Erfurt vs. Bremen II 1:1

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Mittwoch 5. April 2017, 21:14

Michael hat geschrieben:Zwickau gewinnt in Frankfurt mit 1:0 :klasse:

Mission Klassenerhalt läuft! :klatsch:



Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 5. April 2017, 21:19



„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. April 2017, 23:34

Zu Odak muss ich Michael absolut Recht geben.In den letzten Wochen ist es eine Zumutung was Odak spielt.Einzig wo er im Mittelfeld agiert hat ging es einigermaßen.In der Vorwärtsbewegung,Ballannahme und Ballverteilung sowie Übersicht hat er dermaßen abgebaut das er für mich nur mangels Alternativen spielt.Das ist zumindest mein Eindruck und hat nichts mit drauf hauen zu tun.Die Kritik an der Leistung Odaks in diesen Jahr ist völlig berechtigt.Das muss besser werden und sollte auch möglich sein!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. April 2017, 00:25

canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Luka ist seit Wochen im Formtief. Bisher war Sumusalo keine Alternative, das Gegenteil hat er am Dienstag m. M. n. gezeigt. Menz kommt wieder, ich bin mir sicher, am Samstag sitzt Luka auf der Bank.

ich muss ehrlich sagen, die Leistung des Schiedsrichters hat mich an mich vor 6 Jahren erinnert. Nur, dass ich damals Bezirksliga pfiff und er dritte Liga. Ein solches Spiel darf nicht mit 9 gelben Karten enden. Aber das ist nur das Ergebnis und sagt wenig über seine Leistung im Speziellen aus. Mit etwas mehr Persönlichkeit, hätte er sich einige gelbe Karten sparen können. Weder das Kartenverhältnis, noch die -anzahl spiegeln den Spielverlauf wider. Die gK für Tyrala, Kammlott und Vocaj gehe ich mit. Alles andere muss ich als Drittligaschiedsrichter mit Persönlichkeit lösen. Wobei man auch sagen muss, dass die gK für Kammlott auf des SRs Kappe geht. Wie man hier nicht Freistoß pfeifen kann, ist mir unklar.

Es ist schon ärgerlich, wenn man sieht, wie viele Punkte wir durch falsche oder unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gelassen haben... ich sag nur Magdeburg, Duisburg, ...

Fest steht aber auch: Bremen II war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich diese Saison in Erfurt gesehen habe - einschließlich RWE gegen Halle und Zwickau.
Die waren ja selbst mit der Führung im Rücken völlig verunsichert, das war ja gar nichts und noch weniger. Aber an sieht mal wieder, wie schwer wir uns dennoch tun. Beeindruckend, wie Volkmer hinten so ziemlich alles weggefischt hat, was kam. Den hätte ich gern in Erfurt gesehen...

Was dann in der 2. Halbzeit passierte, war Wahnsinn. 10 Minuten vollen Einsatz und schon hast du das ganze Stadion hinter dir. Hier hätten wir uns belohnen müssen.


Dennoch war es ein Punktgewinn gestern. Eigentlich muss Bremen gewinnen. Wie der Schiedsrichter den klaren Strafstoß + rote Karte gegen uns übersehen konnte, ist mir völlig unklar. Da haben wir uns sehr, sehr dumm angestellt und hatten richtig Schwein.

Was dann in den letzten Minuten abging... tja. Eine Schwalbe von Aydin konnte ich nicht erkennen. Das Handspiel von Kammlott ist im Nachhinein schwer zu bewerten. Da haben wir über die Kamera einfach einen schlechteren Winkel, als der SR. Aber auch hier: Die gK für Aydin und Nikolaou sind natürlich völlig unnötig.

Am Ende ist es mal ein Punktgewinn, der uns hilft. Wie weit, sehen wir in 2-3 Spieltagen. Jetzt gehts nach Wiesbaden. Dort rächt es sich, dass RWE nicht so clever ist, wie die Sportfreunde Lotte. Die haben dafür gesorgt, dass sich Rosinger verletzt seine 5. gK abholt, das hätten wir mit CK ähnlich machen müssen. Jetzt ist er am Samstag gesperrt und wird uns sicherlich fehlen. Auch Wiesbaden hat zwei wichtige Spieler für die Partie gegen uns verloren - Lorenz und Schäffler, vielleicht gleicht es sich so aus.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 6. April 2017, 08:07

Der einzige Vorteil an den Sperren von CK27 und ST13 ist, dass dann der "gelbe Karten Zähler" wieder auf Null gesetzt wird. Sprich, passiert nichts Schlimmes, sind beide im Endspurt immer dabei (was ganz gut sein kann). Odaks Leistungen sind mir auch aufgefallen, dem Jungen fehlt im Moment ein Stück. Aber das wird wieder. Auch Vocaj und Aydin sind sehr wechselhaft. Die Sperre von ST13 ist in so fern ärgerlich, dass der Junge eigentlich in einer guten Form ist und seit Wochen einer der Besten auf dem Feld. CK27 kann die Pause sicherlich mal gebrauchen. Es ist nicht einfach, als Lebensversicherung dem Druck standhalten zu müssen. Der Punkt, obwohl er sich wie eine Niederlage anfühlt, ist tatsächlich ein gewonnener Punkt. Mitnehmen, weiter machen und am Samstag den Wellblechpalast rocken!


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Donnerstag 6. April 2017, 10:14

canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Das ist kein draufhauen. In allen Punkten hat Michael Recht. Schaut man sich die letzten Spiele an und wie die Tore der Gegner entstanden sind, kann man den Finger mal durchaus in die Wunde legen. Der zwischenzeitliche Ausgleich in Duisburg. Die Eingabe kommt aus Lukas Ecke. Möckel musste in diesen Moment Außen und Innenverteidiger gleichzeitig sein. Bei beiden Magdeburger Toren kommen die Eingaben über Odaks Seite. In Bremen das gleiche. So etwas passiert nun mal, wenn der Außenverteidiger offensiv mit eingebunden wird. Die Häufigkeit über diese Seite entstanden Toren sollte einem schon mal zum Nachdenken animieren. Dazu kamen noch schlechte Ballannahmen in unbedrängten Situationen. Bevor du dich nun aufregst, nein Odak ist nicht allein für die zuletzt eingeschenkten Tore verantwortlich. Ich hoffe nur der Trainer spricht es mal an.


Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Donnerstag 6. April 2017, 10:29

Guerti hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Luka ist seit Wochen im Formtief. Bisher war Sumusalo keine Alternative, das Gegenteil hat er am Dienstag m. M. n. gezeigt. Menz kommt wieder, ich bin mir sicher, am Samstag sitzt Luka auf der Bank.

ich muss ehrlich sagen, die Leistung des Schiedsrichters hat mich an mich vor 6 Jahren erinnert. Nur, dass ich damals Bezirksliga pfiff und er dritte Liga. Ein solches Spiel darf nicht mit 9 gelben Karten enden. Aber das ist nur das Ergebnis und sagt wenig über seine Leistung im Speziellen aus. Mit etwas mehr Persönlichkeit, hätte er sich einige gelbe Karten sparen können. Weder das Kartenverhältnis, noch die -anzahl spiegeln den Spielverlauf wider. Die gK für Tyrala, Kammlott und Vocaj gehe ich mit. Alles andere muss ich als Drittligaschiedsrichter mit Persönlichkeit lösen. Wobei man auch sagen muss, dass die gK für Kammlott auf des SRs Kappe geht. Wie man hier nicht Freistoß pfeifen kann, ist mir unklar.

Es ist schon ärgerlich, wenn man sieht, wie viele Punkte wir durch falsche oder unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gelassen haben... ich sag nur Magdeburg, Duisburg, ...

Fest steht aber auch: Bremen II war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich diese Saison in Erfurt gesehen habe - einschließlich RWE gegen Halle und Zwickau.
Die waren ja selbst mit der Führung im Rücken völlig verunsichert, das war ja gar nichts und noch weniger. Aber an sieht mal wieder, wie schwer wir uns dennoch tun. Beeindruckend, wie Volkmer hinten so ziemlich alles weggefischt hat, was kam. Den hätte ich gern in Erfurt gesehen...

Was dann in der 2. Halbzeit passierte, war Wahnsinn. 10 Minuten vollen Einsatz und schon hast du das ganze Stadion hinter dir. Hier hätten wir uns belohnen müssen.


Dennoch war es ein Punktgewinn gestern. Eigentlich muss Bremen gewinnen. Wie der Schiedsrichter den klaren Strafstoß + rote Karte gegen uns übersehen konnte, ist mir völlig unklar. Da haben wir uns sehr, sehr dumm angestellt und hatten richtig Schwein.

Was dann in den letzten Minuten abging... tja. Eine Schwalbe von Aydin konnte ich nicht erkennen. Das Handspiel von Kammlott ist im Nachhinein schwer zu bewerten. Da haben wir über die Kamera einfach einen schlechteren Winkel, als der SR. Aber auch hier: Die gK für Aydin und Nikolaou sind natürlich völlig unnötig.

Am Ende ist es mal ein Punktgewinn, der uns hilft. Wie weit, sehen wir in 2-3 Spieltagen. Jetzt gehts nach Wiesbaden. Dort rächt es sich, dass RWE nicht so clever ist, wie die Sportfreunde Lotte. Die haben dafür gesorgt, dass sich Rosinger verletzt seine 5. gK abholt, das hätten wir mit CK ähnlich machen müssen. Jetzt ist er am Samstag gesperrt und wird uns sicherlich fehlen. Auch Wiesbaden hat zwei wichtige Spieler für die Partie gegen uns verloren - Lorenz und Schäffler, vielleicht gleicht es sich so aus.


Ich verstehe auch nicht warum sich die 5. Gelbe Karte für Menz und Möckel schon kurze vor Spielende gegen Mainz abgeholt wurde, damit beide gegen Bremen wieder mitspielen können. Fehlende Cleverness auch außerhalb des Spielfeldes.
Lt. Interview im Radio sagte Aydin der Schiri hat Kammlotts Handspiel in der letzten Minute gepfiffen. Sollte es wirklich ein Handspiel gewesen sein, muss er das Spiel sofort unterbrechen und nicht warten bis der Ball drei sekunden später ins Tor gestochert wird. Seltsame Entscheidung.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. April 2017, 11:42

Es bringt zwar nix mehr, aber was wäre der Fußball ohne diese Diskussionen nach den Spielen ;)
Schaut mal hier, was genau bedeutet denn diese Geste des Schiris direkt nach dem Tor? @Guerti, vielleicht kannst du das aufklären.
Für mich ist es irgendwas zwischen Freistoß und Deuten auf den Punkt, also Tor :bahnhof:
Bild

@Edit sagt: Normalerweise sollte der Arm bei Tor-Anzeige waagerecht oder sogar etwas nach unten Richtung Mittelkreis zeigen. Das sieht für mich eher wie eine verunglückte Freistoß-Anzeige aus.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Donnerstag 6. April 2017, 12:01

@ guerti:
Also wenn das ein klarer Elfer für Bremen gewesen sein soll dann weis ich auch nicht mehr ob ich den richtigen Sport verfolge. Eine klassische Schwalbe meiner Meinung nach. Er dreht sich nur in den Mann. Das du in dieser Situation auch noch eine Rote Karte gesehen haben willst,lässt mich nur hoffen das du weiterhin niederklassig pfeifst. :anbeten: :cool: Nicht's für ungut.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 6. April 2017, 13:03

Also live im Stadion war die Situation für mich ebenfalls reif für einen Elfer.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 6. April 2017, 14:45

Da hab ich mich Live ganz schön aufgeregt bei der Szene wo der Bremer einen Elfmeter schinden wollte.Eine gelbe Karte hätte er kriegen müssen und Freistoß für uns und nichts anderes!Hatte ja schon dieses lachhafte Hingefalle erwähnt.Das hat nichts mehr mir Fussball zu tun.Da muss man sich als Kerl einfach nur schämen wenn man nicht in der Lage ist bei Kleinigkeiten auf den Beinen zu bleiben!Einfach nur lächerling in den Profiligen Deutschlands vom DFB geduldet und scheinbar gefördert.Und ehrlichen Fussball kriegt man heutzutage nur selten zu sehen!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 7. April 2017, 17:33

:lachen: Klare Schwalbe des Bremers, hier muss es gelb, besser ROT, geben.

Das Tor zählte zu Recht nicht. Klares Handspiel. Warum er dafür ewig brauchte und ob er es überhaupt gesehen hat, ist fraglich.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 10. April 2017, 15:58

Arokh hat geschrieben: @Guerti, vielleicht kannst du das aufklären.
Für mich ist es irgendwas zwischen Freistoß und Deuten auf den Punkt, also Tor :bahnhof:

Das kann man schlecht deuten. Der SR läuft Richtung Tor, nicht Richtung Mittellinie, aber auch nicht, in Richtung des Ortes des Handspiels. Sehr komisch, aber so ist Fußball nunmal.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste