auch sein, dass im Hintergrund mehr läuft als öffentlich wird.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 11. Mai 2018, 11:58

Weitere Probespieler in dieser Woche waren Stanislav Herzel und Malick Mboob.

Lt. Liga3-online sind wir an Franke vom HFC dran. Passt von der Vita her gut zu uns. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 11. Mai 2018, 16:56

Ob Chemnitz nun schon den einen oder den anderen Vertrag ehr abgeschlossen hat, ob sie ehr mit der Personalplanung durch sind.... , wieso soll das für uns von Relevanz sein?
Ich bin zufrieden wenn wir uns in der kommenden Saison in der RL etablieren und nix mit dem Abstieg zu tun haben und sollte möglich sein, auch ohne Kammlott und Co
Klar brauchen wir Dazu Spieler und die werden wir auch finden
Perspektivisch gesehen werden wir sicher ein paar Jahre brauchen bis zur Rückkehr
Ruhig Blut Brauner


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 12. Mai 2018, 17:34



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 12. Mai 2018, 17:42

Danke Carsten für viele tolle Momente und viel Glück in Nordhausen!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 12. Mai 2018, 18:28

:alleswirdgut: .....währe er der CK von 14/16 würde ich Kotzen aber die letzten 12 Monate waren vorn ar###.Kein Verlust.Gehab
Dich wohl.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 12. Mai 2018, 22:52

Puh, das er geht ist das Eine. Letztlich nachvollziehbar und zu verzeihen.

Das er in der Stunde unserer größten Schmach allerdings kneift und nicht im Stadion ist, das kann ich ihn nur ganz schwer verzeihen. Chipper, da hätte ich mehr Rückgrat von Dir erwartet!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 13. Mai 2018, 00:03

Ganz schwache Kür, dass er sich heute nicht von den Zuschauern verabschiedet hat! Danke für deine Verdienste und Tschüss!


Gott mit uns!
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 13. Mai 2018, 11:40

Ich vermute mal, er hat die Reaktionen geahnt auf so eine Ansage.

Wenn wir hier die Regionalliga hinkriegen, kann ich es aber auch sportlich nicht begreifen. Auf jeden Fall eine Motivation mehr, vor Nordhausen zu stehen. Wenn die sich wieder einen FC Hollywood zusammenkaufen, sehe ich die noch nicht automatisch in der Spitzengruppe...




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste