23. Spieltag: RWE - Zwickau

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
6
75%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Zwickau gewinnt
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 8
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 6. Februar 2018, 12:47

Was soll denn dieses ganze Aufzählen der Unzulänglichkeiten und der Schuldzuweisungen.
Ich habe den Eindruck Edden du versucht dem Nowag die Hauptschuld für die derzeitige Situation in die Schuhe zu schieben und das ist einfach nur mal ungerecht.
Wie Christian schon schrieb, keiner der handelnden Personen ist frei von Schuld.
Hör doch jetzt bitte auf immer wieder alles aufzuzählen was der Nowag verbockt hat. Auf jeden Fall ist er nicht Schuld an unseren Schulden, nicht Schuld am nicht drittlagetauglichen Kader und auch nicht Schuld daran das es bei der Nachlizensierung nun nicht geklappt hat.
Rombach hat das zwar immer hingekriegt aber ich bin mir sicher das auch er diesmal gescheitert wäre. Er hatte ja auch eingeräumt das es dieses Jahr so schwer wie nie zuvor werden würde.
Ich ziehe sogar den Hut vor Nowag das er sich die Präsidentschaft überhaupt angetan hat und damit jetzt an Stelle von Rombach als Sündenbock dastehen muss.

Ja, Nowag ist Präsident als die Bombe explodierte. Aber auch Rombach hätte die Explosion trotz Tricks und Umschulung noch und nöcher nicht mehr lange verhindert.
Also bitte Edden, ich verstehe deinen Frust auf die Gesamtsituation, aber einen zum Sündenbock zu stempeln ist einfach noch schwach, primitiv und dümmlich.

Ein Neuanfang muss her und da kommt die Insolvenz gar nicht mal so ungelegen, so dumm wie das klingt. Selbst wenn wir durch ein Wunder die Klasse dieses Jahr halten, dann haben wir in der darauffolgenden Saison den gleichen Klotz am Bein. Aus dieser Falle kommen wir nur mit einer Radikalkur raus.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 6. Februar 2018, 12:58

Bärliner hat geschrieben:Was soll denn dieses ganze Aufzählen der Unzulänglichkeiten und der Schuldzuweisungen.
Ich habe den Eindruck Edden du versucht dem Nowag die Hauptschuld für die derzeitige Situation in die Schuhe zu schieben und das ist einfach nur mal ungerecht.
Wie Christian schon schrieb, keiner der handelnden Personen ist frei von Schuld.
Hör doch jetzt bitte auf immer wieder alles aufzuzählen was der Nowag verbockt hat. Auf jeden Fall ist er nicht Schuld an unseren Schulden, nicht Schuld am nicht drittlagetauglichen Kader und auch nicht Schuld daran das es bei der Nachlizensierung nun nicht geklappt hat.
Rombach hat das zwar immer hingekriegt aber ich bin mir sicher das auch er diesmal gescheitert wäre. Er hatte ja auch eingeräumt das es dieses Jahr so schwer wie nie zuvor werden würde.
Ich ziehe sogar den Hut vor Nowag das er sich die Präsidentschaft überhaupt angetan hat und damit jetzt an Stelle von Rombach als Sündenbock dastehen muss.

Ja, Nowag ist Präsident als die Bombe explodierte. Aber auch Rombach hätte die Explosion trotz Tricks und Umschulung noch und nöcher nicht mehr lange verhindert.
Also bitte Edden, ich verstehe deinen Frust auf die Gesamtsituation, aber einen zum Sündenbock zu stempeln ist einfach noch schwach, primitiv und dümmlich.

Ein Neuanfang muss her und da kommt die Insolvenz gar nicht mal so ungelegen, so dumm wie das klingt. Selbst wenn wir durch ein Wunder die Klasse dieses Jahr halten, dann haben wir in der darauffolgenden Saison den gleichen Klotz am Bein. Aus dieser Falle kommen wir nur mit einer Radikalkur raus.


Es lag und liegt mir fern Nowak als alleinigen Sündenbock hinzustellen. Das wäre Unsinn. Das ist er nicht. Die Schuld an der Situation tragen viele, vor allem aber WIR Mitglieder die seit Jahren viel zu passiv sind (inklusive mir selbst). Aber Nowak ist definitiv auch nicht der Präsident, der unsere Situation verbessern kann. Ich habe sehr lange überlegt, aber mir fällt absolut nichts ein, was unter ihm besser geworden ist. Weder sportlich, noch finanziell, noch menschlich noch organisatorisch.
Ich bin mitlerweile für einen absoluten Neustart mit stark veränderter Mitgliederorgdnung, u.a.:
-direkte Wahl des Präsis durch die MV
-direkte Wahl jedes einzelnen AR durch die MV
- Ein fest Angestellter Mitgliederbetreuer dessen Hauptaufgabe die Organisation der ehrenamtlichen Hilfe ist


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 6. Februar 2018, 16:41

Bärliner hat geschrieben:Was soll denn dieses ganze Aufzählen der Unzulänglichkeiten und der Schuldzuweisungen.
Ich habe den Eindruck Edden du versucht dem Nowag die Hauptschuld für die derzeitige Situation in die Schuhe zu schieben und das ist einfach nur mal ungerecht.
Wie Christian schon schrieb, keiner der handelnden Personen ist frei von Schuld.
Hör doch jetzt bitte auf immer wieder alles aufzuzählen was der Nowag verbockt hat. Auf jeden Fall ist er nicht Schuld an unseren Schulden, nicht Schuld am nicht drittlagetauglichen Kader und auch nicht Schuld daran das es bei der Nachlizensierung nun nicht geklappt hat.
Rombach hat das zwar immer hingekriegt aber ich bin mir sicher das auch er diesmal gescheitert wäre. Er hatte ja auch eingeräumt das es dieses Jahr so schwer wie nie zuvor werden würde.
Ich ziehe sogar den Hut vor Nowag das er sich die Präsidentschaft überhaupt angetan hat und damit jetzt an Stelle von Rombach als Sündenbock dastehen muss.

Ja, Nowag ist Präsident als die Bombe explodierte. Aber auch Rombach hätte die Explosion trotz Tricks und Umschulung noch und nöcher nicht mehr lange verhindert.
Also bitte Edden, ich verstehe deinen Frust auf die Gesamtsituation, aber einen zum Sündenbock zu stempeln ist einfach noch schwach, primitiv und dümmlich.

Ein Neuanfang muss her und da kommt die Insolvenz gar nicht mal so ungelegen, so dumm wie das klingt. Selbst wenn wir durch ein Wunder die Klasse dieses Jahr halten, dann haben wir in der darauffolgenden Saison den gleichen Klotz am Bein. Aus dieser Falle kommen wir nur mit einer Radikalkur raus.


Was heißt denn "Aufzählen der Unzulänglichkeiten und der Schuldzuweisungen"? Seit ich zum RWE gehe, wird dem Verein erstmals wegen der Lizenzunterlagen Punkte abgezogen. Edden hat doch völlig Recht: Er hat weder Konzept, noch Kohle. Wenn ich beides nicht habe, dann kann ich den Job nicht machen.

Hätte RR vor nem halben Jahr erzählt, dass RWE nun kurz vor der Insolvenz steht, die Lizenzunterlagen nicht zufriedenstellend eingereicht werden, man auch nicht weiß, wie es weiter geht, dass Stellen nicht besetzt werden, dass die Mannschaft mit Amateuren aufgefüllt werden muss, dass auch deshalb eine Punktstrafe drohen kann, ...

Er wäre geteert und gefedert worden. Aber bei FN ist das alles OK. Bloß keine Fragen stellen, immerhin hat er Rombach vertrieben. Und die, die sich zu den größten Kritikern zählten, sind die, die jetzt, wo exakt die selben oder noch schlimmere Dinge getan werden, zur Ruhe und Sachlichkeit mahnen.

Geht nicht in meinem Kopf rein, sorry.

Dass RR weg musste, war doch überhaupt nicht fraglich. Wie oft haben wir das hier und in anderen Foren diskutiert? Es kamen immer die selben Argumente: "RR mus weg, weil er den Verein vor den Baum fährt" vs. "aber es ist kein anderer da, der es besser machen kann". Jetzt ist ein anderer da und zeigt, dass die zweite Gruppe Recht hatte.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 6. Februar 2018, 17:41

Es ist müßig Nowak die Schuld für die Lizenzunterlagen zu geben, da inzwischen bekannt ist, dass die Grundlagen für die schlechte Finanzierung unter Rombachs Amtszeit entstanden sind. Rombach kann doch froh sein, dass er jetzt sein zusammenstürzendes Kartenhaus nicht selbst ausbaden muss


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 6. Februar 2018, 17:44

Wieso schließt denn das eine das andere aus? Wenn ich mich in ein Amt setzen lasse, dann muss ich es auch ausfüllen können. Dass die Grundlagen mies waren, steht ja außer Frage. Aber offensichtlich ist Herr Nowag da sehr blauäugig in die Sache reingerannt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 6. Februar 2018, 18:31

kirchi hat geschrieben:Es ist müßig Nowak die Schuld für die Lizenzunterlagen zu geben, da inzwischen bekannt ist, dass die Grundlagen für die schlechte Finanzierung unter Rombachs Amtszeit entstanden sind. Rombach kann doch froh sein, dass er jetzt sein zusammenstürzendes Kartenhaus nicht selbst ausbaden muss

Knapp und präzise - danke Kirchi.

Den Rest der pro RR-Beiträge .... :wandhau: :kotz: ...wie kann man nur so schnell vergessen, wie unser Ex zuletzt mit verschränkten Armen und dem Zeigefinger auf dem Mund Interviews gab.
Ach - er machte ja nur ein paar kleine Formfehler ... ;) :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 6. Februar 2018, 18:37

Bärliner hat geschrieben:Was soll denn dieses ganze Aufzählen der Unzulänglichkeiten und der Schuldzuweisungen.
Ich habe den Eindruck Edden du versucht dem Nowag die Hauptschuld für die derzeitige Situation in die Schuhe zu schieben und das ist einfach nur mal ungerecht.
Wie Christian schon schrieb, keiner der handelnden Personen ist frei von Schuld.
Hör doch jetzt bitte auf immer wieder alles aufzuzählen was der Nowag verbockt hat. Auf jeden Fall ist er nicht Schuld an unseren Schulden, nicht Schuld am nicht drittlagetauglichen Kader und auch nicht Schuld daran das es bei der Nachlizensierung nun nicht geklappt hat.
Rombach hat das zwar immer hingekriegt aber ich bin mir sicher das auch er diesmal gescheitert wäre. Er hatte ja auch eingeräumt das es dieses Jahr so schwer wie nie zuvor werden würde.
Ich ziehe sogar den Hut vor Nowag das er sich die Präsidentschaft überhaupt angetan hat und damit jetzt an Stelle von Rombach als Sündenbock dastehen muss.

Ja, Nowag ist Präsident als die Bombe explodierte. Aber auch Rombach hätte die Explosion trotz Tricks und Umschuldung noch und nöcher nicht mehr lange verhindert.
Also bitte Edden, ich verstehe deinen Frust auf die Gesamtsituation, aber einen zum Sündenbock zu stempeln ist einfach noch schwach, primitiv und dümmlich.

Ein Neuanfang muss her und da kommt die Insolvenz gar nicht mal so ungelegen, so dumm wie das klingt. Selbst wenn wir durch ein Wunder die Klasse dieses Jahr halten, dann haben wir in der darauffolgenden Saison den gleichen Klotz am Bein. Aus dieser Falle kommen wir nur mit einer Radikalkur raus.

:klasse:
Schwer zu sagen, warum sich das überhaupt jemand antut ... um dann im nu angefeindet zu werden?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 6. Februar 2018, 20:22

Wir koennen jetzt keine Diskussion ueber die Vergangenheit anfangen. Fakt ist, wenn man an allen Stellschrauben auf einmal dreht, dann kann man unmoeglich Wunder erwarten. Das passt uebrigens auch schoen zu all den "Fans" die alle 5 Minuten jeden Verantwortungstraeger gefeuert haben moechten. Deren Aufgabe zu sein scheint, jede Woche Weltuntergaenge zu predigen. Mir sind im Moment Ergebnisse shiceegal und Erwartungen baue ich schon garnicht auf.
Mich interessiert nur das SE und besonders seine Hintermannschaft endlich mal sowas wie Stabilitaet erreichen. Sich von Spiel zu Spiel an den kleinen Dinge erfreuen die besser gemacht wurden.

Leute, packt alle den Zeigefinger ein. Backt ganz kleine Broetchen und hoert alle auf mit diesem Geflenne!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 6. Februar 2018, 20:39

RWEUS hat geschrieben:Wir koennen jetzt keine Diskussion ueber die Vergangenheit anfangen. Fakt ist, wenn man an allen Stellschrauben auf einmal dreht, dann kann man unmoeglich Wunder erwarten. Das passt uebrigens auch schoen zu all den "Fans" die alle 5 Minuten jeden Verantwortungstraeger gefeuert haben moechten. Deren Aufgabe zu sein scheint, jede Woche Weltuntergaenge zu predigen. Mir sind im Moment Ergebnisse shiceegal und Erwartungen baue ich schon garnicht auf.
Mich interessiert nur das SE und besonders seine Hintermannschaft endlich mal sowas wie Stabilitaet erreichen. Sich von Spiel zu Spiel an den kleinen Dinge erfreuen die besser gemacht wurden.

Leute, packt alle den Zeigefinger ein. Backt ganz kleine Broetchen und hoert alle auf mit diesem Geflenne!


Voll korrekt ... und wir können leider aktuell nicht mehr erwarten, zumal es die Umstellungen oft komplett in sich haben:
Mal eben fast regelmäßig die halbe Abwehr umstellen ...
:augenrollen:
Ich bleibe dabei:
Im Sommer nur halbwegs einen Konsens zwischen RR & SK, akzeptable Zugänge und Aussortierung der Unfähigen ... dann eine vernünftige Vorbereitung mit einem Drittligakader - wir würden nicht über den Abstieg reden.

Es tut mehr als weh, dass etwas, was in Zwickau möglich war, bei uns komplett außer Reichweite ist:
Die waren zur Winterpause auch abgeschlagen, um dann fulminant die Kurve zu kriegen!
(BTW: Mit unseren Göbels, Nietfeld & Öztürk ... und scheinbar abgehalfterten Heinzen ... aber auch mit König, Koch.)

Respekt, Herr Ziegner ... :cool: :respekt: ... das hätten nicht einmal ihre Freunde erwartet, geschweige denn ein Rot-Weißer ... ;)

Am meisten schmerzt, dass wir nicht einen Stürmer von Format haben.
Nicht einmal CK trifft ins Schwarze ... Huth und CK mühen sich redlich, aber unser Problem sieht man bestens am Torverhältnis.
Die Schwere der Verletzung von Uzan war allen Verantwortlichen bekannt.
Die "Qualitäten" von Bieber und Benamar ebenso ... :augenrollen:
Die Torflaute ist nur zum Teil dem Mittelfeld geschuldet, wobei Aydin und Tyrala in keiner Weise ersetzt worden sind.

Mit all diesen Prämissen wundert es mich, dass sich da überhaupt jemand rangetraut hat, zu übernehmen.
Immerhin hat Nowag vor allem mit dem Rausschmiss von Bergner und der Rückkehr von Emma vom Prinzip her richtig gelegen - letzterer kann leider auch nicht zaubern.
Trotz guter Vorbereitung und eines guten Rückrundenstarts haben wir schon wieder voll die Seuche ... ;) :traurig:
Also bleibt es dabei:
Am Anfang der entscheidenden Fehlerkette steht RR ... so meine bescheidene Meinung.
Die kann jeder finden, wie er will ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Februar 2018, 09:08

Leute, ihr stellt die falschen Fragen! Es geht doch nicht um Schuld!

Ist FN schuld an den Schuldenstand?
Natürlich nicht, das war größtenteils vor seiner Zeit! (Naja er war imemrhin AR).
Ist FN schuld an der Kaderzsuammenstellung?
Natürlich nicht. Das war vor seiner Zeit.

Aber mit dem Argument kann auch meiner Oma Präsi werden. Die ist auch nicht Schuld an vergangenen Fehlern!
Genauso gut könnte meine Tochter Trainer(in) werden. Die ist auch nicht Schuld an der Kaderzusammenstellung! Sie würde sogar für ein Appel und (Ü)Ei arbeiten ;)

Ihr seht die Frage nach Schuld ist unsinnig.
Die Frage ist: Wer kann in unsere Situation tragfähige Lösungen bieten?
Die Antwort kenne ich nicht, aber eins ist mir klar: FN kann es nicht.
FN ist ein Spalter. Wir brauchen aber jemand der vereint.
FN ist ein Alleinherscher (genau wie RR). Wir brauchen aber Zusammenhalt!
FN ist ein Manager. Wir brauchen aber ein Visionär.

Ich könnte mit all seinen persönlichen Schwächen leben, wenn der zumindest massiv Geld mitbringen würde (so wie Kind bei Hannover). Tut er aber auch nicht!

Also was genau kann FN leisten, um unseren Verein auf bessere Wege zu bringen?


Guerti hat geschrieben:Hätte RR vor nem halben Jahr erzählt, dass RWE nun kurz vor der Insolvenz steht, die Lizenzunterlagen nicht zufriedenstellend eingereicht werden, man auch nicht weiß, wie es weiter geht, dass Stellen nicht besetzt werden, dass die Mannschaft mit Amateuren aufgefüllt werden muss, dass auch deshalb eine Punktstrafe drohen kann. Er wäre geteert und gefedert worden.

:klasse:


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 7. Februar 2018, 18:37

naja der herr kind hat wohl doch nicht soviel kohle mitgebracht, er durfte ja 96 nicht uebernehmen
aus reihen der dfl wurde kommentiert das man erschreckt wie wenig es eigentlich war was er mitbrachte
das ist auch nur ein selbstdarsteller musst dich mal bei den 96igern umhoeren was die von ihm halten
kaeme so jemand nach erfurt wuerde ich mein fan sein einstellen dann lieber einen alternativen club gruenden
wie in manchester oder wimbledon


auslandskader
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 8. Februar 2018, 09:14

Nowag sollte JETZT beweisen das er es drauf hat und das Heft des Handelns übernimmt.
Das heißt, Insolvenzantrag und die Weichen für die Zukunft stellen.!!!!!!

In der Vergangenheit rumkramen bringt gar nichts und subjektive Persönlichkeitsabneigungen oder so bringen auch nix.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 8. Februar 2018, 13:56

Offenbar gibt es keinen Insolvenzantrag, bis nicht klar ist, dass wir absteigen. Ansonsten hätte man sich die 4 Transfers sparen können.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 8. Februar 2018, 16:18

Sofern keine ganz akute Notlage kommt, kann das durchaus noch bis Mai oder sogar Juni dauern, sprich bis zur Klärung sämtlicher Lizenzfragen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 9. Februar 2018, 07:59

Glaube nicht, dass das mit den Linzens Unterlagen für die kommende Saison zu tun hat. Man hofft wohl immer noch sportlich die Kurve zu kriegen wie Guerti schon richtig vermutet. Warum sonst die 4 Neuen?
Es sei denn es handelt sich bei denen um Leute die sich bereit erklärt haben mit in die RL zu gehen.
Sollte sich die Insolvenzeröffnung tatsächlich bis Mai/Juni hinziehen dann haben wir wieder eine große Chance vertan und dann spreche ich auch dem neuen Vorstand ein zukunftsorientierte Kompetenz ab.

Klar können wir rein rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen. Aber wie oft ist das schon vorgekommen das eine Mannschaft die rein rechnerisch noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, selbigen dann tatsächlich schafft......?!
Das ist ja auch ne Kopfsache. Die Spieler kommen aus dieser Abwärtsspirale schon im Kopf nicht mehr raus und mit jeder Pleite wird die Unsicherheit schlimmer.
Hinzu kommt das die Konkurrenz ja nicht zusieht wie RWE plötzlich punktet (siehe der erneute Trainerwechsel bei Werder /A ) . Die wehren sich ja auch nach Kräften.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 9. Februar 2018, 08:54

Was ich dir damit sagen wollte: Selbst wenn wir auf Platz 18-20 einlaufen, sind wir formal noch nicht abgestiegen. Ich verstehe Frank Nowag so, dass er, wenn überhaupt, erst Insolvenz beantragen möchte, wenn alle 20 Lizenzen vergeben sind und wir nicht dabei sind. Und das kann durchaus erst ein paar Wochen nach Saisonende sein.

Von daher kannst du bis dahin noch 15 Mal deinen Appell wiederholen, es wird aber nichts passieren.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 9. Februar 2018, 09:24

Wenn Nowag so tickt wie du das meinst dann ist er aber mehr als blauäugig. Dann ist er tatsächlich als Präsi nicht geeignet.
Ich verstehe ja das man nach dem rettenden Strohhalm sucht, aber mal abgesehen vom sportlichen nun zu hoffen das noch ein anderer Verein dieser 3. Liga auch nur annähernd in noch größeren Schwierigkeiten steckt als wir, ist ja mal Träumerei in der Potenz von hoch 10.

Im übrigen erhalten wir bei Insolvenz zwar einen acht Punkteabzug, was uns aber rein vom Papier immer noch diese Chance lassen würde bei Lizenz Verweigerungen für andere Mannschaften nachzurücken (falls wir denn selber die Lizenz bekommen würden).

Also wieder mal nicht zu Ende gedacht Herr Graf....
Insolvenz würde nur bedeuten das wir rein sportlich keine Chance mehr hätten, auf dem Papier aber immer noch nachrücken könnten.
Und um es dann noch mal zu unterstreichen: rein sportlich sind wir eh schon tot und da kommt es auf die acht Punkte (dann kommt ja noch das Strafmaß vom DFB-Urteil dazu) nicht mehr an. Also :

INSOLVENZ JETZT und dann abwarten ob tatsächlich noch drei Mannschaften in der neuen Saison keine Lizenz bekommen.
Der Abstand zu Platz 18 wird sich sicher auch bald vergrößern bei der Verfassung unserer Mannschaft......

Es muss sich nicht beißen wenn es heißt: 1. Insolvenz beantragen 2. Lizenz für die 3. Liga beantragen (für den Fall das drei Andere einbrechen)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 9. Februar 2018, 09:45

Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Sicht teile. Ich hätte es am liebsten schon im Herbst gesehen, dass die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Es erscheint mir aber zur Zeit nicht durchsetzungsfähig.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 9. Februar 2018, 11:47

Soweit ich weiß, beträgt der Punktabzug 9 Punkte bei Insolvenz. Und an einer Stelle täuschst du dich, Bärliner: Es kann durchaus sinnvoll sein, Platz 18 anzupeilen. Der ist noch möglich. Dann reicht ein Lizenzentzug eines anderen Vereins. Wenn wir dann nächste Saison 9 Punkte in der 3. Liga aufholen müssten, wäre das zwar eine Bürde, aber eine, auf die man sich einstellen kann.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 9. Februar 2018, 19:37

Wie soll denn die nächste Saison in Liga 3 finanziert werden? Dazu schweigt man sich ja beharrlich aus. Bei Pi mal Daumen knapp 1 Million Miese pro Saison bringen die immer wieder genannten 500000 Euro Einsparungen (aus den bisherigen Trennungen von Mitarbeitern) nicht viel. Wenn man am Kader weiter sparen würde wäre das Aufholen eines 9 Punkte Rucksacks pure Illusion. Sieht man ja in dieser Saison.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 71 Gäste