Mainz-Erfurt 1:1

Gast

Beitragvon Gast » Montag 3. Oktober 2016, 21:30

Also mich möchte jetzt einfach mal Klartext reden.Derzeit spreche ich dieser Mannschaft die Drittligatauglichkeit ab.Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen,das Mittelfeld findet nicht statt und vorne passiert so gut wie garnichts.Und wenn man nicht mal gegen den Tabellenletzten in Überzahl drei wichtige Punkte holt,gegen wenn willst du sie sonst holen.Ich mache mir derzeit wirklich Sorgen um unserem Verein.Wir spielen unattraktiven Fußball und damit lockt man keine Zuschauer ins Stadion.Aber man kann sich ja auch die Sache einfach machen (wie es unser Präsident so gerne tut) und immer wieder auf das Erfurter Publikum schimpfen.Wer aber 36 Euro für einen Sitzplatz auf der neuen Tribüne bezahlen muss,der möchte wenigstens etwas sehen was man Fußball nennen kann und das fällt einem bei dieser Mannschaft echt schwer.Ich möchte ja nicht der Schwarzmaler der Nation sein,aber in der derzeitigen Verfassung wird es schwer die Klasse zu halten.Wir können natürlich weiter alles schön reden und hoffen das es besser wird,aber die letzten Jahre haben gezeigt das es nicht besser wird.Und wie will man am Saisonende einen neuen Hauptsponsor finden,wenn schon die Zuschauer weg bleiben.Ich kann nur hoffen das 50.Jahre des Bestehens des FC Rot-Weiss Erfurt nicht auch das letzte sein wird.Nur lässt die Leistung unserer Jungs nichts Gutes ahnen.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 3. Oktober 2016, 22:08

Aber das ist seit 20 Jahren so und am Ende steht immer der Klassenerhalt. Es ist auch seit Jahren so, dass das Umfeld kritisch ist und nach jeder Niederlage sind wir eigentlich schon längst abgestiegen.

Ohne alles schön zu reden, muss man nicht immer alles schlecht reden. Wir siegen gegen den FCM (weil uns Derbys liegen) und dann ist die Welt schon wieder i.O.

Natürlich bei denen, die glauben, der RWE müsste aufsteigen, ist sie nie in Ordnung....


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 3. Oktober 2016, 22:40

Bei 12 Punkten aus den letzten 16 Drittliga-Ostduellen (und Null Punkten aus den beiden Begegnungen mit Magdeburg letzte Saison) würde ich diese These einfach mal anzweifeln ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 4. Oktober 2016, 09:29

Klar, ich habe mir mehr versprochen, sprich 3 Punkte beim Tabellenletzten. Aber jetzt sind wir genau an dem Punkt, der nach dem Sieg in Zwickau angekündigt wurde. Von fast euphorisch zu :heul1: :heul1: :heul1: :heul1: und immer die gleichen Verdächtigen betätigen sich im "Bäumchen wechsle dich Spiel".
Für mich ist der Punkt trotzdem ein Erfolg.
Klar haben wir Probleme in der Abwehr, aber bei unserer Personaldecke......
Gleiches gilt für das Mittelfeld. Das war letztes Jahr so und dieses Jahr sieht es dito aus.
Ihr Träumer, auch Wunder benötigen eine Grundlage.
Klassenerhalt und Pokalsieg und alles ist gut :klatsch: :rwe:
Klar sollten wir raus aus dieser 3.Liga, so schnell wie möglich. Aber da müsste sich grundlegendes tun, nicht auf dem Trainerposten sondern in den Vorstandsstrukturen. Die unsägliche Verzahnung Mohren/Kölmel
ist nur ein Beispiel von vielen die sich negativ auf den Club auswirkt.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 4. Oktober 2016, 09:35

Du sprichst hier von Leuten, die auf einmal kritisieren, was vor drei Wochen alles angeblich noch Super war?!
Vor drei Wochen hat hier auch niemand vom Aufstieg geträumt und die drei Punkte in Zwickau waren bereits glücklich ... die spielerische Leistung aber nun schon über mehrere Spiele hinweg ist nicht länger kommentarlos zu ertragen ... Die Mannschaft muss gegen Magdeburg liefern und ein Feuerwerk abbrennen - anders geht's nicht - und dies ist unabhängig von Personaldecke, Zuschauerresonanz etc klar einforderbar (und einzufordern) ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 4. Oktober 2016, 10:18

Aber jetzt sind wir genau an dem Punkt, der nach dem Sieg in Zwickau angekündigt wurde. Von fast euphorisch zu :heul1: :heul1: :heul1: :heul1: und immer die gleichen Verdächtigen betätigen sich im "Bäumchen wechsle dich Spiel".
Für mich ist der Punkt trotzdem ein Erfolg.
Klar haben wir Probleme in der Abwehr, aber bei unserer Personaldecke......
Gleiches gilt für das Mittelfeld. Das war letztes Jahr so und dieses Jahr sieht es dito aus.
Ihr Träumer, auch Wunder benötigen eine Grundlage.

Bäumchen wechsel Dich Spiel?
Das Erfurter Wunder nimmt seinen Lauf.
Aber in Wahrheit ist es kein Wunder sondern einfach nur der Tatsache entsprungen, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben. Man konnte es hoffen, aber nach dem ersten Spiel gegen Halle glaubten viele an eine katastrophale Saison (naja da war ja auch Laurito noch in der Abwehr....)
Nun kommt es tatsächlich so, ja nun denkt man doch wieder an ein Wunder wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten betrachtet.

Na zumindest ist Laurito diesmal nicht der Alleinschuldige ;) Die diesmal von Dir genannten standen nur leider nicht auf dem Platz...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 4. Oktober 2016, 11:02

aber der Berliner hat doch im Groben durchaus Recht. Nach dem Zwickauspiel war alles himmelhochjauchzend und nun sind alle zu Tode betrübt. Man muss nur mal im Gesichtsbuch die Kommentare lesen, dann wird einem Angst und Bange um den Verein. Habt ihr euch übrigens mal die anderen Spiele so angeschaut? Duisburg oder Magdeburg? Die "brennen" auch kein Feuerwerk ab, haben aber derzeit das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Genau dieses Glück ist es, was uns fehlt. Klar kommt der kleine Kader dazu, aber unsere Spieler sind nicht schlechter als die Magdeburger oder die Spieler von Fortuna Köln (die wir vor Kurzem erst 3:0 geschlagen haben). Wichtig an dem Punkt ist, nicht mit einem Negativerlebnis (und damit dem vierten in Folge) in die Pokalpause zu gehen. Wichtig an diesem Punkt ist die Tatsache, dass wir doch eigene Tore schießen können. Jetzt müssen wir Schott (relativ) souverän schlagen und den J*** Fluch besiegen. Dann kann es im Kopf vieler Spieler schon wieder anders aussehen. Übrigens die ganzen "Todesurteile" über den Verein in den Online-Medien sind sicherlich nicht förderlich, viele Fans sollten sich auch wegen ihres eigenen Auftrittes hinterfragen. Man muss nicht alles rosarot sehen, aber tiefschwarz auch nicht.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 4. Oktober 2016, 12:09

Nun wollen wir mal ganz ruhig bleiben!Natürlich haben wir uns nach Zwickau gefreut und auch ein bisschen geträumt.Aber ist das verboten?In Mainz keine 3 Punkte und nicht viel gerissen wie in den letzten Spielen davor,nun sind wir wieder auf dem Boden und sehen den Leistungsstand der Mannschaft realistisch.Und mit dem Klassenerhalt und Pokalsieg wäre auch ich zufrieden denn aufsteigen werden wir nicht!So müssen wir diese Saison bestehen und nächstes Jahr ist das Stadion fertig und vielleicht wird die Preisgestaltung speziell neuer Haupttribüne nochmal durchdacht dann können wir alle zufrieden sein!NUR DER RWE


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:40

Träumen ist nicht verboten, doch fürchte ich, als Fan dünstet man Pheromone aus und die Mannschaft riecht das und ist sofort allergisch auf das Zeug, sprich die Niederlagenserie kommt zustande. Als RWE Fan weiß man es eigentlich besser, dass Träumen und Hoffen doch zu 99% in Enttäuschung endet :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:05

Heute stand es treffend in einer großen Tageszeitung woran es mangelt.Schnelligkeit,eins zu eins Situationen annehmen,mehr Selbstbewusstsein auf das eigene Können und mehr Gefahr vorm gegnerischen Tor.Genau das was ich immer moniert habe.Kann man das wieder umsetzen läuft es auch besser!




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste