Tippen: Rot-Weiß - Energie!

Wie geht's aus?

Umfrage endete am Samstag 7. Mai 2016, 18:31

Heimsieg
4
57%
Unentschieden
2
29%
Auswärtssieg
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 6. Mai 2016, 18:31

Wie endet das letzte Heimspiel der Saison?

Mein Tipp: 3:1 für uns.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Freitag 6. Mai 2016, 19:06

Morgen ist Spieltag?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 6. Mai 2016, 19:49

Für mich überraschend sogar schon 13:30 Uhr. Passt :lachen:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 6. Mai 2016, 20:13

Schönes Wetter und keinen Druck - alles wäre bereit für einen schönen Heimspiel-Saisonabschluß. Ich vermute aber mal wir werden Robin Hood spielen: wir nehmen es den Reichen (Dresden, Aue, Osnabrück, Würzburg) und geben es den Armen (Chemnitz und vielleicht auch Cottbus). Deshalb: 0:1


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 6. Mai 2016, 20:33

1:1 im Sommerkick. Damit könnte ich leben. Mich interessieren bis Saisonende eh nur noch genau zwei Spiele, und die finden beide auch im Freistaat statt.


Gott mit uns!
KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Samstag 7. Mai 2016, 00:15

3 : 1......gegen die unsympathen wäre ein Sieg schön und ein herrlicher saisonabschluss.


FC ROT-WEISS ERFURT
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Samstag 7. Mai 2016, 16:31

Klasse Fake heute. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


artur
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 19:38

Beitragvon artur » Samstag 7. Mai 2016, 22:19

Wer hat das eigentlich zu verantworten????
Das ca. 1000 bis 2000 Heim-fans heute nicht ins Stadion konnten, weil mann das halbe Stadion als Puffer-zone abgesperrt hat. Ich betonenochmal es waren ca. 2000!!! Hat dieser Verrein genug Geld das man die eigenen Zuschauer ausspert, wegen ca. 800 Gästefans? Was ist das eigentlich für eine Amateurhafte Organisation? Erst wird die neue Tribüne mit Gästefans eigeweiht (Chemnitz). Die alte Anzeigetafel wird abgerissen, aber die neue funktioniert noch nicht mal. Was sind das hier alles für Amateure die hier am Werk sind? Ganze Strassenzüge werden für Gäste gesperrt damit die eigenen nicht zum Stadion kommen, oder wie ist das? Vieleicht kann das hier mal von den Verantwortlichen beantworten. Wenn ich mein altes Haus Abreisse, muss doch mein neues wenigstens bezugsfertig sein. Was für ein Scheiss ist das hier. Die paar Fans die der RWE noch hat werden auch noch vom eigenen Verrein wegen "Pufferzonen" ausgespert!!! Unfassbar!!!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 7. Mai 2016, 23:25

Es gab etliche Cottbuser die auf der Westtribüne saßen für unsere gabs keine Karten mehr etliche Kumpels kamen nicht mehr rein!Aber das Spiel hat auch nichts verdient gehabt eine saumäßige Vorstellung!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 8. Mai 2016, 00:34

Gut, dass ich nicht hoch bin bzw. konnte.Steinerne Hochzeit!!! 67,5 Jahre. Schaffen viele nur in Summe aller Verwandten. ;)

In Summe hört sich das nicht gut an für DIE VERDAMMTEN ZWEI SPIELE, bei denen es noch um was geht. Nach dem Klassenerhalt quasi um Alles oder Nichts. Der Heinz versucht, uns seit geraumer Zeit und in Liga 4 (!) mit seiner epischen Niederagenserie einzulullen. Nicht, dass das am Ende auch noch hinhaut. Hallo?! AUFWACHEN! :augenrollen:


Gott mit uns!
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 9. Mai 2016, 08:23

so, dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Spiel...

...die Tatsache, dass es nichtmal ein eigenes Thema zum Spielergebnis gibt, zeigt deutlich den Stellenwert des Spieles. Für mich war das Tor immer noch (passives) Abseits, aber heute rege ich mich schon nicht mehr auf ich brauche dringend ein ruhigeres Hobby Das Spiel, so schlecht war es von den unseren gar nicht, ABER der letzte Wille hat gefehlt. Machte ja nix, war aber für die anwesenden Zuschauer nicht das gelbe vom Ei.

Das Organisatorische war auch so eine Sache. Da kündigt sich Energie mit mehr als 1000 Leuten an, die SIcherheitsorgane reagieren darauf, und dann stehen da nicht mal 800 Lausitzer im Block. Tja, dass dann die vielen Erfurter Fans, die keine Karte bekamen, säuerlich angefressen sind, kann man verstehen. Aber ich will den Verein mal etwas in Schutz nehmen, Cottbus war jetzt nicht der Gegner, bei dem man erwarten musste, dass da mehr als 6000 kommen. Gegen Chemnitz und Halle sah es ja auch mau aus. Aber wie immer an solchen Tagen, kommen viele kleine Dinge zusammen, die am Ende "a Gschmäckle" hinterlassen. Für den Verein, die Mitarbeiter dort und auch die SIcherheitsorgane in der Stadt ist es wohl das Allerbeste, wenn das Stadion zur neuen Saison fertig ist, dann gibt es kein hin und her mehr. Dann geht alles seinen gewohnten Gang...

...jetzt ist gefühlt Sommerpause. Da macht sich eine Leere breit. Aber da ist ja noch der Pokal.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 9. Mai 2016, 13:00

artur hat geschrieben:Wer hat das eigentlich zu verantworten????
Das ca. 1000 bis 2000 Heim-fans heute nicht ins Stadion konnten, weil mann das halbe Stadion als Puffer-zone abgesperrt hat. Ich betonenochmal es waren ca. 2000!!! Hat dieser Verrein genug Geld das man die eigenen Zuschauer ausspert, wegen ca. 800 Gästefans? Was ist das eigentlich für eine Amateurhafte Organisation? Erst wird die neue Tribüne mit Gästefans eigeweiht (Chemnitz). Die alte Anzeigetafel wird abgerissen, aber die neue funktioniert noch nicht mal. Was sind das hier alles für Amateure die hier am Werk sind? Ganze Strassenzüge werden für Gäste gesperrt damit die eigenen nicht zum Stadion kommen, oder wie ist das? Vieleicht kann das hier mal von den Verantwortlichen beantworten. Wenn ich mein altes Haus Abreisse, muss doch mein neues wenigstens bezugsfertig sein. Was für ein Scheiss ist das hier. Die paar Fans die der RWE noch hat werden auch noch vom eigenen Verrein wegen "Pufferzonen" ausgespert!!! Unfassbar!!!

Ich bin auch völlig von den Socken - inkompetent hoch drei, was da abging!
Ich gehöre übrigens zu denen, die es in der Nordkurve zu spät versucht hatten, und ich bin dann auch beigedreht - mit so einer Ahnung von Sommerfußball.
Ob das nun 2000 waren?
Auf jeden Fall zu viele!

Es ist einfach nur :augenrollen: :traurig:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 9. Mai 2016, 13:03

:klasse:
Poseidon hat geschrieben:Gut, dass ich nicht hoch bin bzw. konnte.Steinerne Hochzeit!!! 67,5 Jahre. Schaffen viele nur in Summe aller Verwandten. ;)

In Summe hört sich das nicht gut an für DIE VERDAMMTEN ZWEI SPIELE, bei denen es noch um was geht. Nach dem Klassenerhalt quasi um Alles oder Nichts. Der Heinz versucht, uns seit geraumer Zeit und in Liga 4 (!) mit seiner epischen Niederagenserie einzulullen. Nicht, dass das am Ende auch noch hinhaut. Hallo?! AUFWACHEN! :augenrollen:

... so sehe ich das auch - die sind besser, als die Resultate ahnen lassen!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 9. Mai 2016, 13:06

zum Spiel kann ich mangels Quellen nur wenig sagen; offenbar waren nur Klewin und Bohne über dem Schnitt ... Klewin mit einer glatten Zwei trotz Bocks kurz vor Ultimo; kraft dreier Glanzparaden ... Brückner mit viel Spielverständnis und feiner Technik ...

Bitte den Benamar nicht halten ... er ist stets und immer viel zu hektisch; ein Schwachpunkt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 9. Mai 2016, 13:11

artur hat geschrieben:Wer hat das eigentlich zu verantworten????...

die hier


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 9. Mai 2016, 13:41

Cole hat geschrieben:zum Spiel kann ich mangels Quellen nur wenig sagen; offenbar waren nur Klewin und Bohne über dem Schnitt ... Klewin mit einer glatten Zwei trotz Bocks kurz vor Ultimo; kraft dreier Glanzparaden ... Brückner mit viel Spielverständnis und feiner Technik ...

Bitte den Benamar nicht halten ... er ist stets und immer viel zu hektisch; ein Schwachpunkt.


*lach*
Du hast das Spiel nicht gesehen und verteilst hier Noten. Mann,Mann,Mann.
Dann kannst Du natürlich nicht wissen, dass Aydin ein durchaus gutes Spiel gemacht hat und in meinen Augen zum Beispiel besser agiert hat als Bohne. Bohne hat man zwei, dreimal gesehen mit guten Szenen. Das wars.
Und bei Benamar hast Du Dir wahrscheinlich die zwei Szenen aus dem TV angesehen. Na gut weitermachen !

By the way - Klewin war tastsächlich gut. Sein Übergriff in HZ 1 war Klasse. Aber das Ding in der 89. Minute ist halt auch Klewin.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 10. Mai 2016, 19:13

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:zum Spiel kann ich mangels Quellen nur wenig sagen; offenbar waren nur Klewin und Bohne über dem Schnitt ... Klewin mit einer glatten Zwei trotz Bocks kurz vor Ultimo; kraft dreier Glanzparaden ... Brückner mit viel Spielverständnis und feiner Technik ...

Bitte den Benamar nicht halten ... er ist stets und immer viel zu hektisch; ein Schwachpunkt.


*lach*
Du hast das Spiel nicht gesehen und verteilst hier Noten. Mann,Mann,Mann.
Dann kannst Du natürlich nicht wissen, dass Aydin ein durchaus gutes Spiel gemacht hat und in meinen Augen zum Beispiel besser agiert hat als Bohne. Bohne hat man zwei, dreimal gesehen mit guten Szenen. Das wars.
Und bei Benamar hast Du Dir wahrscheinlich die zwei Szenen aus dem TV angesehen. Na gut weitermachen !

By the way - Klewin war tastsächlich gut. Sein Übergriff in HZ 1 war Klasse. Aber das Ding in der 89. Minute ist halt auch Klewin.


Du kannst hier gerne den Kasper geben, aber:
Woher kennst Du denn meine Quellen?

Die Noten z. B. stammen übrigens aus der TA - nicht von mir!
Ist das nun soweit geklärt?
Ich zitierte Noten, ich verteilte sie nicht.

Hättest ja mal fragen können, bevor du neben dem Kasper noch den Zyniker gibst.

Konkret zu Aydin:
Ja - auch der war laut TA über dem Schnitt - "2-"; warum?
"Trickreich, aber zu ineffizient auch bei Freistößen ..."

Und jetzt mal im ernst:
Wenn Du mich wegen der Kritik an Benamar lächerlich machen möchtest, dann stehst Du momentan mit dem Rücken zur Wand.

Der bekam in der TA-Wertung eine glatte 5 - die ich mir sehr gut vorstellen kann, nicht nur wegen der drei SiO-Szenen.
Wenn du dir diesen Spieler 90' anschaust, wird es nicht besser!

Genau dieser Spieler ist schon länger von der Rolle.
Außer in Aue - wo er ansonsten ebenfalls sehr überhastet agierte - konnte ich ihm nicht viel abgewinnen.
Viel zu fahrig, zu wenig Ballkontrolle.
Die zwei, drei Tempodribblings verliefen fast immer im Sand.
So what ... ? ;) :lachen: :lachen: :lachen:

Jetzt ist es an mir "Mann Mann Mann" zu stöhnen - wie du meine Kritik (und die der TA , und von anderen hier im Forum) am Gegurke von Benamar in Zweifel ziehen kann, spricht nicht gerade für Deine Expertise.
;) :lachen: :lachen: :lachen:

Die Organisation in der Nordkurve - hast Du dazu auch eine Meinung ... so vom Block C aus gesehen?
Ich verteile dafür eine Fünf ... als Betroffener ist das allemal mein Recht und von Dir nicht schönzureden ...

(verbieten kann ich es dir freilich nicht ... das ist immer noch ein freies Land)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 11. Mai 2016, 09:13

@cole
Aus Deinem Posting war nicht zu ersehen, dass Du die Noten der TA zitierst, vielmehr hast Du das mit keiner Silbe erwähnt. Es muss für einen Betrachter dadurch der Eindruck entstehen, dass es explizit DEINE Notengebung ist.
Benamar ne 5 und Klewin ne 2 . Zeigt mir, dass auch ein TA-Schreiberling scheinbar nicht frei von Fehlern ist.
Zur Organisation Nordkurve:
Ich kann Dir nicht sagen, wie das von Block C ausgesehen hat, weil ich da nie bin. Aber ich kann Dir allerdings sagen, wie es aus Block B aussah - ich habe nichts sehen können, weil man von Block B aus den Eingangsbereich zur Nordkurve nicht sehen kann :cool: .
Was ich allerdings sehen konnte, war die Tatsache, dass die Nordkurve zur Hälfte Pufferblock war und der Gästebereich mit einer Stacheldrahtrolle abgesichert war. Für mich ein Skandal, was sich da Polizei und Ordnungsamt geleistet hat. Rot-Weiß wollte ja noch wenigstens EINEN der beiden Blöcke für die Heimzuschauer öffnen aber dann wäre wohl das Spiel durch die Polzei verhindert worden , aus Sicherheitsgründen.
Da gibt es nichts Schönzureden.
Ansonsten fällt mir zum Thema Nordkurve nur ein - wer (wie in Erfurt üblich) ne halbe Stunde vor anpfiff kommt, muss bei begrenzten Kartenkontingent eben damit rechnen, dass man keine Karten mehr bekommt. Sollten Dauerkartenbesitzern wirklich der Zutritt verwehrt worden sein, wäre das ein weiterer Skandal. Aber momentan gibt es beim Verein keinen einzigen konkreten nachvollziehbaren Fall und da wären wir schon beim nächsten Skandal -->die Presse. Die hat diese diskussion nämlich mit Sätzen wie "es waren wohl auch DK-Inhaber dabei " angeheizt.
Entweder es waren welche dabei oder nicht. Wenn man es nicht genau weiß, sollte man einfach mal die Gusche halten.
Und an die Leute, die leider keine Karte an der Tageskasse mehr erhalten haben kann man nur den Rat richten, sich beim nächsten Mal vielleicht eine Karte in VVK zu sichern oder eben mal ne Viertelstunde eher da zu sein. So, wie das woanders in vergleichbaren Fällen auch ist.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:03

Okay - dann eben Block B ;)

Deinen Beitrag kann ich komplett teilen.
(Kommt immer wieder mal vor :lachen: :cool: )
Richtig:
Ich habe z.B. keine Dauerkarte und bin nun mal - wie heißt es so schön? - über den (Polizei)hund gefallen :augenrollen:

Allerdings bleibt ein Argument für meine Verhaltensweise:
Beim zu erwartenden Zuschauerzuspruch war es höchst unwahrscheinlich, dass man sich am gewünschten Eingangstor die Nase plattdrückt :bahnhof:
Das war leider ein Sieg der Bedenkenträger über die Pragmatiker.
(Ich kenne die Antwort - "Wer trägt das Risiko?"
Das ist m.E. gleichzeitig auch die Kernfrage.)

Wobei es in Erfurt leider Tradition hat, dass "unendlich viele" Plätze als Puffer vergeudet worden sind.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:46

Kann mir mal einer verraten, wie man einem Dauerkarteninhaber den Zutritt verwehrt haben soll? Wir sind ganz normal an den Eingang, piep und drin. Oder haben die Sicherheitsleute komplett dicht gemacht? Wann war das?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste