Erfurt meldet sich zurück! 3:2 gegen Dresden!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 23. Januar 2016, 16:03

Einfach stark und nicht zu erwarten!! Darauf kann man aufbauen und so kann es gerne weitergehen! Fürs Selbstvertrauen ein unbezahlbarer Sieg!!! :rwe:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Samstag 23. Januar 2016, 16:19

2.HZ war saustark! Bitte mehr davon und mit Unterstützung von den Rängen klappts dann auch wieder besser ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 23. Januar 2016, 17:29

Es haben etliche auf einen RWE- Sieg gesetzt und speziell bei meinem Tipp war es mehr, als nur Zweckoptimismus ...

1. bin ich davon ausgegangen, dass nicht unbedingt eine namentlich andere Mannschaft auflaufen wird.
Aber die selben Spieler mit einer anderen Einstellung - nämlich bereit, bis an die Kotzgrenze und dahinter zu gehen; um es populär auszudrücken.

2. bin ich davon ausgegangen, dass auf diesem nicht einfachen BODEN RWE mehr riskieren wird und das auch muss, als ein Gegner, der auf jeden Fall immer noch auf Platz 1 thronen wird - egal wie das Spiel ausgeht.

Dass Glück des Tüchtigen dazu gehört, ist ne Binsenweisheit.
RWE hat den Sieg einfach mehr gewollt und damit auch verdient gewonnen, leider ein Tor zu knapp. ;)

Jeder, der das Spiel sah, weiß, was Krämer alles besser gemacht haben muss, als sein talentierter Vorgänger.
Nebenher haben einige Spieler wieder aufgetrumpft, wie lange nicht mehr.
Die IV stand weitestgehend sehr gut,
Gegen DD allgemein und speziell gegen Testroet und Eilers wird keine Mannschaft in dieser Liga richtig dicht machen können.
Ganz toll die Leistung beider AV, vor allem unser Grieche war :cool:
CK wurde ganz anders in Szene gesetzt, als unter Preußer, Aydin blühte auf, Hoecher ist hervorzuheben ... was war eigentlich schlecht?
Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber Domaschke ist für mich nicht der Garant für ein fehlerfreies TW- Spiel. In Summe drei krasse Böcke, die zum Glück folgenlos blieben ... im Kerngeschäft ist für mich Klewin der bessere Mann.
In der Rubrik 'mitspielender TW' hat Domaschke wohl noch Vorteile; allerdings war einer der Böcke ein katastrophales Abspiel in die Füße des Gegners ... ohne Not oder Druck:
Krämer und Twardzik werden schon wissen, was sie tun ... hofft man so als Fan.
Solange Ergebnis und der gesamte Eindruck stimmen, ist das außerdem egal.

Wenn man auf die Tabelle schaut - ein wichtiger Sieg, der sicher Mut macht, die Klasse möglichst bald zu sichern.
Man sieht aber auch:
Es bleibt spannend.

BTW:
Respekt für die Wechsel von Krämer - das machen die wenigsten genau so ... :cool:in der Tat eine komplett andere Sprache und Handschrift.
Nicht wirklich das angekündigte 433, aber wer hat das gegen den Primus wirklich erwartet? Wir wären wohl mit hängenden Köpfen vom Platz geschlichen.

Die Aktion gegen Laurito vor dem 1:0 der Beleuchter - war das ein Elfer? Er wurde auf jeden Fall geklammert ... ich sah nur nicht, ob beide am 'Catchen' waren ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 23. Januar 2016, 17:36

Cole hat geschrieben:...
Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber Domaschke ist für mich nicht der Garant für ein fehlerfreies TW- Spiel. In Summe drei krasse Böcke, die zum Glück folgenlos blieben ... im Kerngeschäft ist für mich Klewin der bessere Mann.
In der Rubrik 'mitspielender TW' hat Domaschke wohl noch Vorteile; allerdings war einer der Böcke ein katastrophales Abspiel in die Füße des Gegners ... ohne Not oder Druck:
...

Mag sein, aber wenn ich an den heutigen Fliegenfänger beim Tabellenführer denke - da haben wir ganz andere Sorgen... ;)

Aber egal wie - Die 1.HZ war wirklich nicht "erwärmend"...
Dresden hat uns schon dominiert - und das ohne sich ein Bein auszureißen...
Pressing, arbeiten gegen den Ball; mag sein - aber man hatte immer das Gefühl, dass Dresden jeden Augenblick einen Gang höher hätte schalten können.
In HZ 2 dann eigentlich der RWE, wie ich es mir vorstelle - immer 2-3 Mann gegen den ballführenden Spieler; bei Balleroberung schnelles Spiel nach vorne!
Das klappt (noch) nicht immer und es gibt dabei viel zu viele unnötige Fehlpässe (Tyrala im ständigen Wechsel zwischen Kreisklasse und Oberliga; Höcher manchmal nicht Gedankenschnell...), aber es macht echt Mut!
Dresden konnte mit zunehmender Dauer auf dem Boden und sicher auch wegen der Aggressivität der Erfurter sein Spiel nicht mehr aufziehen!
Ein großes Lob von mir auch in Richtung Schiri - sicherlich, lag 2-3mal vielleicht daneben, aber im Großen und Ganzen sah das für mich sehr souverän aus! Hat vorallen auch mal das Spiel laufen lassen - da hatten wir schon andere Selbstdarsteller im SWS!
Insgesamt ein Spiel, was Mut macht - und mit Krämer kein Rumpelstilzchen am Rand, sondern einen Trainer, der seinen Spielern Fußball vorlebt!!
Macht Spaß auf mehr!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 23. Januar 2016, 17:46

Aik hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
...

Mag sein, aber wenn ich an den heutigen Fliegenfänger beim Tabellenführer denke - da haben wir ganz andere Sorgen... ;)

Aber egal wie - Die 1.HZ war wirklich nicht "erwärmend"...
Dresden hat uns schon dominiert - und das ohne sich ein Bein auszureißen...
Pressing, arbeiten gegen den Ball; mag sein - aber man hatte immer das Gefühl, dass Dresden jeden Augenblick einen Gang höher hätte schalten können.
In HZ 2 dann eigentlich der RWE, wie ich es mir vorstelle - immer 2-3 Mann gegen den ballführenden Spieler; bei Balleroberung schnelles Spiel nach vorne!
Das klappt (noch) nicht immer und es gibt dabei viel zu viele unnötige Fehlpässe (Tyrala im ständigen Wechsel zwischen Kreisklasse und Oberliga; Höcher manchmal nicht Gedankenschnell...), aber es macht echt Mut!
Dresden konnte mit zunehmender Dauer auf dem Boden und sicher auch wegen der Aggressivität der Erfurter sein Spiel nicht mehr aufziehen!
Ein großes Lob von mir auch in Richtung Schiri - sicherlich, lag 2-3mal vielleicht daneben, aber im Großen und Ganzen sah das für mich sehr souverän aus! Hat vorallen auch mal das Spiel laufen lassen - da hatten wir schon andere Selbstdarsteller im SWS!
Insgesamt ein Spiel, was Mut macht - und mit Krämer kein Rumpelstilzchen am Rand, sondern einen Trainer, der seinen Spielern Fußball vorlebt!!
Macht Spaß auf mehr!!

Richtig, Aik, und was unbedingt gesagt werden sollte:
Ich sah eine sich im Spielverlauf stetig steigernde RWE- Mannschaft; der Ausgleich war dabei sicher in jeder Hinsicht glücklich. Vor allem vom Zeitpunkt her. Aber er kam nicht wirklich aus dem nichts, sondern in einer kleinen RWE- Druckphase!
Aber im Gegensatz zu früher hielt der Aufwind über den Pausentee ... bis zum Abpfiff!
Es wurde dann sogar wieder Fußball gespielt.
CK konnte zwar den cleveren Konter nicht krönen, aber kurz darauf für Aydin auflegen.
Und wie der das löste, ließ einen feinen und abgebrühten Techniker erkennen. Und das in der 90.' :cool: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 23. Januar 2016, 17:55

War das 1:1 zur Pause noch glücklich fand ich den Sieg am Ende verdient. Die Jungs haben in HZ2 gekämpft und Dynamo so den Schneid abgekauft. Schön spielen war auf dem Boden, je länger das Spiel ging, nicht möglich und ich glaube, das hat Dresden schlußendlich das Genick gebrochen. Unser 'Hobbits' aber fanden zu einem Kampf und darüber auch zu Mut und Chancen. Gott sei Dank fiel das 3:1 sonst hätten wir dumm aus der Wäsche geschaut. Einziger Wehrmutstropfen für mich: mal wieder 2 unterschiedliche Halbzeiten. Aber die wichtigste haben wir für uns entschieden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 23. Januar 2016, 18:36

DANKE!

Danke an die Fans, die heute Vormittag den Platz geräumt haben!
Danke an unseren neuen Trainer, der dieser Mannschaft neues Leben eingehaucht hat!
Danke an die Mannschaft für die tolle Moral und die tolle zweite Halbzeit!

WIR schaffen das!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 23. Januar 2016, 18:44

1. Hz ähnlicher Auftritt wie bisher. Der glückliche Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt war Grundlage für eine richtig starke 2. Hälfte. Klar hatten wir auch Glück, als Luca auf der Linie angeschossen wird, geraten wir hier wieder in Rückstand, verlieren wir sehr wahrscheinlich das Ding. Aber Kampf und Wille haben heute den Unterschied gemacht.

Ich bin mega stolz und glücklich. Hoffentlich bleiben wir jetzt dran und können nachlegen. Ich fühle mich gerade genauso, wie nach dem Rostock-Spiel. Doch danach begann erst der Absturz. Ich bete und hoffe, dass uns das jetzt nicht wieder passiert.

Was war eigentlich kurz vorm Elfer mit Hefele? Es gab gelb, aber er hat doch den Elfer nicht verursacht.
Wer kann mich aufklären?

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 23. Januar 2016, 18:46

Sah so aus als ob er gemeckert hat.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 23. Januar 2016, 18:51

Einfach nur geil!Das glückliche 1-1 war der Dosenöffner.Und eine Stimmung die ich nicht für möglich gehalten hätte!Es geht also auch ohne Vorturner.Auf Grund einer enormen Steigerung in HZ.2 geht der Sieg völlig in Ordnung.Heute können wir feiern und ab morgen geht schon der Blick nach Münster!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 23. Januar 2016, 19:17

Sah so aus als ob er gemeckert hat.

Für mich war da noch Körperkontakt mit einem unserer Spieler (Tyrala?). Dachte schon, der Schiedsrichter zieht rot.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Januar 2016, 19:32

Micha hat geschrieben:DANKE!

Danke an die Fans, die heute Vormittag den Platz geräumt haben!
Danke an unseren neuen Trainer, der dieser Mannschaft neues Leben eingehaucht hat!
Danke an die Mannschaft für die tolle Moral und die tolle zweite Halbzeit!

WIR schaffen das!

:klasse:

Du sprichst mir aus der Seele..." Der RWE ist wieder da ....!!!"

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Januar 2016, 19:34

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:.....Fürs Selbstvertrauen ein unbezahlbarer Sieg!!! :rwe:

:klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 23. Januar 2016, 19:54

Obergeil, das Ding zu drehen und drei Punkte mit Kampf und Können auf das Konto zu packen. Ein Sieg des Willens und des Trainers, was für ein Einstand. Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt.

:rwe: :klasse: :respekt:

Weiter, immer weiter! :klatsch:

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. Januar 2016, 20:09

Für mich beeindruckend, wie das Publikum mitgezogen hat. Das habe ich so lange, lange in Erfurt nicht mehr erlebt. Und das ohne EFU.
Fetter Respekt.
Das muss auch mal gesagt werden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 23. Januar 2016, 20:11

Papa hat geschrieben:Für mich beeindruckend, wie das Publikum mitgezogen hat. Das habe ich so lange, lange in Erfurt nicht mehr erlebt. Und das ohne EFU.
Fetter Respekt.
Das muss auch mal gesagt werden.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :rwe:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 23. Januar 2016, 20:14

Und eine Stimmung die ich nicht für möglich gehalten hätte!

Das aber nur bedingt, denn nur bei entsprechendem Spielverlauf. Natürlich gut zu sehen, dass es wenigstens da klappte. Der Support von Dynamo hat auch stetig nachgelassen, war für mich nur zu Beginn stark.

Ich kann den Ärger verstehen. Wenn wir uns jetzt ausziehen müssen, geht das zu weit. Zumal im SWS noch NIE von den Ultras Pyro auf der Tribüne gezündelt wurde. Für mich ist die Maßnahme daher unverhältnismäßig und sollte Anzeigen nach sich ziehen. Ich hätte gehofft, dass man vielleicht so 15 Minuten den Block frei lässt und dann zurück kehrt und finde es schade, dass sie das komplett durchgezogen haben.

Im Stadion merkt man so langsam, dass die Stimmung nicht in den Himmel verfliegt. Das wird noch richtig geil :rwe:

Zum Spiel: Wir hatten das nötige Glück, aber das braucht man gegen einen Tabellenführer auch. Letztendlich hat man sich das auch verdient, so kann es gerne weiter gehen :rwe: :klatsch:

Aydin hat sich den Treffer auf Grund seiner Leistungssteigerung auch verdient. Man, schön zu sehen, dass da einer drauf geht. Sage ich auch immer wieder.....wer sagt, dass der den Ball sicher hat, nur weil er ihn gerade am Fuß hat. 2 Mann dumm dastehen lassen und clever abgeschlossen :klasse:

In der 2.Halbzeit war das schon richtig guter Fußball, finde ich :rwe:

Aber nicht gleich abheben. Siege im Derby zu Hause sind auch nicht gerade selten ;)

Hobbit-Fußball2016

Beitragvon Hobbit-Fußball2016 » Samstag 23. Januar 2016, 20:16

+Gratulation an die emsig wuselnden und siegreichen Hobbits!
+wo ein Vereinswille ist, ist auch ein Weg: Spielfeld geräumt, alle Spieler und Zuschauer aufs Spiel eingestimmt & den Sieg eingefahren!
+endlich wurde einmal durchgegriffen und bei den Einlasskontrollen auf der Suche nach Böllerbuben Ernst gemacht - hier hat sich zulange eine kleine Minderheit auf Kosten der Mehrheit ausgelebt und dem Verein massiv geschadet! Ich erwarte, daß der Verein im Verbund mit den Sicherheitsleuten konsequent weiter so handelt
+es war endlich mal wieder Spiellust und Leidenschaft zu sehen, wir hatten kürzere Phasen, in denen kleine Rückfälle in den Fußball2015 gab; trotzdem haben wir heute seit langem mal wieder Fußball, den Hobbitt-Fußball 2016 gesehen
+Erb hat zwei, drei geniale lange Pässe auf Kammlott gespielt, die dieser annehmen und verarbeiten konnte: das sah endlich nach elegantem Fußball aus!

-viele lange Bälle auf Kammlott konnte Hefele einfach abköpfen
-Menz taugt leider wenig zum Spielaufbau
-auf den Außenbahnen haben wir immer noch keine passenden Spieler, obwohl Aydin seit langem mal wieder durchgehend gut gespielt hat, nicht zu vergessen dabei, dass er auch erst 21 ist (insgesamt sehen natürlich die Einzelspieler besser aus, wenn auch die Mannschaft gut spielt)

P.S. Krämer ist Bilbo Beutlin!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 23. Januar 2016, 20:42

Das war genau das was ich mir erhofft habe. Drei Punkte und den Ligaprimus geputzt. Dank an alle Beteiligten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Nummer 8

Beitragvon Nummer 8 » Samstag 23. Januar 2016, 20:47

Gratulation und Respekt an alle Beteiligten.
Mit dieser Art von Fußball hast du in jedem Spiel eine Chance. Mutig,aggressiv und flach! !!
Die Aktion der Ultras ....Ich finde die Kontrollen richtig. Von ihnen kam noch kein Bekenntnis gg pyro.
Und ein sinnloser 3000 € böller wurde ja auch wieder gezündet.
Als Supporter klasse,ja fast!!! unverzichtbar , aber bitte nehmt die anderen Gäste und fangruppen mit und verzichtet auf Straftaten.

Zurück zu „Die Mannschaft“