Ein Punkt Abzug!

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 13. Februar 2018, 10:15



„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 13. Februar 2018, 10:25

Bin mal gespannt wie die Reaktion der Spieler ist.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 13. Februar 2018, 10:50

Formal muss man sagen, dass der Abzug noch nicht rechtskräftig ist, aber das ist natürlich nur ein Strohhalm...

Dass am Ende etwas an dem einen Punkt hängt, ist jedoch unwahrscheinlich. Von daher sollte sich für die Spieler nichts ändern.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 13. Februar 2018, 11:27

Ganz ehrlich: ich denke, das macht keinen Unterschied mehr in unserer Situation. Wir werden es sportlich aus eigener Kraft so soder so nicht schaffen.
Der einzige Strohhalm ist Platz 18 und die "Chance", dass einer die Lizenz nicht bekommt. Wieso nicht - haben auch schon andere Mannschaften davon profitiert.
Ich gönne das niemandem - erst gar nicht dem FCK, bei dem das wohl im Raum steht. Aber wenn es so kommen sollte, nimmt man es mit.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 13. Februar 2018, 12:15

Arokh hat geschrieben:Ich gönne das niemandem - erst gar nicht dem FCK, bei dem das wohl im Raum steht. Aber wenn es so kommen sollte, nimmt man es mit.


Lautern spielt nächstes Jahr automatisch Champions League. Oder hast du noch nicht mitbekommen, wer dort Trainer ist ? :lachen:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 13. Februar 2018, 12:18

Der erste Viertligist, der CL spielt :-D


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 13. Februar 2018, 13:54

wir konnten uns ja nur die billige Kopie leisten ;)


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 13. Februar 2018, 14:23

Den Frontzeck-Gag verstehe ich nicht.
Spielt der mit Idrissou zusammen Champions League auf der Playstation ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 13. Februar 2018, 18:43

http://www.liga3-online.de/fragen-und-a ... ss-erfurt/

Welche 250000 Euro meinen die? Kann man im neuen Vorstand nicht mit einem Taschenrechner umgehen? Ploetzlich muessen wir uns damit zufrieden geben, das es haette viel schlimmer kommen koennen? Geht's noch?


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 13. Februar 2018, 19:16

Diese 250.000 € laut liga3-online.de:

Wie begründet Rot-Weiß Erfurt den Einspruch gegen den Abzug?

Laut Nowag hat der DFB Teile der prognostizierten Einnahmen aus geplanten Freundschaftsspielen gegen Hannover, Leverkusen und Köln nicht anerkannt: "Wir haben die Kalkulationen für die Spiele vorgelegt, allerdings ist da schon recht heftig gestrichen worden – sicherlich auch durch die Vergangenheit bedingt. Denn das Benefizspiel gegen Dresden war zum Beispiel meilenweit von den Kalkulationen entfernt. Vermutlich hat sich der DFB daran hochgehangelt. Dabei ist es nicht vergleichbar, denn jetzt geht es um Bundesligisten. Das ist die Argumentation, die wir entsprechend bringen müssen."


Meines Erachtens hat der DFB hier vollkommen berechtigt den Rotstift angesetzt. Ich glaube nicht, dass gegen die drei Mannschaften mehr Zuschauer kommen als gegen Dresden. Ich kann mich an ein Testspiel gegen Schalke zu Zweitligazeiten mit ca. 2000-3000 Zuschauern erinnern. Unterhalb von Dortmund / Bayern ist das die realistische Größenordnung für solche Kicks. Ich gehe davon aus, dass das auch der DFB so sieht, von daher wird es wohl beim Punktabzug bleiben.

Aber kein Vorwurf an FN, da war sicherlich Verzweiflung im Spiel in den letzten Stunden vor der Abgabe. Wie eine Klassenarbeit, bei der einem nichts mehr einfällt. Dann schreibt man halt in den letzten fünf Minuten noch irgendeinen Scheiß zusammen und hofft, dass irgendwas davon Punkte gibt.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:02

Das sehe ich auch so. Das sind bis auf Köln keine Mannschaften, die eine breite Fanbasis in Thüringen und näherer Umbegbung besitzen. Wenn wir insgesamt auf 15000 Zuschauer kommen, wäre das schon verwunderlich. Und da sind noch keine Kosten abgezogen.

Dennoch sieht man, dass zu blauäugig kalkuliert wurde. Das hätte RR zwar auch passieren können, bzw. ist es ihm bei den Punktspielzuschauereinnahmen schon passiert, jedoch hat sich das nie auf unser Punktekonto ausgewirkt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
defa
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:44

Beitragvon defa » Mittwoch 14. Februar 2018, 22:31

Rombachs handeln in den letzten Jahre,sowie das seiner ''Vertrauten'',hat sich sehr wohl auf unser Punktekonto ausgewirkt !


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 14. Februar 2018, 23:55

Und Rombach hat das Glück, die Nachlizenzierung dieses Jahr nicht mehr persönlich verantworten zu müssen. Sehr gut möglich, dass er es diesmal auch nicht mehr hingekriegt hätte.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. Februar 2018, 09:35

Gut möglich, aber Fakt ist, dass wir in den letzten 11 Jahren keine Punktabzüge hatten.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste