1. Spieltag: RWE - Preußen Münster

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
7
58%
Unentschieden
4
33%
Münster gewinnt
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 22. Juli 2017, 16:56

Am meisten Spaß haben mir die ersten 20 Minuten gemacht. Geiler Fußball.Hatte auf einen Sieg gehofft aber so ein gerechtes unentschieden ist auch okay.



Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 22. Juli 2017, 17:00

Bin auch zufrieden. Am Ende auch irgendwie gerecht. Münster war schon phasenweise stark. Wir hatten aber auch gute Phasen. Chancenplus lag aus meiner Sicht bei den Preussen.

Auf jeden Fall lässt sich darauf aufbauen. Biankadi, Dabanli und Waseem haben mir von den Neuen gefallen. Chipper fand ich auch engagiert. Das wird.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 22. Juli 2017, 21:31

Ein gerechtes Unentschieden.Das war schon ganz ordentlich was die Jungs teilweise geboten haben.Biankadi hat mir gut gefallen und natürlich unsere offensive Anfangsphase!Benamars Einwechslung für mich sinnlos,der Junge wird uns nicht helfen können,völlig konfus seine Spielweise.Die taktische Ausrichtung ging fast ganz auf nur die leichtfertigen Ballverluste wo einer fast zur Führung der Preußen führte bitte nicht wiederholen.Mit 2 Stürmern anzufangen wird hoffentlich beibehalten das steht uns besser als ein sinnlos verheizter Kammlott!


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 22. Juli 2017, 22:38

Bei Benamar hoffte der Trainer vielleicht, dass er eine ähnlich gute Leistung wie gg. Hertha zeigt, da hat er nämlich viele Bälle gut erobert. Aber heute war es wieder nix.

Neuhold hat zwar gut das 1:0 gemacht, aber war als RV einige Male überfordert. Er bekam seine Seite speziell in Hälfte 2 nicht zu. Das kann keine Dauerlösung sein, es sei denn er steigert sich.



Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 22. Juli 2017, 23:37

Ich denke auch, dass man mit dem Ergebnis leben kann, war leistungsgerecht. Und die Chance für den Lucky Punch auf beiden Seiten war da.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Sonntag 23. Juli 2017, 12:28

also ich bin zufrieden mehr licht als schatten aber das glueck war mehr auf unserer seite diesmal solche spiele haben wir auch schon verloren


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. Juli 2017, 12:33

Glück muß man sich auch erarbeiten und ich finde, das haben unsere Jungs getan. Hinten heraus hatten wir die besseren Gelegenheiten.

Ein Wort von mir noch an die lautstarke Fankurve:
1. Das man teilweise Lieder minutenlang leise vor sich hin murmeldt bevor es dann richtig los geht, finde ich nicht so toll, weil man euch in dieser Zeit nicht wahr nimmt.
2. Wenn der Anpfiff ertönt müsst ihr da sein und den Rest des Stadions mitreißen. Das genau da ein Monolog stattfindet und minuten lang totenstille herrscht war auch nicht so toll.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 23. Juli 2017, 13:48

Na Hr.Ahlers, Spiel gesehen?........und nu immer noch Abstiegskanditat Nr.1? http://www.liga3-online.de/saisonvorsch ... ie-traufe/


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. Juli 2017, 16:07

Oh, Winger... Für eine kesse Lippe ist es noch viel zu früh.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 23. Juli 2017, 16:29

Ist noch zu früh aber wenn wir Magdedoof weg hauen dann können wir große Fresse haben.Heute KMS Zwicke angeguckt das Spiel war nicht besser als das unsere.Bisher wenn man das sagen kann keine Supertruppe auszumachen.Wir werden uns noch entwickeln haben Möglichkeiten von der Bank her und die verletzten Spieler die hoffentlich gut genesen in der Hinterhand.Es heißt Punkte sammeln,Punkte sammeln!Die ersten guten Ansätze waren da lassen wir uns die nächsten Spieltage überraschen!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. Juli 2017, 18:45

Ein gerechtes Unentschieden.Das war schon ganz ordentlich was die Jungs teilweise geboten haben.Biankadi hat mir gut gefallen und natürlich unsere offensive Anfangsphase!Benamars Einwechslung für mich sinnlos,der Junge wird uns nicht helfen können,völlig konfus seine Spielweise.Die taktische Ausrichtung ging fast ganz auf nur die leichtfertigen Ballverluste wo einer fast zur Führung der Preußen führte bitte nicht wiederholen.Mit 2 Stürmern anzufangen wird hoffentlich beibehalten das steht uns besser als ein sinnlos verheizter Kammlott!


Volle Zustimmung. Wobei ich fand, dass Kammlott eher hätte ausgewechselt werden müssen als Bieber und auch zeitlich noch einen Tick früher.

Die einfachen Ballverluste kann man sich in der Liga nicht erlauben. Da fehlten zum Glück paar Zentimeter. Am Ende war man sogar dem Sieg näher.

So zufrieden man für den ersten Spieltag und phasenweise guten Ansätzen sein kann: Zu Hause muss man dreifach Punkten, ansonsten muss man auswärts was holen. Ob das in Magdeburg drin ist? Na immerhin haben die heute 1:4 verloren und stehen ein wenig unter Druck. 0 Punkte nach 2 Spielen?!


Gutfreund

Beitragvon Gutfreund » Sonntag 23. Juli 2017, 18:54

kojak1966 hat geschrieben:Bei Benamar hoffte der Trainer vielleicht, dass er eine ähnlich gute Leistung wie gg. Hertha zeigt, da hat er nämlich viele Bälle gut erobert. Aber heute war es wieder nix.

Neuhold hat zwar gut das 1:0 gemacht, aber war als RV einige Male überfordert. Er bekam seine Seite speziell in Hälfte 2 nicht zu. Das kann keine Dauerlösung sein, es sei denn er steigert sich.


Benamar hat 90-95 Prozent seiner Bälle verloren (ihr könnt gerne mal mitzählen und eine Statistik machen). Und das war in der letzten Saison genau so! Entweder hat den Zweikampf nicht gewonnen oder Pässe ins Nichts gespielt. Da kann auch Lauberbach ran. Oder noch besser: Rüdiger. Einen Spieler, der so viel Bälle verliert brauchen wir nicht! Die einzige "gute" Aktion von ihm war, dass er unfreiwillig eine gelbe Karte rausgeholt hat, weil er zu langsam dem Ball entgegengelaufen ist & sein ihn kreuzender Gegenspieler ihn am Fuss trifft und es Gelb gibt. Er wollte natürlich gleich den Freistoss schießen. Zum Glück hat es Menz gemacht, dadurch hatten wir noch eine glückliche Chance durch Möcki, dessen Linksschuss aus der Drehung im Strafraum aber genau auf den Torwart kam.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 23. Juli 2017, 19:02

Mal abwarten, wir bauen ja gerne Selbstvertrauen bei anderen auf. ;)

Aber wird auf jeden Fall spannend, weil die Mannschaft dort auf Konter setzen kann. Mal schauen, wie gut sie das hinbekommt.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. Juli 2017, 19:32

Das Szenario könnte uns entgegen kommen: Magdeburg muss und wird kommen. Würden wir dort in Führung gehen, könnte uns das in die Karten spielen. Warum: Weil wir mit Biankadi jemanden haben, der das Spiel schnell machen kann und mit Razeek z.B. jemanden, der dazu auf der Außenposition perfekt dazu passen würde. Aber das ist alles hätte und wenn, das Spiel geht bei 0:0 los und ich denke, wir werden dort nicht chancenlos sein.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 23. Juli 2017, 21:06

Das war schon mal nicht schlecht. :klasse:

Die Neuen haben überzeugt, bes. Biankadi und Kurz mMn. Auch Razeek und Dabanli mit gutem Einsatz. Das sah die ersten 30. Minuten auf jeden Fall schonmal besser aus als letztes Jahr mit dem Kader aus der Vorsaison. Dann lieber neue, hungrige Spieler aus der Regionalliga. Die Bindung zum Angriff muss natürlich noch verbessert werden, Biebers Ablagen müssen auch besser werden und Kammlott da mehr spekulieren. Endlich wurde auch mal aus dem Spiel aufs Tor geballert, statt ständig hintenrum und weg ist der Ball aus der Gefahrenzone. Das macht Lust auf mehr!
:klatsch:


Gott mit uns!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 24. Juli 2017, 08:25

RWElite hat geschrieben:Ist noch zu früh aber wenn wir Magdedoof weg hauen dann können wir große Fresse haben.


Wir können die große Fresse haben, wenn wir nach 38 Spieltagen auf einem der Plätze 1-17 stehen und vor den Freunden von den Kernbergen. Ansonsten halten wir schön unseren Mund und arbeiten weiter daran, besser zu werden.

Leider konnte ich nur 30 Minuten in der 1. HZ verfolgen. Das hat richtig Lust auf mehr gemacht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Montag 24. Juli 2017, 09:42

Du kannst das komplette Spiel bei Telekomsport.de anschauen.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 24. Juli 2017, 10:38

Christian hat geschrieben:
Ein gerechtes Unentschieden.Das war schon ganz ordentlich was die Jungs teilweise geboten haben.Biankadi hat mir gut gefallen und natürlich unsere offensive Anfangsphase!Benamars Einwechslung für mich sinnlos,der Junge wird uns nicht helfen können,völlig konfus seine Spielweise.Die taktische Ausrichtung ging fast ganz auf nur die leichtfertigen Ballverluste wo einer fast zur Führung der Preußen führte bitte nicht wiederholen.Mit 2 Stürmern anzufangen wird hoffentlich beibehalten das steht uns besser als ein sinnlos verheizter Kammlott!

Volle Zustimmung. Wobei ich fand, dass Kammlott eher hätte ausgewechselt werden müssen als Bieber und auch zeitlich noch einen Tick früher.
Die einfachen Ballverluste kann man sich in der Liga nicht erlauben. Da fehlten zum Glück paar Zentimeter. Am Ende war man sogar dem Sieg näher.
So zufrieden man für den ersten Spieltag und phasenweise guten Ansätzen sein kann: Zu Hause muss man dreifach Punkten, ansonsten muss man auswärts was holen. Ob das in Magdeburg drin ist? Na immerhin haben die heute 1:4 verloren und stehen ein wenig unter Druck. 0 Punkte nach 2 Spielen?!



Ich stimme dir zu - Chipper hätte früher raus gemusst - und ich hätte Bieber drin gelassen - ich hätte Huth für Kammlott ab der 60. gebracht.
Die seit Monaten anhaltende schlechte Form von Chipper macht mir schon etwas Sorgen. Keine Ahnung, was bei ihm los ist. Ihm gelingt eigentlich fast gar nichts.

Ansonsten fand ich nicht, dass wir dem Sieg näher waren. Die größte Chance auf das 2:1 hatte Münster nach dem Klops von Menz - der mir aber sonst sehr gut gefallen hat.
Neuhold hat zwar ein Tor erzielt, ich fand ihn aber ansonsten schwach. Ich denke, das lag an seiner ungewohnten Position. Er ist ja eigentlich IV.
Ansonsten wären Biankadi und Razeek noch hervorzuheben - diese beiden können für mich den Unterschied in einem Spiel ausmachen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 24. Juli 2017, 11:20

Gerechtes Unentschieden.

Ansonsten meine Einschätzung zu den einzelnen Positionen:
Tor: Klewin hat alles gehalten, was er halten konnte, das Gegentor war "der perfekte Moment"

Abwehr: Odak hat nach vorn ordentlich Betrieb gemacht, ansonsten Möckel mit der nötigen Ruhe, Menz mit dem einen riesen Patzer (dafür mit der Ecke zur Führung), Neuhold mit Licht und Schatten - aber das lag für mich an der neuen Liga - wenn er sich an die körperliche Belastung in Liga drei gewöhnt, wird der schnell ein Guter

Mittelfeld: Da haben mir Razeek und Biankadi echt gut gefallen. Viel gelaufen und viel probiert. Die Anzahl der Fehlpässe war geringer und das Tempo im Spiel höher.

Sturm: Bieber und Kammlott waren glücklos. Viel geluafen, viele Bälle verteilt und dann oftmals in der Mitte gefehlt. Der Huth kann uns auch noch Freude bringen, da bin ich mir sicher

In Summe ein ordentliches Spiel. Münster hatte nominell mehr Qualität, aber die haben wir teilw. locker mit Einsatz und Laufarbeit wett gemacht. Es war nur ein Spiel, Samstag in Magdeburg kommt dann die richtige Feuerprobe für die Saison.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 24. Juli 2017, 14:26

Hab mir grade nochmal den Minibericht von DDR1 angesehen.
Für mich ein Handspiel in Hz. 1 - also hätte es Elfmeter für Münster geben müssen. Allerdings fiel ja bei der anschließenden Ecke auch das 1:1 - eine Fehlentscheidung ohne Konsequenzen.
Respekt an Grimaldi - wenn der so angerauscht kommt, ist das quasi nicht zu verteidigen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste