22. Spieltag: Rostock - RWE

Wie geht das Spiel aus?

Rostock gewinnt
0
Keine Stimmen
Unentschieden
7
70%
RWE gewinnt
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 25. Januar 2018, 09:40

Samstag geht die Aufholjagd in Rostock weiter. Bekanntlich gewannen wir auch dieses Spiel in der letzten Saison durch ein Tor von Bieber, reisen diesmal aber als noch krasserer Außenseiter an. Normalerweise verlieren wir dort. Allerdings hat Rostock in diesem Jahr noch keine Pflichtspielpraxis und der Sieg gegen Magdeburg hat nochmals gezeigt, dass jede Mannschaft an einem guten Tag jede andere schlagen kann. Vielleicht reicht es ja für einen weiteren Punktgewinn?

Neuzugänge wird es bis übermorgen wohl noch nicht geben, von daher würde ich weitgehend die gleiche Aufstellung wie am Montag wählen. Allerdings sollte Klewin ins Tor zurückkehren und im Mittelfeld könnte man evtl. Razeek statt Kurz beginnen lassen.

Bei einem Rückstand könnte es meines Erachtens auch Sinn machen, das Ergebnis zu verteidigen und Kräfte für den nächsten Dienstag zu schonen. Das Spiel in Münster halte ich nämlich für wichtiger.



Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 25. Januar 2018, 09:57

Es würde die Aufbruchsstimmung weiter befördern wenn wir einen Punkt aus Rostock mitnehmen. Dann ein Sieg in Münster und wir haben den 6 Punkte-Rückstand binnen einer guten Woche wett gemacht.
So mein persönlicher Plan :lachen:
Zur Aufstellung: Ich würde in Rostock nicht mit einer Dreier- Abwehrkette beginnen. Das erscheint mir zu offensiv und schon im Heimspiel gegen Magdeburg waren doch ein paar bedenkliche Unsicherheit da hinten zu sehen.

Tipp: 1:1


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 25. Januar 2018, 10:51

Warum nicht mit der Dreierkette beginnen? Ich halte es für sinnvoll das MF eng zu machen. Eventuell Vokaj als Staubsauger davor, ich weiß nicht ob er fit ist für Anbeginn. Wenn Bergmann und Biankadi noch eine Schippe drauf packen wäre ich frohen Mutes.
Ich wage es einmal einen Sieg zu prognostizieren.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 25. Januar 2018, 11:16

Im Rückwärtsgang wird die Dreierkette ja ohnehin zur Fünferkette, so lange die Wege nicht zu weit werden.



canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 25. Januar 2018, 12:55

ich glaube es kann wieder eine ueberraschung geben


auslandskader
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 25. Januar 2018, 13:55

Graf Zahl hat geschrieben:Im Rückwärtsgang wird die Dreierkette ja ohnehin zur Fünferkette, so lange die Wege nicht zu weit werden.


Im Vorwaertsgang sollten Odak und Kurz ja die Arbeit am Fluegel leisten. Dazu fehlt den beiden allerdings langfristig die Luft, bzw. die Schnelligkeit.
Gegen MD ging das insofern auf, da MD auch nur mit einem Aussenspieler auf jeder Seite agierte. Wenn Du allerdings gegen Rostock's 4-2-3-1 spielst, dann hast Du 2 Mann auf den Aussenbahnen gegen Dich. Keine Voraussetzung fuer eine 3-5-2. Bin mir sicher das Dotchev, der alte Fuchs weiss wie man diesen Vorteil nutzt. Aber vielleicht ueberrascht uns Emmerling ja mit etwas Neuem.

Hoffe auch auf ein 1:1


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. Januar 2018, 17:28

Razeek auf links für Kurz halte ich nicht für gut, da er auf die rechte Seite gehört. Er hatte in der Hinrunde schon mal auf links begonnen und war ein Totalausfall.
Von mir gibt es keinen Tip. Alles scheint möglich, auch meine Gefühlswelt ist hin und her gerissen. Wichtig nach dem Montag und Dienstag ist aber, dass die Hoffnung bei uns allen lebt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 26. Januar 2018, 06:41

Rot-Weiß Erfurt vor Partie in Rostock: Fragezeichen hinter Laurito http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1474049728


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 26. Januar 2018, 10:49

..... wir haben 2018 noch kein Spiel verloren und das soll mit oder ohne Laurito so bleiben :klatsch: :rwe
Wichtiger ist das er gegen Münster wieder spielen kann


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Linksanwalt
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 08:58
Wohnort: Ulm

Beitragvon Linksanwalt » Freitag 26. Januar 2018, 16:53

2:2 wir können auch Elfmeter...

würde Sarr lieber links sehen, der ist schneller als Kurz (nichts gegen seine Leistung gegen MD) kann aber 1:1 sich mehr durchsetzen bzw. besser flanken
Razeek für Bohne würde ich je nach Spielstand früher bringen


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Freitag 26. Januar 2018, 20:53

Sch....Ergebnisse heute:Zwigge und Münster Punkten 3fach!


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 26. Januar 2018, 20:58

Es ist immer noch zu früh, um auf andere zu schauen. Damit können wir Ostern anfangen. Bis dahin erst mal regelmäßig selber punkten.

Der Klassenerhalt wird jedenfalls nicht morgen entschieden.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 27. Januar 2018, 13:12

Klewin "nur" reserve!Respekt Trainer!!!


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 27. Januar 2018, 16:58

Also laut Kicker und rwe liveticker war Klewin im Tor.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 27. Januar 2018, 16:59

Laut Fernsehen auch. Hoffe Knoll wird schnell wieder fit, zumindest für eine Reservistenrolle und die A-Junioren.

Ansonsten fand ich das Spiel nicht schlechter als das gegen Magdeburg, nur diesmal ging es normal aus. 70 Minuten stand die Defensive sogar besser, das 0:1 legen wir uns selbst rein und ein Gegentor in Unterzahl kann auch mal passieren. Die dritte Bude hätte nicht mehr sein müssen.

Offensiv war das ordentlich für ein Auswärtsspiel beim Fünften, allerdings ging da diesmal vor allem aus dem Spiel selbst etwas, die Standards kamen nicht so gut rein. Trotzdem hätte man Punkte mitnehmen können: Man denke an Odaks Chance, an einige gute Angriffe nach dem 1:1, bei denen nur der letzte Pass nicht kam, oder Lauberbachs Lattentreffer. Da hätte das Spiel auch jeweils kippen können.

Ich hoffe, dass die Jungs das Gefühl mitnehmen, mithalten zu können, und dass Emmerling die richtigen Details verbessert, dann wird man gegen andere Mannschaften auch die nötigen Punkte holen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 27. Januar 2018, 17:50

Ich habe auch kein schlechtes Spiel von uns gesehen. Egal wie es steht, niemand lässt nach, es wird immer wieder versucht nach vorn zu kommen. Natürlich sind wir hinten immer mal wieder offen, war auch gegen Magdeburg so. Da hatten wir aber etwas mehr Glück als heute. Nach dem 1:1 hatte ich richtig viel Hoffnung, erst nach dem 1:3 schwand sie. Gegenüber der Hinrunde trotzdem eine stark verbesserte Mannschaft, wie ich finde. Was das mit Knoll sollte verstehe ich nicht so ganz. Möchte man Klewin schwächen? Knoll hatte seinen Auftritt gegen den 1.FCM, er hatte es gut gemacht. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 27. Januar 2018, 21:31

Dachte mir schon das die 3er Ketter einfach nicht kompakt genug ist. Neuhold im Umschalten zu langsam beim 1:0 und beim 3:1 kannst da auch ne Trainingstange hinstellen. Im Spielaufbau mit 3 hinten flach nach vorne, hab ich bisher nur bei Juventus Turin erfolgreich gesehen. Rostock presste uns mit 3 Mann staendig in Fehlabspiele. Einfach zu langsam was einige Spieler da machen.

Bitte wieder auf 4-2-2-2 umstellen, speziel gegen Teams die zwei Leute auf beiden Aussen haben.

Geiles Tor Razeek!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 28. Januar 2018, 11:53

RWEUS hat geschrieben:Dachte mir schon das die 3er Ketter einfach nicht kompakt genug ist. Neuhold im Umschalten zu langsam beim 1:0 und beim 3:1 kannst da auch ne Trainingstange hinstellen.
???
Im Spielaufbau mit 3 hinten flach nach vorne, hab ich bisher nur bei Juventus Turin erfolgreich gesehen. Rostock presste uns mit 3 Mann staendig in Fehlabspiele. Einfach zu langsam was einige Spieler da machen.

Bitte wieder auf 4-2-2-2 umstellen, speziel gegen Teams die zwei Leute auf beiden Aussen haben.

Geiles Tor Razeek!

Ein Vollspannschuss der Fischis landet zufällig leider beim falschen :augenrollen: und ich meine, es war Rüdiger, der in seiner Unerfahrenheit ein Abseits produzieren wollte, statt sich dem späteren Torschützen in den Weg zu werfen, was m.E. die einzig machbare Option war ... Fehler passieren nun mal, aber deshalb alles sofort in Frage zu stellen und die eigenen Spieler zu beleidigen, ist nicht der rechte Weg.
Wir haben nun mal Spieler, die im Eifer des Gefechts mitunter die falsche Entscheidung treffen. Für mich zählt der Wille, stets das Ruder herumreißen zu wollen. Es war derselbe Rüdiger, der mit seinem langen Solo für unsere Überzahlsituation kurz vor dem Ausgleich sorgte, er war quasi der Vater des 1:1 ...
Für mich auch symptomatisch der nicht gegebene Elfer in HZ1 (Kurz); hätte er den Kopf oben behalten, wäre ihm der am Elfmeterpunkt endlos blank stehende und winkende Huth nicht entgangen ... es kann so einfach sein. ;)

Die Rostocker haben einen sogenannten Königstransfer gelandet, der die komplette Vorbereitung mitmachte und der gestern stach ... und wie heißen bitte unsere Transfers?

So gesehen war ich auf unser Team und das Spiel in HZ2 stolz, weil Rostock sich über eine nicht unbedeutende Phase nur mit blindem Gebolze über die Zeit brachte ... erst durch Odaks Fehlen war der Raum für das 2:1 da ... der leider prompt genutzt worden ist.
Beim Kopfballtreffer war Klewin noch dran, aber es sollte halt nicht sein :traurig:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 28. Januar 2018, 11:55

RWEUS hat geschrieben:Dachte mir schon das die 3er Ketter einfach nicht kompakt genug ist. Neuhold im Umschalten zu langsam beim 1:0 und beim 3:1 kannst da auch ne Trainingstange hinstellen. Im Spielaufbau mit 3 hinten flach nach vorne, hab ich bisher nur bei Juventus Turin erfolgreich gesehen. Rostock presste uns mit 3 Mann staendig in Fehlabspiele. Einfach zu langsam was einige Spieler da machen.

Bitte wieder auf 4-2-2-2 umstellen, speziel gegen Teams die zwei Leute auf beiden Aussen haben.

Geiles Tor Razeek!

Der Spielzug zum 1:1 war der beste des ganzen Spiels!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 28. Januar 2018, 13:04

Technisch waren wir heute miserabel. Gefühlt war in der ersten Halbzeit kein Ball länger als eine Sekunde am Fuß unserer Spieler. So viele versprungene Bälle, eine ganz schwache Passqualität und gedanklich immer einen Tick zu spät. Der Konter war sensationell gespielt, Klewin mit 3-4 saustarken Paraden und einem Fehler, der zum 1:2 führt. Sehr schade.

Positiv auch die Umstellung in der 55. Minute auf 4-4-2.

1-3 Spieler mit hoher Qualität würden unserem Kader sehr gut tun.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste