2. Spieltag: Magdeburg - RWE

Wie geht das Spiel aus?

Magdeburg gewinnt
3
23%
Unentschieden
6
46%
RWE gewinnt
4
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 29. Juli 2017, 13:54

Sieht der offizielle Ticker anders. Brücker im Mittelfeld, Rüdiger als linker Außenverteidiger. Mal schauen, wie es auf dem Rasen aussieht.



RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 29. Juli 2017, 14:41

Schlecht!!!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 29. Juli 2017, 16:03

0:3 verloren. Ein dicker Bock von Odak, ein blöd abgefälschter Schuß und ein schön herausgespieltes Tor - der Rest war Schaulaufen. Gelb/Rot für Menz ärgerlich, bei unserer Personalsituation. Verdienter Sieg für Magdeburg, wobei ich unsererseits im Spiel nach vorn durchaus gute Ansätze sah, über die wir leider nicht hinausgekommen sind.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Samstag 29. Juli 2017, 17:09

Da hab ich mit meinem Tip gaaaanz knapp daneben gelegen......

Nutzt nix.....mund abputzen und gegen Rostock alles geben


FC ROT-WEISS ERFURT

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 29. Juli 2017, 17:39

Odak, was war DAS denn?! Kreisliganiveau, wenn überhaupt. Damit war es vorbei, ehe es begonnen hatte. Mit einem Sieg hätte ich eh nicht gerechnet und es hätte weit schlimmer kommen können, aber ohne 3/4 der Abwehr wird es auch in Zukunft schwer. Die Durchschlagskraft vorn dürfte auch gerne gesteigert werden.
Vorne möchte ich gegen Rostock mal Huth neben Kammlott oder Bieber sehen. Davon verspreche ich mir mehr Unruhe am gegnerischen Strafraum.

Was soll's, weiter an sich arbeiten und vielleicht ist oder kommt noch auf den Markt um den Engpass in der Verteidigung zu beheben. Oder Danbali wird zurück beordert, das ist wohl am wahrscheinlichsten. Dennoch: ohne Möckel als erfahrenen IV wird es schwer, da kurzfristig Abstimmung rein zu bekommen. Jetzt erstmal tabellarisch dranbleiben, so gut es geht.


Gott mit uns!
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 29. Juli 2017, 18:06

Odak ohne Worte,Aufstellung für mich verkehrt hätte mit zwei Spitzen angefangen.Sicherheitsdenken mit diesen System hat uns trotzdem wieder drei Gegentore in kurzer Zeit beschert!Ein Fünfer Mittelfeld ist keine Garantie für Erfolg und vorn läuft sich immer einer kaputt.Wir sehen im 4-4-2 besser aus.Was Sorge macht sind die fehlenden sowie fähigen Außenverteidiger!Das man in Magdedoof verlieren kann kein Problem,das die jungen Spieler Zeit brauchen auch kein Problem aber das erfahrene Spieler wie Odak der Storch im Salat,Bieber mit dem Kopf abfälscht wo er vorn fast jedes Kopfballduell verliert,Menz auf Abseits spielt was gründlich daneben geht da drüber wird zu reden sein!Die zwei gelbe Karten gegen Menz für mich fragwürdig,einmal in die Haken gelaufen einmal der Gegner abgehoben.In der Summe eine harte Entscheidung.Aber so ist das im Fussball und im richtigen Leben wenns einmal schlecht läuft kommt eins zum anderen.Trotzdem Kopf hoch weiter gehst alle am Dienstag ins Stadion und Freitag nach Zwickau!NUR DER RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 30. Juli 2017, 12:36

Ich konnte nur die erste Halbzeit gestern verfolgen, aber das hat auch gereicht... Gestern haben definitiv Führungsspieler gefehlt. Menz möchte ich das Bemühen als Kapitän nicht absprechen, aber er ist halt kein Lautsprecher auf dem Platz. Unsere Neuen haben sich wohl doch zu sehr von der Atmosphäre und der Magdeburger Spielweise beeindrucken lassen, da fehlte auch beizeiten der Glaube, noch etwas reißen zu können. Odaks Bock hatte da sicher auch keine Vorbildfunktion.

Aber es war auch nicht alles schlecht. Biankandi und Kurz haben mir in der Offensive gut gefallen. Biankadi hat einige kluge Pässe gespielt und auch mal den Ball behaupten können, und Kurz hat öfter mal den Abschluss gesucht. Wenn man für die beiden noch die richtigen Sturmpartner findet, kann das was werden. Bieber wird es eher nicht werden, den hätte ich gestern schon zur Pause runtergenommen.

Ich hoffe einmal mehr auf Kammlott und Huth im Sturm.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 30. Juli 2017, 14:34

Chipper fehlt uns sicher auch am Dienstag. Seine Nackenprobleme könnten ein Grund für seine monatelange Ladehemmung sein. Ich denke, er war nie richtig schmerzfrei oder mit der Angst unterwegs, es kommt gleich wieder.

Zu gestern gibt es nicht viel zu sagen. Unterirdisch in allen Belangen und gerade die wenigen verbliebenen Erfahrenen machen die größten Böcke. Woran sollen sich die jungen Kerle da aufrichten?

Hoffe auf mehr Glück am Dienstag. Wegen mir ein Grottenspiel, aber gerne mal 3 Punkte.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Juli 2017, 20:45

Odak ohne Worte,Aufstellung für mich verkehrt hätte mit zwei Spitzen angefangen.Sicherheitsdenken mit diesen System hat uns trotzdem wieder drei Gegentore in kurzer Zeit beschert!Ein Fünfer Mittelfeld ist keine Garantie für Erfolg und vorn läuft sich immer einer kaputt.Wir sehen im 4-4-2 besser aus.Was Sorge macht sind die fehlenden sowie fähigen Außenverteidiger!Das man in Magdedoof verlieren kann kein Problem,das die jungen Spieler Zeit brauchen auch kein Problem aber das erfahrene Spieler wie Odak der Storch im Salat,Bieber mit dem Kopf abfälscht wo er vorn fast jedes Kopfballduell verliert,Menz auf Abseits spielt was gründlich daneben geht da drüber wird zu reden sein!Die zwei gelbe Karten gegen Menz für mich fragwürdig,einmal in die Haken gelaufen einmal der Gegner abgehoben.In der Summe eine harte Entscheidung.Aber so ist das im Fussball und im richtigen Leben wenns einmal schlecht läuft kommt eins zum anderen.Trotzdem Kopf hoch weiter gehst alle am Dienstag ins Stadion und Freitag nach Zwickau!NUR DER RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:


:klasse:


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 31. Juli 2017, 09:18

Es ist auffällig, wie viele Spieler mit Rückenproblemen bei uns herum laufen. Da läuft doch irgendwas falsch oder wir haben bei der Baustelle einfach so viel Pech. Ansonsten 30 Minuten in Magdedorf zum Vergessen und danach zwei Mannschaften die nicht mehr wollten oder konnten. Spruch das Tages: "man wusste, es wird nicht leicht in Magdeburg, aber es den Magdeburgern leicht zu machen, ist scheisse"


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 4. August 2017, 11:46

Anekdote am Rande:
Meine Frau erzählte mir vor dem Spiel, sie hätte im Radio SK im Interview gehört.
Ich fragte nach Details.
Nun:
Ihm war es wichtig zu betonen, dass zunächst perfekt gegen den Ball gearbeitet wird!?

Ich sagte spontan - was ist das für ein schrottige Vorgabe bzw. falsche Motivation!
Ich dachte immer, es geht um Fußballspielen, also darum, mit dem Spielgerät etwas anzufangen, und nicht nur gegen dieses arbeiten.

Oder wie der Kaiser einst 1990 sagte, vor dem WM Finale:
"Gehts raus und spielt Fußball."

Was ist nur aus unserem Motivator geworden?
Dass die Abwehr stehen muss, ist doch eine Binsenweisheit - aber mit dieser öffentlich formulierten taktischen Grundhaltung habe ich als Spieler schon mal den Rücken frei, falls ich nicht auf des Gegners Tor schieße, geschweige denn sogar treffen könnte ... :lachen: ... und so sah es dann in MD auch aus.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste