Bitterböse Bauchlandung: Erfurt unterliegt Chemnitz mit 0:2

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 22. März 2016, 10:49

Michael hat geschrieben:Also wenn Christian, der in der Vergangenheit bei schlechten Spielen immer was positives gesehen hatte, schon so drauf ist, wird mir Angst und Bange...

Frei nach dem Motto "Der Lotse geht von Bord" ... ;) :lachen: :lachen: :lachen:
Aber was ist, wenn er recht hat? :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 22. März 2016, 10:58

Michael hat geschrieben:Das wollte ich mit 'Alleinunterhalter' zum Ausdruck bringen, dass ihm die Unterstützung fehlt und er deshalb so in der Luft hängt.

Hatte Dich schon richtig verstanden.
Fakt ist und bleibt:
CK ist ein Guter.
Mijo war auch ein Guter.
Aber in der Art und Weise, wie wir spielen, würden auch Eilers, Reichwein, Frahn und Fink oder wer auch immer in Liga 3 - und auch Stürmer aus der 2. Liga - wie Stümper aussehen ...

Nebenbei:
Es ist ja nicht nur der CFC, der in der Winterpause einen guten Stürmer nachholte.
Speziell Aue - da hat sich der Köpke schon längst bezahlt gemacht ... und Dotchev ist erneut für sein Händchen zu bewundern.
Seine Spürnase für gute Leute aus der zweiten Reihe war uns an sich nicht unbekannt ... ;) .... der Rest dazu wurde von mir schon in einem anderen Thread als Kritik hinterlegt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. März 2016, 11:05

Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Das wollte ich mit 'Alleinunterhalter' zum Ausdruck bringen, dass ihm die Unterstützung fehlt und er deshalb so in der Luft hängt.

Hatte Dich schon richtig verstanden.
Fakt ist und bleibt:
CK ist ein Guter.
Mijo war auch ein Guter.
Aber in der Art und Weise, wie wir spielen, würden auch Eilers, Reichwein, Frahn und Fink oder wer auch immer in Liga 3 - und auch Stürmer aus der 2. Liga - wie Stümper aussehen ...

Nebenbei:
Es ist ja nicht nur der CFC, der in der Winterpause einen guten Stürmer nachholte.
Speziell Aue - da hat sich der Köpke schon längst bezahlt gemacht ... und Dotchev ist erneut für sein Händchen zu bewundern.
Seine Spürnase für gute Leute aus der zweiten Reihe war uns an sich nicht unbekannt ... ;) .... der Rest dazu wurde von mir schon in einem anderen Thread als Kritik hinterlegt.

Da wäre noch der Fetsch bei den Störchen, hat seit seinem Wechsel von DD in der Winterpause auch schon drei Buden gemacht. Ich sage nur letzter Spieltag Away.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 22. März 2016, 11:13

FANthomass hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Das wollte ich mit 'Alleinunterhalter' zum Ausdruck bringen, dass ihm die Unterstützung fehlt und er deshalb so in der Luft hängt.

Hatte Dich schon richtig verstanden.
Fakt ist und bleibt:
CK ist ein Guter.
Mijo war auch ein Guter.
Aber in der Art und Weise, wie wir spielen, würden auch Eilers, Reichwein, Frahn und Fink oder wer auch immer in Liga 3 - und auch Stürmer aus der 2. Liga - wie Stümper aussehen ...

Nebenbei:
Es ist ja nicht nur der CFC, der in der Winterpause einen guten Stürmer nachholte.
Speziell Aue - da hat sich der Köpke schon längst bezahlt gemacht ... und Dotchev ist erneut für sein Händchen zu bewundern.
Seine Spürnase für gute Leute aus der zweiten Reihe war uns an sich nicht unbekannt ... ;) .... der Rest dazu wurde von mir schon in einem anderen Thread als Kritik hinterlegt.

Da wäre noch der Fetsch bei den Störchen, hat seit seinem Wechsel von DD in der Winterpause auch schon drei Buden gemacht. Ich sage nur letzter Spieltag Away.

Daniel Brückner hat sicher gute Spiele für uns gemacht, scheint sich aber peu á peu dem unterirdischen Niveau anzupassen, und:
Wie viele Tore schoss er?
Ein Tor von ihm ist eigentlich überfällig ... vielleicht bringt ihn Krämer nicht nur "hängend", sondern neben CK!
Das wäre ein Ding, vielleicht momentan die einzig rettende Maßnahme!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 22. März 2016, 11:41

Brückner als hängende Spitze das wäre ne Möglichkeit sehe ihn zentraler eh stärker!Wir müssen was für die Offensive tun,Angriff ist die beste Verteidigung!


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. März 2016, 12:24

Ich erwarte Bohne eigentlich nicht ganz vorn, lasst ihn mal da wo er ist. Benamar und er sollen eigentlich die Zuspiele in die Spitze bringen. Wenn dabei eventuell noch ein eigenes Tor heraus kommen sollte........ Die Frage die sich mir stellt............wir spielen ein 4-2-3-1..........macht die 1 (CK) als Alleinunterhalter Sinn oder sollte man wirklich mit einer zweiten Spitze agieren? Tyrala raus, Nicolaou als Sechser. Eine Überlegung wäre es wert.
Mal sehen was SK gegen Kölle und Meuseschiss so einfällt.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 22. März 2016, 16:33

Also ich war schon immer gegen dieses sture 4-5-1.Grad in Heimspielen je nach Gegner kann man auch mal mit 2 Stürmern beginnen!Chemnitz wäre meines Erachtens so ein Spiel gewesen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 22. März 2016, 18:55

Naja... wenn ich seit 2016 sehe, was unser zweiter Stürmer bringt (derzeit haben wir auch nicht mehr) würde ich als Trainer vielleicht auch so beginnen, auch wenn ich ein Verfechter von 2 oder gar 3 Stürmern wäre.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 22. März 2016, 21:53

Szimayer hat auch nur wenig Einsatzzeiten bekommen gerade zuletzt, ich fand ihn gar nicht so schlecht als er voriges Jahr länger auflief!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 23. März 2016, 07:56

Voriges Jahr... ich rede von 2016. Da hat er mir bisher nicht gefallen. Dazu noch Suspendierung...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 23. März 2016, 10:59

Ich mag prinzipiell auch lieber das Spiel mit zwei Stürmern. Mehr Leute im MF bringt nur was, wenn die Spieler im MF auch Torgefahr mitbringen. Hoffen wir mal, dass Uzan bald wieder fit ist und eine Alternative für die erste 11 darstellt.

Bohne war imho am Sonntag wieder einer der Besten. Was soll er allein ausrichten, wenn der Rest in Lethargie abtaucht? Ich sah auch Tyrala am Sonntag gar nicht so schlecht, obwohl ich ihn meist lieber auf der Bank hätte. Aber am Sonntag hat er zumindest versucht, der Turm in der Mitte zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Umso schlimmer, dass, wenn er schon mal einen besseren Tag hat, der Rest es total versaut.

Von CK bin ich 2016 enttäuscht. "Lebensversicherung" und "Tor der Woche" hin oder her. Er braucht zu viele Chancen. Er hat in (fast) jedem Spiel sehr gute Chancen liegen gelassen. Dass es ihm an brauchbaren Zuspielen mangelt, kommt noch oben drauf.

Die ganzen Diskussionen vergangene Woche über die schlechte Stimmung von der Tribüne – alles für´n A…, wenn man dann solche Spiele abliefert. Unbegreiflich, wie man so aus der Kabine kommen kann und dem Gegner das komplette Spiel überlässt. Am Trainer würde ich das nicht festmachen wollen. Wer in so einem Spiel noch zusätzliche Motivation braucht ist fehl am Platz.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 29. März 2016, 19:56

Aha, aha, da kommt also noch etwas auf uns zu, da wir als Mieter für die zerstörten 17 Sitze haften:

"Mindestens 17 Sitze im Gästefanblock sind beim gestrigen Gastspiel des Chemnitzer FC offensichtlich mutwillig durch Tritte zerstört worden. In den kommenden Tagen erfolgt eine intensive Prüfung der ca. 1.800 Sitzschalen des provisorischen Gästeblocks auf weitere Schäden.

Nach vorsichtiger Schätzung beläuft sich der Schaden inklusive Montage auf ca. 30 Euro pro Sitz. Ob eine Nachlieferung umgehend erfolgen kann, ist derzeit unklar. Als Sofortmaßnahme ist zunächst die Demontage aller verbleibenden Sitze in Reihe 1 der Blöcke J bis L geplant.

„Zunächst ist der FC Rot-Weiß Erfurt als Mieter des Steigerwaldstadions in der Schadensersatzpflicht.“, betonte Jens Batschkus, Werkleiter des Erfurter Sportbetriebs. Im Sinne einer Schadensminderung wurde durch den ESB Anzeige bei der Polizei gestellt - zunächst gegen „Unbekannt“."

Quelle: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktu ... 23940.html


Wenn der ESB Anzeige gegen "Unbekannt" stellt, dürften die Täter so gut nie ermittelt werden, da es keine Videoaufzeichnungen gibt. Und freiwillig wird sich kein Chemnitz-Anhänger stellen.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 30. März 2016, 18:39

Der Mohren hat gesagt das geht uns nichts an nur der Stadt Erfurt,also wie nun?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. März 2016, 07:08

ich glaube kaum, dass sich Herr Mohren darüber umfassend informiert hat, bevor er die Frage auf der PK beantwortet hat.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 31. März 2016, 09:21

@RWElite : ist doch normal das man als Vermieter erstmal zu seinem Mieter geht wegen dem Schaden. Und Anzeige gegen Unbekannt ist doch auch klar weil ja erstmal Namen ermittelt werden müssen. Ob das gelingt ist ne andere Sache.
Und wenn im Vorfeld schon auf eventuelle Schäden durch Gästefans hingewiesen wurde könnte der schwarze Peter wieder zu dem wandern der befürwortet hat das die Gästefans dort hin soll.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 3. April 2016, 14:18

Arokh hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...Nach deren Nachholspiel ziehen die an uns vorbei ... und dann nimmt die Tabelle Konturen an.

Auch in diesem Spiel gibt es lt. Ansetzung einen Gegner - und auch der braucht jeden Punkt im Abstiegskampf.
Die Probleme des CFC sind ja nicht nach einem Spiel wie weggeblasen. Erstmal abwarten, das Spiel ist Donnerstag, dann sind wir schlauer.

Das Spiel ist durch und mit dem von mir erwarteten Trend.
Allerdings hätte ich es nicht mit einem glatten 4:0 für den CFC prognostiziert.

Kann sein, dass ich die Chemnitzer anders wahrnahm, als Du.
Für mich waren sie bärenstark ... auch mental.
Inzwischen ist die Entwicklung unter Köhler schon sonnenklar - und die hauen die Gegner auch ohne Fink vom Platz ... und bedenke, wie wir uns gegen Mainz II dieses Jahr aufgegeben hatten, chancenlos waren.

Der CFC in dieser Verfassung ist genau der Aufstiegsaspirant, den viele auf dem Zettel hatten.
Insofern sollten wir diese Heimniederlage richtig einordnen.

Aber da wäre ja noch der HFC, für den der Daumen klar nach Süden zeigt ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Sonntag 3. April 2016, 14:50

Es stimmt schon, dass der CFC einen starken Kader hat. Mental waren die aber völlig am Boden vor dem Spiel gegen uns. Und hätten wir denen in der ersten HZ einen eingeschenkt und/oder denen in der zweiten HZ nicht das Spiel überlassen, wer weiß wo sie jetzt wären.

Mit drei Punkten aus dem Spiel mehr auf der Habenseite (oder zumindest einem Punkt) wäre uns allen doch viel wohler im Bauch.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 4. April 2016, 05:58

Ist aber jetzt auch egal. Die Richtung zeigt für beide Mannschaften nach oben.
Und @cole: zu Hause haben wir gegen die kleinen Mainzer auch 3:0 gewonnen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste