0:2-Niederlage in Magdeburg!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 4. April 2017, 08:32

Nein, das steht natürlich nicht so drin. Es steht auch nicht drin, dass man die Verletzung des Gegenspielers gefährden darf, solange man den Ball spielt.

Ich treibe das auf die Spitze, damit du siehst, dass das Argument "Ball gespielt ist kein Foul" sinnlos ist. Stell dir vor, ein Spieler springt in Kamikazemanier mit erhobenen Bein gegen den Gegenspieler, spitzelt den Ball vor dem Kopf weg und bringt ihm einen Schädelbasisbruch ein. Klar Ballgespielt, dennoch Foul.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Dienstag 4. April 2017, 08:45

Ich bin nur noch frustriert über die ganze Saison. Zu viele Dinge sind zu spät angepackt oder erkannt worden. Zu viele Dinge sind unglücklich gegen den Verein und Mannschaft gelaufen. Oftmals hat man zu lange an wirkungslosen Dingen festgehalten. Dazu kommt fehlende Cleverness in bestimmten Spielsituation.
Für das heutige Spiel gegen Bremen rechne ich mir maximal mit Glück einen Punkt aus. Die Mannschaft tut sich sichtlich schwer das Spiel selbst zu machen.
Die Harmlosigkeit vor dem Tor kommt ohnehin noch dazu.
An das Hinrundenspiel gegen Bremen kann ich mich noch genauestens erinnern. Wir fahren zu einer Mannschaft die bis dahin die meisten Tore bekommen hat.
Wir strotzen vor Bremens Tor wieder vor Harmlosigkeit und Bremen braucht ganze 10 Minuten nach der Halbzeit um das Spiel für sich zu entscheiden.
10 Minuten druckvoller Fußball. Ich dachte damals wenn Krämer nicht gleich umstellt oder wechselt verlieren wir das Spiel. Passiert ist nichts und 5 Minuten später war der Ball im Tor. Der Rest ist bekannt...
Vier von acht Spielen gegen direkte Konkurrenten. Das ist eine Change als auch ein Fluch. Leider habe ich aber eine böse Vorahnung und nehme meine beiden Söhne heute mit ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen. Vielleicht hilft es. Wir werden für die restlichen Spiele verdammt viel Glück brauchen, welches wir in der laufenden Saison nicht sehr oft hatten.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 4. April 2017, 09:42

Na dann habe ich mich ja für heute mit meiner Tribünenwahl richtig entschieden. Ich würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Dienstag 4. April 2017, 10:29

Michael hat geschrieben:Na dann habe ich mich ja für heute mit meiner Tribünenwahl richtig entschieden. Ich würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.


Ich auch Michael. Nun habe ich auch vor dem Spiel meinen Sündenbock gefunden ;)



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 4. April 2017, 14:08

Genau, Du weißt ja, wie es laufen wird - und ich auch ;-)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 5. April 2017, 21:27

Guerti hat geschrieben:Nein, das steht natürlich nicht so drin. Es steht auch nicht drin, dass man die Verletzung des Gegenspielers gefährden darf, solange man den Ball spielt.

Ich treibe das auf die Spitze, damit du siehst, dass das Argument "Ball gespielt ist kein Foul" sinnlos ist. Stell dir vor, ein Spieler springt in Kamikazemanier mit erhobenen Bein gegen den Gegenspieler, spitzelt den Ball vor dem Kopf weg und bringt ihm einen Schädelbasisbruch ein. Klar Ballgespielt, dennoch Foul.
Wie schon gesagt: Jeder Spieler, der in einen Zweikampf geht, gefährdet IMMER die Gesundheit seines Gegenspielers. Jede Grätsche, jedes Kopfballduell KANN dazu führen, dass du deinen Gegner verletzt, da reicht oft ein Bruchteil einer Sekunde aus und zack, Bänder durch. Hast du schonmal richtig Fußball gespielt oder pfeiffst du nur?

Hatte Möckel sein Bein so hoch, wie du es beschreibst? Man sollte schon die Fakten nicht mit solchen Szenen vermischen, die nur einmal im Jahr irgendwo vorkommen. Möckel geht zum Ball, spielt ihn und erst danach trifft er den Gegner. Da gibts nichts zu pfeiffen und schon gar keine gelbe Karte dafür. Schluss. Aus. Ende.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. April 2017, 00:21

Alles klar. Du hast Recht und wir beenden das Thema.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 6. April 2017, 20:02

Guerti hat geschrieben:Alles klar. Du hast Recht und wir beenden das Thema.
Warum nicht gleich so? :lachen:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste