1. Spieltag: RWE - Preußen Münster

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
7
58%
Unentschieden
4
33%
Münster gewinnt
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 18. Juli 2017, 21:07

Irgendwie glaube ich, dass uns der eine oder andere Neue am Samstag positiv überraschen wird. Aufgrund der Verletzungen ist es ja auch wahrscheinlich, dass man den einen oder anderen sehen wird.

Deshalb tippe ich auf ein 2:1 vor 5.500 Zuschauern.

Und nachher reden die ersten vom Aufstieg.



canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 18. Juli 2017, 21:26

ein unentschieden waere ein erfolg 0:0


auslandskader
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 18. Juli 2017, 21:40

canadijan hat geschrieben:ein unentschieden waere ein erfolg 0:0

.......aber nur ein halber.Es wird aber ein ganzer.2×0 und fertsch. :rwe:


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. Juli 2017, 22:15

Wenn ein Unentschieden daheim schon ein Erfolg gegen einen kaum einzuschätzenden Gegner ist - was ist dann erst ein Heimsieg? ;) OK, zuletzt hat er sich rar gemacht, der Heimsieg. Das heißt doch aber nichts für alle Ewigkeiten. War ja auch mal anders. Früher. Also janz früher.

1:0 + "reicht doch". Eine neue Äre beginnt... *träumsoeinbisschen* :rwe:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 19. Juli 2017, 10:42

Ich freue mich auf das Spiel, bin positiv gestimmt. Aber an 3 Punkte glaube ich nicht so ganz. Auch nicht an viel mehr als 5000 Zuschauer. Ich wünsche mir sich zerreißende Rot-Weiße, auf dem Rasen und den Rängen. Der Rest wird sich dann ergeben.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Mittwoch 19. Juli 2017, 11:18

Infos zum ersten Spieltag gegen Preußen Münster

Alle in rot!

Grüßt euch, Rot-Weiß Fans!

In den letzten Jahren ist es zur Gewohnheit geworden, dass wir das erste und das letzte Spiel der Saison zusammen in rot bestreiten. Denken wir zurück auf die fantechnisch starken Auftritte gegen Magdeburg, Nordhausen, Halle und den anderen Thüringer Verein, so können wir stolz ob unserer Leistung in diesen Spielen sein. Hier möchten wir anknüpfen und die liebgewonnene Tradition dieses Aufrufs fortsetzen und am Sonnabend als rotes Heer ein deutliches Zeichen an die neue, junge Mannschaft setzen.

Zeigen wir ihnen, dass wir da sind. Zeigen wir ihnen, dass wir nicht aufgeben – bis zur letzten Sekunde. Zeigen wir ihnen, dass es in diesem Freistaat nur Platz für einen starken Verein geben kann!

Rot-Weiß ist Thüringen – Thüringen ist Rot-Weiß!

Förderkreis Erfordia Ultras 1996 – Saison 2017/2018

Mit Beginn der neuen Saison startet nun auch wieder die Werbung für unseren Förderkreis. Beim Blick auf den Spielplan sind euch sicher die vielen interessanten Ostduelle wie gegen Zwickau, Rostock oder Magdeburg aufgefallen. Dazu steht Anfang September seit mehreren Jahren endlich wieder ein Heimderby im Steigerwaldstadion an. All diese Begegnungen laden förmlich dazu ein, dem Treiben unseres geliebten Fußballclubs in der Steigerwaldkurve einen würdigen Rahmen zu verleihen. Schon in der letzten Spielzeit läuteten wir sowohl die Hin- als auch Rückrunde mit einer Choreographie gegen den Halleschen FC ein. Zudem schmückte ein Meer aus roten und weißen Fahnen zu Ehren des traditionellen Stadionnamens das Zentrum der Kurve. Sicher werdet Ihr euch alle auch noch an die beindruckenden Bilder des letzten Herbstes bei den Heimspielen gegen Chemnitz und Wiesbaden, anlässlich der Jubiläen verschiedener Ultragruppen, erinnern? All dies war nur deshalb möglich, weil sich im letzten Jahr viele Unterstützer der lebendigen Fanszene in Erfurt auch finanziell eingebracht haben. Genau diese Bereitschaft erhoffen wir uns nun auch zu Beginn der neuen Spielzeit, mit all ihren großen Herausforderungen für die Ultraszene. Neben neuen Regionen die im Zuge der Rot-Weißen Republik besucht werden sollen, stehen die schon länger geplanten künstlerischen Veränderungen an den Rückwänden der SWK kurz vor der Vollendung. Bereits in den kommenden Wochen werdet ihr bei den Heimspielen erste Kunstwerke auf dem Weg in den Block bestaunen können.
Ihr wollt einen finanziellen Teil zu bunten Kurvenbildern, der Organisation der RWR oder künstlerischen Graffitis an den Wänden des Thüringer Landes beitragen? Dann aufgepasst! Mit dem Beginn der Spielzeit möchten wir allen Rot-Weißen Anhängern für diese, hoffentlich Euphorie bringende Saison, eine Mitgliedschaft im Förderkreis 2017/18 bei uns ans Herz legen.Vorteile / Kosten für Mitglieder?• Wer uns durch eine Mitgliedschaft im Förderkreis unterstützen will, tut dies aus freien Stücken und aus voller Überzeugung zu sämtlichen Aktionen, die unsere Gruppe im Rahmen der facettenreichen und teils kritisch beäugten Fankultur mit sich bringt
• Der Mindestbeitrag pro Saison beträgt symbolische 19,96 €
• Ein kleines Dankeschön für eure Unterstützung liegt natürlich für euch an den Infoständen bereitWie werde ich Fördermitglied?

• Eine Anmeldung kann an den ersten beiden Heimspielen hinter der Steigerwaldkurve erfolgen (22.07. Münster und 01.08. Rostock)
• Der Beitrag wird in bar bezahlt und ihr hinterlasst uns lediglich euren Namen und E-Mailadresse um euch gegebenenfalls über etwaige Neuigkeiten zu informieren
• Bei Fragen zur Fördermitgliedschaft freuen sich die Jungs an den Infoständen, diese beantworten zu können

Bild
Erfordia Ultras 1996 im Juli 2017

http://www.erfordia-ultras.de/blog/2017 ... -muenster/ :rwe: :klatsch:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Juli 2017, 18:32

Richtig einschätzen kann man eigentlich die halbe Liga nicht. Da könnte es viele erwischen oder eben auch viele für eine Überraschung sorgen.

Von daher tippe ich als Fan: 2:1 vor knapp 5000 Zuschauern.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juli 2017, 07:30

Das ist auch für mich das, was mich positiv stimmt: Spieltag 1, keiner weiß wo er steht, keiner weiß den Gegner einzuschätzen. Das müssen wir ausnutzen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Donnerstag 20. Juli 2017, 10:46

Ich freu mich auf das Spiel.....komme extra aus Ulm.....und natürlich 3 : 1 für den RWE


FC ROT-WEISS ERFURT
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juli 2017, 11:48

Das klingt doch gut :klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 20. Juli 2017, 11:59

Ich habe irgendwie so gar kein richtiges Gefühl für den ersten Spieltag - aber ich glaube, das haben die wenigsten. Dazu kennt man das Team zu wenig.
Die vielen Ausfälle und neuen Spieler lassen mich nicht gerade auf ein gutes Spiel hoffen.
Ich vertraue einfach darauf, dass Münster wie immer die Punkte dalässt ;)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:03

Bei Münster hat sich Möhlmann (überraschend) für Hertha-Leihgabe Körber gegen Schulze Niehues im Tor entschieden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:32

Personalsorgen auch beim Gegner:
http://www.scpreussen-muenster.de/saiso ... vorfreude/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:36

Da traue ich dem alten Fuchs Möhlmann aber auch einen Bluff zu... Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere am Samstag dann doch wieder fit ist.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:43

Nun es geht um die ersten Punkte zum Klassenerhalt. Wenn alle ihren A... aufreißen ist, was drin. Aber ohne extremen Aufwand, keine Chance.
Wenn ich sehe wie mies (eigentlich gar nicht) Werbung für den Saisonstart gemacht wird: Wieso wundert man sich eigentlich, dass kaum Zuschauer kommen?


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 20. Juli 2017, 17:50

Ich sag mal 1:1.
Wundert mich auch wieso der Verein nicht mal bissl Druck macht das neue Leute ins Stadion kommen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juli 2017, 17:55



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:32

Das Vocaj fehlt und dann noch wochenlang, ist schon ein Schlag ins Kontor. Biankadi ist damit gesetzt und neben ihm haben wir keinen echten Sechser. Also müssen wir wochenlang improvisieren. Hoffe trotzdem auf einen positiven Start gg. die Preussen. Auf geht's!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 22. Juli 2017, 09:21

Noch 4:40 Stunden...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 22. Juli 2017, 16:41

1:1 ging es aus und ich bin zufrieden. Münster mit mehr Ballbesitz, der aber wenig einbrachte. Wenn bei uns die Post nach vorne abging, sah das für mich viel besser aus als letzte Saison. Biankadi ganz stark, Razeek nach vorn ebenfalls. Neuhold gut, Dabanli hat angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Auch Kurz mit einem Auftritt, der hoffnungsvoll stimmt. Mir ist nicht Bange vor der Saison, auch wenn der Blick wieder nach unten geht. Für mich hat die Truppe Potential und machte Appetit auf mehr.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste