Tolles Spiel und verdienter Punkt: Aue - Erfurt 2:2

PK_22
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:52
Titel: Fernbeobachter
Wohnort: Köln

Beitragvon PK_22 » Montag 29. Februar 2016, 10:43

Ob man hier jetzt schon wieder über einen Torwartfehler beim 2:2 diskutieren muss, weiß ich nicht. Ja den kann man halten, aber bei 80% der Torhüter in der 3.Liga geht der auch rein. Ich bin mit dem Punkt und vor Allem der Spielweise sehr zufrieden! Nach dem 0:1 haben wir sogar noch besser ins Spiel gefunden und dem Spiel einen Stempel aufgedrückt.

Schön zu sehen ist auch, wie unsere Spieler über die Zweikämpfe und Aggressivität ins Spiel finden! Menz ist da für mich ein gutes Beispiel. Der bekommt dadurch hoffentlich wieder mehr Selbstbewusstsein und findet weiter zu alter Stärke zurück!

Laurito ist leider immer noch in der ein oder anderen Situation ein Risiko, wobei das auch schon konstanter wird, was er spielt.

Kompliment noch an die mitgereisten Fans! Sah gut aus am TV! Alles in allem ein Spiel auf das man aufbauen kann. Jetzt in den nächsten 2 Spielen was mitnehmen und es sieht sehr sehr gut aus!



Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:09

RWElite hat geschrieben:Na so schnell ist der Laurito nicht und ich bin der Meinung kommt Klevin nicht raus kommt auch kein direkter Torschuss!Zum Glück hat die Mannschaft gut dagegen gehalten!

Klewin hat nichts anderes gemacht, als das von ihm geforderte Mitspielen umzusetzen.
Es ist inzwischen generell zum guten Stil erklärt worden, dass der Torwart nicht in seinem Fünfer zu kleben hat.
(leider ... so weit meine Meinung)

1)
Schau Dir mal zum Vergleich das TW Spiel der Stars der 1. BL an; z.B. gestern erst gab es zwei völlig analoge Szenen mit Leno.
Auch dort kam ein im Ton leicht kritischer Kommentar "Leno steht sehr weit vor dem Tor" ... nur - der hatte das Glück des Tüchtigen!

2)
Was wäre denn gewesen, wenn Klewin auf der Linie kleben geblieben wäre?
Wie hättest Du das kommentiert?
Fakt ist - der Köpcke war durch ... und solo.
Unsere Verteidiger waren zu weit weg vom Stürmer.
Beide waren nicht einmal in der Lage, den nicht mal all zu straff geschossenen Ball noch von der Linie zu kratzen ... das soll aber keine Kritik sein:
Solche Dinge passieren nun mal!

In einem ersten Reflex hatte ich übrigens die Situation so bewertet, wie Du es getan hast.
Dann habe ich mir die Szene noch dreimal angesehen ... ich habe keine Variante gesehen, dass er anders besser gehandelt hätte.
Vor allem:
Wie lange durfte er nachdenken? ;)
Bei beiden Toren konnte er sich leider nicht auszeichnen, weil es die Schützen sehr clever und schnell gemacht haben.
Vor allem beim 0:1 war ja unser letzter Mann zur Slalomstange degradiert worden ... da dachte ich schon, mein Tipp wird nicht mehr war ... aber es kam zu Glück anders. :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 29. Februar 2016, 13:26

Es ist zwar gefährlich, aber für mich war das Spiel die Wende. Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass wir dem Abstieg entgehen werden.

Das Entscheidende für mich war heute die Präsenz auf der 6er Postion. Endlich hat Basti Tyrala, sich viel besser im Raum bewegt und gerade beim Verschieben den Anschluss gehalten. So kam er viel besser ins Spiel und hatte sowohl Ballgewinne, als auch gut Aktionen im Spiel nach vorn.

Ganz wichtig war auch das sehr hohe und aggressive Pressing, mit dem die Auer überhaupt nicht zurecht kamen. Es ist schön zu sehen, dass die Maßnahmen des Trainer Früchte tragen und die gesamte Mannschaft viel höher agiert und nun viel bessere Laufwege beim Pressing hat. Positiv war auch, dass wir diesmal viel mehr über die 6er Position den Ball haben laufen lassen. Wir haben deutlich mehr kurze Pässe gesehen und hatte seit Ewigkeiten mal wieder im Mittelfeld teilweise die Spielhoheit gehabt. Man sieht, das die Mannschaft erkennt, dass die Vorgaben des Trainers Sinn machen und sie damit Erfolg haben. Schon geht man die geforderten Wege mit Selbstvertrauen und stellt damit den Gegner vor schwere Aufgaben. Man sieht einfach, dass die gesamte Mannschaft sich wieder mehr als Einheit bewegt, weil klar ist, wer was macht und damit nicht erst überlegt werden muss, sondern Laufwege abgestimmt sind und man sich aufeinander verlassen kann.

Natürlich passieren weiterhin Fehler, aber wir haben nun die Mittel ins Spiel zurückzufinden und uns Chancen zu erspielen.

In der Einzelkritik sind beide Gegentore zu verhindern, aber sie stellen individuelle falsche Entscheidungen dar, die passieren können. Beim ersten Tor muss Erb nicht grätschend in den Zweikampf gehen. Es reicht, wenn er da den Gegner, der vom Tor weggewandt war, einfach nur abschirmt und ihn nicht drehen lässt. Die Aktion war einfach ein bisschen übermotiviert. Beim zweiten Tor darf Klewin nicht rauskommen. Der Laufweg des Gegenspielers ist nicht auf das Tor gerichtet, weshalb er auf der Linie bleiben kann. Beides sind Fehler, die Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde erfordern. Diese Entscheidungen können nun mal falsch sein und kommen immer wieder vor.

@Cole
Ich habe mir die Szene auch noch einmal angesehen und da sieht man klar, das der Spieler nicht auf das Tor zuläuft, weshalb da der Torwart auch nicht raus muss. Es war also ein Fehler. Aber wie geschrieben, so ein Fehler passiert.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:28

Papa hat geschrieben:
norge hat geschrieben:
Das wird dir bestimmt @ Guerti erklären!


Nee, ich hoffe diesbezüglich auf @ Cole.
Abgesehen mal vom Ausgleich musste er nicht so viel halten. In Hz1 ging mal eine flache Eingabe durch seinen 5 Meterraum und er war der Meinung, dass er sie mal durchlässt. Reines Glück, dass am langen Pfosten keiner den Ball erreicht hat.

Du kannst es einfach nicht lassen ... musstest Du wieder Tropfen nehmen? ;) :lachen: :lachen: :lachen:

Die Defensive machte einen insgesamt sicheren Eindruck...bis auf Klewin.

Sorry - die Defensive machte mindestens zwei grobe Fehler.
Und speziell Menz schoss einige Böcke ... Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist 'Schrott'.


Egal. Heute hat er eben zwei Punkte nicht festhalten können, die er letzte Woche gesichert hat.
Mittwoch muss es wieder besser werden.

Falsch - Cole ist auch hin- und hergerissen, und sieht allerdings nicht den positiven Verlauf der Szene, wenn Klewin auf der Linie geblieben wäre!
(Im Unterscheid zu Dir und einigen anderen habe ich keine Glaskugel, aber immerhin das Resultat richtig getippt,)
Köpcke ist u.a. deshalb so abgetrieben worden, weil Klewin wie ein Berserker rauskam ... und die angeblich so gut postierten Verteidiger konnten dann nicht mal den Kullerball erreichen ... ja, wie nun?

Ich glaube nicht, dass deshalb der Domaschke wieder im Tor stehen sollte, es sei:
Er kämpft und drängt sich im Training derart auf, dass kein Weg an ihm vorbeigeht.
Alles andere ist keine Diskussion wert ... ansonsten könnten wir noch aufwärmen, wieso Preußer weg ist ... der war doch so ein akribischer Arbeiter :augenrollen:
(das Modeargument in jedem zweiten Interview, wenn es um Lippenbekenntnisse zu erfolglosen Trainern geht ... oder fällt nur mir das auf ;) )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 29. Februar 2016, 13:30

Obwohl ich nach dem Ausgleich für 10 Minuten gerne Möcki gesehen hätte

Und für wen?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 29. Februar 2016, 13:32

Der Kicker entpuppt sich mal wieder als Satiereblatt.

Klewin (4,5) - Menz (3) , Laurito (3) , Erb (3) ,Odak (3) - Tyrala (3), Nikolaou (2,5) - Aydin (4), Brückner (1,5), Benamar (2,5) - Kammlott (5)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:35

Nummer13 hat geschrieben:
...

@Cole
Ich habe mir die Szene auch noch einmal angesehen und da sieht man klar, das der Spieler nicht auf das Tor zuläuft, weshalb da der Torwart auch nicht raus muss. Es war also ein Fehler. Aber wie geschrieben, so ein Fehler passiert.


Wie gesagt:
Es war auch mein erstes Bauchgefühl, aber Ursache und Wirkung:
Was wäre im anderen Fall gewesen?
Wer oder was hat den Köpcke abgedrängt?
Keiner weiß es wirklich, aber die Schelte contra Klewin wäre größer gewesen, wäre er am Fünfer geblieben, und es hätte trotzdem geklingelt ... und wie gesagt:
Es gab keine Zeit zum Nachdenken!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:41

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Im Stadion und auch jetzt im TV könnte man deutlich sehen, dass dem Treffer zum 1:0 ein klares Foul an einem RWE er vorausging. So ist auch das kollektive Verhalten zu erklären..

Zu kurz abgewehrt, den 'Zweiten Ball' nicht gewonnen, Gegner nicht gedeckt... das waren unsere Fehler in der Situation. Immer nur alles auf den Schiedsrichter schieben (den ich im übrigen richtig gut fand) ist ziemlich einfach. Beide Mannschaften machten heute in der Abwehr wenig Fehler und diese wurden von beiden konsequent bestraft. Das ist mein Fazit.


Guck Dir mal die Szene an. Zu kurze Abwehr ok. Der Auer Spieler stoppt den Ball mit der Hand (Erster Pfiff, der nicht ertönt). Ich gehe davon aus, dass die Spieler auf diesen Pfiff quasi gewartet haben und zwar zu recht. Da er nicht kam, sind sie in der Folgesituation jeweils ein bisschen zu spät. Bei der ersten der beiden Situationen wird der Abwehrspieler des RWE klar gefoult (2.Pfiff der nicht ertönt).
Danach macht das der Auer Angreifer auch ganz gut mit Geschwindigkeit und odak ist wieder ein bisschen spät, was ich auch den beiden ausbleibenden Pfiffen zurechne.
Man kann sicher jetzt das Totschlagargument bringen dass Foul ist, wenn der Schiri pfeift. Aber dieses Tor ist das Ergebnis einer Verkettung von zwei sehr unglücklichen Schirientscheidungen aus meiner Sicht und auch fast aller, die im Awayblock neben mir standen und wir hatten eine hervorragende Sicht auf diese Szene.
Ansonsten will ich über den Schiri kein schlechtes Wort verlieren. War nicht leicht für ihn. und er hat vor allem in HZ2 durchaus ausgewogen gepfiffen.

... und es wurde gegen Aue einmal Abseits gepfiffen, was keines war - als ein Stürmer von denen auf einmal einen Meter vor Klewin auftauchte ... Klewin war zwar dran und hatte den Ball, aber da war auch schon der Pfiff ertönt ... es war nicht alles schlecht, denn ich denke, deren Stürmer hat nach dem Pfiff nicht durchgezogen .... ;) ... also wir hatten auch ein wenig Glück mit diesem Schieri ....


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:45

Guerti hat geschrieben:Ich denke, in dem Spiel haben sich die Fehlentscheidungen ausgeglichen.

Gut, dass Benamar das 1:1 geschossen hat, ansonsten hätte ich einen mächtig dicken Hals auf ihn: in jedem Spiel rutscht er 1-4 Mal aus, bei jedem kleinsten Kontakt fällt er, regt sich dann auf, wenn es der Gegner genauso macht, holt sich ne gK wegen Ballwegschlagens ab, flankt ins Nirgendwo des Strafraumes, ... Aber in der entscheidenden Szene hat er richtig reagiert. :klasse:

Klewin fand ich gestern auch nicht gut. Sowohl beim 1:0, als auch beim 2:2 kann er besser reagieren. Natürlich ist es immer eine Frage des Glücks. Kann er das Bein 5 cm weiter ausstrecken, spitzelt er den Ball noch weg... und holt sich wohl nen Kreuzbandriss :lachen: Ansonsten finde ich, dass die Szene zum 2:2 mit der "Glanzparade" (lt. SPiO) vom letzten Wochenende vergleichbar ist. Wir hatten dort 2 Torschüsse von absoluten Vollblutstürmern, die wissen genau, wie sie abschließen müssen.

Mir haben gestern vor allem Brückner (tolle Verbindung zwischen Angriff und Verteidigung), Tyrala (überall zu sehen, gerannt, gekämpft, wie schon lange nicht mehr, kaum ein Fehlpass, der mir im Kopf blieb) und Kammlott gefallen.

Aber auch das restliche Team hat eine tolle Leistung gezeigt. Es ist beeindruckend, wie sich Laurito, Menz, Tyrala und Aydin in den letzten Wochen gefangen haben.

Weiß jemand, warum wir nicht gewechselt haben? :wow:

Das erklärt Herr Krämer heute in der TA so:
Er hat nicht gesehen, dass er was verbessern kann!
War eine Auszeichnung für die Leistung der ersten Elf ... :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 13:49

Guerti hat geschrieben:Gerade zum Schluss sah ich Aue näher am Siegtor, als uns. Und vor dem Hintergrund, dass wir jetzt 3 Spiele in 6 Tagen haben, hätte ich schon gedacht, dass wir die laufintensiven Positionen noch mal tauschen (Benamar/Pigl, Tyrala/Judt, Kammlott/Twardzik od. Szimayer).

Aber da hätte ich auch eher die Zeit ab der 80. Minute im Auge gehabt und ob die Krafteinsparung da so groß gewesen wäre, ist die nächste Frage.

... Krämers Idee geht dahin, in Mainz ein, zwei andere Leute in die Pflicht zu nehmen ... es bekommt schon jeder sein Chance.
Hoppla - RWE und Rotation ;) ... ich könnte mir vorstellen, dass es Menz treffen wird ...

Ansonsten:
So richtig stark fand ich den Spielzug zum 1:1 ... an dem auch der von mir gescholtene Menz eine Aktie hatte!
(Ehre, wem Ehre gebührt ... aber nach hinten gab es schon etliche Wackler)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 14:43

Nummer13 hat geschrieben:Es ist zwar gefährlich, aber für mich war das Spiel die Wende. Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass wir dem Abstieg entgehen werden.

Das Entscheidende für mich war heute die Präsenz auf der 6er Postion. Endlich hat Basti Tyrala, sich viel besser im Raum bewegt und gerade beim Verschieben den Anschluss gehalten. So kam er viel besser ins Spiel und hatte sowohl Ballgewinne, als auch gut Aktionen im Spiel nach vorn.

Ganz wichtig war auch das sehr hohe und aggressive Pressing, mit dem die Auer überhaupt nicht zurecht kamen. Es ist schön zu sehen, dass die Maßnahmen des Trainer Früchte tragen und die gesamte Mannschaft viel höher agiert und nun viel bessere Laufwege beim Pressing hat. Positiv war auch, dass wir diesmal viel mehr über die 6er Position den Ball haben laufen lassen. Wir haben deutlich mehr kurze Pässe gesehen und hatte seit Ewigkeiten mal wieder im Mittelfeld teilweise die Spielhoheit gehabt. Man sieht, das die Mannschaft erkennt, dass die Vorgaben des Trainers Sinn machen und sie damit Erfolg haben. Schon geht man die geforderten Wege mit Selbstvertrauen und stellt damit den Gegner vor schwere Aufgaben. Man sieht einfach, dass die gesamte Mannschaft sich wieder mehr als Einheit bewegt, weil klar ist, wer was macht und damit nicht erst überlegt werden muss, sondern Laufwege abgestimmt sind und man sich aufeinander verlassen kann.

Natürlich passieren weiterhin Fehler, aber wir haben nun die Mittel ins Spiel zurückzufinden und uns Chancen zu erspielen.

In der Einzelkritik sind beide Gegentore zu verhindern, aber sie stellen individuelle falsche Entscheidungen dar, die passieren können. Beim ersten Tor muss Erb nicht grätschend in den Zweikampf gehen. Es reicht, wenn er da den Gegner, der vom Tor weggewandt war, einfach nur abschirmt und ihn nicht drehen lässt. Die Aktion war einfach ein bisschen übermotiviert. Beim zweiten Tor darf Klewin nicht rauskommen. Der Laufweg des Gegenspielers ist nicht auf das Tor gerichtet, weshalb er auf der Linie bleiben kann. Beides sind Fehler, die Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde erfordern. Diese Entscheidungen können nun mal falsch sein und kommen immer wieder vor.

@Cole
Ich habe mir die Szene auch noch einmal angesehen und da sieht man klar, das der Spieler nicht auf das Tor zuläuft, weshalb da der Torwart auch nicht raus muss. Es war also ein Fehler. Aber wie geschrieben, so ein Fehler passiert.

:respekt: wie üblich eine klasse Analyse; ich erwarte zwar auch, dass wir die Kurve peu a peu kriegen werden, aber auf Grund der Konstellation würde ich erst am Ende der englischen Woche eine Prognose wagen ... es geht ja dermaßen eng zu!
Klar - Trend und Körpersprache sind eindeutig. Das fiel mir unter anderem beim Einlaufen in Aue besonders bei CK auf ... (vielleicht lag es auch an seinem 26. Geburtstag ;) )
Wir können nur hoffen, dass Krämer keine Luft ranlässt :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 29. Februar 2016, 14:56

Cole hat geschrieben:
Wie gesagt:
Es war auch mein erstes Bauchgefühl, aber Ursache und Wirkung:
Was wäre im anderen Fall gewesen?
Wer oder was hat den Köpcke abgedrängt?
Keiner weiß es wirklich, aber die Schelte contra Klewin wäre größer gewesen, wäre er am Fünfer geblieben, und es hätte trotzdem geklingelt ... und wie gesagt:
Es gab keine Zeit zum Nachdenken!


Was für ein Geeier. Es war einfach sein Fehler. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bleibt er in seinem Tor, schießt Köpcke und er kann den Ball mit der Mütze fangen. So einfach ist das. Ist auch garnicht schlimm. Das passiert. Es passt nur nicht in den Heiligenschein rein, den Du den Orles verpasst - warum auch immer.
Wenn Klewin am Mittwoch wieder den Sieg festhält, ist es ja gut. Bisher gab es ja immer einen Wechsel zwischen gut und ausbaufähig.
Am Sonntag war ausbaufähig, dann ist jetzt also wieder gut dran.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 29. Februar 2016, 15:16

Ja, das hat Gesicht. Wir sind auf einem guten Weg. Mit Brückner ist wieder Struktur in unser Mittelfeld eingezogen und jetzt da sie nicht mehr allein Regie führen müssen blühen Aydin und Tyrala auf. Dem DFB sei Dank( ;) ), durch seine Transfersperre bis kurz vor Toresschluss haben wir diesmal in der Winterpause echte Bonbons abgefischt.
Sonst hatten wir unser bescheidene Munition zumeist überschnell in Panikkäufe gesteckt.
Was nur schade ist, im Abwehrverhalten hat sich noch nicht soviel Gutes getan.
Die Schachtis mit ihrem schwachen Sturm schießen gegen uns zwei Tore.......


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 17:21

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Wie gesagt:
Es war auch mein erstes Bauchgefühl, aber Ursache und Wirkung:
Was wäre im anderen Fall gewesen?
Wer oder was hat den Köpcke abgedrängt?
Keiner weiß es wirklich, aber die Schelte contra Klewin wäre größer gewesen, wäre er am Fünfer geblieben, und es hätte trotzdem geklingelt ... und wie gesagt:
Es gab keine Zeit zum Nachdenken!


Was für ein Geeier. Es war einfach sein Fehler. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bleibt er in seinem Tor, schießt Köpcke und er kann den Ball mit der Mütze fangen.
So einfach ist das.


Ist auch garnicht schlimm. Das passiert. Es passt nur nicht in den Heiligenschein rein, den Du den Orles verpasst - warum auch immer.
Wenn Klewin am Mittwoch wieder den Sieg festhält, ist es ja gut. Bisher gab es ja immer einen Wechsel zwischen gut und ausbaufähig.
Am Sonntag war ausbaufähig, dann ist jetzt also wieder gut dran.

Jetzt verpasst Du Klewin aber ein super Lob - wenn nicht sogar den Status des Titanen ;) ... oder hälst Du Köpcke für stockblind?
Du weißt, wie breit das Tor ist?
(Ist das eigentlich Deine Meinung, oder was rezitierst Du da eigentlich ...? ;) )
:lachen: :lachen: :lachen:
Ich weiß nicht, warum hier der Disput von Dir immer wieder ohne wirkliche Substanz befeuert wird:
Selbst Guerti, aber auch ich - wir fanden das Verhalten beim 2:2 nicht so prickelnd; kritikwürdig.
Damit war doch der Drops gelutscht für diesen an sich erfreulichen und sehr schönen Tag.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 29. Februar 2016, 17:53

Intensives Spiel mit einem mehr als verdienten Punkt. Aue hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber trotzdem ist unsere Leistung hoch zu bewerten. Die Tabellenkonstellation und die Vorzeichen beider Teams waren definitiv auf dem Platz nicht zu erkennen.
Stark, wie man den frühen Gegentreffer weggesteckt hat, da gab es in der Vergangenheit durchaus andere Reaktionen. Benamar macht seine Sache richtig gut, habe ich so nicht erwartet. Klar, da ist noch Luft nach oben, vieles zu überhastet und noch zu ungenau, aber da fehlt einfach noch die Routine.
Das 2:2 geht für mich zu 50 Prozent auf die Kappe von Klewin. Was macht der soweit draußen? Es ging keine unmittelbare Gefahr aus vom Stürmer und genügend Abwehrspieler waren auch noch in der Nähe. Laurito hätte aber auch gerne etwas spekulieren dürfen, dann zieht er kurz zum Sprint an und kann dieses Schüsschen von der Linie grätschen. Sei es drum. In der nächsten Saison muss dringend ein neuer Keeper her, am besten jemand erfahrenes, damit auf dieser wichtigen Position endlich Ruhe einkehrt.


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 29. Februar 2016, 17:59

Hoppla - RWE und Rotation ;) ... ich könnte mir vorstellen, dass es Menz treffen wird ...


Wobei mir seine Leistung in Aue sehr gut gefallen hat.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 29. Februar 2016, 18:37

Sei es drum. In der nächsten Saison muss dringend ein neuer Keeper her, am besten jemand erfahrenes, damit auf dieser wichtigen Position endlich Ruhe einkehrt.

Und aus 'Stallgeruch' wird 'Rentnerband'? Immer wieder werden junge Spieler gefordert - richtig. Diese machen nunmal Fehler - so wie ältere auch. Geduld ist da gefragt und nicht immer das sofortige 'Ersetzen' durch irgendwas 'gestandenes'.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 19:22

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:...
Sei es drum.
In der nächsten Saison muss dringend ein neuer Keeper her, am besten jemand erfahrenes, damit auf dieser wichtigen Position endlich Ruhe einkehrt.

Wer soll denn das sein?
Ich kann mich noch an die Debatten um Tischer und Unger erinnern ... die dann beide nicht zu uns "wollten" ...
und diese zwei "Experten" hätten irgendwann auch Unruhe auf dieser Position erzeugt.

Da das Geld erst recht nicht für Leno, Adler, Trapp oder auch nur Wulnikowski reicht:
Sei froh, wenn wir den Klewin halten können ... so schlecht scheint der nicht zu sein ;)

Viel wichtiger wäre ein zweiter Stürmer an d er Seite von CK ... einer, der wirklich weiterhilft.
Vielleicht ist der Fink bald auf dem Markt ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 29. Februar 2016, 19:29

Verdientes 2:2-Unentschieden in Aue!

Da sieht man auch nochmal deutlich, dass es für uns hätte Elfmeter geben müssen - das wurde im Sport im Osten-Bericht ja leider völlig unterschlagen.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 29. Februar 2016, 20:36

Nochmal zum 2-2,da bin ich immer noch der Überzeugung das man da niemals aus dem Tor kommen muss.Der Köpke sah sich ja richtig genötigt zu schießen so wie Klevin raus kam!In der Situation war ich richtig geschockt wie man so reagieren kann und jeder mit dem ich mich heute unterhalten habe sah es genauso!Das war keine eins zu eins Situation wo man heck oder verreck spielt!Da kann man sich das auch noch Tausendmal angucken es wird nicht besser,bleibt er wo er ist passiert gar nichts!




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste