25. Spieltag: RWE - Aalen

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
5
63%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Aalen gewinnt
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 8
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 15. Februar 2018, 09:18

Am Sonntag kommt so etwas wie ein Lieblingsgegner ins SWS, wenn man das in unserer Situation so sagen kann. War die Bilanz gegen den VfR in der Regionalliga noch ausgeglichen, so haben wir in der 3. Liga gegen Aalen in elf Begegnungen erst zwei Mal verloren. In dieser Saison geht es für Aalen praktisch um nichts mehr, außerdem steht bereits Vollmanns Abschied fest. Wenn Aalen nicht in Spiellaune kommt, könnte da wieder was drin sein. Daher würde ich zunächst den Siegern von Paderborn eine Chance geben wollen, Kaffenbergers Brummschädel ist ja hoffentlich wieder klar. Würde mich auch freuen, wenn es bei Uzan schon wieder für einen Kurzeinsatz reicht.



Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Freitag 16. Februar 2018, 20:09

Wir müssen siegen, egal wie, wenn der kleine Funken Hoffnung weiterglimmen soll.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 16. Februar 2018, 20:58

Gegen die kommenden drei Gegner haben wir selbst in der verkorksten Hinrunde sieben Punkte geholt, diesmal brauchen wir alle neun Punkte!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 16. Februar 2018, 23:07

Echt mal jetzt! Heimsieg mit allem, was dazugehört. Die neuen machen ordentlich Ballett und Punkte hergeben ist nicht. Aalen ist aber auch so ein komischer Gegner. Ach komm, was soll‘s. 2:0! :rwe:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 17. Februar 2018, 17:04

Bei einem Sieg sind wir dann aber nicht nur für einen Tag vom letzten Platz weg!!!!!
Dann könnte man sagen "in kleinen Schritten aufwärts"


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. Februar 2018, 17:37

Naja Karl-Marx-Stadt hat aber auch schon gewonnen :-/


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 17. Februar 2018, 20:20

Habe ja auch geschrieben in kleinen Schritten.
Chemnitz haben wir genauso wie die Anderen für uns noch greifbaren Mannschaften Bremen und Osnabrück zu Hause in weiteren 6 Punkte Spielen
Sieg gegen Aalen egal wie
Sieg im Thüringenderby, Chemnitz verliert beim KSC und das ist dann Platz 18
Sieg gegen Osnabrück und die spüren unseren Atem im Genick


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 17. Februar 2018, 22:57

Was denn nun, Bärliner? Wird mit der Insolvenz alles gut, dann steigen wir ab. Oder halten wir auf einmal doch die Liga und wurschteln weiter?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 18. Februar 2018, 16:14

Ich sehe ja die Realität und die heißt nach dem heutigen Spiel ja nun eindeutig Insolvenz und Neuaufbau in der 4.Liga!
Die Hoffnung hat sich doch immer wieder durch gebohrt aber nun ist es ein Ende mit Schrecken und kein Schrecken ohne Ende
Nun tuen diverse DFB Urteile auch nicht mehr weh und ich "freue " mich auf viele RWE Auswärtsspiele vor meiner Haustür


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 18. Februar 2018, 17:22

Deckel drauf,das war's!Hoffentlich geht's in Liga 4 weiter!


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 18. Februar 2018, 18:37

Das es eine geregelte Insolvenz geben wird davon kannst du ausgehen und somit dürfte der Neuanfang in der 4. Liga ( verbunden hoffentlich mit dem Magdeburger Weg) nichts im Wege stehen.
So klar wie die Stadt ins jetzt im Regen hat stehen lassen weil sie berechtigte Angst hatten das das Geld einfach flöten geht und wir trotzdem absteigen, genauso klar werden sie uns unterstützen das die Insolvenz gut ausgehen.
Grund:
Das Neue Stadion wäre ohne Fußball auf ewig eine absolute Fehlinvestition


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 18. Februar 2018, 20:16

:anbeten: Mögen deine Worte wahr werden!


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 18. Februar 2018, 20:21

Mit dieser Niederlage kann ich besser umgehen, als vor 2 Wochen gegen Zwickau. Die Mannschaft hat heute bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Es reicht halt schlicht und einfach nicht. Das müssen wir anerkennen. Vielleicht hätten wir mit der Mannschaft ein paar Siege mehr geholt, wenn diese Saison nicht drum herum alles auf Sie eingebrochen wäre (Sturz des Präsidenten, Rücktritt, ausbleibende Gehaltszahlung, Insolvenzgefahr, Punktabzug usw. ). Aber auch ohne diese Dinge hätte es die Truppe verdammt schwer gehabt.

In welcher Liga wir nächstes Jahr antreten ist mir quasi egal, ich will meinen RWE einfach nur nicht so gnadenlos unterlegen sehen. Ich will mit Freude zu den Spielen gehen, egal wie die Gegner heißen und am Ende will ich Siege sehen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. Februar 2018, 00:32

Letztlich ein "normales" Spiel diese Saison. Stolpern wir irgendwie das 1:0 rein, gewinnen wir wahrscheinlich sogar. So fehlten nach dem Rückstand schlichtweg die Mittel.

Ich denke, Platz 17 hat sich nun endgültig erledigt. Aber Platz 18 ist immer noch drin, auch wenn Chemnitz 4+x Punkte weg ist. So viele Siege traue ich denen auch nicht mehr zu, und wir haben u.a. noch den CFC und Bremen II zu Hause...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 19. Februar 2018, 13:30

Bärliner hat geschrieben:1) und somit dürfte der Neuanfang in der 4. Liga ( verbunden hoffentlich mit dem Magdeburger Weg) nichts im Wege stehen.
2) So klar wie die Stadt ins jetzt im Regen hat stehen lassen weil sie berechtigte Angst hatten das das Geld einfach flöten geht und wir trotzdem absteigen, genauso klar werden sie uns unterstützen das die Insolvenz gut ausgehen.
Grund:
Das Neue Stadion wäre ohne Fußball auf ewig eine absolute Fehlinvestition

1) der Magdeburger Weg? Die wären fast in der Versenkung verschwunden, als die Regionalligareform kam. Magdeburg hate einige gute Faktoren, die zu diesem Erfolg geführt haben. Der Magdeburger Weg, wie du ihn nennst, ist ein Glück-/Erfolgs-/Zufallsmodell. RWE hatte in den letzten Jahren weder Glück, noch besonderen Erfolg, noch Fortunas Wohlwollen. Schau dir lieber den Aachener-, Offenbacher, Kassler-, ... Weg an. Das ist derzeit die Realität.
2) das Stadion rechnet sich viel besser ohne RWE.

Ich sehe es ansonsten, wie kojak1966: Wir können es halt nicht besser. In der Hinrunde hätten wir das Spiel 3:0 verloren, so nur 1:0. Mit Bergmann und Vocaj in der Hinrunde hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto... hätte, wenn und aber. Es ist vorbei.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 19. Februar 2018, 14:20

Es gab ja sowieso, wenn überhaubt, einen kleinen Hoffnungsschimmer. Man musste schon ein sehr großer Optimist sein um an einen Klassenerhalt aus sportlicher Sicht zu glauben. Ich hoffe das man in den Entscheidungsgremien die Lage nüchtern betrachtet und die Liga 3 endgültig abhakt. Den Spielern sollte das jetzt auch so vermittelt werden und das fehlende Konzept, O-Ton Möckel, endlich in einen Plan für die kommende Spielzeit umgesetzt werden. Selbst bei einem Verbleib in der Liga hätte es immer ein Geschmäckle bzgl. der Lizensierung sowie des immensen Schuldenrucksacks.
Nehmen wir es so wie es ist und hoffen auf die Chance im nächsten Jahr..................der Staffelsieger steigt direkt auf.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 19. Februar 2018, 15:32

FANthomass hat geschrieben:Nehmen wir es so wie es ist und hoffen auf die Chance im nächsten Jahr..................der Staffelsieger steigt direkt auf.



Erstmal erster werden. Jena hat 5 Jahre + Relegation dafür gebraucht.
Das Team, Umfeld, der gesamte Verein muss sich überhaupt mal in der Regionalliga zusammen finden.

Mit einem guten A Junioren Jahrgang (wie damals mit Göbel, Möhwald, Klewin, Baumgarten) wäre es einfacher. Aber auch da hinkt es... Ich glaube die sind aktuell auch nur 6. oder 7.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. Februar 2018, 15:40

Einen Jahrgang diesen Formats wird es so bald auch nicht mehr geben. Wer was kann, verlässt den RWE schon früher. Auch um das zu ändern, braucht es Geld.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 19. Februar 2018, 16:13

keinen plan wieso soviele denken platz 18 wuerde ausrreichen (noch ein strohhalm an den wir uns festhalten anstatt die zukunft neu auszurichten) , hab recht gute beziehungen zum betze und die haben die die unterlagen fuer liga 3 abgegeben und sind mehr als optimistisch das zu stemmen. ich denke es wird zeit fuer den insolvenzantrag, der einzigste punkt wo ich das hinauszoegern verstehen wuerde wenn viele arbeitsplaetze beim rwe auf dem spiel stehen wuerden.


auslandskader
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. Februar 2018, 16:38

Natürlich müssen wir für die Regionalliga planen. Aber es wäre fahrlässig, Platz 18 einfach ziehen zu lassen. In neun Saisons hat das schon vier Mal zum Klassenerhalt gereicht. Es muss auch nicht der 1. FCK sein, der dafür runtergeht, es gibt noch genügend andere Kandidaten, bei denen es kriselt.

Falls FN und der neue AR mal ihre Versprechen einlösen und neue Geldgeber an Land ziehen, können wir selbst ja durchaus noch die Lizenz kriegen, und dann schauen wir mal, wer es noch schafft...




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste