Kaderplanung 2017/2018 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 27. Juni 2017, 20:19

Auch ich kenne von den Neuen niemanden. Das wir nicht die einzigen Interesseneten, auch öffentlich, an Huth und Biankadi waren stimmt mich hoffnungsvoll. Biankadi wird überall gelobt, Hannover gibt Huth nicht ab sondern leiht ihn nur aus, was für mich heißt, dass sie von ihm überzeugt sind. Wie ich schon mal schreib: die Jungen Leute bedeuten nicht pauschal hohes Risiko, sondern sie bedeuten auch eine Chance. Ich denke mal, die sind alle technisch sehr gut ausgebildet. Wenn sie alle ehrgeizig sind könnte da durchaus was positives für uns abfallen. Erwarten sollte man aber insgesamt erst mal nur den Klassenerhalt.

Der Dominic hat ja auch bei einigen Dingen den Finger in die Wunde gelegt. Auf diese Punkte bin ich ja garnicht eingegangen. Das Ding hätte ein richtig guter Beitrag werden können, wenn da nicht zwischendurch diese komischen Andeutungen gewesen wären.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:21



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 29. Juni 2017, 20:26

Grundsätzlich sollte man sich über Transfers nicht aufregen bevor man die Spieler im Härtetest gesehen hat.Das heißt auch ein paar Spiele abwarten bevor man sich ein Urteil erlaubt!


Dominic

Beitragvon Dominic » Dienstag 4. Juli 2017, 11:29

Hallo an Alle,

ich möchte selbstverständlich nicht einfach so in der "Versenkung" verschwinden und mich aus diesem Grund hier nochmals melden. Das "Augenrollen" finde ich kognitiv sehr schwach und bestätigt meine Einschätzung. Wehe jemand spricht ein paar kritische Dinge an............oh, oh dann kommt die große Gemeinschaftsschelte, obwohl der Michael seine, anfänglich harte Einschätzung, relativiert hat.
Toleranz, andere Meinungen akzeptieren und wertschätzender Umgang stecken hier einfach noch in den Kinderschuhen und brauchen bestimmt noch einige Zeit, genauso wie der Blick für das "Große und Ganze".
Aber keine Angst......ich habe diesen Blick bestimmt nicht ;-).

Mir wird zum Ende der nächsten Saison kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich mich getäuscht haben sollte und der RWE die Klasse gehalten hat. Dann werde ich mich hier in aller Form für meine Fehleinschätzung entschuldigen.

Was machen wir aber, wenn ich Recht behalten sollte und Traub, Kalt und Rombach auf einmal weg sind.

Findest du dann auch diese Worte, lieber Michael?

Viele Grüße an euch Alle!



Fireball
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 10:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Tabarz
Kontaktdaten:

Beitragvon Fireball » Mittwoch 5. Juli 2017, 06:48

Die Jungs von Bild hatten die Verpflichtung von Guiseppe Leo (Ingolstadt II) ja schon für sehr wahrscheinlich gehalten. Nachdem dieser jetzt aber eine ganze Weile bei Aue zum Probetraining war und jetzt dort ohne Vertrag weggeschickt wurde, glaube ich nicht mehr daran.
Laut neuesten Informationen wird jetzt aber über einen Wechsel von Menz nach Uerdingen spekuliert. Ich hoffe auch hier auf Fake-News zur Füllung des Sommerlochs, ..


Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 5. Juli 2017, 12:22

Was er schrieb:
Dominic hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich möchte selbstverständlich nicht einfach so in der "Versenkung" verschwinden und mich aus diesem Grund hier nochmals melden. Das "Augenrollen" finde ich kognitiv sehr schwach und bestätigt meine Einschätzung. Wehe jemand spricht ein paar kritische Dinge an............oh, oh dann kommt die große Gemeinschaftsschelte, obwohl der Michael seine, anfänglich harte Einschätzung, relativiert hat.
Toleranz, andere Meinungen akzeptieren und wertschätzender Umgang stecken hier einfach noch in den Kinderschuhen und brauchen bestimmt noch einige Zeit, genauso wie der Blick für das "Große und Ganze".
Aber keine Angst......ich habe diesen Blick bestimmt nicht ;-).

Mir wird zum Ende der nächsten Saison kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich mich getäuscht haben sollte und der RWE die Klasse gehalten hat. Dann werde ich mich hier in aller Form für meine Fehleinschätzung entschuldigen.

Was machen wir aber, wenn ich Recht behalten sollte und Traub, Kalt und Rombach auf einmal weg sind.

Findest du dann auch diese Worte, lieber Michael?

Viele Grüße an euch Alle!


Was ich lese:

Hallo an alle,

ich habe nachwievor keine Lust, meine Meinung in irgendeiner Weise fundiert zu begründen. Aber das gestehe ich mir nicht ein. Außerdem gibt es schließlich eine Meinungsfreiheit, ich muss hier gar nichts begründen. Aus diesem Grund schreibe ich nochmal einen Post, der meine Unzufriedenheit und Missfallen der Reaktion der User zum Ausdruck bringt. Dafür gibt es noch mal eine große Kelle der Gesellschaftsscheltesuppe an alle in diesem Forum.

Viele Grüße an euch alle.


Dabei wäre es ganz einfach gewesen: Einfach mit Argumenten auf die Anmerkungen von Michael eingehen. Wo ist das Problem?


Zum Thema zurück: Ich glaube nicht, dass Menz geht. Vielleicht setzt er RWE so auch ein bisschen unter Druck, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, um Planungssicherzeit zu erhalten.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 5. Juli 2017, 14:09

Guerti hat geschrieben:Dabei wäre es ganz einfach gewesen: Einfach mit Argumenten auf die Anmerkungen von Michael eingehen. Wo ist das Problem?



Naja also Fakt ist, wenn man hier Kritik an führenden Personen anmerkt, wird man sehr schnell zerpflückt. Das ist schon extrem auffällig. Vor allem in einer Zeit wo beim RWE mMn extrem viel zu diskutieren ist. Für mich war die letzte eine absolute Horrosaison und es ist maximal verwunderlich, dass alle mit einem "weiter so" glücklich sind.
Damit möchte ich weder den Stil noch den Inhalt des Vorredners für gut halten.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. Juli 2017, 16:59

ich möchte selbstverständlich nicht einfach so in der "Versenkung" verschwinden und mich aus diesem Grund hier nochmals melden.

Das finde ich schon mal sehr, sehr gut :klasse:
Das "Augenrollen" finde ich kognitiv sehr schwach und bestätigt meine Einschätzung. Wehe jemand spricht ein paar kritische Dinge an............oh, oh dann kommt die große Gemeinschaftsschelte...

Das sehe ich nicht ganz so. Du sprichst Dinge an - ja. Aber für mich persönlich viel zu vage, ohne sie zu begründen. Einfach einen Rundumschlag mit dem Tenor 'Die taugen alle nichts' ist mir persönlich viel zu platt, vorallem dann, wenn man sieht, dass Du schreiben kannst. Für eine Grundlage waren die Dinge, die ich mir herausgepickt hatte, eben keine Grundlage. Das mögen andere auch anders sehen. Nur das hier jemand Angst haben müsste seine Meinung zu äußern, das sehe ich nicht.
obwohl der Michael seine, anfänglich harte Einschätzung, relativiert hat.

Ich habe für mich eigentlich nichts relativiert sondern nur klargestellt, dass ich die von mir zitierten Punkte anders sehe, während ich die anderen vielleicht genau so sehe wie Du, sie auch kritik- und diskussionswürdig finde oder mangels 'Insiderwissen' garnicht darauf eingehen kann.
Toleranz, andere Meinungen akzeptieren und wertschätzender Umgang stecken hier einfach noch in den Kinderschuhen und brauchen bestimmt noch einige Zeit, genauso wie der Blick für das "Große und Ganze".

Siehe oben.
Mir wird zum Ende der nächsten Saison kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich mich getäuscht haben sollte und der RWE die Klasse gehalten hat. Dann werde ich mich hier in aller Form für meine Fehleinschätzung entschuldigen.

Nimm es mir nicht übel, aber das würde wohl kaum jemanden interessieren ;)
Was machen wir aber, wenn ich Recht behalten sollte und Traub, Kalt und Rombach auf einmal weg sind.

Findest du dann auch diese Worte, lieber Michael?

Keine Ahnung. Wenn wir absteigen würden, würde ich wohl :heul1: und dabei wäre es mir egal, wer von den Personen noch da ist. Irgendwann muß es sowieso ohne die drei gehen, aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem attestiere ich ihnen nicht generell nur schlechtes.
Naja also Fakt ist, wenn man hier Kritik an führenden Personen anmerkt, wird man sehr schnell zerpflückt. Das ist schon extrem auffällig.

Sehe ich immer noch anders ;)
Vor allem in einer Zeit wo beim RWE mMn extrem viel zu diskutieren ist. Für mich war die letzte eine absolute Horrosaison und es ist maximal verwunderlich, dass alle mit einem "weiter so" glücklich sind.

Die Saison war bestimmt für niemanden gut. Sie fand ein gutes Ende mit Klassenerhalt, Pokalsieg und Lizenzerteilung. Finanziell sieht es nunmal nicht gut aus, da ist es für mich schon mal sehr viel Wert, dass wir 'weiter so' machen können. Jetzt müsste man mal feststellen, was genau 'weiter so' bedeutet. Letzte Saison eine (angeblich) eingespielte Mannschaft mit ernüchterndem Ergebnis. Diesmal Umkrempeln der Mannschaft mit jungen Leuten. Die Mannschaft hat die selben Chancen und birgt die selben Risiken wie die anderen Mannschaften auch. Und wie das Team das letzte Saison hier spielte.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Juli 2017, 09:05

Dominic hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich möchte selbstverständlich nicht einfach so in der "Versenkung" verschwinden und mich aus diesem Grund hier nochmals melden. Das "Augenrollen" finde ich kognitiv sehr schwach und bestätigt meine Einschätzung. Wehe jemand spricht ein paar kritische Dinge an............oh, oh dann kommt die große Gemeinschaftsschelte, obwohl der Michael seine, anfänglich harte Einschätzung, relativiert hat.
Toleranz, andere Meinungen akzeptieren und wertschätzender Umgang stecken hier einfach noch in den Kinderschuhen und brauchen bestimmt noch einige Zeit, genauso wie der Blick für das "Große und Ganze".
Aber keine Angst......ich habe diesen Blick bestimmt nicht ;-).

Mir wird zum Ende der nächsten Saison kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich mich getäuscht haben sollte und der RWE die Klasse gehalten hat. Dann werde ich mich hier in aller Form für meine Fehleinschätzung entschuldigen.

Was machen wir aber, wenn ich Recht behalten sollte und Traub, Kalt und Rombach auf einmal weg sind.

Findest du dann auch diese Worte, lieber Michael?

Viele Grüße an euch Alle!


Ich will mal den Versuch einer sachlichen Antwort einer Deiner Fragen (fett markiert) zu starten
Fangen wir beim Präsidenten an. Ich gehe davon aus, dass er im Dezember sich nicht wieder zur Wahl stellen wird aber nur, wenn es einen geeigneten Nachfolger gibt. Und genau daran scheitert es bisher. Es gibt keinen.
Dass er auf einmal "weg" ist schließe ich zu 100% aus. Sollte er eines Tages nicht mehr im Vorstand sein, wird er dennoch dem Verein erhalten bleiben, ganz sicher.
Kalt: Sollte er eines Tages auf einmal weg sein, würde ein anderer seinen Platz einnehmen und dann könnten einige Dinge anders laufen.
Traub: Hat Vertrag. Wie lange weiß ich jetzt nicht. Aber er ist ein Rot-Weißer durch und durch. Auf einmal weg kann der nur sein, wenn sein Vorgesetzter der Meinung ist, dass seine Arbeit nicht gut genug ist und es eine bessere und bezahlbare Alternative gibt.
Ansonsten ist kritische Sichtweise immer gut, wenn sie konstruktiv ist. Und kritische Sichtweise in einem Forum nützt dem Verein nix. Dann schon eher als Mitglied auf der MV. :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Juli 2017, 09:14

Laut der Zeitung mit den 4großen Buchstaben hat Alex Ludwig bis 2018 bei uns unterschrieben. Es gibt allerdings noch keine offizielle Verlautbarung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich jetzt freuen soll. Ich habe ihn in Büßleben gesehen. Das war ganz ordentlich aber eben auch nicht der Maßstab.
Seine Erfahrung ist sicher ein dickes Plus in Hinsicht der vielen jungen Spieler. aber reicht das aus ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 6. Juli 2017, 09:25



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 6. Juli 2017, 14:53



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 6. Juli 2017, 17:09

Also bei ihm bin ich wirklich gespannt darauf, wie gut er ist, dass man ihn verpflichtet hat.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 6. Juli 2017, 17:21

Zählt das noch unter "Stallgeruch " immerhin eigener Nachwuchs.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 6. Juli 2017, 18:30

:lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Freitag 7. Juli 2017, 10:29



Haudegen

Beitragvon Haudegen » Montag 10. Juli 2017, 16:14

Das Bergmann-Gerücht wird nochmals aufgewärmt; angeblich sollen Zweitligisten interessiert sein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2017 ... markt.html


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 17. Juli 2017, 15:43



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10856
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 17. Juli 2017, 15:56

Wieder kein Linksverteidiger... Trotzdem: herzlich Willkommen!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 17. Juli 2017, 16:21

Puh, ich hätte nicht gedacht, dass wir so einen Spieler an Land ziehen können. Bei Chemnitz war er herausragend, hat deren Angebot abgelehnt. Ich befürchte, dass Laurito länger ausfallen wird und gehe davon aus, dass Dabanli nächste Woche in der Stammelf stehen wird.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste