Englische Woche - Aalen kommt in die Blumenstadt

Wie werden die Punkte verteilt?

3 Punkte bleiben in Erfurt
9
90%
3 Punkte wandern in den Aalener Bus
0
Keine Stimmen
Jeder bekommt ein Pünktchen ab
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 7. August 2016, 20:28

Ich denke es wird ein Remis (1:1), erhoffe mir aber einen Sieg und eine weitere Steigerung der Mannschaft.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 7. August 2016, 22:23

Schwierig zu tippen. In dem Spiel müssten wir eigentlich eher das Spiel machen und 3 Punkte einfahren. Das Heimspiel gegen den HFC muss aus den Köpfen. Jens dürfte unserer Abwehr mehr Sicherheit verleihen und ist ja auch öfters mal bei Eckbällen zu sehen, so z.B. vor unserem Tor in Frankfurt.

Ich denke mal positiv: 2:1-Heimsieg vor 5.000 (?) Zuschauern. Einziger Club wahrscheinlich in ganz Deutschland, bei dem sich mit neuem Stadion nichts an den Zuschauerzahlen ändert?!


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 8. August 2016, 00:09

Aalen stark gestartet. Ich glaube die brauchen einen Dämpfer. 2:1 für die Guten


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2016, 08:49

Gut gestartet? Ja. Überzeugend? Nein.

Beide Tore fielen in den letzten Minuten. Das ist für uns zu beachten. Ansonsten ist Aalen schlagbar. Morys sollte man das eine oder andere Mal auf dem Fuß stehen, auch Wegkamp und Welzmüller sind sehr gefährliche Spieler, die aus allen Lagen abfeuern.

Wenn wir unsere Spiel machen und unsere Standards weiter verbessern, können wir die Punkte mitnehmen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 8. August 2016, 16:02

hmm ein bischen zaehlt das spiel fuer mich wie wundertuete gegen wundertuete
alles ist moeglich nachdem ich aber bis jetzt bei allen tips richtig lag (und hoffe das geht so weiter, damit ihr mich irgendwann orakel nennt ;-) )
leg ich mich auf einen heimsieg fest


auslandskader
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 8. August 2016, 18:47

Bin zuversichtlich bei guter Stimmung gegen den Gegner und aggresives Spiel unserer Mannschaft das wir das Spiel gewinnen.Da unser eigentliche Kapitän Möckel dabei ist wird es besser laufen als gegen Halle!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 9. August 2016, 12:15



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Dienstag 9. August 2016, 14:51

Eine steigerung ist zu erkennen , deswegen gewinnen wir 3:1.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 9. August 2016, 20:44

Eine Steigerung war zu erkennen, aber unser Offensivspiel ist einfach schlecht. Lang und hoch auf Kamlott ist nicht zielführend. Ein fast typisches 0:0 Spiel. Tyrala und Brückner für mich die schwächsten Spieler.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 9. August 2016, 21:03

Da hatten doch einige Spieler einen braunen Strich in der Hose. :-)


...
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Dienstag 9. August 2016, 21:43

Brückner schwach? Bei welchem Spiel war Michael?

Bin selbst nicht unzufrieden. Klar, der Elfer zum Schluss war mehr als ärgerlich, aber sowas passiert.

Ansonsten:
Erste Halbzeit geht an Aalen, da hatten sie die besseren Chancen.

In Halbzeit 2 war Erfurt dann das bessere Team. Da wurde nochmal was ausprobiert und u.a. Auch auf 2 Spitzen umgestellt. Echter Angsthasenfußball sieht anders aus.
Das kein Tor fiel war schade, aber der Punkt ist jetzt auch keine Katastrophe. Schaut zum Vergleich Morgen Abend mal zu dem Mitfavoriten Münster...

Auch gut fand ich den Support von den Rängen. Was da in dem Stadion bei gefüllten Rängen gehen würde hat sich heute angedeutet. Und das war schon gut. Zum Schluss das Team nach vorne gepeitscht!

Auch gut: Bratwurst und Bier - zumindest im Bereich O, P und Q.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. August 2016, 07:36

Brückner schwach? Bei welchem Spiel war Michael?

Beim selben wie Du. Sogar den selben Bratwurststand scheinen wir benutzt zu haben ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 10. August 2016, 12:53

Support war super. Bieber gewann 100 % seiner Kopfballduelle (gefühlt bestimmt 10 Stück), leider wurden aber auch 80 % der Zweikämpfe (meist grundlos) abgepfiffen. Ich weiß nicht, wieso das bei Beck, Klos & Co nicht passiert, in Erfurt ist das bei großen Spielern Usus. Der Elfer ist ärgerlich, aber das kann passieren. Ich finde, Erb sollte auch weiter schießen. Er hat ihn weder in die Wolken, noch als Rückgabe zum TW geschossen. Dass du so einen scharf geschossenen Ball auch mal an den Pfosten haust, kann passieren. Schade, dass sich die meisten Fans mal wieder schon auf dem Heimweg befanden, als ihn noch 5 Zuschauer Trost spendeten, als er als letzter den Innenraum verlies.

Ansonsten: Anfang letzter Saison hätten wir das Spiel verloren, Ende der letzten wohl eher gewonnen.

Fußball haben wir 75 Minuten lang nicht gespielt, wobei die 2. Hälfte deutlich besser war, als die erste. "Richtige" Torchancen waren dennoch mau. Das zweitgefährlichste wäre fast ein Eigentor der Gäste gewesen.

Die 2 Punkte werden uns wahrscheinlich noch mal sehr ärgern, aber immerhin haben wir sie dieses Mal selbst in der Hand gehabt und nicht durch SR-Entscheidungen oder "Pech" abgegeben.

Erstaunlich: Sobald Tyrala NICHT als 10 sondern etwas zurückgesetzt spielte, hatte er die beste Phase im Spiel. Da kamen fast alle Flanken und Pässe zum Mitspieler und konnten gefährlich weiterverarbeitet werden. Das hat vorher (meist mit dem Rücken zum Tor) nicht so gut geklappt. Brückner fand ich auch eher mäßig. Er kann mehr, aber auch er hat sich in der 2. Halbzeit sehr gesteigert. Außerdem: Wenn etwas spielerisch ging, dann war er beteiligt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 10. August 2016, 14:25

Ab MItte 2.HZ hat mir besonders die eine oder andere schnelle Kombination gefallen. Kurzes schnelles Passspiel mit Leuten die sich auch gegenseitig unterstuetzen abseits vom Ball. Man konnte wirklich sehen wie der RWE Druck aufbaute. Das macht Hoffnung auf mehr. Allerdings musst Du beide Halbzeiten so spielen damit man solche Punkte sicher nach Hause bringt.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. August 2016, 15:47

Ich war leider nicht anwesend. Was aber auffällig ist, dass wir laut Berichten wieder die klar bessere Mannschaft gegen Ende waren (wie schon gegen Frankfurt). Heißt für mich, die Kondition ist intakt - oder wie seht ihr das?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. August 2016, 16:09

Hm... Das Nachrücken hat für mich ab Minute 70 nachgelassen. Zum Ende hin warf man nochmals alles nach vorn und das Publikum ging da auch sehr gut mit. Ein generelles Konditionsproblem sah ich nicht. Der läuferische Aufwand, der betrieben wurde, war schon nicht ohne, auch wenn nicht viele Chancen daraus resultierten. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Mittwoch 10. August 2016, 16:39

Und ein Elfer in Halbzeit eins für Kammlott hätte es auch geben müssen. Die zwei Abseitstore von Aalen hätte ich gerne noch mal gesehen. Aber MDR halt...


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. August 2016, 17:56

Der war für mich auch glasklar.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. August 2016, 19:03

Ganz klar ein besserer Auftritt als das erste Heimspiel!Einsatz,Wille und Kampf waren da auch spielerisch in Ansätzen schon ganz gut.Halbzeit eins fand ich ausgeglichen und in der zweien Halbzeit waren wir insgesamt besser vor allen die letzten 20min.Geht der Elfer rein wäre es das Sahnehäubchen gewesen aber nach diesen Auftritt der Mannschaft Trübsal blasen ist nicht nötig.Man hat gesehen das der Ball etliche Male schnell,direkt gespielt wurde,auch der Gegner wurde frühzeitig angegriffen,die Laufbereitschaft war besser und die Abwehr stand in großen und ganzen.Brückner noch nicht in Bestform,Klevin ein wenig unsicher,Tyrala mit etlichen Fehlpässen sowie auch Menz.Der Rest hat es ganz ordentlich gemacht und Kammlott hat wieder etliche Kilometer abgerissen was man nicht außer acht lassen sollte.In Frankfurt glücklich,gegen Aalen zum Schluß im Pech,so gehen die 4 Punkte aus diesen beiden Spielen für mich in Ordnung!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. August 2016, 19:09

Marbach hat geschrieben:Und ein Elfer in Halbzeit eins für Kammlott hätte es auch geben müssen. Die zwei Abseitstore von Aalen hätte ich gerne noch mal gesehen. Aber MDR halt...

Hab ich auch klar als Elfer gesehen direkt vor unseren Block.Der Schiedsrichter war vor allen in der 2.Halbzeit eine Zumutung!




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste