Vorbereitung 2016/17

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:29

Nordhausen gewinnt durch zwei späte Tore mit 3:2 gegen uns. Immerhin war es "noch" kein Pokalspiel :augenrollen:



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. Juli 2016, 07:41

Das Spiel gegen Nordhausen ging mit 2:3 verloren.

Für mich ist es fraglich, ob der Vorteil, den wir alle gesehen haben, nämlich dass die Mannschaft eingespielt ist, wirklich so greift. Odak soll wieder von links nach rechts, die LV-Position wird neu besetzt, dazu ein zweiter Stürmer, ein DM weniger, ...

Vocaj hatte einen Tag zum vergessen. Das beste, was er gezeigt hat, waren Querpässe und einen Schuss 15 m über das Tor in der 87. Minute.
Die ersten 20 Minuten sahen noch ganz gut aus, danach war NDH spielbestimmend. Domaschke mit einem katastrophalen Schnitzer. Die 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert (positiv ausgedrückt) - man könnte auch sagen, uns ist nichts eingefallen, um die Nordhäuser Defensive zu knacken. Ein altes Leid, aber wenn ein ZM jeden Ball verliert, der nicht nur quer gespielt wird, wenn im Umkreis von 5 m kein Gegner in der Nähe ist, ist ein Spielaufbau auch schwierig.

Klewin, Menz, Nikolaou, Erb, Tyrala, Sumusalo, Bieber und Kammlott haben mir gut gefallen. Bergmann ist als RM verschenkt, Benamar hat sich bemüht, wurde in der 2. Halbzeit immer besser. Eigentlich lief fast alles über links, m. M. n. hat man gemerkt, dass da ein LM und ein LV auf der Seite waren, während ein ZM und ein DM über rechts weniger Zugriff hatten. Sumusalo mit einem Aussetzer vor den Trainerbänken, warum er dort gegen den Nordhäuser nachtritt (auch wenn es nur leicht war), weiß wohl nur er - hast du den falschen Schiedsrichter, qualmt er ihn vom Platz. Dazu die beiden Gegentore in den letzten 2 Minuten... Amateurhaft verteidigt, Klewin vor dem 2:2 mit einer herausragenden Parade.

Alles in allem: Ohne Wert. Ich erwarte 3-4 andere Spieler in der Stammelf, bzw. auf anderen Positionen. Man weiß auch nicht, was die Männer am Tag gemacht haben, die Beine schienen immer schwerer zu werden. Positiv: konditionell waren wir deutlich besser, als NDH.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 14. Juli 2016, 08:34

Ich gebe nicht viel auf das Ergebnis. Aber auf die Spielweise würde ich schon was geben, gut ich war nicht dabei und sage daher: Vorbereitung ist Vorbereitung, da darf man Fehler machen und erkennen sowie beheben...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Freitag 15. Juli 2016, 11:19




canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 15. Juli 2016, 11:41

einfach nur hut ab vor unserem praesidenten


auslandskader
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 15. Juli 2016, 14:04

:wow: :respekt:


Boje RWE

Beitragvon Boje RWE » Freitag 15. Juli 2016, 14:23

Wo ich das heute gelesen habe, hab ich auch gedacht, gut, das unser Präsident das jetzt selbst in die Hand nimmt, wenn die Stadt kein Geld hat und der Sportbetrieb auch nichts macht.
Die Zustände da waren ja schon wirklich keine mehr, das war schon schlimmer.

Wie sieht es aus, wenn wir als Fans auch etwas mit dazu beisteuern?
Ich wäre dabei und würde auch eine Spende mit dazu geben.
Wie könnte man das machen? Ein Konto oder eine Stelle, wo man das Geld abgeben kann.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 15. Juli 2016, 15:09

auf der offiziellen Seite finde ich nix zwecks Testspiel oder sollte ich tagsüber weniger trinken?


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Freitag 15. Juli 2016, 21:51

Boje RWE hat geschrieben:Wo ich das heute gelesen habe, hab ich auch gedacht, gut, das unser Präsident das jetzt selbst in die Hand nimmt, wenn die Stadt kein Geld hat und der Sportbetrieb auch nichts macht.
Die Zustände da waren ja schon wirklich keine mehr, das war schon schlimmer.

Wie sieht es aus, wenn wir als Fans auch etwas mit dazu beisteuern?
Ich wäre dabei und würde auch eine Spende mit dazu geben.
Wie könnte man das machen? Ein Konto oder eine Stelle, wo man das Geld abgeben kann.



Vielleicht Crowdfunding? :-)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 15. Juli 2016, 22:46

Boje RWE hat geschrieben:Wo ich das heute gelesen habe, hab ich auch gedacht, gut, das unser Präsident das jetzt selbst in die Hand nimmt, wenn die Stadt kein Geld hat und der Sportbetrieb auch nichts macht.
Die Zustände da waren ja schon wirklich keine mehr, das war schon schlimmer.

Wie sieht es aus, wenn wir als Fans auch etwas mit dazu beisteuern?
Ich wäre dabei und würde auch eine Spende mit dazu geben.
Wie könnte man das machen? Ein Konto oder eine Stelle, wo man das Geld abgeben kann.


Generell ist das eine tolle Idee. Sicherlich sind die spendenbereiten Fans jetzt jedoch stark "gebeutelt", weil der Mitgliedsbeitrag fällig war und einige sich jetzt die Dauerkarten gekauft haben.

Du kannst natürlich direkt an den Verein spenden. Wobei ich dir (nicht ganz uneigennützig) empfehlen würde, etwas an die Nachwuchspaten zu spenden. Da kommt das Geld beim Nachwuchs an und ist langfristig gut angelegt. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Samstag 16. Juli 2016, 09:49

Niederlage gegen Hobro. In Halbzeit 1 wurde das Spiel zu oft langsam gemacht. Die gesamt Übersicht fehlte. Pigl war immer wieder völlig frei auf der rechten Seite, wurde jedoch viel zu selten angespielt und es wurden stattdessen Steilpässe in die Mitte versucht. Hobro mit einem schönen Konter den Klewin noch pariert hat, aber beim Abstauber Machtlos war. In der zweiten Halbzeit wurde Tyrala ersetzt. Das Spiel wurde nun von Seiten der Erfurter flotter mit Zahlreichen 100% Chancen. Einmal verhinderte die Latte den Ausgleich und ansonsten hat der starke Dänische Torwart unhaltbare Bälle von der Linie gekratzt. Von den Neuzugängen hat mich nur Ihenacho überzeugt. Bieber und Kammlott kamen gestern nicht zum Einsatz.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 16. Juli 2016, 13:00

Zu erwähnen wären noch die engagierten Leistungen von Max Pommer und Tobias Kraulich. Beide hatten 1-2 sehr gute Szenen. Das hat mir gut gefallen.

Insgesamt war es ein interessanter Test, leider hat sich die Mannschaft nicht mit einem Tor belohnt. Ein Unentschieden war mehr als verdient. Aber egal.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 16. Juli 2016, 18:52

hobro was? aus welchem land sind die denn? bin kein groundhopper


auslandskader
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 16. Juli 2016, 19:55

Unser erster Gegner Halle hat auch gegen Nordhausen verloren und dabei keinen Treffer erzielt ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 16. Juli 2016, 21:55

Aber gegen Hobro gewonnen. Alles unwichtig. Punktspiele zählen.

(Pokalspiele auch)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 17. Juli 2016, 13:01

Quervergleiche beim Fussball sind immer ne heikle Angelegenheit. ;)


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 19. Juli 2016, 13:44

Laut TA Artikel von Heute sieht Krämel wohl die Stärke des Teams in der mannschaftlichen Geschlossenheit und, dass man sich ja größtenteils schon kennt!!! Man darf gespannt sein, 11 Tage noch, dann wissen wir mehr!


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 8. August 2016, 16:42



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 14. August 2016, 16:49

Mainz gewann gegen uns mit 5:0


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 14. August 2016, 17:48



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste