Vom Preußen-Adler erlegt ... 2:0 in Münster verloren

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 30. Januar 2016, 16:30

2:0 für Münster ... Tore durch Krone und Reichwein. Menz mit Gelb-Rot vom Platz. Dazu wird uns Laurito nächste Woche fehlen wegen seiner 5. gelben Karte.

Die Hoffnung war groß nach der sehr guten 2. Halbzeit gegen Dresden. Aber wohl zu groß. Insgesamt wieder ein Spiel zum abgewöhnen aus Erfurter Sicht. Auswärts geht einfach garnichts. Ok, sie haben vielleicht gekämpft, haben viel versucht und sind viel gelaufen, aber sie waren heute mal wieder spielerisch arg limitiert. Und zwar alle. Aufbauspiel, Abschlussstärke, Stellungsspiel, Zweikampfführung ... Note 4 bis 5. Dazu kommen dämliche Aktionen wie die Schwalbe von Aydin. Den hätte ich in der Halbzeitpause lieber draußen gesehen. Und wenn man schon nicht viel hinbekommt, hilft uns leider der Schiri auch nicht. Die Aktion gegen Odak für mich ne klare Notbremse. Hingegen das Ding von Menz kein gelb. Ja, hohes Bein. Aber absolut unabsichtlich. Der Münster-Spieler springt von hinten in Menz hinein, als der den Ball spielen will. Zwei Fehlentscheidungen zu Ungunsten von uns. Pech für uns, dass der Schiri seine Premiere unbedingt heute feiern durfte.

Münster ingesamt klar besser. Es wird nicht einfacher für uns in der Rückrunde.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. Januar 2016, 16:40

Hingegen das Ding von Menz kein gelb.

Der hätte sich aber auch bei seiner Aktion für die er gelb bekam über rot auch nicht beschweren brauchen. Nur gegen den Mann - ich fand das Foul mehr als übertrieben.

Zum Spiel: Ernüchterung pur. Auch deshalb, weil ich Krämers Kommentar nach dem Spiel nicht verstehe. Vorweg: man kann in Münster verlieren. Aber mit Abstiegskampf hatte das für mich wenig zu tun. Gedanklich den Gastgebern komplett unterlegen, die einfach den einen Schritt dem Ball entgegen gehen als auf ihn zu warten. Im Mittelfeld niemals Zugriff bekommen (Menz, Tyrala) und damit die Mitte recht offen. Nikolaou von Aydin defensiv alleine gelassen. Und Kammlott mit einem rabenschwarzen Tag. Domaschke möchte ich kein Tor ankreiden, aber ich erwarte etwas mehr von einem Torhüter. Beim 2:0 auf der Außen viel zu leicht ausspielen lassen und in der Mitte braucht ein Reichwein ohne Gegenwehr nur zu warten, dass der Ball herunter kommt. Für mich war das insgesamt viel zu wenig. Wie gesagt: man kann dort verlieren, aber das 'wie' hat mir garnicht gefallen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 30. Januar 2016, 16:46

Verstehe Krämers Aussage nach dem Spiel überhaupt nicht.Das war einfach nur schlecht.Kein Kampf,kein bedingungsloses Anlaufen,zu weit weg vom Gegner,langsam ohne Ideen,viele Fehlpässe,kaum Torchancen erarbeitet!Das ist eindeutig und für einmal 90min die Woche zu wenig im Abstiegskampf!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 30. Januar 2016, 16:48

Ich sehe es wieder anders:

In der 1.Halbzeit hatten wir die Chancen und machen kein Ding rein, während bei uns beim 0:1 das Leder gleich 2x durch die Hosenträger geht. Irgendwie typisch....wenn man unten steht?

Der Halbzeitstand hat nicht gepasst und nach der Pause kam leider gar nix mehr, eher ein typisches 0:0. Das kann auch alles anders laufen, aber macht es eben nicht. Weiterhin gab es viel zu einfache Ballverluste, Münster hat nicht viel gebraucht für den Sieg.

So ist es weiter eng und wir müssen zu Hause wieder gewinnen.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. Januar 2016, 16:48

@RWElite: :klasse:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 30. Januar 2016, 16:50

Für mich vom reinen Ergebnis her keine so große Enttäuschung. Das wir die Großen nun nicht gleich reihenweise weghauen, konnte man nicht erwarten und unsere Auswärtsseuche ist ja nun fast schon legendär.
ABER in 14 Tagen auswärts beim VFB II da knacken wir diesen Fluch :anbeten:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Samstag 30. Januar 2016, 17:15

Hinten mehrfach komplett gepennt. Vorne die größten geschenke ungenutzt. Kein druck. Kein zugriff. Eine erspielte chance. Kurz :so steigst du ab.
Hro bremen kickers und tp. Die saison wird away entschieden. Klar kannst in münster verlieren. Aber der auftritt macht null hoffnung

Winter

Beitragvon Winter » Samstag 30. Januar 2016, 17:25

Schlecht, sehr schlechter der Auftritt vom RWE. :heul1:
So gehen wir in die 4. Liga.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 30. Januar 2016, 17:27

Ja Edden :heul1: :heul1: :heul1:
Null Hoffnung, wir werden wohl absteigen und schlimmer wir werden in der sportlichen Versenkung verschwinden und aus dem neuen Stadion kann man auch einen Erlebnispark machen, braucht ja keiner mehr.
Null Hoffnung :heul1:

Dank Domaschke haben wir nicht zweistellig verloren :heul1:

Haben wir das nicht nach jedem Auswärtsspiel in dieser Saison gesagt? Aber ja, Edden du hast ja so Recht :heul1:

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 30. Januar 2016, 17:45

4. Liga wäre ja noch angenehm, es wird wohl die Landesliga werden :heul1:
So was Schlechtes. Last uns lieber noch ein bissel über die Ultras reden, da bemerken wir nicht diese ganze Schlechtigkeit.
Geil, Ultras in der Landesliga, das bringt dort ungeahnte Stimmung und dann muss keiner mehr weinen

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Samstag 30. Januar 2016, 17:54

Bärliner hat geschrieben:Ja Edden :heul1: :heul1: :heul1:
Null Hoffnung, wir werden wohl absteigen und schlimmer wir werden in der sportlichen Versenkung verschwinden und aus dem neuen Stadion kann man auch einen Erlebnispark machen, braucht ja keiner 0mehr.

Haben wir das nicht nach jedem Auswärtsspiel in dieser Saison gesagt? Aber ja, Edden du hast ja so Recht :heul1:

Willst du mir mit dein sarkastischen beitrag sagen dass ich mehr optimismus versprühen soll?diese bühne überlass ich dir. Fakt iistwir müssen away um 400 prozent zulegen um die klasse zu halten

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 30. Januar 2016, 17:58

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ja Edden :heul1: :heul1: :heul1:
Null Hoffnung, wir werden wohl absteigen und schlimmer wir werden in der sportlichen Versenkung verschwinden und aus dem neuen Stadion kann man auch einen Erlebnispark machen, braucht ja keiner 0mehr.

Willst du mir mit dein sarkastischen beitrag sagen dass ich mehr optimismus versprühen soll?diese bühne überlass ich dir. Fakt iistwir müssen away um 400 prozent zulegen um die klasse zu halten

400 % mehr, dass ist nicht zu schaffen. Dann ist es wohl aus, away, away, das wars dann wohl.Away :heul1:

Optimismus, gibt doch keinen Grund. Was soll das bringen?????

Michel de Montaigne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 30. Januar 2016, 18:27

Es liegt wohl irgendwo dazwischen ... wir müssen daheim wieder punkten, wenn wir uns auswärts immer wieder mit solchen Ergebnissen unter Druck setzen ...
so haben wir mit Großaspach wieder ein sehr schweres Heimspiel vor der Brust, wo wir unter Zugzwang sind - ein Punkt ist da schon fast zu wenig ... und in Stuttgart muss dann ohne wenn und aber der Bock umgestoßen werden - daran müssen sich Mannschaft und Trainer messen lassen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. Januar 2016, 18:37

Irgendwo kann ich den Bärliner verstehen: da schlägt man Dresden und holt einen fast 35 jährigen Spieler und liest Dinge wie 'Platz 4' oder das man den 'Klassenerhalt sicher schafft'. Dazu noch Herrn Rombach sein 'Versprechen'. Und nun ist auf einmal wieder alles viertligareif. Das sind schon ziemlich große Extreme, in denen sich Teile der Anhänger bewegen.

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 30. Januar 2016, 18:41

Nur die Heimspiele zu gewinnen , wird leider nicht ausreichen , auswärts müssen auch Punkte gemacht werden. Sonst war es das mit Liga 3

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 30. Januar 2016, 19:21

Weißte Michael die krassen Stimmungswechsel nach den Spielen, je nachdem wie die aktuellen Spielergebnisse sind sind ja nicht neu und mich kann/muss ich da mit einbeziehen. ABER jetzt JETZT wo wir unter Umständen die letzten 15 Spiele im Profifußball mit einer Erfurter Mannschaft erleben , die Gefahr sooo groß ist das wir abtauchen auf ganz lange Zeit JETZT müssen wir doch alle zusammenhalten und dieses Gelaber über die Befindlichkeiten der Ultras und die persöhnlichen Egos und das Besserwissen und und und, dass ist so schlimm. Ich kann den Trainer und seine Äußerungen nach dem Spiel aus psychologischer Sicht sowas von verstehen!!!

Michel de Montaigne
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 30. Januar 2016, 19:29

Irgendwie war da heute mehr drin. An die Wand gespielt hat Münster uns nun nicht, nur leider haben wir im gesamten Spiel keinen richtigen Zugriff bekommen. Offensiv war es schon dünn, das muss man sagen. Ein paar Chancen waren ja da, macht man da vielleicht irgendwie einen, so wie Höcher letzte Woche mit der Flanke, kann es auch wieder schnell in die andere Richtung gehen.

Es ist noch ein langer Weg. Krämer sagte vor Wochen schon, dass es für uns jedes Wochenende ein Endspiel sein wird. Nach dem schönen Sieg gegen Dresden muss jedem auch klar gewesen sein, dass wir nun nicht jeden Gegner weghauen!
Deswegen sollte niemand den Sieg letzte Woche überbewerten, die Niederlage heute aber mit Sicherheit auch nicht.

Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat.
Mund abputzen, nach vorne schauen, ab morgen ist nur noch Großaspach wichtig.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 30. Januar 2016, 21:17

Bärliner hat geschrieben:Weißte Michael die krassen Stimmungswechsel nach den Spielen, je nachdem wie die aktuellen Spielergebnisse sind sind ja nicht neu und mich kann/muss ich da mit einbeziehen. ABER jetzt JETZT wo wir unter Umständen die letzten 15 Spiele im Profifußball mit einer Erfurter Mannschaft erleben , die Gefahr sooo groß ist das wir abtauchen auf ganz lange Zeit JETZT müssen wir doch alle zusammenhalten und dieses Gelaber über die Befindlichkeiten der Ultras und die persöhnlichen Egos und das Besserwissen und und und, dass ist so schlimm. Ich kann den Trainer und seine Äußerungen nach dem Spiel aus psychologischer Sicht sowas von verstehen!!!

Klassisch optimistische "Bärliner" Meinung! :klasse:

Zum Spiel ;
Verloren ! Kacke !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 30. Januar 2016, 21:59

Alex hat geschrieben:2:0 für Münster ... Tore durch Krone und Reichwein. Menz mit Gelb-Rot vom Platz. Dazu wird uns Laurito nächste Woche fehlen wegen seiner 5. gelben Karte.

Die Hoffnung war groß nach der sehr guten 2. Halbzeit gegen Dresden. Aber wohl zu groß. Insgesamt wieder ein Spiel zum abgewöhnen aus Erfurter Sicht. Auswärts geht einfach garnichts. Ok, sie haben vielleicht gekämpft, haben viel versucht und sind viel gelaufen, aber sie waren heute mal wieder spielerisch arg limitiert. Und zwar alle. Aufbauspiel, Abschlussstärke, Stellungsspiel, Zweikampfführung ... Note 4 bis 5. Dazu kommen dämliche Aktionen wie die Schwalbe von Aydin. Den hätte ich in der Halbzeitpause lieber draußen gesehen. Und wenn man schon nicht viel hinbekommt, hilft uns leider der Schiri auch nicht. Die Aktion gegen Odak für mich ne klare Notbremse. Hingegen das Ding von Menz kein gelb. Ja, hohes Bein. Aber absolut unabsichtlich. Der Münster-Spieler springt von hinten in Menz hinein, als der den Ball spielen will. Zwei Fehlentscheidungen zu Ungunsten von uns. Pech für uns, dass der Schiri seine Premiere unbedingt heute feiern durfte.

Münster ingesamt klar besser. Es wird nicht einfacher für uns in der Rückrunde.

... ja - dass Bibiana nicht weitergemacht hat, war zusätzlich zu unserem Nachteil.
Der junge Mann war etwas übereifrig ... und der neue Linienrichter vermutlich nicht aus Bielefeld ;)

Warum sich hier schon die ersten über SK und sein Interview aufregen, erschließt sich mir nicht.
Ich vermute mal, es gibt da keine Schnittmenge mit denen, die vollmundige Versprechen des Präsidenten zum Klassenehalt als in der Form unangemessen kritisieren.
:lachen: :lachen: :lachen: ;)
Herr Krämer ist kein Zauberer.
Immerhin hat er aber den Jungs wieder den Spaß an der Sache zurückgegeben; erreicht sie mit seiner Ansprache.
Ich kann nur vermuten, dass dies vorher anders war. Siehe auch das Interview von CK in der ARD & "all the OTHER MF facts" ... der letzten Monate.
Also:
Woher kommt und was soll die Ungeduld nach einem verlorenen Spiel? Münster ist kein Fallobst ....

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 30. Januar 2016, 22:02

Da wir jetzt schon ein Jahr nicht mehr auswärts siegen konnten, sind wir nun mal Woche für Woche unter Hochdruck, und kommen auch so schnell da unten nicht weg ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Die Mannschaft“