Bärliner hat geschrieben:Nun dürfte es sich auch bei den Pessimisten herum sprechen, dass in der Personalplanung des Clubs etwas für Erfurter Verhältnisse unglaubliches und außergewöhnliches passiert ist. Wie haben seit vielen Jahren es endlich mal geschafft die Mannschaft zusammen zu halten und das kann zehn Mal mehr wert sein als sogenannte "Knaller" auf die immer wieder (zumeist ohne positiven Ausgang) gehofft wurde.
JETZT haben wir einen Vorteil in der Hand der gar nicht hoch genug einschätzt werden kann.
WIR SIND EINGESPIELT!
Die so viel gepriesenen Laufwege der Spieler dürften zu einem Großteil bekannt sein, andere Stärken und Schwächen auch.
Was diese Mannschaft leisten kann hat sie in der Rückrunde mehrfach angedeutet.
Dazu kommen einige Neuzugänge die noch etwas mehr für den Konkurrenzkampf sorgen werden.
Vielleicht ist das unser jahrelang gesuchtes Geheimrezept für den Aufstieg![]()
Freue mich auf den Saisonstart![]()
Papa hat geschrieben:
Einer Deiner besten Beiträge (wenn nicht gar der Beste) in den letzten 35-38 Jahren hier
Ich sehe das ganz ähnlich. Aber EINER darf ruhig noch kommen
Arokh hat geschrieben:Ich bin auch vorsichtig optimistisch, trotzdem sollten wir dieses böse A-Wort nicht in den Mud nehmen, ohne auch nur ein Spiel gespielt zu haben. Da spielen in dieser verrückten Liga so viele Faktoren mit rein, das kann man nicht planen.
Ich denke, wir werden auf jeden Fall im oberen Teil der Tabelle zu finden sein, alles andere wäre Bonus.
Ich bin nachwievor sehr, sehr vorsichtig.
Anhand des Spielermaterials gehört unsere Mannschaft ins untere Drittel der Tabelle. Positiv ist, dass wir noch viel Steigerungspotenzial haben und einen Trainer, der zu wissen scheint, was er tut. Wenn man das Potenzial von Duisburg, Osnabrück, Halle, Chemnitz, Münster, ... ansieht, sind da natürlich ganz andere Namen im Kader, die deutlich mehr Niveau versprechen.
Die Frage ist, ob es die Trainer schaffen, daraus ein Team zu bilden. In Dresden hat es geklappt, Aue und Würzburg haben es eher mit weniger berühmten Spielern geschafft.
Aber Platz 4 ist für mich dennoch ein Ziel, das wir nur erreichen können, wenn viele günstige Faktoren zusammen kommen.