FC RWE - VfR Aalen 2:0 = Klassenerhalt!

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 23. April 2016, 17:10

Insgesamt ein recht zähes Spiel mit dem besseren Ende und dem verdienten Sieg für uns. Der vierte in Folge. :liebe2:

Die neu entdeckte Standardstärke brachte uns das 1:0, ein schön ausgespielter Angriff den Endstand zum Schlusspfiff. Beide Male war Okan Aydin der Torschütze. :respekt:

Judt wurde mit einem Kung-Fu-Tritt in den Saniwagen verfrachtet, das sah nicht gut aus. Gute Besserung!

Ab sofort Prio 1 mit *: Pokal holen UND den Trainer halten! :rwe:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 23. April 2016, 17:49

Nachtrag: Möckel per Kopfball zum 1:0. :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Samstag 23. April 2016, 18:51

Wer hätte vor vier Wochen, nach dem 0:2 gegen Chemnitz, gedacht, dass wir heute den Klassenerhalt perfekt machen? Jeder hätte den für verrückt erklärt, ich auch!

Deshalb ein großes Dankeschön an das Trainerteam um Stefan Krämer, die aus dieser Mannschaft eine Einheit formte! Im Dezember war das ein lebloser Haufen, nun macht es wieder Spaß, diesen Jungs zuzuschauen! Herausheben muss ich jedoch Jens Möckel! Nach der Leidenszeit solch eine Leistung auch heute wieder, das grenzt an ein Wunder!

Jetzt bitte noch den verdammten Pokal holen und mit Stefan Krämer verlängern! Und dann mit einem fertigen Stadion auf in eine weitere Saison dritte Liga. Ich freu mich schon heute darauf!

Gute Besserung, Juri! Schade, dass wir Dich wohl nicht mehr im RWE-Trikot sehen werden...

In diesem Sinne: Erfurt ist der geilste Club der Welt!


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 23. April 2016, 19:05

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns!Der Tritt von Morris an Judt eine klare Rote Karte!Tyralla hat für mich heute sein bestes Saisonspiel gemacht dafür allen Respekt!Und Möckel wie man ihn kennt,ein ehrlicher gradliniger Spieler der uns gut tut.Mannschaftlich geschlossen mit Selbstvertrauen und einen Spielsystem das öfters gut anzuschauen ist!Dank an den Trainer und Juri Judt gute Besserung!



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 23. April 2016, 19:24

Bei aller Freude über Sieg und Klassenerhalt das tritt in den Hintergrund wenn man den fiesen Tritt gegen Juri sieht! :kotz:
Kann mich erst richtig freuen wenn es entwarnung gibt. :anbeten:


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 24. April 2016, 09:26

Jaaa! Klassenerhalt. Und das am viertletzten Spieltag. Glückwunsch an alle Beteiligten. Ich hatte mich vor 4 Wochen noch auf ein Zittern bis zum Schluss eingestellt. Aber was in der Truppe steckt, hat sie die vergangenen Spiele gezeigt. Gestern auch wieder, wo wir ein eigentlich nicht so gutes Spiel trotzdem für uns entscheiden. Respekt!

Bin einfach sehr glücklich und stolz Rot-Weißer zu sein.

Die Szene des Spiels gestern für mich, als der Coach beim Torjubel auf den Knien rutscht. Einfach nur geil.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 24. April 2016, 12:00

Na wenn wir sogar schon solche Spiele gewinnen :respekt:

Bitte schnell mit Aydin und Krämer verlängern :klasse:

Ansonsten...beim Feiern so ein Blick in der Nordkurve nach links und rechts. Das hatte was :rwe:


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Sonntag 24. April 2016, 12:18

kojak1966 hat geschrieben:Die Szene des Spiels gestern für mich, als der Coach beim Torjubel auf den Knien rutscht. Einfach nur geil.


Gibt es hierzu irgendwelches Bildmaterial?!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Sonntag 24. April 2016, 13:23

Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Respekt! Seit unser Glücksbringer Möckel mitspielt, laufen die Spiele für uns. Er steht hinten wie vorn oftmals richtig. Hoffen wir dass er Gesund bleibt.
Ab dem nächsten Spieltag geht die Vorbereitung auf die neue Saison los. Ich wünsche mir vom Trainer mehr Einsatzzeiten der jüngeren Spieler wie Bergmann, Kadric und Löschner um zu sehen…
Auch Pigl, Uzan, und Szimayer sollten jetzt vermehrt spielen. Benamar und Brückner würde ich gerne nächste Saison wieder sehen. Erstaunlich ist das Laufpensum von Brückner der keinen Ball aufgibt. Endlich hat auch der Kapitän Tyrala sein Ego zurückgestellt und lässt die Standards von anderen treten. Mit Wirkung wie man sieht. Ich hoffe, dass der Verein Juri Judt am letzten Heimspieltag anständig verabschiedet und nicht so vorgeht wie in den letzten Jahren. Vielleicht wäre ein Interview in der Halbzeitpause oder vor dem Spiel im Stadion eine gute Idee. Wer hier Draht zum Verein hat, kann es vielleicht weitergeben. Die paar Aalener mit ordentlichem Support wie auch unsere Ultras natürlich.
Das Spiel von hinter dem Tor zu schauen ist ein grauen. Das erste Tor habe ich gar nicht gesehen. Ich finde, die Plätze auf den neuen Rängen sind sehr eng. Aber wenigstens wird man nicht mehr nass. ;) Ich gehe doch lieber wieder zurück auf die alte Tribüne.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 24. April 2016, 13:25

HP von RWE:

Juri Judt scheint mit "blauem Auge" davongekommen zu sein
Schädel-Hirn-Trauma nach Foul von Morys

Nach dem schlimmen aber unabsichtlichen Fouls des Aalener Spielers Morys im gestrigen Meisterschaftsspiel, hat Juri Judt ein Schädel-Hirn-Trauma ersten Grades davongetragen. Angesichts der Umstände (hohes Bein an den Kopf) ist unser Mittelfeldspieler damit aber letztlich und glücklicherweise noch mit einem "blauen Auge" davongekommen. Juri wird noch bis einschließlich morgen zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben. Trainer Stefan Krämer hofft, dass es ncht der letzte Einsatz des zum Saisonende den Verein aus beruflichen Gründen verlassenden Spielers gewesen ist. "Es würde mich freuen, wenn wir Juri im Spiel gegen Cottbus noch mal eine Bühne geben könnten, damit dieser großartige und vorbildliche Profi sich auf die ihm gebührende Art vom Erfurter Publikum verabschieden kann". Gestern war Juri Judt, der Mann mit dem großen Kämpferherzen, mit lautstarken und aufmunternden "Juri, Juri" -Rufen auf seinem Weg ins Krankenhaus gefeiert worden.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 24. April 2016, 16:20

Ja der Juri ist ein Kämpfer und ehrlicher Arbeiter.Deshalb wird er gegen Cottbus auch dabei sein und gebührend verabschiedet werden wie es sich gehört!Das Foul an ihn sehe ich allerdings nicht als unabsichtlich an!Der Morys kann niemals den Ball erreichen und zieht vorher noch voll das Bein hoch zum Gegenspieler das sah nach Frustfoul aus!Danach und davor ständige Provokationen dachte der macht das Spiel nicht zu Ende!Aber schön wie die Mannschaft dann geantwortet hat und Aalen paar eingeschenkt hat.Da hatte sicher auch Juri wieder ein Lächeln im Gesicht!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 24. April 2016, 17:08

Glückwunsch zum Klassenerhalt - zu diesem Zeitpunkt ein nicht erwartetes kleines Wunder. Danke an alle Beteiligten, Trainer, Mannschaft und Betreuer. :klasse: :respekt: :klatsch: :rwe: Auch Danke an Herrn Rombach für sein eingelöstes Versprechen ;) :klasse: Das wir diese Saison noch mal vor Mannschaften wie Chemnitz und Münster stehen würden hätte ich nie für möglich gehalten. Nun nicht nachlassen und in das TP Finale einziehen. Nebenbei können auch weitere Dreier in der Liga geholt werden.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Kiaro als Gast

Beitragvon Kiaro als Gast » Sonntag 24. April 2016, 19:15

Nach den gestrigen Resultaten steht es unweigerlich fest. Es ist theoretisch und auch praktisch nicht mehr möglich. Die Saison ist gelaufen: Platz 3 ist nicht mehr zu erreichen, Mission 2016 gescheitert :ironie:
Glückwunsch dem wohl letzten verbleibenden Drittligadauerbrenner !! :respekt:


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 24. April 2016, 19:38

Michael hat geschrieben: Das wir diese Saison noch mal vor Mannschaften wie Chemnitz und Münster stehen würden hätte ich nie für möglich gehalten.


Warum eigentlich ? Man konnte es schon die ganze Saison beobachten, dass wir nicht so schlecht sind, wie so manches Ergebnis und auch manches Spiel uns Glauben machen wollte.
Man muss auch mal ein bisschen Glauben und Vertrauen an die Spieler und Betreuer vermitteln.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, in welche Richtung sich die Spirale dreht.
In der Hirunde hatten wir das Momentum nicht auf unserer Seite, sehr oft sogar gegen uns.
In der Rückrunde war das andersrum und was das bei einzelnen Spielern bewirken kann, sieht man bei Aydin, Odak oder auch bei Nicolaou.
Irgendwann musste es ja mal so kommen....könnte ja nicht ewig so weitergehen.
Natürlich hat der Trainer offenbar die richtigen Schräubchen gedreht, keine Frage.
Selbst nach dem Katastrodenrückfall gegen den CFC war ich eigentlich sicher, dass wir souverän die Klasse halten werden. Zu stabil waren wir in den Spielen davor.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 24. April 2016, 20:24

Warum eigentlich ? Man konnte es schon die ganze Saison beobachten, dass wir nicht so schlecht sind, wie so manches Ergebnis und auch manches Spiel uns Glauben machen wollte.
Man muss auch mal ein bisschen Glauben und Vertrauen an die Spieler und Betreuer vermitteln.

Ich weiß, dass für Dich ob der spielerischen Leistungen und der Punktausbeute im Dezember 2015 ein Platz 7 vor Chemnitz und Münster nicht unrealistisch war. Trotzdem bleibe ich dabei: für mich war es so. Auch wenn das für Dich dann wieder 'typisch Erfurt' ist.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 24. April 2016, 21:19

Naja, diese ausgeprägte pessimistische Art und Weise der Betrachtung scheint ja vor allem in Erfurt und Umgebung sehr verbreitet zu sein. Man muss sich ja nur mal in den Forenarchiven rumtreiben , dann sieht man deutlich, wie oft Rot-Weiß in den letzten Jahren nach Meinung nicht weniger User bereits abgestiegen war. Die Realität sieht dann zwar etwas anders aus aber das hindert ja nicht daran das nächste Mal wieder in die gleiche Kerbe zu hauen. Ich habe ja bereits öfter darauf verwiesen, dass gerade in der Hinrunde in einigen Spielen einfach auch viel Pech dabei war bzw. Glück beim Gegner. Ich kann mich noch gut an dasvHeimspiel gegen Aue erinnern.
Aus meiner Sicht waren wir da jetzt nicht besonders schlecht aber vor allem war Aue jetzt nicht besser aber sie haben gewonnen. Und zwar mit einem Elfer inden letzten Minuten.Hätte auch andersrum ausgehen können, wie einige andere Spiele auch. Und aus welchem Grund sollten wir nicht vor Chemnitz oder Münster stehen können. Waren die jetzt so überragend über die Saison gesehen ? Fand ich nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 24. April 2016, 21:21

Wer das Spiel gestern oder noch mehr gegen Osnabrück mit dem Gebolze der Hinrunde vergleicht stellt fest, dass es keine Sache von Glück oder Pech ist.

Das waren seinerzeit taktische Vorgaben in Verbindung mit fehlenden Visionen, wie unser Spiel ansehnlich und erfolgreich sein kann. Das ist heute anders, Gottseidank. Wurde früher 20 mal die Nulle nach vorne in Richtung einsamer Kammlott gebolzt, scheint das Langholz nun strikt verboten zu sein und es wird sich konsequent und permanent nach vorne kombiniert. Das Kick-and-Rush wäre heute genauso erfolglos wie das zentrale Kleinklein-mit-Hinternraus.

Mit Brückner und Odak auf links geht das mit dem Kombinieren auch vortrefflich, Brückner war leider erst ab der Winterpause verfügbar. Dennoch gibt der jeweilige Trainer die Richtung vor, der eine nicht so gut, der andere nahe am Maximum des Möglichen. Positionen wurden geändert, der Mann für die Standards ist Aydin, sinnlose Flanken in 1-gegen-3-Situationen gibt es nicht mehr.

Von daher ist der erlebbare Unterschied für mich eine Art Quantensprung, der uns auch in naher Zukunft auf ein neues Level heben kann.

Jetzt endlich passt das, was jahrelang nicht gepasst hat aus verschiedenen Gründen.
:klatsch: :rwe: :klatsch:


Gott mit uns!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 24. April 2016, 21:42

Das ist alles richtig aber glaubst Du im Ernst , dass zum Beispiel Preusser den Spielern gesagt hat,,sie sollen mit langen Bällen operieren ?
Langer Ball ist immer die Option ,,wenn man nicht das Selbstbewußtsein hat, sich hinten aus zu kombinieren.
Ich habe am Anfang der Saison teilweise sehr gute Ansötze gesehen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Das betrifft die Spiele in Magdeburg, Dresden zum Beispiel. Als die Ergenisse nicht kamen, fing das mit dem Langholz los. Das sie es können sieht man jetzt. Natürlich spielt auch die Verpflichtung eines Ballsicherheit Brückner eine wichtige Rolle. Gar keine Frage.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 24. April 2016, 22:26

Papa hat geschrieben:Das ist alles richtig aber glaubst Du im Ernst , dass zum Beispiel Preusser den Spielern gesagt hat,,sie sollen mit langen Bällen operieren ?


Ob es direkte Anweisungen waren, der Trainer es durch Maßnahmen nicht unterbunden hat oder die Spieler einfach nicht auf den Trainer gehört haben, kann ich ebensowenig wie du beurteilen. Fehlende personelle Wechsel lassen nicht auf letzteres schließen. Wenn von der Mannschaft über x Spiele hinweg derselbe Mittelfeldquark angeboten wird und sich nichts ändert außer der Torwart, dann dürfen leise Zweifel an der Problemlösungskompetenz der sportlichen Leitung angebracht sein. Fakt ist doch, dass es auf dem Platz oft so war wie beschrieben und jetzt ist es nicht mehr so. Das hat Gründe, und die liegen für mich zu 85,2% am Wirken des neuen Trainers. Ich trete auch nicht nach, ich schaue nach vorn. Ohne Trainerwechsel wären wir nicht da, wo wir sind. Und da geht noch was!
:cool:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 24. April 2016, 23:04

Poseidon hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Das ist alles richtig aber glaubst Du im Ernst , dass zum Beispiel Preusser den Spielern gesagt hat,,sie sollen mit langen Bällen operieren ?


Ob es direkte Anweisungen waren, der Trainer es durch Maßnahmen nicht unterbunden hat oder die Spieler einfach nicht auf den Trainer gehört haben, kann ich ebensowenig wie du beurteilen. Fehlende personelle Wechsel lassen nicht auf letzteres schließen. Wenn von der Mannschaft über x Spiele hinweg derselbe Mittelfeldquark angeboten wird und sich nichts ändert außer der Torwart, dann dürfen leise Zweifel an der Problemlösungskompetenz der sportlichen Leitung angebracht sein. Fakt ist doch, dass es auf dem Platz oft so war wie beschrieben und jetzt ist es nicht mehr so. Das hat Gründe, und die liegen für mich zu 85,2% am Wirken des neuen Trainers. Ich trete auch nicht nach, ich schaue nach vorn. Ohne Trainerwechsel wären wir nicht da, wo wir sind. Und da geht noch was!
:cool:

:klasse: ... gilt für all Deine Beiträge in diesem Thread ... aber was ist mit den 14.8 %?
;)
Wohl wahr:
Wer die Serie der uninspirierten Spiele der Hinrunde im wesentlichen mit fehlendem Glück erklärt, ist ganz dicht an der Problemlösung :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste