Großaspach - der Spieltagsthread

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 6. Februar 2016, 16:29

Leider ist das normale Ergebnis entstanden - wir konnten nur 75' gegenhalten und haben m.E. auch in dieser Höhe verdient verloren.

P.S.:
Damit die Diskussion in Gang kommt:
- Brückner und Benamar sind echte Verstärkungen!
- Als beide vom Platz waren, war für mich der Drops gelutscht.
- Das entscheidende 0:2 aus spitzem Winkel ... unhaltbar? Ich habe es nicht gut sehen können; vielleicht hilft der MDR ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 6. Februar 2016, 17:03

Wenn der einzige in dieser Truppe, der Fußball spielen kann, direkt nach dem 0:1 vom Platz muss, kannst du keine Punkte holen!

Was ist mit CK27 los?
Warum verliert Hergesell trotz drei Meter Vorsprung das Laufduell vor der Ecke zum 0:1?
Warum wieder kein zweiter Stürmer?

Mut macht der Auftritt von Bohne!

Aufwachen, FC Rot-Weiß! Es ist 5 vor 12!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 6. Februar 2016, 17:09

Leider ist das normale Ergebnis entstanden......aha und nächste Woche entsteht wieder das normale Ergebnis? :bahnhof: Wenn das alles so normal erscheint, warum hat keiner im Tipthreat auf die völlig normale Niederlage getippt? Alles normal :sehrtraurig:

Durch den Stuckis Dreier ist es sau eng geworden. Hansa, Stuckis, VfB II, Bremen II und wir. Nächste Woche MÜSSEN Punkte her, sonst läutet die Gloriosa den A.........ein.
Zuletzt geändert von FANthomass am Samstag 6. Februar 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 6. Februar 2016, 17:11

Was ist mit CK27 los?
Warum verliert Hergesell trotz drei Meter Vorsprung das Laufduell vor der Ecke zum 0:1?

So siehts aus.

Ich verstehe nicht, warum Uzan gar nicht mehr berücksichtigt wird.

Teilweise sah es nicht schlecht aus. Aber immer wenn es drauf an kam, hatte Sonnenhof die Chance und war sofort gefährlich. Das 0:1 geht echt gar nicht. Ein Außenverteidiger, der derart langsam ist....sowas kann man sich nicht leisten. Der Schieri....es gibt scheinbar keine besseren. Das ist schon extrem dürftig, so eine Vorstellung.

Brückner war natürlich absolute Sahne. Besonders in der Situation als er 3 Gegenspieler hatte und dann noch den Pass nach außen spielt :liebe2:

Er hat nach wie vor ein sehr hohes Niveau :klasse:

Auch unser "Sané für Arme" hat mir ganz gut gefallen. Hin und wieder noch zu überhastet/übermotiviert/leichtsinnig, aber ansonsten sind gute Ansätze da.

Und nun kommt es drauf an. Verlieren verboten. Oh ist das ein wichtiger Kick da....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 6. Februar 2016, 17:11

Gut: Erb und Benamar
Überragend: Brückner
Der Rest unterdurchschnittlich :-( so kannste nicht gewinnen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 6. Februar 2016, 17:13

Micha hat geschrieben:Wenn der einzige in dieser Truppe, der Fußball spielen kann, direkt nach dem 0:1 vom Platz muss, kannst du keine Punkte holen!

Was ist mit CK27 los?

Korrekt ... vor allem, weil wir nun den Anschluss an das Mittelfeld verloren haben.
Und Rostock hat sich verstärkt.
Stand heute, aber auch schon Stand letzter Woche, kann keiner für nichts garantieren ... ;) :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 6. Februar 2016, 17:17

FANthomass hat geschrieben:Leider ist das normale Ergebnis entstanden......aha und nächste Woche entsteht wieder das normale Ergebnis? :bahnhof: Wenn das alles so normal erscheint, warum hat keiner im Tipthreat auf die völlig normale Niederlage getippt? Alles normal :sehrtraurig:

Durch den Stuckis Dreier ist es sau eng geworden. Hansa, Stuckis, VfB II, Bremen II und wir. Nächste Woche MÜSSEN Punkte her, sonst läutet die Gloriosa den A.........ein.

Weil alle, wie ich auch, als Zweckoptmisten getippt haben, und der Wahrheit nicht ins Auge schauen wollten, oder auch konnten.
Ich hatte meinen Tipp genau so begründet ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 6. Februar 2016, 17:34

Existenzkampf bis zum Ende. Ich hoffe das ALLE Spieler diesen auch annehmen.
Bohne kanns noch, spielt abgezockt. Benamar hat Potential wechselt gut die Seiten. Bisschen ungestüm aber das wird. CK da vorn allein auf verlorenem Posten. Domaschke muss die kurze Ecke beim zweiten Tor eigentlich zumachen. Dann hat er die Pille.
Gebrauchter Tag.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 6. Februar 2016, 17:34

Arokh hat geschrieben:Gut: Erb und Benamar
Überragend: Brückner
Der Rest unterdurchschnittlich :-( so kannste nicht gewinnen.

Nach der ersten HZ hätte ich CK noch zu den Guten gezählt, ebenso Nikolaou.
Es gab einige gute Kombinationen, aber auch da schon keine zwingenden Chancen.
Aber es sah zumindest nach Fußball aus.

Nach der Pause schalteten die anderen einen Gang hoch und zeigten endgültig, warum sie oben stehen.
Obwohl - das konnte man schon in HZ I sehen ... zwei Großchancen.
Als dann Bohne und Benamar runter waren, hat man deutlich gesehen, was der Rest der Truppe alles nicht kann.
CK wurde nicht mehr eingesetzt; die Mannschaft konnte nichts mehr bewegen - ein einziger Torso.
Behäbig und ideenlos.
Und das mit Spielern, die z.T. meinen, sie seien zu Höherem berufen ...

Zu Domaschke sage ich nichts mehr ... :augenrollen:

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 6. Februar 2016, 17:54

Unser Spiel sah phasenweise gut aus. Mit Brückner und Benamar wurde das Spiel schön breit gemacht und es wurde viel über die Flügel probiert. Aber das ganze funktionierte irgendwie nur bis zum Strafraum. Wirklich gefährliche oder zwingende Chancen hatten wir kaum bis garnicht. Im Gegensatz zu unseren Gegnern. Sie haben Geduld bewiesen, haben auf Fehler gewartet, waren wesentlich flinker unterwegs und hatten insgesamt mehr gefährliche Aktionen vor dem Tor. Dass es überhaupt erst so spät 0 zu 1 gegen uns stand, war pures Glück.

Ob nun der Schiri kacke war oder nicht ist immer müßig zu diskutieren. Aus der Sicht mit der rot-weißen Brille waren schon ein paar ärgerliche Pfiffe dabei. Aber damit musst du als Mannschaft klar kommen. Viel mehr gestört hat mich, dass unsere Spieler mal wieder zu offensichtlich gefallen sind oder bewusst den Kontakt gesucht haben. Vor allem Aydin und Tyralla haben sich heute dadurch mindestens zwei-dreimal mal selbst um ne gute Möglichkeit gebracht. Und dann sind alle mal wieder sauer auf den Pfeifenmann. Ich seh es anders: ich bin heute auch sauer auf Aydin und Tyralla. Würden die beiden einfach mal auf ihren Beinen bleiben und die Aktionen ohne Fouls zu schinden durchziehen, würden sie in manchen Situationen einfach besser aussehen. Wir brauchen mehr Kampf und Durchsetzungswille in unserer Situation da unten im Keller.

Aber auch Kammlott war leider wieder nicht viel bis garnichts. Bezeichnend die Situation, als er allein auf den Keeper zugeht und schon vorbei ist aber dann nen Stopp-Fehler macht und den Ball kampflos dem Keeper überlässt. Unglaublich. Das darf so einfach nicht sein. Wenn ne Mannschaft nur mit einer Spitze spielt, dann darf diese nicht so dermaßen blass über gesamte Spiel bleiben.

Meines Erachtens insgesamt gesehen eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage. Das war vorn einfach zu wenig.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 6. Februar 2016, 18:03

Ohne eine Torchance kannst du nicht ein Spiel gewinnen.
Das mit der Fallsucht ist mir auch aufgefallen. Auch sonst ist mir alles irgendwie zu brav auf dem Platz...

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 6. Februar 2016, 18:48

Ich halte mich ja meistens bis zwei Tage nach dem Spiel zurueck mit meinem Beitrag, aber hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind.
Das Spiel ist taktisch verloren gegangen. Bis zur Auswechslung von Judt sah ich uns gut aufgestellt in der Mitte. Die Idee mit dem 2. Stuermer wurde dann sofort bestraft, indem die SG dann durch die Mitte durchkombiniert und zum 0:2 kommt. Riesenloch bei der 4-4-2, das weder die eingewechselten beiden Aussenmittelfeldspieler verdichteten noch unsere beiden Innen ZM's Tyrala und Aydin. Jetzt ein Wort zu den Einwechslungen: Szymeyer hab ich zumindest in den TV-Bildern nicht einmal im Sprint gesehen. Der joggte da nur vor dem Mittelfeld rum und wurde umspielt wie ein Trainingshuetchen. Man kann doch erwarten das der genauso frisch presst und draufgeht und dabei einen Passwinkel zustellt. Das war garnix. Null Impulse auch von Pigl und Hoecher. Ich frag mich wirklich wo denen ihr Wille zum Stammplatzfight ist? Gibts den ueberhaupt?

Zum Aufbauspiel unserer Mannschaft. In der 1. HZ hat man sehen koennen wie beide IV's und der Keeper im Verteidigungsdrittel gut stehen. Beide IV's weit, Torwart spielt mit in der Mitte, beide Aspacher Angreifer kamen nie zu nahe. Gut! Aber. Beide Aussenverteidiger stehen so hoch, oder wagen keinen Lauf zurueck. Judt, Tyralla kommen nicht durch die Mitte um den Aufbau weiterzufuehren. Alles sieht so aus als ob man nach vorne laeuft und dann wieder auf den hohen Ball wartet. Ist dieses Verhalten noch vom Ex-Trainer uebrig oder faellt dem Kraemer nicht auf das vor den beiden IV's im Aufbau ein riesiger Raum ist? Letztendlich ging der Ball dann meistens ueber Aussen verloren.
Die SG stand schoen kompakt und ist nur durch Bewegung zu bezwingen. Allerdings fehlen mir die variablen Aufbauideen. Ich kann nicht 70 min immer nur versuchen auf die Aussen zu spielen. Wenn man sich dann vorhalten muss das man im ganzen Spiel nicht zu einer selbsterarbeiteten Torchance kommt, dann zeige ich mit dem Finger auf den Spielaufbau. Wir haben das Material fuer das Kurzpassspiel und nutzen es nicht, da einfach mal die Bewegung ohne Ball nicht clever durchgefuehrt wird.
Zusammenspiel der IV's mit RV, LV, ZM, die Jungs muessen das im Training ueben sonst wird das nichtmal gegen die anderen Abstiegskandidaten was.

Positiv anmerken moechte ich das Benamar eine Bereicherung ist. Der Junge muss schnell an seiner Fitness arbeiten, damit er uns bis zum Ende des Spiels zur Verfuegung steht.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 6. Februar 2016, 18:56

Von Benamar bin ich etwas enttäuscht - da war wenig Ballkontrolle und irgendwie war der Ball bei ihm immer zu weit vom Fuss...
Aber das Potential war zu erkennen - vielleicht reift er noch rechtzeitig...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 6. Februar 2016, 19:27

Bin einfach nur enttäuscht!Abstiegskampf bis zum letzten Tag das war zu erwarten kan man aber auch anders haben.Kammlott mit Zweikampfschwäche und meist völlig allein.Die Abwehr nicht abgebrüht genug und im MF Tyralla mit Fehlpässen und Tempo verschleppen beschäftigt!Das Bemühen war da aber insgesamt fehlt Biss und Zweikampfhärte und das erarbeiten guter Torchancen.Brückner und Benamar eine Bereicherung!

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 6. Februar 2016, 22:28

Alex hat geschrieben:Unser Spiel sah phasenweise gut aus. Mit Brückner und Benamar wurde das Spiel schön breit gemacht und es wurde viel über die Flügel probiert. Aber das ganze funktionierte irgendwie nur bis zum Strafraum. Wirklich gefährliche oder zwingende Chancen hatten wir kaum bis garnicht. Im Gegensatz zu unseren Gegnern. Sie haben Geduld bewiesen, haben auf Fehler gewartet, waren wesentlich flinker unterwegs und hatten insgesamt mehr gefährliche Aktionen vor dem Tor. Dass es überhaupt erst so spät 0 zu 1 gegen uns stand, war pures Glück.

Ob nun der Schiri kacke war oder nicht ist immer müßig zu diskutieren. Aus der Sicht mit der rot-weißen Brille waren schon ein paar ärgerliche Pfiffe dabei.
Aber damit musst du als Mannschaft klar kommen.
:klasse:
Viel mehr gestört hat mich, dass unsere Spieler mal wieder zu offensichtlich gefallen sind oder bewusst den Kontakt gesucht haben. Vor allem Aydin und Tyralla haben sich heute dadurch mindestens zwei-dreimal mal selbst um ne gute Möglichkeit gebracht. Und dann sind alle mal wieder sauer auf den Pfeifenmann. Ich seh es anders: ich bin heute auch sauer auf Aydin und Tyralla. Würden die beiden einfach mal auf ihren Beinen bleiben und die Aktionen ohne Fouls zu schinden durchziehen, würden sie in manchen Situationen einfach besser aussehen. Wir brauchen mehr Kampf und Durchsetzungswille in unserer Situation da unten im Keller.
:klasse:
Aber auch Kammlott war leider wieder nicht viel bis garnichts. Bezeichnend die Situation, als er allein auf den Keeper zugeht und schon vorbei ist aber dann nen Stopp-Fehler macht und den Ball kampflos dem Keeper überlässt.
:wiejetzt: ?
Unglaublich. Das darf so einfach nicht sein. Wenn ne Mannschaft nur mit einer Spitze spielt, dann darf diese nicht so dermaßen blass über gesamte Spiel bleiben.

Meines Erachtens insgesamt gesehen eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage. Das war vorn einfach zu wenig.

Sehe ich im wesentlichen genau so; ausgenommen die Szene mit CK ... wenn Du wegrutscht, ist das einfach nur ärgerlich.
Zumal diesem Coup der allererste (Oder gab es das schon mal? Kann mich nicht erinnern ...) wirklich gute und handlungsschnelle NoLook- Pass eines Rot-Weißen - Benamar! - vorausging ...
... volles Kontrastprogramm zu Tyralas "dreimal um die eigene Achse, Pops raus, fallen lassen, auf Freistoß hoffen"- Spielweise!
Wenn das noch vor dem Hintergrund seines letzten oder eines beliebigen früheren Interviews, oft voller Fehleinschätzungen, betrachtet wird, möchte man ihm einfach zurufen:
Schau mal zu, wie das Brückner und Benamar lösen, und mache es nach!
Prinzipiell sollte er es doch drauf haben ... und hat es schon gezeigt.
Oder war das unter Kogler nur ein Ausrutscher?

Die allergrößte Enttäuschung bis dahin ist und bleibt Höcher ... Preußer hat den wohl zu recht schmoren lassen.
Anders sieht das mit Domaschke aus.
Wann hält der mal einen wirklich schwierigen Ball, und hält uns damit im Spiel?
Ich habe auch Verständnis dafür, dass Krämer zunächst nicht alle Strukturen in Frage stellen will, und ggf. ohne Not die Torhüter rotieren lässt.
Es kann sogar sein, dass Klewin unter der Woche in der Summe einen schlechteren Eindruck macht ... aber wenn das nicht so ist, sollte endlich wieder der TW für uns spielen, der das Kerngeschäft auf der Linie am besten beherrscht!
Es ist doch nicht spielentscheidend, wenn mal ein Abschlag im Seitenaus landen sollte.

Ich weiß, dass mitspielende Torhüter schwer en Vogue sind, aber sie sind für mich zuallererst ein Risiko ... und stehen per Design zu weit vorm Tor - was heute auch die Großaspacher gut erkannt haben und contra Domaschke mehrfach aus der Distanz nutzen wollten ... wie gesagt:
Ist Geschmackssache, aber dann sollte dieser TW auch mal einen unmöglichen von der Linie kratzen ... ich finde deshalb:
Die TW- Position ist nun in Summe der Spiele auch eines unserer Probleme, es geht nicht nur um diesen oder jenen unglücklichen Moment.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 6. Februar 2016, 23:39

Doofes Ergebnis, gerade in Anbetracht der Konkurrenzresultate. Vielleicht wäre es mal besser, in der Tabelle mit einer roten Markierung aufzutauchen. Vielleicht wird dann manchen eher klar, was die Stunde geschlagen hat. Vielleicht aber auch nicht, kann auch sein. :augenrollen:

Das Spiel war in HZ 1 gar nicht mal schlecht, für mich höchstens zu passiv. Bei Brückner und auch Benamar konnte man feststellen, dass deren Können und die nötige Leichtigkeit uns fußballerisch nach vorne bringen. Das noch kombiniert mit schnelleren Torabschlüssen und weniger Fallsucht muss einfach reichen. Basta!

Das wird ein Marathonlauf, meine Fresse.

PS: Sehr schöne Idee mit der Choreo, sah aus Tribünensicht sehr gut aus! :respekt:

Gott mit uns!
Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Sonntag 7. Februar 2016, 07:39

Ihr liegt mit der Mission 2016 doch voll im Plan. Der Trainerwechselefekt ist schon verpufft, es läuft doch richtig gut für euch. Bald gibt es wieder Derbys. Wenn das keine guten Aussichten sind. Und wenn dann beide in der Vierten sind, ist da wenigstens ein bissel spannend. Und die neue Arena fliegt euch dann finanziell so richtig um die Ohren. Statt der Doppeldoofen und Magdeburg, kommen dann Bautzen und Neugersdorf vorbei.

Und jetzt mal ein Wort ganz ohne Häme. Es ist schon traurig was aus dem Thüringer Fussball geworden ist. Einfach nur Schade!!!!!!!!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 7. Februar 2016, 11:09

Die Jungs haben die Tabelle die ganze Zeit im Hinterkopf, das sieht man an ihrer ängstlichen Spielweise. Da muss nicht noch jemand mit einem Klemmbrett mit rotem Strich rumlaufen.
Wir brauchen Selbstvertrauen!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 7. Februar 2016, 11:11

Jena Fan hat geschrieben:...
Und jetzt mal ein Wort ganz ohne Häme. Es ist schon traurig was aus dem Thüringer Fussball geworden ist.
Einfach nur Schade!!!!!!!!

Du vergisst einen kleinen Unterschied:
Wir haben noch alles in eigener Hand, aber wer den Auftakt in Schönberg verkackt, hat in der Tat nichts mit Liga 3 am Hut.
Musst halt dem Ziegner die Daumen drücken, oder auch NDH ... dort sind jeweils genug Thüringer aus allen Städten. :cool:
Ist ein netter Ersatz ;)

BTW:
Wer für eine völlig hirnlose Plakataktion Aufwand betreibt, sollte gleich noch ein Darlehen beim Belgier aufnehmen ... und sage bitte nicht, dass das nichts gekostet hat ... umsont war es zwar, was aber nicht dasselbe ist :augenrollen: :lachen: :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Februar 2016, 11:12

Und jetzt mal ein Wort ganz ohne Häme. Es ist schon traurig was aus dem Thüringer Fussball geworden ist. Einfach nur Schade!!!!!!!!

Was willst Du erwarten? Selbst das Kaff aus Sonnenhof hat andere Möglichkeiten.

Ingolstadt, Hoppenheim, Golfsburg, Sandhausen, Sonnenhof, Rest Müll Leipzig. Tolle Fußballaussichten.

Und das geht ja nicht nur dem Thüringer Fußball so. Was ist mit Mannheim, Aachen, Saarbrücken, Offenbach, Wuppertal (was für ne große Stadt!) und so? Dafür spielen diese Kaffs mit. Also ich schalte da weg. Dort können von mir aus Messi und Ronaldo zusammen auflaufen!

Aber okay. Wie wollen wir uns bessern? Mit der neuen Arena? Ich weiß nicht, ob das der Heilsbringer ist. Eine Chance alle mal. Bis dahin müssen wir die Klasse halten und uns auch mal in den DFB-Pokal spielen. Und natürlich gesund wirtschaften. Alles nicht einfach. Bloß nicht dem Regensburg-Modell folgen: Neuen Stadion und Abstieg.

Zurück zu „Die Mannschaft“