27. Spieltag: RWE - Osnabrück

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
1
33%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Osnabrück gewinnt
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 3
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 29. März 2018, 14:56

Arokh hat geschrieben:Nunja, die Mannschaft, die jetzt spielt, wirst du in der RL sowieso nicht sehen. Ein Crnkic und Biankadi haben sich in den letzten Spielen für andere Drittliga-teams interessant gemacht und wären wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen gewesen.
Von daher - Entertainment ist das einzige, was bis zum Saisonende noch zählt - und das bekam man geboten.


sehe ich anders. wir haben jetzt die chance zur planung eines neuen konzeptes. wir haben jetzt die chance junge spieler zu testen- ganz ohne risiko. wir haben jetzt die chance in noch 7 spielen ein taktisches konzept zu erarbeiten.
das muss man dann aber auch nutzen



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 29. März 2018, 17:23

Hat echt gefetzt. Lieber 4:4 als 0:0 :klasse:


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 29. März 2018, 19:33

Edden hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Nunja, die Mannschaft, die jetzt spielt, wirst du in der RL sowieso nicht sehen. Ein Crnkic und Biankadi haben sich in den letzten Spielen für andere Drittliga-teams interessant gemacht und wären wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen gewesen.
Von daher - Entertainment ist das einzige, was bis zum Saisonende noch zählt - und das bekam man geboten.


sehe ich anders. wir haben jetzt die chance zur planung eines neuen konzeptes. wir haben jetzt die chance junge spieler zu testen- ganz ohne risiko. wir haben jetzt die chance in noch 7 spielen ein taktisches konzept zu erarbeiten.
das muss man dann aber auch nutzen


Das taktische Konzept hängt aber auch häufig von den Spielern ab, die man hat. Und da steht wahrscheinlich noch überhaupt nichts fest. Ich bin schon dafür, der Jugend eine Chance zu geben, aber das zählt für mich mehr unter Wettkampferfahrung und individuelle Entwicklung.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 30. März 2018, 08:34

Ein Crnkic und Biankadi ... wären wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen gewesen.

Wieso? Dem einen reichen doch 249,99€, wenn man dem 700 € bietet muss er sich doch wie im Paradies vorkommen. :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 1. April 2018, 01:57

Michael hat geschrieben:
Ein Crnkic und Biankadi ... wären wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen gewesen.

Wieso? Dem einen reichen doch 249,99€, wenn man dem 700 € bietet muss er sich doch wie im Paradies vorkommen. :lachen:

Lustig. Wieviel verdienen die 2 wirklich? ;-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 1. April 2018, 09:39

Na 249,99€, sonst dürften sie ja nicht bei uns Spielen ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 1. April 2018, 09:54

Michael hat geschrieben:Na 249,99€, sonst dürften sie ja nicht bei uns Spielen ;)

Genau, und wer was anderes behauptet wird verprügelt! :lachen:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Sonntag 1. April 2018, 19:02

Graf Zahl hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Nunja, die Mannschaft, die jetzt spielt, wirst du in der RL sowieso nicht sehen. Ein Crnkic und Biankadi haben sich in den letzten Spielen für andere Drittliga-teams interessant gemacht und wären wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen gewesen.
Von daher - Entertainment ist das einzige, was bis zum Saisonende noch zählt - und das bekam man geboten.


sehe ich anders. wir haben jetzt die chance zur planung eines neuen konzeptes. wir haben jetzt die chance junge spieler zu testen- ganz ohne risiko. wir haben jetzt die chance in noch 7 spielen ein taktisches konzept zu erarbeiten.
das muss man dann aber auch nutzen


Das taktische Konzept hängt aber auch häufig von den Spielern ab, die man hat. Und da steht wahrscheinlich noch überhaupt nichts fest. Ich bin schon dafür, der Jugend eine Chance zu geben, aber das zählt für mich mehr unter Wettkampferfahrung und individuelle Entwicklung.


Andersherum wird ein Schuh daraus. Erst ein taktisches Konzept entwickeln. Dann auch mal mehrere Jahre daran festhalen. Das Konzept in den Jugenabteilungen etablieren, um entsprechend ausgebiödeten Nachwuchs zu bekommen. Und dann offene Stellen gezielt durch passende Spieler vom Markt verpflichten.
Langfristige Planung eben. Aber naja was rede ich :sehrtraurig: wir machen lieber so weiter wie in den letzten Jahren. Wer grade kommt wird genommen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 3. April 2018, 02:42

Möglicherweise reden wir von verschiedenen Dingen. Was du meinst ist für mich eher eine strategische Ausrichtung. Irgendwas aufbauen, was Spieler auch für weniger Geld an uns bindet, und darüber eine gewisse Strahlkraft zurück gewinnen.

Bei den taktischen Konzepten - also wirklich bei der reinen Spieltaktik - erwarte ich vom RWE keine Weltneuheiten. Wir werden nicht die erfolgreiche Taktik entwickeln, die alle Spieler unbedingt spielen wollen und die es nur beim RWE gibt. Es gibt halt ein paar Grundsysteme, die man spielen kann, und die wird auch jeder halbwegs ausgebildete Fußballer bzw. Trainer kennen. Und welches man wählt hängt tatsächlich von den Spielern ab und vom jeweiligen Gegner: Wenn die Gegenspieler alle einen halben Kopf größer sind, braucht man nicht auf Kopfbälle zu setzen. Wenn man selber hüftsteif ist, wird man nicht viel über Konter holen. Wenn die Gegenspieler körperlich überlegen sind, muss man spielerische Lösungen finden usw. Und das gilt natürlich auch andersrum: Schwächen beim Gegner erkennen und ausnutzen. Wenn wir nicht gerade Klaus Neumanns Oma als Trainer anstellen, sind das für mich aber selbstverständliche Abläufe, die man nicht erst entwickeln muss.

Die Herausforderung besteht darin, die bestmöglichen Leute zu bekommen oder zu entwickeln, die das kleine Fußball-Einmaleins auf dem Rasen umsetzen. Dafür braucht es das langfristige Konzept.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste