4. Spieltag: Zwickau - RWE

Wie geht das Spiel aus?

Zwickau gewinnt
4
29%
Unentschieden
1
7%
RWE gewinnt
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 14
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 4. August 2017, 23:24

Viel lernen er noch muss.

Auch für mich ein unberechtiger Elfmeter, der Zwickauer sieht lange vorher, dass Rüdiger das Bein hebt, und läuft ihm genau in den Stollen. Damit hat der Spielausgang für mich auch einen schalen Beigeschmack. Andererseits hätten sich erfahrenere Spieler wohl gar nicht getraut, so im Strafraum den Ball anzunehmen, und ihn eher mit der Brust gestoppt, weggeköpft oder sonstwie den Körper reingestellt, im Zweifelsfall auf Kosten der ca. 15. Ecke. Passiert Rüdiger wahrscheinlich auch kein zweites Mal, aber dafür sind die zwei Punkte erst mal fort...

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass vorher schon ein 2:0 drin gewesen wäre, genauso wie ein 0:2-Pausenrückstand. Gerade in der ersten Hälfte war das wieder viel zu ängstlich. Insofern geht der Punkt in Ordnung. Kann im Abstiegskampf noch mal wertvoll sein.

Und man hat mal sehen können, was mit einer Führung im Rücken plötzlich wieder für ein Fußball drin ist, zumindest für 10-15 Minuten. Wenn dann vielleicht auch mal ein Huth noch eher ran darf... :augenrollen:



Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 5. August 2017, 08:51

War mal wieder auswärts dabei. Schönes Gefühl im Block zu stehen. War geil.

Zum Spiel: die ersten 15 Minuten mit viel Druck vom FSV. Da hatten wir Klewin und Glück. Dann bekommen wir es besser in Griff. Eine Führung zur Halbzeit für Zwickau wäre nicht unverdient gewesen.

In der 2. Hälfte dann viele Fahnen und Nebel der Bengalos, das Tor konnte ich so nicht sehen. Egal, wir führten. Dann wir mit der Chance aufs 2. Tor durch Chipper. Ohne Erfolg.

Dann einige brenzlige Situationen, die wir soweit ordentlich gelöst haben. Bis zur 90. Minute. Umstrittener Elfer. Clever von dem Gegenspieler genutzt. Rüdiger leider "zu grün" und 2 Punkte sind futsch.
Die Leistung insgesamt war auf jeden Fall besser als am Dienstag. Jetzt Frische tanken, trainieren und in 14 Tagen im Heimspiel endlich gewinnen.

Schönes Wochenende!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 5. August 2017, 09:44

Jetzt Frische tanken, trainieren und in 14 Tagen im Heimspiel endlich gewinnen.

Wenn wir in 7 Tagen mit dem Gewinnen anfangen wäre das auch nicht schlecht, vorallem finanziell ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 5. August 2017, 11:55

Das hätte auch Charme...



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 5. August 2017, 12:27

Da war er nun. Der erste vom Papier her gleichwertige Gegner. Und es gab ein gleichwertiges Remis. Für uns eine gefühlte Niederlage. Das 1:1 lag zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit in der Luft. Der FSV hatte gar keine Mittel und kann am Ende jubeln. Der Elfer für mich ganz klar berechtigt. Ausgerechnet Rüdiger, der für Brückner kam. Also ich behaupte mal, das wäre Brückner mit Stellungsspiel nicht passiert. Auch wenn er ein paar Schnelligkeitsnachteile hatte. Naja, nun kann man spekulieren, welche Maßnahme die bessere gewesen wäre. Wahrscheinlich egal welche, wir hätten die Arschkarte gehabt. Wie immer. Möchte mal wissen, wann wir das letzte Mal halbwegs Glück gehabt haben? Also so unter dem Strich der Möglichkeiten. Dann hätte es nämlich anschließend auch einen Elfer gegeben. Für uns. Der mögliche Sieg.

Die IG Schiedsrichter dazu:

"Es wird am Fuß getroffen, aber das reicht nicht aus!" :lachen:

Als man der IG vorwirft, mal zum Regelabend zu gehen und einer vermerkt, dass der Schreiber aus Plauen kommt, wird die ganze Diskussion gelöscht :lachen: Seriöse neutrale Weltweit-Schiri-Seite :auslach2:

Nützt uns am Ende nichts. Statt 3 Punkte und einem kurzzeitigen Befreiungsschlag nur ein Punkt. Tor nicht gesehen. Pyro ist aber wichtiger. Ich hatte es im Block geahnt, dass die Bude dann fällt und dann freut man sich auch so :rwe: Tolles Tor. Der Torschütze nimmt bei Telekom kein Blatt vorm Mund, was die Schiris so für eine Linie die letzten Spiele haben. Endlich einer, der den Mund aufmacht. Sympathiepunkte gesammelt. Der Wahrheit entsprechen seine Aussagen 100%.

Ich glaube, wir fangen uns und fahren im nächsten Spiel 3 Punkte ein. Ach, das ist gegen Hoffenheim? Na gut. Da auch :lachen:

Gute Besserung an die Werrataler Jungs. Ziemlich hinterhältig das Ganze :teufel: :roteKarte:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 5. August 2017, 13:34

Möchte mal wissen, wann wir das letzte Mal halbwegs Glück gehabt haben?

Für mich z.B. letztes Auswärstsspiel 2016/17 in Rostock mit dem Sieg kurz vor Schluß.
Pyro ist aber wichtiger.

Finde ich persönlich nicht. Sind dann die Strafen gegen den Verein auch wichtiger als die Ergebnisse auf dem Platz?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 6. August 2017, 21:22

Kämpferisch hat mir die zweite Halbzeit gut gefallen und das Rahmenprogramm sowieso!Der Bullenterror nach dem Spiel überhaupt nicht!!!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 7. August 2017, 09:11

Christian hat geschrieben:Als man der IG vorwirft, mal zum Regelabend zu gehen und einer vermerkt, dass der Schreiber aus Plauen kommt, wird die ganze Diskussion gelöscht :lachen: Seriöse neutrale Weltweit-Schiri-Seite :auslach2:


Ja, der Rainer ist ein ziemlicher Vogel. Geht jedem auf den Keks, die Seite zu liken, kann aber mit Kritik offenbar nicht umgehen.

Der Elfer für Zwickau ist völlig berechtigt, wenn Rüdiger den Gegner wirklich trifft (für mich der fraglichere (geiles Wort) Teil der Szene). Ob ein Spieler den Gegner treffen will, ist nicht entscheidend. Das Foul an Razeek? Mit RWE-Brille auf jeden Fall einer. Neutral gesehen ist es aber auch einer für uns. Aber das hat der Schiedsrichter unserem Spieler leider nicht abgenommen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 7. August 2017, 10:26

Ich frage mich nur, mit welchem Körperteil der Könnecke den Ball hätte annehmen wollen. So wie der Ball kam, hätte er ihn auf Bauchhöhe getroffen, wenn Rüdigers Fuß nicht dazwischen gewesen wäre. Es sieht für mich nicht so aus, als ob es Könnecke hier um Balleroberung gegangen wäre. Fürs Einfädeln sollte es ja normalerweise auch keinen Elfmeter geben?!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 7. August 2017, 13:29

Das ist kein Enfädeln. Du kannst keinem Spieler vorschreiben, wie er einen Ball anzunehmen hat - zumindest nicht als Schiedsrichter. Ob der den mit dem Bauch, dem Oberschenkel oder der Brust annimmt und dann verteilt, ist völlig unerheblich.

Nein, das war einfach eine dumme Aktion. Ich kann, egal welche Position ich spiele, nicht mit gestrecktem Bein über das Spielfeld hüpfen. Im besten Fall passiert nichts, aber auch ein indirekter Freistoß im Strafraum ist keine coole Sache. Und den hätte es auf jeden Fall gegeben.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 7. August 2017, 13:52

Indirekter Freistoß für ein Foul im Strafraum ? Seit wann gibts denn sowas ?
Mir ist nur der Fall bekannt, wenn ein Torwart beim Rückpass den Ball aufnimmt, dann gibts indirekten Freistoß im Strafraum - so passiert damals bei Schobers Fauxpas gegen Bayern und dem Last Minute-Tor der Bayern gegen den HSV. (Schalke weint heute noch)

Welche Fälle gibts denn da noch ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 7. August 2017, 14:31

indirekten Freistoß im Strafraum gibt es nicht bei Foulspiel. Aber das kann es bei gefährlichem Spiel geben. Und das wäre bei "hohem Bein" ohne Berührung gegeben...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 7. August 2017, 14:45

Ich spreche Könnecke in der Situation einfach ab, überhaupt den Ball spielen zu wollen. Das meinte ich mit "Einfädeln".

Arokh hat geschrieben:Indirekter Freistoß für ein Foul im Strafraum ? Seit wann gibts denn sowas ?
Mir ist nur der Fall bekannt, wenn ein Torwart beim Rückpass den Ball aufnimmt, dann gibts indirekten Freistoß im Strafraum - so passiert damals bei Schobers Fauxpas gegen Bayern und dem Last Minute-Tor der Bayern gegen den HSV. (Schalke weint heute noch)


So haben wir auch mal beim 1. FC Köln getroffen. :liebe2:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 7. August 2017, 14:54

kirchi hat geschrieben:indirekten Freistoß im Strafraum gibt es nicht bei Foulspiel. Aber das kann es bei gefährlichem Spiel geben. Und das wäre bei "hohem Bein" ohne Berührung gegeben...


Ganz genau so ist es. Den idF gibt es für gefährliches Spiel. Wenn der Gegner berührt wird (was aus den Kameraszenen nicht erkennbar ist), wird aus gefährlichem Spiel verbotenes Spiel und ein dF, im Strafraum der Strafstoß.

Es gibt aber noch einige andere Gründe, warum es im Strafraum einen idF geben kann - ziemlich wilde Sachen zum Teil.

Graf Zahl hat geschrieben:Ich spreche Könnecke in der Situation einfach ab, überhaupt den Ball spielen zu wollen. Das meinte ich mit "Einfädeln".


Der muss auch den Ball nicht spielen wollen. Wenn der im Strafraum sitzt und sich die Schuhe bindet und ihm einer in den Hintern tritt, gibts den Elfer ja genauso.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 7. August 2017, 15:03

Auch wenn er sich dabei auf den gegnerischen Fuß setzt?


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 7. August 2017, 15:09

Jetzt wirds albern. Dann spielt er ja selber Foul.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 7. August 2017, 15:41

Ja. Vielleicht sind meine Brillengläser da diesmal auch etwas sehr rot-weiß beschlagen, aber für mich sieht die Situation so aus, dass Könnecke im Wesentlichen den Körperkontakt sucht.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 7. August 2017, 18:03

Rüdiger will den Ball klären und Könneke rast einfach in die Situation rein.Für mich sah es auch so aus das Rüdiger ihn gar nicht gesehen hat.Man kann den Ball auch einfach erstmal weg lassen aber danach ist man immer schlauer!Wichtig war zu sehen das Rüdiger kämpferisch und spielerisch gut dabei war,da sah man das er was kann und mit mehr Mut wird das eventuell was mit dem Jungen!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 8. August 2017, 13:22

RWElite hat geschrieben:Rüdiger will den Ball klären und Könneke rast einfach in die Situation rein.
Für mich sah es auch so aus das Rüdiger ihn gar nicht gesehen hat.Man kann den Ball auch einfach erstmal weg lassen aber danach ist man immer schlauer!Wichtig war zu sehen das Rüdiger kämpferisch und spielerisch gut dabei war,da sah man das er was kann und mit mehr Mut wird das eventuell was mit dem Jungen!


Das ist unsere Sicht der Dinge, aber die ist falsch.
In Zeitlupe - und erst dann - sah ich, dass Rüdiger am Ball war, bevor die Brust vom Gegner ins Spiel kam.
Könneke holte mit der Aktion Rüdiger von den Socken und bestenfalls wäre auf gefährliches Spiel zu entscheiden gewesen.
Also kein Elfer.
Wer sah das in Echtzeit? Wohl keiner von uns.

Dass in der Nachspielzeit Razeek elfmeterreif am Knöchel getroffen worden ist, war m. E. schon deutlicher zu sehen.
Der Schieri hat aber diese Szene nicht so gesehen :augenrollen:

Und so ging es mir wie unserem Moderator - mir entglitten die Gesichtszüge; eine mausetote Truppe kommt durch unsere Blödheit zum Ausgleich.
Safety first - ein in England geborener Spruch (?) - hieß schon in den 60er Jahren auf der Insel, einen Ball auch mal einfach humorlos ins Toraus zu köpfen.
Mit Oberkörper und Köpfchen dazwischen gehen, und nicht mit dem Dreschflegel.
Die resultierende Ecke hätten wir mit Sicherheit auch noch überstanden, im Unterschied zu einem Elfer - das ist dann schon schwieriger ... ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 8. August 2017, 13:27

kojak1966 hat geschrieben:War mal wieder auswärts dabei. Schönes Gefühl im Block zu stehen. War geil.

Zum Spiel: die ersten 15 Minuten mit viel Druck vom FSV. Da hatten wir Klewin und Glück. Dann bekommen wir es besser in Griff. Eine Führung zur Halbzeit für Zwickau wäre nicht unverdient gewesen.

In der 2. Hälfte dann viele Fahnen und Nebel der Bengalos, das Tor konnte ich so nicht sehen. Egal, wir führten. Dann wir mit der Chance aufs 2. Tor durch Chipper. Ohne Erfolg.

Dann einige brenzlige Situationen, die wir soweit ordentlich gelöst haben. Bis zur 90. Minute. Umstrittener Elfer. Clever von dem Gegenspieler genutzt. Rüdiger leider "zu grün" und 2 Punkte sind futsch.
Die Leistung insgesamt war auf jeden Fall besser als am Dienstag. Jetzt Frische tanken, trainieren und in 14 Tagen im Heimspiel endlich gewinnen.

Schönes Wochenende!

Du hast recht - zur gefühlten Niederlage wird sich mal wieder ein Nackenschlag am grünen Tisch gesellen.

Das Heimspiel geht dann gegen PB.
Deren Brust kann aktuell an sich nicht breiter sein.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste