21. Spieltag: RWE - Magdeburg

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
6
55%
Unentschieden
2
18%
FCM gewinnt
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 11
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Dienstag 23. Januar 2018, 01:49

Ich habe nach Feierabend das Spiel nochmal in der Mediathek angeschaut....Irre !
Glückwunsch an das Team. Soviel "Glück" hat kein totgesagter Abstiegskandidat! ..da lege ich mich jetzt fest.

Rabe hat geschrieben:Knoll, was für eine coole Socke. :klasse: :respekt: :rwe:

..hat mich auch sehr überrascht ! :klasse:


@Winger...sperre deinen "Westbesuch" ein ! Und lass' die nur noch zu RWE Spielen raus! ;)


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 23. Januar 2018, 02:56

die erleichterung ist fuer jeden gross, es kann wirklich der dosenoeffner werden das wir noch die kurve bekommen, in 3 wochen wissen wir mehr
zu unserem nesthaeckchen gestern, ein paar tolle szenen aber auch ein paar patzer, ich denke man kann darauf aufbauen aber der junge brauch noch zeit
aber als debuetant mal fett die daumen hoch, auch fuer die aktion von beck nach seinem tor (das er sich den jubel verkniffen hat)
und zu den ecken moechte ich mal raushauen gut das sie benamar nicht geschlagen hat
schluesselspieler fuer den erfolg waren fuer mich huth und bergmann aber die ganze manschaft hat sich reingehangen also keinen ausreisser nach unten
emma mit wesentlich mehr emotionen an der seitenlinie als ich sie je bei ihm gesehen habe
auch faengt man an ein handschrift zu erkennen, haette ich ihm nicht zu getraut die jungs so einzustellen und bin umso mehr froh darueber
emma koennte zum gluecksfall fuer uns werden
habe ich die 3 aussortierten vermisst, nein
sport frei

axo an die freunde von der kueste wir haben noch einen gut;-)


auslandskader
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 23. Januar 2018, 07:38

Man was für ein Gefühl, ich bin sowas von erleichtert, Canadijan du sprichst mir aus dem Herzen. Die Truppe hat eine tolle Moral trotz spielerischer Defizite.
Emma, ich freu mich auf mehr.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 23. Januar 2018, 10:17



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Januar 2018, 12:14

Das war ein wirklich guter Anfang unserer Aufholjagd. Wer hätte das gedacht?

Großen Respekt an Emma, denn er hat die Spieler aufgestellt, wo sie ihre Stärken einbringen können. Dreierkette, statt IV als RV aufzubringen, Odak und Kurz etwas weiter vorn als ADM. Ich habe schon vor 1,5 Jahren von so einer Aufstellung geträumt und wurde von einigen (Ex-Nachwuchstrainern) dafür ausgelacht. Aber das System und die Aufstellung haben funktioniert. Das ist erstmal positiv, auch wenn durch den dünnen Kader und das Fehlen des Lords (erkrankt? verletzt?), die Alternativen auf der Bank rar waren. Beim Ausfall eines Spielers müssen wir wahrscheinlich das System wechseln - aber darüber sollten wir uns jetzt keine Gedanken.

Knoll hat seine Aufgabe gut gemacht. 2-3 Wackler, aber sich auch 2-3 mal richtig stark gegen gestandene Drittligaspieler durchgesetzt. Ganz großen Respekt von mir.

Neuhold, Möckel und Laurito haben hinten wenig zugelassen. Ja, sie sind nicht mehr die Schnellsten und ja, die haben sicherlich Defizite in der Spieleröffnung. Aber das war gestern dennoch eine wirklich gute Leistung. Würde mich mal interessieren, wie man sich fühlt, wenn man als einziger Verteidiger nicht getroffen hat, Jens. :lachen:

Da waren auch einige ganz feine Spielzüge dabei. Das war einstudiert und mit den Mitteln, die wir haben, gut umgesetzt. Technisch fehlt es an einigen Ecken und Enden.

Kurz hat mir wieder gut gefallen. Körperlich fehlt da noch was, aber die Anzahl an angekommenen Pässen und an erfolgreichen Dribblings in diesem Spiel dürfte die Anzahl der gelungenen Aktionen von Benamar mühelos übertreffen. Da war ein ganz anderer Zug dabei.

In der 52. Minute köpfte Beck übers Tor, da hab ich zu meinen Nachbarn gesagt: "Wenn man die Dinger nicht macht... das rächt sich."

Und ja, wir hatten mal ein bisschen Glück, dass wir in der Hinrunde nicht hatten. Und ja, wir hatten mit Bergmann einen Spieler, der vernünftige Pässe, Flanken und Standards zum Mitspieler bringt. Auch er fehlte in der Hinrunde. Wir hatten einen hervorragenden Schiedsrichter, dessen Fehlerquote nahezu bei 0 % lag, und u. a. durch eine nachträgliche gelbe Karte und einen überragenden Vorteil brillierte. Eine ganz starke Leistung, für mich bester Mann auf dem Platz und die beste Leistung, die ich seit langer Zeit im SWS gesehen habe.


Das war purer Balsam auf die RWE-Seele. Ein Sieg. Ein Spiel gedreht. Offensiv gut agiert. Hinten gegen ein Spitzenteam annehmbar verteidigt. Den Tabellenführer der Liga (vor dem Spieltag) geschlagen. Ist das der RWE, den ich kenne? Den, den ich seit gut 2 Jahren nicht mehr erlebt habe? Hoffen wir es, denn dann ist auch in Rostock was drin. Hoffen wir es nicht, ansonsten vergeigen wir es dann gegen Münster. ;)

Jetzt ist das erstmal völlig egal. Genießen wir vorerst den Sieg und freuen uns über das lodernde Flämmchen Hoffnung.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 23. Januar 2018, 15:31

Auf so ein Spiel habe ich seit dem 1.Spieltag gewartet , danke dafür und jetzt bitte weiter so !


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 23. Januar 2018, 16:10

Tore waren alle Klasse. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal drei Dinger reingemacht haben.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 23. Januar 2018, 16:43

Neulich gegen Meuselwitz. ;)


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Dienstag 23. Januar 2018, 16:57

Bin auch noch geflasht von gestern Abend. Das tat unendlich gut. Bei all dem Elend der letzten Monate.

Trotzdem habe ich zwischen der 10. und 70. Min. den gleichen RWE der Vorrunde gesehen. Nervös, hektisch, fehlerhaft. Der FCM etwas besser und vor unserem Tor zum Glück nicht konsequent. Sonst hätte es zur Halbzeit 0:3 gestanden.

Vor allem unsere linke Seite mit Neuhold und Kurz fand ich als Schwachstelle.

Nachdem Rückstand sind wir aber nicht eingebrochen. Und die beiden Standards waren sehr gut getreten. Dann der Konter. Der erste der gesamten Saison, den wir abgeschlossen haben.

Glückwunsch und Respekt an unsere Mannschaft. Bitte mehr davon.!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 23. Januar 2018, 17:38

Trotzdem habe ich zwischen der 10. und 70. Min. den gleichen RWE der Vorrunde gesehen.

Also selbst in dem Abschnitt, in dem der 1. FCM besser war, fand ich Ansätze, die ich in der Vorrunde so nicht gesehen hatte. Selbst die Ungenauigkeiten waren etwas genauer als vorher. Was mir nicht schmeckte war, dass wir uns nach dem 2:1 fast komplett hinten reingestellt haben und somit fast wieder um den ausgleich bettelten. Gott sei Dank fiel das 3:1.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Januar 2018, 17:58

Ich fand, die Spielzüge sahen einstudiert aus. Das habe ich in den letzten Jahren hier nicht gesehen. Das sah nach Fußball aus, auch wenn unsere technische Limitiertheit dazu führte, dass einiges daneben ging.

Ansonsten gebe ich Michael Recht, kann aber die Truppe verstehen, die lieber die 3 Punkte mauern wollten, als ins offene Messer zu laufen. Aber die 75. -88. Minute hat mich einige Nerven gekostet.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 23. Januar 2018, 19:20

Verstehen kann ich das ebenfalls, auch das man dem Aufwand irgendwann einmal Tribut zollen muss. Ich weiß aber auch, dass dies schon oft genug nach hinten los ging.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 23. Januar 2018, 19:27

DFB: Zwei Spieler von Rot-Weiß Erfurt in der „Elf des Tages“ http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1649845981


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 24. Januar 2018, 09:30

Es war das beste, was uns passieren konnte.
Sowieso die beste Leistung seit langem.

Schon in Aue hat jeder sehen können, dass die Mannschaft zusammengerückt ist.
Offenbar hat Emma die Schwachpunkte bestens identifiziert und weitestgehend bereinigt - im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Was ich gut finde:
Emma tratscht nicht die negativen Dinge aus, die er zu seinem Amtsantritt vorgefunden hat.
Er hat einfach die Weichen zum besseren gestellt.
Die Stinkstiefel, Unfähigen und Quertreiber hat auch so jeder gut erkannt, da haben m.E. die Fans ein gutes Gespür ... und - Vorsicht: Phrase ;) - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Zu einigen Dingen, die mir wichtig sind:
Knoll extrem abgebrüht in 1:1 Situationen, aber er muss noch reifen ... das Tor von Beck geht klar auf seine Kappe; er steht zu weit vorn, aber das lernt er noch. Zwei Schritte weiter hinten hat er den Ball ...

Bohne holte bis zur 80’ das allerletzte aus sich heraus ... ein Vorbild als Kapitän, wie lange nicht gesehen.

Bergmann über jeden Zweifel erhaben...Flankengott!

Huth hätte ich diesen Antritt beim Konter nicht zugetraut ... plus Abgebrühtheit beim Abschluss. Okay - den Ball durch die Hosenträger zu schieben, dazu gehört auch Glück.

Wir müssen auf dem Teppich bleiben, denn das war ein Abend, an dem fast alles gut ausging.
Es kommt auch wieder anders und dann sollten wir die Fittiche nich hängen lassen.

VORERST gilt - wir sind wieder da!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 24. Januar 2018, 19:55

Der Jubel und auch mein Jubel war bezeichnend. Laut, energisch, euphorisch. Ein Kind, dass immer nur in den ar### getreten wird, bekommt eine Streicheleinheit.

Auch einen Tag später spürte ich - wahrscheinlich nicht nur alleine - noch eine große Genugtuung. Aber es ist nicht genug!

Ich bin kein Freund davon, zu sagen: Davor war alles schlecht, jetzt ist alles gut. Es war nicht alles gut, es hätte auch anders ausgehen können. Nämlich so wie immer! Mein erster Gedanke nach dem 0:1. Wieder so eine Bude, die nur wir fressen. Von irgendwoher ein Zufallsding (96. Halle, Elfer in Zwickau....). Aus dem Winkel. Nichts Spielerisches von Magdeburg. Da haben sie kaum für Glanzpunkte gesorgt. Oft hoch, komm schon Becki, machs mit dem Kopf. Und dann ausgerechnet wir. Hoch und weit und mit dem Kopf. Tolle Flanken von einem bärenstarken Bergmann. Nicht nur die. Auch etliche andere. Wir schlagen Magdeburg auch ein wenig mit ihren eigenen Mitteln. Teilweise glücklich. ABER: Wir waren wieder nicht weit weg. Wie so oft in der Liga. Wir waren nicht wirklich schlechter. Wir haben gekämpft und teilweise auch flüssig kombiniert. Wir haben uns beim 1 gegen 1 was zugetraut, ohne die Absicherung zu vergessen. Ging es schief, war der Teamkollege da und bügelte es energisch aus. Das hat mir echt gut gefallen. Noch mehr nach dem 0:1. Mausetot waren wir. Kopf geht nicht runter, es wird bis zum Schluss alles rausgeholt.

Und genau darum wird es in den nächsten Spielen gehen. Niemals aufgeben. Gemeinsam. Einer für alle, alle für einen. Ups, mein SV 09 Spruch :lachen:

Es ist nichts vorbei. Aus der kleinen Hoffnung wird mehr. Gierig müssen die Jungs sein. Auf den nächsten Dreier in Rostock. :rwe:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 24. Januar 2018, 20:00

Knoll extrem abgebrüht in 1:1 Situationen, aber er muss noch reifen ... das Tor von Beck geht klar auf seine Kappe; er steht zu weit vorn, aber das lernt er noch. Zwei Schritte weiter hinten hat er den Ball ...

Macht er 2 Schritte nach hinten ist die kurze Ecke frei. Schlägt es da ein, sagen auch alle: Torwartfehler. Beck sein Geschoss halten nicht viele Torhüter dieser Welt. Von einem Torwartfehler zu sprechen finde ich, sorry, maßlos überzogen. Das war von Beck 1A gemacht und zu halten gab es da für mich nichts.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 25. Januar 2018, 08:12

Michael hat geschrieben:
Knoll extrem abgebrüht in 1:1 Situationen, aber er muss noch reifen ... das Tor von Beck geht klar auf seine Kappe; er steht zu weit vorn, aber das lernt er noch. Zwei Schritte weiter hinten hat er den Ball ...

Macht er 2 Schritte nach hinten ist die kurze Ecke frei. Schlägt es da ein, sagen auch alle: Torwartfehler. Beck sein Geschoss halten nicht viele Torhüter dieser Welt. Von einem Torwartfehler zu sprechen finde ich, sorry, maßlos überzogen. Das war von Beck 1A gemacht und zu halten gab es da für mich nichts.


Nur gut das DU nicht auch noch im Tor stehst :lachen:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 25. Januar 2018, 11:40

Christian hat geschrieben:Der Jubel und auch mein Jubel war bezeichnend. Laut, energisch, euphorisch. Ein Kind, dass immer nur in den ar### getreten wird, bekommt eine Streicheleinheit.
Auch einen Tag später spürte ich - wahrscheinlich nicht nur alleine - noch eine große Genugtuung. Aber es ist nicht genug!
Ich bin kein Freund davon, zu sagen: Davor war alles schlecht, jetzt ist alles gut. Es war nicht alles gut, es hätte auch anders ausgehen können. Nämlich so wie immer! Mein erster Gedanke nach dem 0:1. Wieder so eine Bude, die nur wir fressen. Von irgendwoher ein Zufallsding (96. Halle, Elfer in Zwickau....). Aus dem Winkel. Nichts Spielerisches von Magdeburg. Da haben sie kaum für Glanzpunkte gesorgt. Oft hoch, komm schon Becki, machs mit dem Kopf. Und dann ausgerechnet wir. Hoch und weit und mit dem Kopf. Tolle Flanken von einem bärenstarken Bergmann. Nicht nur die. Auch etliche andere. Wir schlagen Magdeburg auch ein wenig mit ihren eigenen Mitteln. Teilweise glücklich. ABER: Wir waren wieder nicht weit weg. Wie so oft in der Liga. Wir waren nicht wirklich schlechter. Wir haben gekämpft und teilweise auch flüssig kombiniert. Wir haben uns beim 1 gegen 1 was zugetraut, ohne die Absicherung zu vergessen. Ging es schief, war der Teamkollege da und bügelte es energisch aus. Das hat mir echt gut gefallen. Noch mehr nach dem 0:1. Mausetot waren wir. Kopf geht nicht runter, es wird bis zum Schluss alles rausgeholt.
Und genau darum wird es in den nächsten Spielen gehen. Niemals aufgeben. Gemeinsam. Einer für alle, alle für einen. Ups, mein SV 09 Spruch :lachen:
Es ist nichts vorbei. Aus der kleinen Hoffnung wird mehr. Gierig müssen die Jungs sein. Auf den nächsten Dreier in Rostock. :rwe:


Na toll, jetzt tut mir vor lauter Kopfnicken der Nacken weh :lachen:
Stimme ich vollkommen zu. Es war keine Glazleistung, aber wir hatten endlich auch mal etwas Glück. Wieviele Spiele sollte das auch so weitergehen, dass immer der erste richtige Schuss des Gegners drin ist (Chemnitz, Halle ...) und wir die Bude nicht machen trotz guter Chancen ? Diesmal war es eben mal andersrum. Ich habe genau 3 echte Torchancen für uns gezählt (mit viel gutem Willen eine halbe noch von Biankadi), und es hat 3 mal eingeschlagen bei Magdeburg. Sowas nenne ich effizient.

Ich hoffe, dieser Sieg bewirkt etwas in den Köpfen. Wichtig sind auch die Erkenntnisse:
    - Wir können auch mal mehr als 1 Tor in einem Spiel erzielen
    - Ein Rückstand ist nicht das Ende des Abendlandes
    - Man braucht nicht unbedingt Stürmer zum Toreschießen]
So kann es auch in HRO was werden. Seit Montag 22:30 habe ich wieder Hoffnung !


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 25. Januar 2018, 17:39

:klatsch:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 26. Januar 2018, 10:22

Da die Glücksgefühle zuletzt ja doch etwas seltener waren, solltet ihr es alle nochmal genießen:
Stimmen zum Spiel auf RWE-TV
Bei 7:10 wirds emotional dank Ronald vom Liveradio :lachen:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste