3:1-Auswärtssieg in Köln

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. April 2016, 16:29

:rwe: :klatsch:

Das war mal kurz und unnötig (sehr frei war der Schütze beim 1:2....dazu paar Sekunden noch vor der Pause) spannend, ansonsten sehr souverän die Vorstellung unserer Rot-Weißen. Auch in der 2.Halbzeit....da hatte ich echt Bedenken, weil Fortuna am Drücker war und dann Kammlott und Brückner raus. Aber das lief einfach sehr gut und wir erzielten tolle Tore :klasse:

Auch Klewin hat seinen Anteil (Tor vorbereitet, eine gute Parade).

Wiesbaden und Stuttgart II entfernen sich ein Stück. Ansonsten bleibt es sehr spannend im Keller. Aber wir haben es in der Hand! Gut gemacht :klasse: :respekt:

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Samstag 2. April 2016, 16:53

Komme gerade vom Südstadion rein... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sehr starke Vorstellung der Mannschaft! Starker Klewin, stärker Aydin und auch Szimaier hat gut gearbeitet. Krämer hat die Mannschaft richtig gut eingestellt! 180 Grad Wendung!

Ein riesen Kompliment muss ich dem Block machen! Stimmung die ganze Zeit! Den Ton haben die Rot-Weißen angegeben! Von den neutralen Zuschauern war zu hören: "von den Fans her ist das ein Klassenunterschied"!

Gelungenes Spiel von allen Seiten! Herrn Rombach fiel ein großer Stein vom Herzen!

RWE du kommst vom Herz!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 2. April 2016, 17:11

Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft nur blöde gelbe Karten von Szimayer und Benamar!Da müssen die Jungs cooler sein das kann auch mal nach hinten los gehen.Der Sieg absolut verdient und hätte noch höher sein können.Es war eine komplette Mannschaftsleistung und gute Besserung den angeschlagenen Spielern!Stimmung war im TV sehr gut hörbar ohne Überdachung da kann man nicht meckern!War sehr wichtig heute der Dreier ein Punkt wäre schon wieder zu wenig gewesen anhand der anderen Ergebnisse.Aydin und Möckel haben mir heute gut gefallen auch das Tor von Chippi einfach geil!Die anderen Tore nätürlich auch!

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 2. April 2016, 17:53

Szimayer hat sich das Tor auch sowas von verdient :respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 2. April 2016, 18:14

Verdienter Sieg :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: Das Spiel an sich war von beiden... nein, das ist egal, es waren 3 wichtige Punkte - und gut ist es. Gute Chancenverwertung und vorallem mehr Chancen und Ecken als in den meisten Heimspielen. So ein Ergebnis hätte ich nicht mal im Traum erwartet. Und nun bitte auch mal zu Hause nachlegen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 2. April 2016, 20:32

Erst Brückner raus, dann das 1:2 in der 45. +2, dann Kammlot raus, mir rutschte das Herz in die Hose.

Für mich absolut beruhigend, wie die Mannschaft das problemlos weggesteckt hat.
Kein Bruch im Spiel!
Ansonsten, ein wenig Glück, ein wenig Pech, aber insgesamt eine absolut souveräne Leistung.

...
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 2. April 2016, 20:42

gute Schirileistung, gute Mannschaftsleistung, vor allem Möckel und Klevin der mal wieder gezeigt hat was er auf der Linie drauf hat... Guter Support des Gästeblockes(also der Teil der in der Mitte stand)

Und: 2 Tore nach einer Ecke :wow: :wow: :wow: , sogar eine direkt verwandelt! Wann ist das in einem Punktspiel das letzte mal passiert??? Bestimmt noch zu Hebestreits Zeiten...

läuft! Ein Punkt gegen Osnabrück, und auswärts der nächste dreier(sind ja neurdings der auswärtsschreck :yes: )

Und bitte Cottbus weg hauen dass die Eimer absteigen. Brauch diese Gammler nicht und Zeiss könnte sicher noch einen zukünftigen Konkurrenten um den Wiederaufstieg gebrauchen.... :rwe:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 2. April 2016, 21:36

Das sah am TV nach einem sehr passablen Auswärtsspiel mit einem verdienten Sieg aus. :klasse:

Möckel und Aydin sehr präsent, Klewin mit tollen Reflexen. Szimayer hat auch wieder getroffen, sein Tor war die Belohnung für seinen tollen Einsatz. Benamars Aktionen in der Vertikalen waren auch besser anzuschauen als zuletzt.
:klatsch:

Ein Heimschiedsrichter war auch nicht zugegen, dafür eine gute Chancenverwertung unsererseits und einem permanent hörbaren RWE-Support vor Ort. :respekt:

Der Druck bleibt hoch, 44 Punkte könnte diese Saison das rettende Ufer sein oder es verkacken in den nächsten beiden Spieltagen Wehen und noch jemand anderes komplett und VfB II kommt nicht wieder auf die Beine. Wird nicht einfach, aber durch solche Spiele wie heute bin ich sehr optimistisch.
:rwe: :rwe: :rwe:

Gott mit uns!
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 2. April 2016, 21:54

Eine super Leistung der Mannschaft. Heute gelang, was in vielen Spielen nicht gelungen ist; z. B. CKs Kopfball-Lupfer (gegen KMS sah das anders aus). Köln war heute zwar nicht gerade auf der Höhe aber von uns das beste Spiel seit Aue. Die gute Einstellung war von Anfang an spürbar. Für Szimeyer hat es mich sehr gefreut, er war auch sehr bemüht. Klewin mit einigen guten Aktionen. An seinem Fußballspiel muss er weiter hart arbeiten. Möckel in seinem ersten Ligaspiel über 90 Min. stark. Auch Uzan mit seinem Einsatz in den letzten 10 Min. ordentlich. Insgesamt eine prima Leistung trotz der nötigen Wechsel - ohne Bruch im Spiel. Nun gegen Osnabrück punkten...

Hoffentlich ist es bei Bohne nichts Schlimmeres.

Kompliment an die Auswärtsfahrer! 90 Min. hörbar.

Mit den Absteigern sehe ich es anders. Ich hoffe dass Bremen II anstelle Cottbus unten reinrutscht. Wenn dann verhindert werden kann, dass M´Gladbach II hoch kommt, wäre die Liga bereinigt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 2. April 2016, 22:16

Dass die Mannschaft so mit dem Druck klarkam, spricht für alle Trainer, insbesondere SK!
Und es spricht für das Team.
Es schien gut motiviert ... wodurch auch immer ... wobei es imho nie an der Einstellung klemmte.

Dank dem WDR, der das Spiel in voller Schönheit brachte!

In einer guten Mannschaft ragte für mich als Spieler des Tages PK heraus:
Allen Kritikern zum Trotz - er machte das Spiel genau im rechten Moment schnell und konnte sich anschließend von CK für den Assist feiern lassen ... sein 90m Abschlag war wie ein Sechser im Lotto ... für uns alle.
Im weiteren Verlauf hielt er mit mehreren sehr guten Aktionen den Kasten (fast) sauber ;) :cool:

Ich war bei einigen Spielern über deren Leistungssprung erfreut und auch erstaunt.

Personell gehen wir erst mal auf den Zahnfleisch ... wir brauchen aber noch zwei Siege und ein Remis!

BTW:
Mir hat der Theo in einigen Aktionen gefallen.
Der kommende Mann im MF ... wenn er sich weiter so entwickelt, wie in diesem Jahr.

Der Schieri war heute übrigens auch okay.
Es geht also auch anders ;)

Unterm Strich schon der dritte Auswärtssieg unter SK ... immerhin mindert das den Druck, alles zu Hause richten zu müssen :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 2. April 2016, 22:24

... Kritikpunkte im Defensivverbund:
Bei zwei Krachern aus dem rechten Halbfeld hätte Klewin keine Chance gehabt, wenn die nur leicht anders geflogen wären ... solche Dinger gehen auch mal rein!

Ferner stimmte im RV- Bereich mehrfach die Zuordnung nicht; einmal konnte es PK glattziehen - einmal aber auch nicht!

Das so einer wie Königs auch mal zu Kopfballchancen kommt ... soll vorkommen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 3. April 2016, 09:42

Cole hat geschrieben:Dass die Mannschaft so mit dem Druck klarkam, spricht für alle Trainer, insbesondere SK!
Und es spricht für das Team.
Es schien gut motiviert ... wodurch auch immer ... wobei es imho nie an der Einstellung klemmte.

In einer guten Mannschaft ragte für mich als Spieler des Tages PK heraus:
Allen Kritikern zum Trotz - er machte das Spiel genau im rechten Moment schnell und konnte sich anschließend von CK für den Assist feiern lassen ... sein 90m Abschlag war wie ein Sechser im Lotto ... für uns alle.
Im weiteren Verlauf hielt er mit mehreren sehr guten Aktionen den Kasten (fast) sauber ;) :cool:

Ich war bei einigen Spielern über deren Leistungssprung erfreut und auch erstaunt.

Personell gehen wir erst mal auf den Zahnfleisch ... wir brauchen aber noch zwei Siege und ein Remis!

BTW:
Mir hat der Theo in einigen Aktionen gefallen.
Der kommende Mann im MF ... wenn er sich weiter so entwickelt, wie in diesem Jahr.

Der Schieri war heute übrigens auch okay.
Es geht also auch anders ;)

Unterm Strich schon der dritte Auswärtssieg unter SK ... immerhin mindert das den Druck, alles zu Hause richten zu müssen :cool:

Völlig korrekt. Klewin heute der beste Mann der immer am richtigen Fleck war mit guten Reaktionen. Dazu sein gewollter Abschlag zu Kammlott. Möckel gehört für mich in die Startelf. Der oft gescholtene Menz mit dem Dosenöffner. Benamar hat mir gut gefallen. Judt wieder solide. Allen drei offensiven Kammlott, Szimayer, Usan ein Kompliment. Alle drei sorgten immer wieder für Gefahr. Von Aydin wünschte ich mir mehr Konstanz und des öfteren solche Schüsse wie gestern. Allerdings ist er gerade mal 21. Zu Bergmann braucht man nicht viel zu sagen. Immer wenn er mal zum Einsatz kam, hatte er solide Leistungen ohne großen Affentanz oder Schnörkelein. Unser Ex-Trainer hat in der letzten Saison verpasst die Bergemanns, Löschners ect., die letzten 5 Spieltage als der Klassenerhalt gesichert war, komplett einzusetzen. Stattdessen spielten dort einige deren Weggang mehr oder weniger festgestanden hat. Endlich mal von Beginn an der Wille was zu holen. Viele Standards in der Anfangsphase des Spiels. Nur das zwischenzeitliche gebettel kurz vor der Halbzeit hat mich wieder etwas geärgert. Der WDR Reporter meinte, dass er nicht versteht warum wir überhaupt da unten stehen. Er hat die anderen Spiele unserer Mannschaft offensichtlich nicht gesehen. ;) Nun genug des Lobes. Der Trainer muss nun die Mannschaft wieder auf den Boden holen damit sie am nächsten Spieltag nicht wieder ihr anderes Gesicht zeigt.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. April 2016, 09:54

:klasse:

Der Kommentar war auch annehmbar. Insbesondere der Satz: "Ich kann sowieso nicht verstehen, wie die Erfurter in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind." :cool:

Naja, das hat schon seine Gründe. Eigentlich wissen wir ja seit Jahren, wer wir sind und was wir können. Und das ist 3.Liga. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Klasse nun auch halten. Osnabrück liegt uns ja eigentlich zu Hause. Die von Platz 3 zu knallen.....mit einer guten Leistung....weitere 3 Punkte für den Klassenerhalt....an Motivation dafür dürfte es nicht mangeln.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 3. April 2016, 10:04

Könnte sein, dass wir Dynamo nächste Woche schon zum Aufstieg ballern - aber seis drum. Für uns wären die Punkte so wichtig.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 3. April 2016, 10:09

Das war erst der dritte Sieg in dieser Saison mit mehr als zwei Toren Unterschied (davor gab es zweimal ein 3:0 - gegen Mainz II und Stgt II)! Schade, dass Lucky Luke Odak ihn am Ende nicht noch reingeömmelt hat.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. April 2016, 10:22

Das stimmt. Ihn hätte ich das auch besonders gegönnt. Er ist ja praktisch sowas wie ein Urgestein bei uns :cool:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 3. April 2016, 10:39

Geiler Dreier.Worüber ich mich gewundert und gefreut habe war die Einwechslung in der 80er Minute von Uzan,nichts mit Absicherung sondern weiter volle Pulle auf Sieg und ein weiteres Tor.Klasse Einstellung Hr.Krämer.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 3. April 2016, 12:52

Mit wem hätte er auch absichern sollen? Große Defensivspezialisten saßen nicht mehr auf der Bank.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. April 2016, 14:26

Arokh hat geschrieben:Könnte sein, dass wir Dynamo nächste Woche schon zum Aufstieg ballern - aber seis drum. Für uns wären die Punkte so wichtig.

Was ist näher:
Jacke oder Hemd? Es ist leider nicht Jacke wie Hose ;) ;)
Ich gönne denen die verfrühte Feier auch nicht so recht, aber was soll's - je früher wir Planungssicherheit haben, um so besser :yes:
Wobei:
Im letzten Jahr hatten wir schon im März genau gewusst, in welcher Liga wir spielen werden ... Hat's geholfen? :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. April 2016, 14:30

Michael hat geschrieben:Mit wem hätte er auch absichern sollen? Große Defensivspezialisten saßen nicht mehr auf der Bank.

Offtopic:
Habe mal 30' auf den Link geschaut und das war sehr gut ... beginne den Tag mit einem Lächeln und in diesem Fall:
Mit einem Ablassschein.
(ich war im Widerstand ;) )

Zurück zu „Die Mannschaft“