VfB II - RWE - Die Hobbits auf der Suche nach der Augenhöhe

Wie endet das Spiel

Umfrage endete am Sonntag 14. Februar 2016, 14:19

Auswärtssieg - es geht doch noch auswärts
7
50%
Augenhöhe eben - Punkteteilung
3
21%
Hängende Köpfe - man gewöhnt sich ja an Niederlagen
4
29%

Abstimmungen insgesamt: 14
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Februar 2016, 14:19

Am Freitag Abend werden wir 19 Uhr auf den VfB Stuttgart II treffen - die 2 Dinos der Dritten Liga, die momentan doch eher beide Hobbitgröße erreicht haben.

Die Stuttgarter stehen in der Tabelle ähnlich schlecht da, wie wir. Nur 2 Punkte und 2 Plätze trennen uns, wir direkt über dem Strich, der VfB II darunter. Der VfB konnte bisher nur 12 Punkte zu Hause ergattern (Platz 18), wir katastrophale 4 Punkte auswärts (Platz 20).

Ebenso, wie wir holten sie in den letzten 10 Spielen lediglich 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Am letzten Wochenende erarbeiteten sich die Nachwuchskicker vom Bundesligisten ein 0:0 in Würzburg. In diesem Spiel sahen die meisten Beobachter die Gäste stärker, auch wenn am Ende kein Tor fiel. Gerade gegen die Kickers aus Würzburg ist es ja bekanntlich nicht so leicht, das Tor zu treffen. Zudem sah die Stammkraft Mwene die 5. gelbe Karte und ist somit gegen uns gesperrt.

Im Team von Walter Thomae gibt es vor allem einen bekannten Namen: Nach der Winterpause entschloss sich der ehemalige Deutsche Nationalspieler "Helmut" Cacau dazu, die Töppen noch nicht an den Nagel zu hängen.

Bei uns ist die Personallage bisher entspannt. Selbst der langzeitverletzte Jens Möckel ist wieder spielbereit. Dies trifft auch auf die zuletzt gesperrten Laurito und Menz zu. Letzterer ist auch neben Szimayer der einzige "vorbelastete" Spieler mit 4 gelben Karten.

Was kann man zum RWE sagen?

Der Sieg gegen Dresden war nicht der erhoffte Befreiungsschlag - zumindest folgten 2 weitere Niederlagen. Jedoch macht das Spiel gegen Großaspach Mut. 60 Minuten konnten wir gegen ein sehr starkes Team mithalten. Zudem machen die Neuzugänge Benamar und Brückner Hoffnung auf Struktur, Offensivspiel, Schnelligkeit und Zielstrebigkeit zum Tor.

Die zentrale Frage des Spiels ist: mit wem ist der RWE auf Augenhöhe? Für die TOP 7 scheinen wir vor allem Fortuna zu benötigen (Anschlusstreffer gegen Dresden), um zu punkten. Einen anderen Vergleichsmaßstab, gegen das Tabellenmittelfeld der Liga, gibt es nach der Winterpause bisher nicht.

Fakt ist, wir müssen 3 Teams hinter uns lassen, das bedeutet, wir müssen vor allem gegen die 3 Teams hinter uns punkten - leider diesmal auswärts, denn das Hinspiel gewannen wir mit 3:0. Mittlerweile haben sich die Schwaben jedoch gefangen, kommen wohl immer besser in die Saison und sind ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Sind sie unsere Augenhöhe?

Am Freitag gegen 20:50 Uhr werden wir es wissen.

Verlieren ist eigentlich verboten - allerdings für beide Teams. Es gilt für RWE, einige Serien zu durchbrechen:

- Seit dem 07.02.2015 sind wir auswärts ohne Sieg (damals gegen Dresden)
- Seit 9 Spielen trifft der Gegner mindestens doppelt gegen uns
- Seit der Winterpause 14/15 sind alle Führungsspieler in einer Tiefformphase

Also, auf ins Schwabenland, hoffen wir, dass wir endlich den ersten Auswärtssieg feiern können!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Februar 2016, 14:40

Ich würde es so probieren:

-------------------Klewin--------------------

-Pigl--------Erb-----Nikolaou--------Odak-

--------------------Judt----------------------

---Benamar------------------------Aydin---

----------Brückner-------Höcher------------

---------------Kammlott---------------------

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 9. Februar 2016, 18:37

Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. Eine Niederlage wäre eine Katastrophe.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 9. Februar 2016, 19:10

Eigentlich zum Siegen verdammt und da ist es egal wie der Gegner heißt!

Gäste

Beitragvon Gäste » Dienstag 9. Februar 2016, 19:11

Klare Niederlage, das wird nichts mehr bei den Jungs.

Stuttgart 3 RWE 0

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 9. Februar 2016, 19:19

Wir müssen dieses Spiel gewinnen!
Egal mit welcher Aufstellung, welcher Taktik und dem ganzen Gejammer über hätte und müsste (Verstärkung da, falsche Verpflichtung dort).
Die Schlaumeier die hier fein sezieren und im Nachhinein des Pudels Kern gefunden zu haben glauben.... geschenkt. Labert euch ruhig weiter zu. Dadurch wird's JETZT auch nicht besser. Sollten wir die Klasse halten ist sicher einiges zu überdenken. Anfangen bei der Clubleitung
Das Einzige was ich jetzt von der Mannschaft verlange ist Kämpfen bis zum Umfallen, als ginge es für Jeden persönlich um Leben oder Tod. Für den Club gilt das nämlich.

Mein Tip:

VFBII-RWE 1:4

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 9. Februar 2016, 19:37

Bärliner hat geschrieben:Die Schlaumeier die hier ...

Du bist dann wohl ehr der Mann fuers Grobe? Einmal mit der Faust auf den Tisch gehauen und dann laeuft der Laden wieder :hammer:

;)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 9. Februar 2016, 20:14

An Niederlagen werde ich mich nie so recht gewöhnen können - trotzdem: 1:0 für Stuttgart.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 9. Februar 2016, 20:18

!!! VERLIEREN VERBOTEN !!!

0:2 für die Guten :rwe:

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Februar 2016, 11:39

Das Hobbitgeschwafel geht mir auf den Zünder. Einach kurz und knapp............wir spielen gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. @Poseidon VERLIEREN VERBOTEN !!!
Reißt euch am Riemen, geht raus, kämpft und holt die verflixten drei Punkte. Für euch, für uns und den Verein. :rwe: :rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:01

FANthomass hat geschrieben:Reißt euch am Riemen, geht raus, kämpft und holt die verflixten drei Punkte. Für euch, für uns und den Verein. :rwe: :rwe:

Die Reihenfolge stimmt nicht ganz - zuerst mal für den Verein und dessen Überleben, dann für den Überlebenswillen und das seelische Heil der Fans und dann natürlich auch für deren eigenes (finanzielles/jobtechnisches) Überleben ... ;)

Aber Spass beiseite - die Mehrheit trifft den Kern: Verlieren verboten und drei Punkte sind Pflicht ... Ansonsten schwinden mit jedem Spieltag die Möglichkeiten die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu schaffen ... Nun heißt es also, nachdem wir drei Brocken zu Jahresbeginn hatten, mit dem Hamstern der nötigen Punkte für den Klassenerhalt anzufangen ...

Ich würde gern wieder Klewin im Tor sehen und vielleicht auch mal Kammlott eine Verschnaufpause gönnen und stattdessen mit Uzan spielen ... Auch hoffe ich, dass der Trainer in Abwehr und Mittelfeld die richtigen Entscheidungen fällt, was Positionen von Laurito, Hergesell und das zentrale Mittelfeld anbelangt ... feststeht, wir brauchen einen offensiv ausgerichteten Brückner und jemanden der im Abschluss mit der jeweiligen Vorarbeit etwas anzufangen weiß ...

Also Jungs - macht uns Stolz, bringt uns den Glaube zurück und lasst uns alle gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen ... Auswärtssieg! Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 10. Februar 2016, 16:44

FANthomass hat geschrieben:Das Hobbitgeschwafel geht mir auf den Zünder. Einach kurz und knapp............wir spielen gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. @Poseidon VERLIEREN VERBOTEN !!!
Reißt euch am Riemen, geht raus, kämpft und holt die verflixten drei Punkte. Für euch, für uns und den Verein. :rwe: :rwe:

Jawoll!!! :klasse: So prekär wie jetzt war es lange nicht mehr. Kämpfen, zusammenhalten, Daumen drücken, beten
Alles andere kommt später und ich jetzt absolut fehl am Platz :rwe:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Februar 2016, 19:27

Vor allen die richtigen Entscheidungen treffen.Nicht lange überlegen gucken,spielen,rennen,kämpfen für den Verein,für unsere Farben die Tradition und die verdammte Pflicht!Anstatt Sprüche endlich mal Taten das wär mal was!NUUUUUR DER RWE!!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 10. Februar 2016, 21:43

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster . Gewinnen wir in Stuttgart , dann haben wir ne kleine Serie, die bis Aue anhält!

Tipp ..0: 2 :anbeten:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 11. Februar 2016, 00:55

2:1 fuer die Schwaben.
Nachdem ich die PK gesehen hab, ergibt sich fuer mich keine neue Erkenntnis. Motivationsreden ja, "Haben-uns-viel-vorgenommen-Geschwafel", etc.. Hab ich alles zur Genuege schon von den letzten beiden Vorgaengern gehoert.
Zudem erwartet SK keine Ueberraschungen bei den Stuttgartern (er meint damit, das sie wahrscheinlich keine Spieler der 1. Mannschaft aufstellen, da die den DFB Pokal gespielt haben und am We schon wieder ran muessen). Das klingt fuer mich schon wieder nach Gegenerunterschaetzung.
Torwartentscheidung schiebt er allein Twardzik in die Schuhe. Alles klar. Das wars dann Philip. Geh Dir schon mal nen neuen Verein suchen.

Ich lass mich gern vom Gegenteil ueberzeugen!

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 11. Februar 2016, 07:55

RWEUS hat geschrieben:2:1 fuer die Schwaben.
Nachdem ich die PK gesehen hab, ergibt sich fuer mich keine neue Erkenntnis. Motivationsreden ja,...
Du rechnest mit einer Niederlage, weil Du eine Allerwelts-Routine-PK geschaut hast, bei welcher nichts unerwartet Spektakuläres für das kommende Spiel präsentiert wurde? Okay.

Mein Tipp: 2:2

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:06

Ich hoffe, dass SK in irgendeiner Weise ein Ass im Ärmel hat: Dreierkette, Odak links, 2 Stürmer oder oder oder.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:29

Ich hoffe vielmehr, dass einige Spieler ein Ass im Ärmel haben. Sowas wie Normalform und/oder zügiges Umschaltspiel wäre schonmal was.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:43

Wir haben doch zwei Asse. B & B :cool: ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:57

FANthomass hat geschrieben:Wir haben doch zwei Asse. B & B :cool: ;)

Boob und Boobie??? :wow: Bild :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Zurück zu „Die Mannschaft“