23. Spieltag: RWE - Zwickau

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
6
75%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Zwickau gewinnt
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 8
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 3. Februar 2018, 20:13

Beides kann schon nicht mehr kommen ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 4. Februar 2018, 10:01

Alle auf zum Schnee schippen!


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sonntag 4. Februar 2018, 11:55

kojak1966 hat geschrieben:Alle auf zum Schnee schippen!



Hat geholfen. Spiel findet statt :klasse: Dank an alle Helfer! :rwe:


KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Sonntag 4. Februar 2018, 13:17

Gleich geht's los und es geht um alles oder nichts...... nicht mehr und nicht weniger !!!!!!

2 : 0

9 Heimspiele= 27 Punkte + 3 in jxxx das reicht sportlich


FC ROT-WEISS ERFURT

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 4. Februar 2018, 14:58

Schade nur, dass es schon nach 45 Minuten 0:2 steht...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 4. Februar 2018, 15:16

0:3 - das war's dann wohl


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 4. Februar 2018, 15:55

Es bleibt am Ende beim 0:3 - und das über 90 Minuten gesehen nicht mal unverdient.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Phil_SLF
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 14:32
Wohnort: Saalfeld

Beitragvon Phil_SLF » Sonntag 4. Februar 2018, 15:56

Heute bitte noch die Insolvenz klar machen, sportlich packen wir das NIE!

Mir blutet das Herz, mein Sohn wird diesen Verein wohl länger nicht mehr als Profiverein erleben, falls überhaupt.


Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 4. Februar 2018, 15:57

Die ersten 35 Minuten waren vom Einsatz und von der Spielweise vollkommen in Ordnung, die neuen haben sich da auch gut eingebracht. Nur die Chancenverwertung war ungenügend. Unbegreiflich, dass man dann nach einem dämlichen Gegentor wieder komplett auseinander fällt, nun zum zweiten Mal in Folge. Am Ende war das auch in der Höhe verdient.

Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 4. Februar 2018, 16:02

30 Minuten erstaunlich gutes Spiel. Da muss es mindestens 1:0 stehen. Gegen so eine Effizienz ist es am Ende nicht möglich zu gewinnen.

Was bleibt noch außer Insolvenz und Abstieg? Nicht mehr viel.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 4. Februar 2018, 17:08

Habe das Spiel nur via Internet auf der Autobahn verfolgen können. War das der Abgesang? -mein Herz sagt nein aber der Bauch sagt,es ist vorbei!
Könnte heulen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 5. Februar 2018, 08:35

Phil_SLF hat geschrieben:Heute bitte noch die Insolvenz klar machen, sportlich packen wir das NIE!


So ist es. Keine Zeit mehr verlieren und handeln!!!!!

So ne geregelte Insolvenz braucht sicher 6-8 Wochen. Dann hätten wir ab Anfang/Mitte April Zeit eine neue Mannschaft aufzubauen. Potentielle RL-"Mitzieher" wüssten dann woran sie sind und neue Verträge könnten ab da geschlossen werden.

Also bitte Herr Nowag und Co., aufhören zu träumen und klare Kante zeigen. :klasse:

Ein Punktabzug seitens des DFB wäre dann für uns auch "rille"


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 5. Februar 2018, 11:00

Es war einfach nur grausam ... und ich frage mich, was im Pausentee war!
Jede andere Mannschaft wäre mit Wut im Bauch aus der Kabine gekommen, aber nicht wir!
Außerdem waren wir in Überzahl, was aber im weiteren Spielverlauf eher anders herum aussah.

Zwei Tore aufzuholen war auf Basis der Leistung der ersten 35' gegen diesen Gegner im Bereich des möglichen.
Stattdessen stand von eben auf jetzt kein Team mehr auf dem Platz; keiner wollte den Ball.
Da passte ins Bild, dass selbst die klarste Chance im Spiel von Crnkic nicht genutzt worden ist und ein klarer Elfer - Foul an Laurito - für den Schieri unsichtbar war.

In der Verfassung verlieren wir in PB zweistellig.

Ich bin der festen Überzeugung, dass mit den "drei Amateuren" als Zugänge noch vor der Saison der Klassenerhalt locker machbar gewesen wäre.
Aber SK wurde ja vom Rombach - das ist sicher nicht nur meine Privatmeinung - derb in die Wüste geschickt.

Ich denke, wir verschwinden jetzt auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung.
Wesentlicher Baustein dieses Strudels sind die von mir kritisierten jährlichen Downgrades der sportlichen Qualität mit Rombach als Sargnagel, aber die negative Entwicklung ging schon früher los.
Einher ging das Bereinigen kritischer Stimmen und das vom Hof jagen von Tradition.
Es gab leider genug Claqueure, die unseren gestandenen Trainer als "Hütchenaufsteller" beschimpften ... was für ein Schwachsinn.
Und war mal ein intelligenter Quereinsteiger in der Verantwortung, war auch schnell ein Haar in der Suppe gefunden worden ... :traurig: :bahnhof: :sehrtraurig:

Ich wünsche Herrn Nowag ein glücklicheres Händchen, als seinem Vorgänger ... immerhin stimmte seine HZ-Analyse: ;)
"Wenn wir so weiter machen, wie vor der Pause, dann wird das noch ... " ... ja - wir setzten die 10' vor der Pause nahtlos in den folgenden 45' fort, so dass der Abpfiff einer Erlösung gleichkam.
Und wie gesagt - uns half gegen diesen Gegner nicht einmal die Überzahl ... was muss noch passieren, damit wir erfolgreich sein können?
Helmes einwechseln ...? ;) :lachen:

Wie Spieler so wenig gierig auf den Erfolg sein können, erschließt sich mir nur im Fall von Bieber, weil der sehr limitiert ist.
Und man kann über Ziegner denken, wie man will, aber mit König - ein Typ wie Grimaldi - und Eisele hat er zwei echte Reißer geholt und damit sein Fachwissen demonstriert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 5. Februar 2018, 11:21

Poseidon hat geschrieben:30 Minuten erstaunlich gutes Spiel. Da muss es mindestens 1:0 stehen. Gegen so eine Effizienz ist es am Ende nicht möglich zu gewinnen.
Was bleibt noch außer Insolvenz und Abstieg? Nicht mehr viel.

Das war gestern RWE-Magdeburg mit umgedrehten Vorzeichen. Der eine macht das Spiel und der andere die Tore.
Fußball war noch nie ein Spiel, bei dem es auf die B-Note ankommt - das Ei muss schlicht und ergreifend ins Tor, da hilft auch keine "ordentliche" erste Halbzeit.
Das ist aber auch eine Qualität, aus wenig Chancen viel zu machen - diese fehlt uns schon seit Jahren und blitzt immer nur mal kurz auf (Magdeburg-Spiel).
Aufgeben ist trotzdem nicht. Solange der DFB sich noch nicht geäußert hat, ist noch alles drin. Abstiegen geht immer - da muss man nicht jetzt schon mit dem Abgesang anfangen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 5. Februar 2018, 15:22

Die Mannschaft braucht keinen Trainer, die braucht einen Psychologen. Der Kader ist nicht schlechter, als der der meisten Mannschaften die 5-10 Plätze vor uns stehen. Es kommt eben beim RWE sehr viel zusammen - falsche SR-Entscheidungen, kein Spieler, der mal ein Spiel für dich entscheiden kann, etc. es fehlen m. M. n. in entscheidenden Situationen wenige Prozente. Den Vergleich Bieber/König, den @MichaelB hier benannte, hatte ich am Sonntagnachmittag auch im Kopf.

Zwickau haben wir 30 Minuten völlig an die Wand gespielt. Bis auf einen Konter haben die keinen Stich gesehen - bis zum 0:1. Wenn ich sehe, was wir für Chancen vergaben - Crnkic praktisch per Zufall, Kammlott und Huth, die Doppelpässe an der Strafraumgrenze spielen, statt abzuziehen, Kaffenbergers Freistoß, ... Das Spiel kann man problemlos 2:0 führen, bevor irgendwas passiert.

Die vielen großen Baustellen (Verletzungspech, Führungsprobleme, 3 verschiedene Trainer, Finanzprobleme) sorgen dafür, dass wir nicht in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sind. Aber es ist/war reine Kopfsache, ob wir Platz 18 oder Platz 12 als Ziel erreichen könnnen/konnten. Mittlerweile ist m. M. n. der Drops gelutscht. Mit dem Punkteschnitt wie bisher kommen wir auf 25 Punkte. Damit ist auch Platz 18 völlig illusorisch.

Jetzt sind es 7 Punkte + Torverhältnis, also 8. Wenn jetzt noch der Punktabzug wegen der Lizenzunterlagen hinzukommt, sind wir bei 9. Also 3 Siege - das klingt eigentlich gar nicht so schwer, wenn wir nicht so verdammt schlecht agieren würden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 5. Februar 2018, 19:19

Naja. Was auch wie lief unter RR. Es lief bis in den Nachwuchs nicht so amateurhaft wie aktuell? Geld, Punktabzug, 4.Liga. Das gab es unter RR alles nicht. Ohne RR hätten wir kein neues Stadion bekommen. Das Stadion war ja wichtig, weil wir ohne es nicht in die 2.Liga kommen. Und nun haben wir es und spielen da drin 4.Liga?

Keiner ist frei von Schuld...


Gast 3

Beitragvon Gast 3 » Montag 5. Februar 2018, 21:22

Christian hat geschrieben:Naja. Was auch wie lief unter RR. Es lief bis in den Nachwuchs nicht so amateurhaft wie aktuell? Geld, Punktabzug, 4.Liga. Das gab es unter RR alles nicht. Ohne RR hätten wir kein neues Stadion bekommen. Das Stadion war ja wichtig, weil wir ohne es nicht in die 2.Liga kommen. Und nun haben wir es und spielen da drin 4.Liga?

Keiner ist frei von Schuld...


Sry, du hast wirklich keine Ahnung! :kopfklatsch:


Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Dienstag 6. Februar 2018, 00:01

Bärliner hat geschrieben:
Phil_SLF hat geschrieben:Heute bitte noch die Insolvenz klar machen, sportlich packen wir das NIE!


So ist es. Keine Zeit mehr verlieren und handeln!!!!!

So ne geregelte Insolvenz braucht sicher 6-8 Wochen. Dann hätten wir ab Anfang/Mitte April Zeit eine neue Mannschaft aufzubauen. Potentielle RL-"Mitzieher" wüssten dann woran sie sind und neue Verträge könnten ab da geschlossen werden.

Also bitte Herr Nowag und Co., aufhören zu träumen und klare Kante zeigen. :klasse:

Ein Punktabzug seitens des DFB wäre dann für uns auch "rille"


...Danke Phil , Danke Bärliner!
ihr sprecht uns aus der Seele. Wenn ich hier "uns" schreibe , dann meine ich die Kameraden aus unserem Fanclub.
So ein bisschen ging selbst das letze Fünkchen Hoffnung am Sonntag flöten!.Jeder von uns hatte keinen Bock auf Montag früh.
Hab mal die Gedanken vom "Bärliner" in unserem Fanclub angesprochen...und viele stimmten dem zu, mit den Spielern , die warscheinlich bleiben werden , ne schlagfertige Mannschaft für die Regionalliga zu formen.Noch wäre die Zeit dazu...somit hätten wir sowas wie einen "Vorsprung" !

Soll nicht heissen , dass man diese Saison schon abhakt...aber man sollte den Tatsachen nicht zu spät ins Auge schauen!

PS...Ich bin der OPTIMIST!


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 6. Februar 2018, 09:07

Christian hat geschrieben:Naja. Was auch wie lief unter RR. Es lief bis in den Nachwuchs nicht so amateurhaft wie aktuell? Geld, Punktabzug, 4.Liga. Das gab es unter RR alles nicht. Ohne RR hätten wir kein neues Stadion bekommen. Das Stadion war ja wichtig, weil wir ohne es nicht in die 2.Liga kommen. Und nun haben wir es und spielen da drin 4.Liga?

Keiner ist frei von Schuld...

Jepp, viele haben immer gesagt, RR muss weg. Als wenige andere meinten, wir brauchen erstmal einen, der es besser macht, wurden diese als Götzenanbeter abgestempelt. Jetzt haben wir einen anderen, der es eben nicht besser macht, sondern eher schlechter. :heul1:

Fakt ist: Der Verein ist Schuld an der Situation: RR, FN, der AR, die Fans, die Spieler, ehemalige Spieler, ... Natürlich mit unterschiedlich hohem Anteil. Aber jeder trägt einen kleinen Anteil am Untergang des RWE. Wenn sich Clemens Fritz, Kevin Möhwald, Julian Börner, ... einfach mal für gutes Geld hätten verkaufen lassen, hätte es auch in der RWE-Kasse geklingelt. Wäre aber auch nur ein Sommerregen aufs ausgedörrte Feld gewesen. Wäre RR, Hätte FN, Wenn wir Mitglieder eher reagiert hätten, Wenn die Spieler nicht regelmäßig im Pokal versagt hätten, ...

Wir sehen die Spirale nach unten seit 2015 und konnten uns vier weitere Jahre halten. So viel Pech und Sche.iße am Schuh, wie wir in den letzten 2 Saisons hatten, kannst du irgendwann nicht mehr ausgleichen. Das haben weder neue Spieler noch neue Trainer noch neue Vorstände verbessern können. Ich habe es letzte Saison schon gesagt: Diese ist eine Bonussaison für mich. Nach der Niederlage gegen Regensburg waren wir letzte Saison für mich abgestiegen - wir hielten die Klasse und sind offenbar diese Saison dran.


Dennoch klimmt ein kleines Feuer Hoffnung in mir. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, mal 2-3 Spiele in Folge, oder 3 aus 5 zu gewinnen. Fakt ist, dass wir das bisher nicht gezeigt haben. Wir spielen noch gegen Osnabrück, den CFC und Bremen II zu Hause. Die Frage ist, ob man daran glauben darf. Unsere "6-Punktespiele" gingen größtenteils für den Gegner aus.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 6. Februar 2018, 09:14

Christian hat geschrieben:Naja. Was auch wie lief unter RR. Es lief bis in den Nachwuchs nicht so amateurhaft wie aktuell? Geld, Punktabzug, 4.Liga. Das gab es unter RR alles nicht. Ohne RR hätten wir kein neues Stadion bekommen. Das Stadion war ja wichtig, weil wir ohne es nicht in die 2.Liga kommen. Und nun haben wir es und spielen da drin 4.Liga?

Keiner ist frei von Schuld...


Seh ich ähnlich. Ich war nun wirklich kein Freund von RR aber unser neuer Präsi ist mit einfach nur peinlich. Was genau hat er denn bisher geleistet? Mehr Offenheit? Das ich nicht lache. Als das Thema in der HZ von einem Fan angesprochen wurde, hat er diesen wie ein kleines Kind abgebügelt. Kurz danach hat er dann zugeben müssen, dass wir Spieler als Amateure anstellen. Wie peinlich ist das denn? :wandhau:
Ich fasse mal zusammen:
-keine neuen Sponsoren
- keine Ideen wie man mehr Zuschauer oder Mitglieder gewinnen kann
- Keine Ideen wie der Jugendbereich funktionieren soll
-Die Nachlizenzierung nicht richtig hinbekommen. Das hat RR in 12 Jahren IMMER geschafft
- Massiv Letue entlassen (die ich auch kritisch sah) OHNE Ersatz. Völlig unklar, wer die Aufgaben übernimmt (so viel zur Offenheit)
-Massiv Spieler und Mitarbeiter, welche Gehalt beziehen aber nicht für RWE arbeiten. Wer genau und wieviel bleibt unlar (so viel zur Offenheit)
-3 Spieler im Dauerurlaub geschickt nur um dann 3 Spieler als Amatuere anzustellen. Wir sind ein Profiverein! Wie peinlich! 2 Spieler schaukeln sich auf Vereinskosten die Eier und 3 können von ihren Gehalt nichtmal die WG bezahlen
- ein Verein und eine Mannschaft die personelle bereits auf dem Zahnfleisch kroch, massiv geschwächt
-Kein WIR oder Aufbrauchsgefühl
....
#notmypresident




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste