1:3-Heimniederlage gegen Zwickau!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. März 2017, 08:24

Ich bin immer noch enttäuscht. RWE hat im letzten Jahr die wichtigen Spiele für sich entschieden. Der Nimbus ist völlig abhanden gekommen. Egal, ob Eröffnungsspiel der Arena gegen Halle oder 6-Punktespiel gegen Zwickau. Ich glaube, die Mannschaft hat nach 5 annehmbaren bis guten Spielen gedacht, das wird schon.

Am Sonntag wurde es laut in der Kabine. Aber auch das bringt nichts, wenn die Spieler nicht klar im Kopf sind.

Am Samstag haben vor allem die versagt, die sonst absolute Leistungsträger sind: Odak, Menz, Erb, Nikolaou. Brückner war nur mit sich selbst beschäftigt. Bieber verlor jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell. Benamar... ebenfalls nur ein Regionalligaspieler. Ich weiß nicht, warum Krämer ihn immer wieder bringt - ist Sumusalo wirklich schlechter? Und dann kommt Zwickau 3 x vors Tor und macht 3 Buden... wie bitte? Ein Stochertor (Fehlerkette: Odak, Erb, Menz), ein Sonntagsschuss (Fehlerkette: Menz, Erb, Erb), ein Kopfballtor (Fehlerkette: Menz, Brückner), mehr musste Zwickau nicht machen. Wieso ist es so leicht, gegen RWE die Tore zu machen? Gegen Lotte waren es ja ebenfalls nur 4 Chancen, die mit beeindruckender Effizienz genutzt wurden. Und wir? Klar kann man nun auf den Rasen schimpen (der eine Frechheit ist und Kombinationsspiel kaum möglich macht), aber Zwickau hat gezeigt, dass man nicht unbedingt kombinieren muss, um vors Tor zu kommen. Unsere Torabschlüsse waren erschreckend, desaströs. Klar kann ein Ball mal verspringen, wenn man auf so ner Wiese spielt, aber dass nahezu jeder unserer Torschüsse gefährlich für die Assistenten werden, das konnte ich mir nicht vorstellen.

Was mich gewundert hat, war, dass so viele Leute nach dem 0:2 bzw. 0:3 gegangen sind. Warum sind die nicht schon nach 12 Minuten gegangen? Ich glaube, keiner im Stadion hat nach dem Rückstand noch daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können - die Mannschaft eingeschlossen.

Wunden lecken, weiter machen. Wir stehen noch über dem Strich. Wenn das so bleiben soll, müssen wir in Paderborn was mitnehmen. Die strotzen nicht vor Selbstbewusstsein, wir auch nicht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 6. März 2017, 08:44

Marbach hat geschrieben:Die Abwehr ist nicht unser Problem. Die Offensive und das Mittelfeld ist das Problem schlechthin.


6 Gegentore in zwei Heimspielen sollen kein Problem sein? :wandhau: :wandhau: Na dann gute Nacht. Die jeweiligen 0:1 in den Heimspielen waren ein absolutes Geschenk. Keine Gegenwehr in der Defensive.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. März 2017, 08:58

Noch ein PS für alle Tyralakritiker: Mit seiner Auswechslung beendete RWE die letzten Versuche, strukturiert nach vorn zu Spielen. Am Samstag habe ich das erste Mal richtig verstanden, dass er tatsächlich unser Drehpunkt für die Offensivbemühungen ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 6. März 2017, 09:45

Guerti hat geschrieben:...Ich glaube, keiner im Stadion hat nach dem Rückstand noch daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können - die Mannschaft eingeschlossen...

Einspruch. Also zumindestens ich hatte die Mannschaft noch nicht abgeschrieben, es waren ja noch 80 Minuten Zeit. Dass das Spiel dann so desaströse weitergeht, konnte man doch vorher nicht wissen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen: "War ja klar" finde ich ein bisschen arg simpel.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Montag 6. März 2017, 10:25

Guerti hat geschrieben:Noch ein PS für alle Tyralakritiker: Mit seiner Auswechslung beendete RWE die letzten Versuche, strukturiert nach vorn zu Spielen. Am Samstag habe ich das erste Mal richtig verstanden, dass er tatsächlich unser Drehpunkt für die Offensivbemühungen ist.



Beim Stand von 0:3 willst Du also noch strukturiert spielen? Aha.

Warum konnte das Tyrala in den 80 Minuten, in denen er spielte, nicht ansatzweise zeigen?


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. März 2017, 10:28

Micha hat geschrieben:Beim Stand von 0:3 willst Du also noch strukturiert spielen? Aha.

Warum konnte das Tyrala in den 80 Minuten, in denen er spielte, nicht ansatzweise zeigen?


Ich sage nur, dass es danach noch schlimmer aussah. Danach wurde nur noch gebolzt. Ich halte ihn - ohne belegbare Zahlen dafür zu haben - für einen wichtigen Spieler in unserem System. Wir sind uns aber sicher einig, dass wir mehr von ihm erwarten müssen.

Arokh hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:...Ich glaube, keiner im Stadion hat nach dem Rückstand noch daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können - die Mannschaft eingeschlossen...

Einspruch. Also zumindestens ich hatte die Mannschaft noch nicht abgeschrieben, es waren ja noch 80 Minuten Zeit. Dass das Spiel dann so desaströse weitergeht, konnte man doch vorher nicht wissen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen: "War ja klar" finde ich ein bisschen arg simpel.


Simpel oder nicht... keine Ahnung. Ich kann nur sagen, was ich für einen Eindruck von der Mannschaft habe. Und der ist, dass sie das Spiel nicht machen können. Zwickau zog sich in ihre Hälfte zurück und verschob. Sicherlich weiß jeder Trainer in der Liga, dass wir dann Probleme haben. Ich glaube auch, dass das die Spieler wissen. Wenn dann auch noch die Standards so mäßig kommen und die Schussversuche derart kläglich enden... Nee, an ein RWE-Comeback konnte ich nicht so richtig glauben.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 6. März 2017, 12:33

Es ist ja unverkennbar das der Mannschaft wenig bis nix gelingt. Viele Dinge entspringen eher dem Zufall als gewollt. Spielerisch limitiert oder Kopfsache?
Für mich stellt sich die Frage ob die Spieltagsanalysen mit den Spielern diese auch erreichen. Was wird unter der Woche trainiert? Warum kann man das ausgewertete bzw. trainierte nicht umsetzen?
Erreicht der TRAINER die Mannschaft noch??? Weiter wurschteln nach dem Motto"Wir sind ja noch überm Strich" wird uns das Genick brechen. Auch ein vielleicht Sieg/Punktgewinn in Paderborn täuscht nicht über die Gefährlichkeit der Gesamtsituation hinweg. Die Jungs kommen mir regelrecht gehemmt vor, zu deutsch Angsthasenfußball.
Wenn sie auf die Couch müssen dann drauf, wenns ein Besuch im Arabella richten sollte......bitte von mir aus auch das................


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 6. März 2017, 13:31

Guerti hat geschrieben: Klar kann man nun auf den Rasen schimpen (der eine Frechheit ist und Kombinationsspiel kaum möglich macht), aber Zwickau hat gezeigt, dass man nicht unbedingt kombinieren muss, um vors Tor zu kommen...


Ich glaube hier bis Du an etwas dran. Ich denke mal das der Rasen am ersten Maerzwochenende in solch einem Zustand ist, weiss man nicht erst seit dieser Saison. Waere es demnach nicht angebracht die Taktik den Bedingungen anzupassen? 2 der 3 Tore von Zwickau waren in der Luft, regelrechte Kopfballstaffetten. Also ich wuerde sagen der Herr Ziegner hat die aeusseren Bedingungen erkannt und seine Truppe darauf taktisch eingestellt.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 6. März 2017, 13:58



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 6. März 2017, 14:23

Nach dem 0-1 hatten die meisten die Mannschaft keinesfalls abgeschrieben.Über 80min Zeit wenigstens eine Punkteteilung zu erreichen war auch für uns durchaus machbar.Aus dem Mittelfeld von Tyrala nichts, wie gegen Köln schon außer ein paar Spaziergänge.Dieses Niveau hat jetzt entgültig auch Erb erreicht und das meine ich nicht positiv!Dann jede Woche auf der Pressekonferenz dieselben Durchhalteparolen arbeiten,arbeiten dann wird das schon.Nur wann sehen wir sichbare Ergebnisse?Kann der Trainer die Spieler noch zu besseren Leistungen bringen?Haben alle Spieler realisiert um was es für uns geht?Sind sie bereit alles zu geben?Der Kuschelkurs ist endgültig vorbei wenn wir in Paderborn nicht punkten dann ist Alarm im Fanlager!Jetzt ist Charakter gefragt und der Trainer muss genau hinschauen wer da nicht voll mitzieht!Viele können sich im Grunde genommen gar nicht vorstellen wie unser Spiel besser werden soll nach solchen Auftritten in dieser Saison-aber es MUSS egal wie!!!


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 6. März 2017, 15:54

Ich bin verwundert, warum es noch so ruhig um unseren Trainer steht. Das ist für Erfurter Verhältnisse fast schon komisch.
Ob es in dem Fall gut ist, weiß ich nicht. Aktuell bin ich nicht nah genug dran. Noch 1 Punkt Vorsprung, Tendenz deutlich negativ, schlechtester Sturm, 7 Heimniederlagen... Paderborn wird zum 6 Punkte Spiel.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. März 2017, 16:20

Kein rosafarbenes Hemd, Christ ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 6. März 2017, 17:26

Es ist wohl deswegen ruhig, weil viele die Einsicht haben, dass ein Trainerwechsel nicht immer sinnvoll ist. SK kann Abstiegskampf, das hat er gezeigt. Wer sollte ihn jetzt ersetzen? Geld ist sowieso keins da.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 6. März 2017, 17:44

Ich bin verwundert, warum es noch so ruhig um unseren Trainer steht.

Wenn man was hätte ändern wollen, dann im Winter und nicht jetzt. Ich hatte, um ehrlich zu sein, auf die Sommervorbereitung aber vorallem auf die Wintervorbereitung gehofft. Beides verpuffte für mich ohne sichtbare Verbesserungen. Es ist außerdem ruhig, da jeder weiß, dass für einen Ersatz kein Geld da wäre. Hebe, Norman oder Rene als verantwortlicher Trainer in dieser Situation - das kann sich wohl niemand vorstellen. Ich war letzte Woche beim Fantalk und muß auch sagen: als Typ ist Herr Krämer einfach unersetzbar. Ich denke mit seiner Art lebt er den Spielern auch etwas vor, was eigentlich positiv ist. Selbst wenn wir jetzt den Trainer wechseln könnten und dieser den Klassenerhalt schafft, würden wir, wie vorher auch schon, spätestens nächste Saison wieder auf der Stelle treten, da es keinem die letzten 30 oder 35 Jahre vergönnt war hier längerfristigen Erfolg zu haben. Wir können derzeit nichts mehr ändern, weder im Trainerteam, noch in der Mannschaft. Wir können nur eins tun: Augen zu und durch, beten, Kerzen anzünden usw.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast 3

Beitragvon Gast 3 » Montag 6. März 2017, 19:20

Michael hat geschrieben:
Ich bin verwundert, warum es noch so ruhig um unseren Trainer steht.

Wenn man was hätte ändern wollen, dann im Winter und nicht jetzt. Ich hatte, um ehrlich zu sein, auf die Sommervorbereitung aber vorallem auf die Wintervorbereitung gehofft. Beides verpuffte für mich ohne sichtbare Verbesserungen. Es ist außerdem ruhig, da jeder weiß, dass für einen Ersatz kein Geld da wäre. Hebe, Norman oder Rene als verantwortlicher Trainer in dieser Situation - das kann sich wohl niemand vorstellen. Ich war letzte Woche beim Fantalk und muß auch sagen: als Typ ist Herr Krämer einfach unersetzbar. Ich denke mit seiner Art lebt er den Spielern auch etwas vor, was eigentlich positiv ist. Selbst wenn wir jetzt den Trainer wechseln könnten und dieser den Klassenerhalt schafft, würden wir, wie vorher auch schon, spätestens nächste Saison wieder auf der Stelle treten, da es keinem die letzten 30 oder 35 Jahre vergönnt war hier längerfristigen Erfolg zu haben. Wir können derzeit nichts mehr ändern, weder im Trainerteam, noch in der Mannschaft. Wir können nur eins tun: Augen zu und durch, beten, Kerzen anzünden usw.



Richtig! Und wenn es doch geklappt hat, die ganzen Flachzangen raushauen, Geld in die Hand nehmen und Attacke!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 7. März 2017, 07:51

Ja, Geld in die Hand nehmen - welches denn eigentlich?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 7. März 2017, 08:07

und welche Flachzangen?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 7. März 2017, 10:18

Ich kann mich leider nur wiederholen, wir sollten uns langsam damit anfreunden im nächsten Jahr gegen Fürstenwalde zu spielen.
Die Chance dem Untergang zu entgehen war da, als sie nicht genutzt wurde (sprich mit aller Kraft Richtung Aufstieg) war der Abstieg schon fast vorgezeichnet.
Aber es geht auch in Liga 4 weiter!!!! Ich hoffe man ist so weitsichtig und hat dafür Pläne in der Tasche (Magdeburger Model......)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 7. März 2017, 11:41

Genau,überweisen wir die restlichen Punkte und stellen den spielbetrieb ein! :wandhau:


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 7. März 2017, 12:04

Man sollte auf jeden Fall so weitsichtig sein und im Falle einer nun total verkorksten englischen Woche, Pläne für einen möglichen Insolvenzantrag noch in dieser Saison herauszuholen und dann versuchen schuldenfrei den Neustart anzugehen (die neun Punkte Abzug diese Saison sind dann ohnehin egal) ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste