Kaderplanung 2017/2018 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Freitag 23. Juni 2017, 20:42

Soll sehr ich mir diesen Transfer wünschen würde, ich fürchte irgendwie, dass wir diesen Spieler nicht bekommen werden. Für unsere Verhältnisse wäre er schon ein sogenannter "Kracher".



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 24. Juni 2017, 06:32



andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Samstag 24. Juni 2017, 06:36

Da fehlt mir trotzdem noch einer für das offensive Mittelfeld !


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 24. Juni 2017, 13:18

Mit Elias Huth scheint uns ein kleiner Coup gelungen zu sein. Zumindest von den Referenzen. Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an Liga 3. Herzlich Willkommen Elias!



Dominic

Beitragvon Dominic » Samstag 24. Juni 2017, 15:20

Hallo,

ich verstehe nicht, dass hier nur so wenige kritisch eingestellt sind. Ich fahre jetzt seit 1986 zum RWE und habe in dieser Zeit eine Menge erlebt. Was aber seit 4-5 Jahren in unserem Verein läuft, kann ich nicht nachvollziehen. Einige reden hier von einer Transferpolitik.....Welche bitte?
Es ist kein Geld da, der Schuldenberg ist unter Herrn Rombach ,scheinbar, größer geworden und über Herrn Traub möchte ich an dieser Stelle überhaupt kein Wort verlieren, weil ich sonst bestimmt nicht sachlich bleibe. Wie kommt der bitte zu einem Managertitel, welcher Transfer war mal ein Treffer????? Unter Stefan Beutel war das, meiner Meinung nach, ein wenig anders........aber der musste ja wahrscheinlich auch gehen, weil er Herrn Rombach nicht mehr gefallen hat?
Momentan stelle ich den Umgang mit Menschen im Verein sehr in Frage. Darf hier jeder kritisch seine Meinung äußern? Erhalten die Fans denn ehrliche Auskünfte? Neigen einige aus der Führungsebene nicht zum absoluten Selbstdarstellertum? Haben wir wirklich diesen Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison gehabt (hat das mal jemand überprüft)? Wie wird mit Spielerverträgen umgegangen? Wenn ich so arbeiten würde.........
Mein Lob und großer Dank geht an die Gruppe der Ultras, die sich scheinbar nicht alles von dem "Gott" Herrn Rombach gefallen lassen und Dinge so ansprechen, wie sie sind.
Sicherlich haben Rombach, Traub und Co ein wenig für den RWE, irgendwann mal, gemacht.........aber macht bitte endlich Platz für fähige Leute, die auch etwas vom Fußball verstehen und vielleicht ein wenig Geld in die Kassen organisieren.
Wie man das macht? Ganz einfach......sollte der Verein, oder die Führung sich nicht durch weniger Arroganz auszeichnen und Gespräche mit sämtlichen Partnern auf Augenhöhe führen? Spielen persönliche Befindlichkeiten im Umgang mit Partner denn eine untergeordnete Rolle und ist der Umgang immer ehrlich? Was bin ich als Verein bereit allen Partnern, und das gleichberechtigt nach finanziellen Investitionen, zu geben?
Und bitte keine Rechtfertigungen wie die 3. Liga ist finanziell so hart.....vollkommen richtig, geschenkt. Die Frage ist doch, warum so viele Firmen sagen, momentan können wir uns mit dem RWE nicht identifizieren?!? Und das liegt mit Sicherheit nicht an den wenigen Fans, die noch regelmäßig in das schöne Stadion kommen.
Den Rückgang des Fanaufkommens könnten wir ja auch mal ein wenig kritisch beleuchten, ohne immer nur die Floskel der "Schönwetterfans" zu gebrauchen. Ach hier haben viele einfach nur die Schnauze voll..........

Ich hoffe nicht das ich wegen meiner Meinung gesteinigt werde. Sollte sich aber in der Vereinsführung (und da fällt mir noch der Name Kalt ein....wer ist das eigentlich und welche Rolle spielt er denn?) nichts ändern, werden wir in den nächsten 10 Jahren keinen echten Profifußball in Erfurt sehen und leider nur noch die Nummer 2 in Thüringen sein.


Gast 3

Beitragvon Gast 3 » Sonntag 25. Juni 2017, 22:36

Dominic hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe nicht, dass hier nur so wenige kritisch eingestellt sind. Ich fahre jetzt seit 1986 zum RWE und habe in dieser Zeit eine Menge erlebt. Was aber seit 4-5 Jahren in unserem Verein läuft, kann ich nicht nachvollziehen. Einige reden hier von einer Transferpolitik.....Welche bitte?
Es ist kein Geld da, der Schuldenberg ist unter Herrn Rombach ,scheinbar, größer geworden und über Herrn Traub möchte ich an dieser Stelle überhaupt kein Wort verlieren, weil ich sonst bestimmt nicht sachlich bleibe. Wie kommt der bitte zu einem Managertitel, welcher Transfer war mal ein Treffer????? Unter Stefan Beutel war das, meiner Meinung nach, ein wenig anders........aber der musste ja wahrscheinlich auch gehen, weil er Herrn Rombach nicht mehr gefallen hat?
Momentan stelle ich den Umgang mit Menschen im Verein sehr in Frage. Darf hier jeder kritisch seine Meinung äußern? Erhalten die Fans denn ehrliche Auskünfte? Neigen einige aus der Führungsebene nicht zum absoluten Selbstdarstellertum? Haben wir wirklich diesen Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison gehabt (hat das mal jemand überprüft)? Wie wird mit Spielerverträgen umgegangen? Wenn ich so arbeiten würde.........
Mein Lob und großer Dank geht an die Gruppe der Ultras, die sich scheinbar nicht alles von dem "Gott" Herrn Rombach gefallen lassen und Dinge so ansprechen, wie sie sind.
Sicherlich haben Rombach, Traub und Co ein wenig für den RWE, irgendwann mal, gemacht.........aber macht bitte endlich Platz für fähige Leute, die auch etwas vom Fußball verstehen und vielleicht ein wenig Geld in die Kassen organisieren.
Wie man das macht? Ganz einfach......sollte der Verein, oder die Führung sich nicht durch weniger Arroganz auszeichnen und Gespräche mit sämtlichen Partnern auf Augenhöhe führen? Spielen persönliche Befindlichkeiten im Umgang mit Partner denn eine untergeordnete Rolle und ist der Umgang immer ehrlich? Was bin ich als Verein bereit allen Partnern, und das gleichberechtigt nach finanziellen Investitionen, zu geben?
Und bitte keine Rechtfertigungen wie die 3. Liga ist finanziell so hart.....vollkommen richtig, geschenkt. Die Frage ist doch, warum so viele Firmen sagen, momentan können wir uns mit dem RWE nicht identifizieren?!? Und das liegt mit Sicherheit nicht an den wenigen Fans, die noch regelmäßig in das schöne Stadion kommen.
Den Rückgang des Fanaufkommens könnten wir ja auch mal ein wenig kritisch beleuchten, ohne immer nur die Floskel der "Schönwetterfans" zu gebrauchen. Ach hier haben viele einfach nur die Schnauze voll..........

Ich hoffe nicht das ich wegen meiner Meinung gesteinigt werde. Sollte sich aber in der Vereinsführung (und da fällt mir noch der Name Kalt ein....wer ist das eigentlich und welche Rolle spielt er denn?) nichts ändern, werden wir in den nächsten 10 Jahren keinen echten Profifußball in Erfurt sehen und leider nur noch die Nummer 2 in Thüringen sein.


Sehe ich anteilig genauso! Nur ist dies die falsche Plattform, hier wird sich vieles schön gequatscht. Für mich wäre ein Neuanfang ebenso an der Zeit. Allein des Präsidenten Rechtfertigungsschreiben auf der Homepage vor nicht all zu langer Zeit... :sehrtraurig:
RR hat eine Clique um sich gescharrt, die sich für sehr fähig und wichtig hält! Das genau die Menschen die man dringend braucht in großer Anzahl sich vom Verein abwenden, weil nicht auf Augenhöhe gesprochen wird stimmt mich seit langer Zeit sehr nachdenklich. Ich bin seit über 30 Jahren mit diesem Verein mal mehr, mal weniger verbunden aber die letzten Jahre fällt es immer schwerer sich zu identifizieren! So, jetzt wieder Forumgedöns....


KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Montag 26. Juni 2017, 13:51

Jetzt nimmt das doch Form an und ich bin sicher das Krämer daraus eine schlagkräftige Truppe formt :rwe:
Ich habe keine Angst vor der neuen saison


FC ROT-WEISS ERFURT
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Montag 26. Juni 2017, 16:40

Alvarez oder Soriano würde ich gern noch bei uns sehen !


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Montag 26. Juni 2017, 17:01

Herzlich Willkommen, M. Biankadi! Hätte ich nicht gedacht, dass wir diesen Transfer hinbekommen. Glückwunsch an die Verantwortlichen.

Alvarez und Soriano sind nicht finanzierbar.


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 26. Juni 2017, 17:14

Ich denke, man holt nun noch den Ludwig für kleines Geld und versucht ihn wieder fit zu machen…Und das war es dann erstmal :augenrollen:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 26. Juni 2017, 19:43

ich verstehe nicht, dass hier nur so wenige kritisch eingestellt sind.

Da ist mal etwas Ruhe und schon fragt jemand, warum niemand groß herumnörgelt. Muß man das verstehen? Die Leute hier sind nicht mehr oder weniger kritisch wie vor 4 Wochen. Nur über was bitte soll man sich derzeit groß aufregen?
Einige reden hier von einer Transferpolitik.....Welche bitte?
Es ist kein Geld da...

Und welche 'Transferpolitik' erwartest Du dann?
...und über Herrn Traub möchte ich an dieser Stelle überhaupt kein Wort verlieren, weil ich sonst bestimmt nicht sachlich bleibe. Wie kommt der bitte zu einem Managertitel, welcher Transfer war mal ein Treffer?????

Also wenn Du seit 1986 den Verein verfolgst, dann hast Du wohl die letzten Jahre verschlafen. Nils Pfingsten-Reddig, Dominick Drexler, Rudi Zedi, Denis Weidlich, Marcel Reichwein, Joan Oumari, Smail Morabit, Phil Ofosu-Ayeh, Marco Engelhardt, Jens Möckel, Rafael Czichos, Philipp Klewin, Kevin Möhwald, Mario Erb, Jannis Nikolaou, Theodor Bergmann... Alles Fehlgriffe?
Erhalten die Fans denn ehrliche Auskünfte?

In welchem Verein erhalten Fans oder außenstehende jederzeit alles und vorallem die reine Wahrheit als Infos und dazu vielleicht noch zeitnah?
Haben wir wirklich diesen Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison gehabt (hat das mal jemand überprüft)?

http://www.rot-weiss-erfurt.com/statist ... istik.html
Wie wird mit Spielerverträgen umgegangen? Wenn ich so arbeiten würde.........

Was genau meinst Du damit?
Sicherlich haben Rombach, Traub und Co ein wenig für den RWE, irgendwann mal, gemacht.........

Ja, aber nur ein ganz wenig und es ist schon ewig her... :augenrollen:
Den Rückgang des Fanaufkommens könnten wir ja auch mal ein wenig kritisch beleuchten, ohne immer nur die Floskel der "Schönwetterfans" zu gebrauchen. Ach hier haben viele einfach nur die Schnauze voll..........

Und von was bitte genau?
Ich hoffe nicht das ich wegen meiner Meinung gesteinigt werde.

Natürlich wirst Du das, dies ist ja kein öffentliches Forum für freie Meinungen... :wandhau:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 26. Juni 2017, 20:11

Vielen Dank Micha für deine Analyse.:klasse:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 27. Juni 2017, 10:58

Danke Micha. Mir sind beim Lesen des "Beitrags" von Dominic vor lauter Augenrollen fast die Glotzen aus dem Gesicht gesprungen - aber ich hatte nicht den Nerv wie du, auf jeden Punkt einzugehen.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt. Wäre aber nicht der erste, der irgendwas ins Forum rotzt und dann nie wieder zu sehen (lesen) ist.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Juni 2017, 11:57

Auch von mir: Danke Micha.

Ich lese des Öfteren solche Beiträge, die argumentativ wenig belegt sind. Ich bin gespannt auf die Antwort, die allerdings nicht in diesen Thread gehört.

Zum Thema: Die letzten beiden Transfers finde ich richtig gut. Man kann nur hoffen, dass die Spieler sich durchsetzen lernen und ihre Einsatzzeiten bekommen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 27. Juni 2017, 12:05

mir fehlt trotzdem immer noch ein offensiver 6er oder habt ihr da eine idee? denke ist unabdingbar


auslandskader
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 27. Juni 2017, 12:05

mir fehlt trotzdem immer noch ein offensiver 6er oder habt ihr da eine idee? denke ist unabdingbar


auslandskader
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 27. Juni 2017, 12:08

guerti, hast du die 2 Jungs (Huth und Biankadi) letzte Saison mal beobachtet ? Ich muss zugeben, ich schaue außerhalb von RWE, CL und sporadisch Bundesliga kein Fußball - reicht ja auch ;)
Deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben. Biankadi klingt auf dem papier erstmal super. Er war ja Leistungsträger in Elversberg - und die haben IMHO eine drittligataugliche Truppe am Start gehabt.
Huth kann ich gar nicht einschätzen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Juni 2017, 16:12

@Canadijan: Was ist denn ein "offensiver 6er"? Ein 8er? da sehe ich Bergmann.

@Arokh: ich schau lieber Fußball unterhalb der 2. Liga, also lieber auch mal Regionalliga. Erfreulicher Weise kommen nun auch verstärkt Regionalligaspiele bzw. deren Zusammenfassungen im Netz. Biankadi hat mir bei Elversberg sehr gut gefallen, zuletzt konnte man ja die Aufstiegsspiele "bewundern", auch da fand ich, er war einer der besten auf dem Platz.

Huth kenne ich hauptsächlich von den Videozusammenschnitten, die es aus der U19-Bundesliga gibt.

Ansonsten kann man sich belesen. Ob das immer so zutrifft, ist jedoch eine andere Frage.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 27. Juni 2017, 17:06

@ guerti bergmann seh ich als defensive 6 wenn du so willst gibt es bei einer doppel6 fuer mich einen offensiven und defensiven part zwar beide mit kreativitaet aber eben anders orientiert
also dat man meine eigene interpretation ;-)


auslandskader
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 27. Juni 2017, 17:56

Solange ein Team Raumdeckung spielt, ist bei einer Doppel 6 kein defensiver und offensiver zu empfehlen. Einer rueckt auf der andere haengt hinterher; im Wechsel. Bergman seh ich nicht als 6er. Ehr als 8 oder 10. Als 6er brauchst Du jemand der koerperlich beim Verteidigen den Unterschied macht und gleichzeitig im Umschaltspiel den Ueberblick behaelt und die Paesse nach vorne spielen kann. Nikolaou und Vocaj sind/waren da recht gut, wobei Letzterer im Offensivespiel noch Luft nach oben hat.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste