Sebastian Tyrala gibt Kapitänsamt ab!

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 2. Oktober 2016, 12:54

Sebastian Tyrala auf Facebook hat geschrieben:Bevor alle es nachher aus der Presse erfahren oder sich beim Spiel wundern warum Mario Erb die Kapitänsbinde trägt, ich habe mich entschlossen das Amt an Mario weiterzugeben!
Die ganze Erklärung


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 2. Oktober 2016, 13:07

Respekt vor deiner Entscheidung und deiner Erklärung dazu!


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Sonntag 2. Oktober 2016, 13:50

"Mehr möchte ich auch erstmal nicht erzählen denn..."

Was soll das denn heissen? Kommt nach dem Spiel dann die ganz grosse Ueberraschung?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 2. Oktober 2016, 18:57

Ich vermute, dass die Kritik an ihm, auch als Kapitän, mehr mitnimmt als man denkt. Für mich eine Entscheidung, der ich kein größeres Gewicht beimesse. Einer trägt die Binde, wer es ist, ist mir persönlich egal.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 2. Oktober 2016, 21:19

Na dann warten wir mal ab, wer die nächste Sau ist, die durch Erfurt getrieben wird.

Basti bleibt ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich hoffe, er kommt bald auf sein altes Niveau.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 3. Oktober 2016, 03:35

Michael hat geschrieben:Ich vermute, dass die Kritik an ihm, auch als Kapitän, mehr mitnimmt als man denkt...


Da ist definitiv was dran. Ich glaub der Junge braucht mal wieder ein paar positive Erlebnisse und nicht staendig Schuld fuer alles zu sein. Auf gehts Basti!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 3. Oktober 2016, 12:52

Ich vermute, dass die Kritik an ihm, auch als Kapitän, mehr mitnimmt als man denkt. Für mich eine Entscheidung, der ich kein größeres Gewicht beimesse. Einer trägt die Binde, wer es ist, ist mir persönlich egal.


Naja, das sollte schon einer sein, der mit Leistung, Einsatz voran geht und auf dem Platz auch mal für ein paar "Emotionen" sorgt. Von daher ist es mir nicht egal, richtig bewerten kann ich das natürlich nicht.

Vielleicht kommt die Kritik ja gar nicht so von außen wie dargestellt, sondern von innen?

Der Kapitän kann immer auch kritischer gesehen werden, denn von ihm wird mehr verlangt. Vielleicht hat er diesen Druck nicht stand gehalten?

Ich finde, er sollte mit sowas umgehen können und darüber stehen. Möglich sind auch ein paar Selbstzweifel, was ja keine schlechte Charaktereigenschaft ist!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 3. Oktober 2016, 13:06

Naja, das sollte schon einer sein, der mit Leistung, Einsatz voran geht und auf dem Platz auch mal für ein paar "Emotionen" sorgt.

Und wer ist das dann in Deinen Augen? Es sollte innerhalb der Mannschaft generell Spieler geben, die den Ton angeben. Und dabei ist es auch egal, ob einer von denen eine Binde spazieren trägt oder nicht. Mir wird diesem Amt zu viel Bedeutung beigemessen.
Ich finde, er sollte mit sowas umgehen können und darüber stehen.

Und genau das könnte der Punkt sein. Jeder mensch ist anders. Man kann sich einreden, dass es einen kalt lässt. Wenn dem aber so nicht ist, muß man Konsequenzen ziehen. Und dieses 'darüber stehen' kann man nicht beliebig antrainieren. Er ist ein Mensch wie wir auch. Ich persönlich merke immer wieder, dass mich auch Sachen beschäftigen, obwohl sie mich nicht beschäftigen sollten. Im Sommer hatte ich versucht in 8 Wochen da was dagegen zu tun. Das durchzuziehen ist schwerer als manche glauben.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 3. Oktober 2016, 16:16

Wenn man die Binde trägt, sollte man sich schon bewusst sein, dass man etwas mehr Verantwortung hat und somit auch schneller mal in der Kritik stehen kann. Und die Kritik kann auch mal nicht sachlich sein. Falls man Zweifel hat, dass die vielleicht doch sachlich ist, dann gibt man sie ab. Oder natürlich auch, wenn man der Binde nicht so eine hohe Bedeutung mehr zukommen lässt....im Vergleich zu einigen Behauptungen und Nervereien.

Ich finde, er macht sein Spiel und gibt alles. Es kann nicht jeden Tag alles gelingen oder man immer gut drauf sein, aber das er mit Vorbild voran ging, das glaube ich schon. Aber andere (die näher dran sind) können das auch besser beurteilen.

Hast natürlich Recht, dass Menschen Dinge verschieden wegstecken. Das kenne ich aus unterschiedlichen Ecken auch und man kann nur hoffen, dass man selbst immer gut mit einigen Dingen umgehen kann...

Alles Gute auch für Dich!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 3. Oktober 2016, 19:43

Ach Christian, es ist nichts schlimmes passiert. Ich bin durch meine Familie dort gewesen, wir wollten etwas für uns tun. Haben wir auch, über den Weg, dass jeder einzelne etwas für sich tut. Und da bekommt man dann doch schon mal mit, wie es um einen selbst steht und wie man generell mit gewissen Dingen umgeht. Deshalb war ich aber nicht dort, aber ich habe vieles gelernt und auch über mich viel neues erfahren.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:11

Er wurde massiv beleidigt, sogar via privaten Briefkasten.

Was sind das nur für armseelige Idioten?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 4. Oktober 2016, 17:20

Ich fande ihn als Kapitän gar nicht übel. Er hat die Mannschaft oftmals in Schutz genommen, hat sich selbst offen und selbstkritisch geäußert und ist durch und durch ein sympathischer Typ.

Da hatten wir schon ganz andere, denen ich alle der Punkte absprechen würde. Was intern vorgegangen ist, kann man natürlich von außen nicht beurteilen.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 4. Oktober 2016, 20:00

Naja ,ob er bedroht wurde kann man glauben muss man aber nicht.Seine Spielweise oder Leistung wird dadurch nicht besser nur der Fokus ist ein anderer.Wird schon nicht um Leib und Leben gegangen sein,er will nur aus der Schußlinie raus als Kapitän das ist er ja nun! ;) :cool:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Oktober 2016, 21:54

Natürlich. Was genau gibt dir denn Anlass dazu, zu glauben, dass Tyrala lügt, RWElite?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 4. Oktober 2016, 23:38

Sorry, aber welcher Honk steckt irgendwelche dämlichen Zettel in einen privaten Briefkasten?! Wegen Fußball?!?! Wenn's der J***-Müller berichtet, kann ich das glauben, muss ich aber nicht... :wow: Zum Sportlichen: hoffentlich nimmt es dem Käpt'n die Last von den Schultern, die er seit Frühling '15 mit sich rumschleppt. Klare Sicht mit Plan nach vorne und Konzentration bei der Technik wären mal wieder gut. Also, auf geht's! :rwe:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:26

Guerti hat geschrieben:Er wurde massiv beleidigt, sogar via privaten Briefkasten.

Was sind das nur für armseelige Idioten?

Quelle?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:38

es stand in der Zeitung oder beim MDR


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:18

Das er lügt hab ich nicht gesagt man kann es aber so verstehen.Beweise gibt es keine und manche Menschen machen Sachen größer als sie sind oder steigern sich in etwas rein.Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand zu Herrn Tyralas Briefkasten geht und Briefe,Zettel oder ähnliches rein wirft!Und was in der Zeitung oder sonst wo steht ist auf die Aussage Tyralas gestützt die wie gesagt nur im Raum steht!Niemand hat einen Brief oder Zettel gesehen oder?Wenn es sowas gibt kann man es doch öffentlich machen das sich der Großteil der Fans davon distanzieren kann!Also Basti zeig uns die Beweise was dir böses zugestellt worden ist!Und bei aller Kritik wenn sowas wirklich passiert ist kann ich es nur verurteilen!!!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:31

Ach, ich kann mir so einiges nicht vorstellen: Z. B. dass man mit Leuchtraketen in Zuschauermengen schießt, dass man Spieler des eigenen Vereins als "Lecka.rsch" bezeichnet, dass man Gräber für Spieler aushebt, ... gabs aber alles schon im Deutschen Fußball. Und ausgerechnet ein Zettel im Briefkasten soll fingiert sein?

Aus welchem Grund? Wie soll ich mir das vorstellen? :wiejetzt:
Basti
Hm... ich hab keine Lust mehr, Kapitän zu sein. Die Binde ist eng und stört beim Laufen, permanent jammert mir einer der Ersatzspieler die Ohren voll und die Fans meckern auch nur über mich.
Hm... was mach ich nur?
Ach klar: ich behaupte einfach, meine Familie und ich wurden massiv beleidigt. Aber das reicht nicht... Was mach ich nur?
Jetzt weiß ich es. Ich sage einfach, jemand hat mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen! So mach ich es. Dann kann das jeder verstehen, dass ich zurücktreten will. Soll doch der Erb den Mist machen.
Ich bin aber auch ein Fuchs... Zettel in den Briefkasten... geilste Idee ever!


:stumm: :wandhau: :roteKarte:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste