Neuer Trainer: Stefan Krämer

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. Januar 2016, 15:58

@Cole
Deine Antipatie gegenüber CP in Ehren. Aber was Du hier alles vom Stapel läßt ist schon bemerkenswert. Das fängt beim Auto von CP an und hört bei der Personalie Kogler und sein Lebensmittelpunkt usw. auf . Junge,Junge


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:14

Papa hat geschrieben:@Cole
Deine Antipatie gegenüber CP in Ehren. Aber was Du hier alles vom Stapel läßt ist schon bemerkenswert. Das fängt beim Auto von CP an und hört bei der Personalie Kogler und sein Lebensmittelpunkt usw. auf . Junge,Junge

... das Auto habe ich ihm ausdrücklich als standesgemäß gegönnt - was war daran falsch?
Kogler und CP - gibt es da etwa einen Zusammenhang?


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:27

Cole hat geschrieben:... nun ja ... es hat mich schon überrascht - warum, kannst Du Dir denken.
(Es ging einst beim Abschied von WK offiziell um die Familie Kogler und ihren Lebensmittelpunkt in Österreich ... aber man muss nicht alles verstehen; und ein bisl Privatsphäre muss schon noch möglich sein.)


Der Junge ist 17 Jahre alt, hat hier ein Umfeld, das er kennt und will Fußballprofi werden. Meinst du, dass er in dem Alter und mit der Perspektive zu Hause bei Papi wohnen will? Wir reden hier von Fußballern, die wechseln schon mit 15 quer durch die Republik. Ist ja nicht jeder so unselbstständig, wie das durchschnittliche Deutsche Mamisöhnchen. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 27. Januar 2016, 20:32

Um mal wieder was zu Krämer zu sagen: hab gestern ein Selfie ergattert ;-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 1. Februar 2016, 20:24



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. April 2016, 07:58

SK ist ein guter Trainer, das steht für mich außer Frage. Nun muss RR m. M. n. eine ganz schwere Entscheidung treffen. Die, welchen Weg RWE in der nächsten Zeit gehen wird.

Pro
Krämer ist ein Trainer, der die Mannschaft und Zuschauer begeistern kann. Er hat in Erfurt Erfolg, kennt nun die Begebenheiten, konnte sich mit den Co-Trainern einig werden, lebt den Fußball, der bei den Fans ankommt. Ich traue ihm zu, hier Erfolg zu haben. Was aber für mich noch viel wichtiger ist, als kurzfristiger Erfolg: Ich traue ihm zu, den Schwung aus der Neugier auf das neue Stadion mit zu nehmen, attraktiven Fußball zu zeigen und so neue Zuschauerpotenziale zu schaffen. Er reißt die Zuschauer einfach mit und hat dadurch deutliche Vorteile gegenüber ruhigeren Trainern.

Contra
SK braucht ein professionelles Arbeitsumfeld, insbesondere die Trainingsbedingungen hat er des Öfteren bemängelt. Hierauf hat RWE nur begrenzt Einfluss. Außerdem wünscht er sich einen höheren Etat, den RWE auch erst stemmen muss.
Der Weg des RWE sollte eigentlich die Entwicklung junger Spieler aus der eigenen Jugend und unterer Ligen sein. Sichten, verpflichten, weiterentwickeln. Das ist ein Weg, den SK m. M. n. noch nicht bestritten hat. Er hat sich vor allem auf bekanntere und erfahrenere Spieler gesetzt, Spieler aus der eigenen Jugend und aus der Regionalliga kamen in Bielefeld und in Cottbus weniger zur Geltung (Ausnahmen, wie Philipp Riese oder Tim Kleindienst bestätigen die Regel).

Betrachten wir die letzten beiden Saisons, in denen Krämer Einfluss auf die Transfers hatte (die Bielefelder Zeiten zu betrachten ist m. M. n. nicht so sinnvoll, da Bielefeld ganz andere Kader bewerkstelligen konnte, Cottbus aber von unserem Etat nicht so weit weg ist). Ich würde die Transfers von Cottbus aus den letzten beiden Jahren eher als erfolglos bezeichnen: 28 externe Zugänge, 10 interne Zugänge.
Von 23 Zugängen 2014, spielen lediglich noch 6 Spieler in Cottbus.
Mich überzeugen aber auch die Transfers in diesem Jahr nicht sehr. Gut, die stecken genauso unten drin, wie wir lange Zeit (und hoffentlich vorerst nicht mehr), aber Spieler wie Kaufmann, Bouziane, Breitkreuz oder Sukuta-Pasu kamen mit großem Namen, schöpfen ihr Potenzial aber nur im unteren Durchschnitt aus. Dazu hatte SK in dieser Saison nur begrenzt Einfluss auf die Entwicklung der Spieler, weil er ja bekanntermaßen zeitnah nach Saisonbeginn entlassen wurde.

Mein Fazit
Ja, man sollte mit SK verlängern, solange man ruhigen Gewissens den Etat für die neue Saison seinen Wünschen anpassen kann. Außerdem muss er sich zum Weg, vor allem auf junge Spieler zu setzen, bereit erklären. Dann sehe ich langfristig eine rosige Zukunft für den RWE.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 21. April 2016, 08:26

Man wird den Etat erhöhen in der neuen Saison. Nicht wegen SK, sondern weil alles andere ja eine Katastrofe wäre, nachdem der Umbau des Stadions ja quasi abgeschlossen ist und die Einnahmensituation für den Verein deutlich verbessert.
Man muss das machen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Davon gehe ich einfach aus.
Das wird natürlich auch ein Argument für die Weiterverpflichtung des Trainers sein. Aus Sicht des Trainers aber eben auch nur EIN Argument.
Da kommt noch eine Menge dazu - welchen Einfluss er bei den Neuverpflichtungen hat, wie der Rahmenplan für die Saison aussieht (Wintertrainingslager geplant zum Beispiel) und nicht zuletzt die Zielstellung der Vereinsführung. Mit SK als Trainer wird man sicher nicht 2 Jahre lang als Ziel einstelligen Tabellenplatz und Gewinn TP haben können. Der Mann will mehr, der will hoch. Da sehe ich ehrlich gesagt das Hauptproblem. Auch wenn wir vielleicht etatmäßig erhöhen können, werden wir in diesem Bereich nicht unter den ersten 6 der Liga sein.
Wir werden also NICHT automatisch ein Verein sein, der zwangsläufig um den Aufstieg spielen muss. Das KANN natürlich passieren aber da muss eine Menge passen und es darf nichts schief gehen. So, wie ich SK einschätze, kann er solche Dinge genau analysieren.
Was für uns spricht ist , dass er scheinbar zu Verein, Mannschaft und vielleicht auch Stadt eine emotionale Beziehung aufbaut bzw. aufgebaut hat, dass ihm RWE am Herzen liegt. So ein Abstiegskampf schweißt zusammen. Vielleicht ist das das große Plus.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 21. April 2016, 14:14

:klasse: :klasse: :klasse:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 21. April 2016, 14:28

Papa hat geschrieben:Man wird den Etat erhöhen in der neuen Saison. Nicht wegen SK, sondern weil alles andere ja eine Katastrofe wäre, nachdem der Umbau des Stadions ja quasi abgeschlossen ist und die Einnahmensituation für den Verein deutlich verbessert.


Das sind schoene Wunschvorstellungen. Wenn das so einfach waere, wuerde alle Fussballvereine ihr Stadion renovieren, um anschliessend fett abkassieren zu koennen. Diese ganzen Versprechen von Mehreinnahmen klingen fuer mich wie der Rummel um die Mission'16.
Lasst mal die Kirche im Dorf.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. April 2016, 15:06

kurzfristige Effekte wird es auf jeden Fall geben, weil die Neugier da ist. Und die langfristigen Ergebnisse gibt es allein schon, wenn die, die "immer" da sind, die erhöhten Eintrittsgelder zahlen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 21. April 2016, 18:23

Ist sportlicher Erfolg da haste auch mehr Zuschauer!Und den traue ich dem Trainer zu.Auch seine Einstellung zum Verein und zu den Fans gefällt mir.Ganz oder gar nicht,alles oder nichts das imponiert nicht wenigen und somit genießt man Sympathien und festigt den Zusammenhalt!Mein Wunsch wäre das der Trainer und die Spieler bleiben die voll hinter dem RWE stehen dann kann mit dem neuen Stadion im Rücken und der neuen Spielphilosophie was gutes entstehen und eventuell was nachhaltiges.Eine positive Entwicklung unseren Vereins ist wohl in unser aller Interesse!


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 9. Mai 2016, 22:19



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 10. Mai 2016, 12:10

:klasse: Vertrag bis 2018. Ich finde das gut! :rwe:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Dienstag 10. Mai 2016, 12:22

Zum Glück nicht die kolportierte Verlängerung bis 2019.
Mal schauen wann die erste Trainerdiskussion startet.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 12:57

Spätestens Februar / März 2017...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Dienstag 10. Mai 2016, 12:59

Rabe hat geschrieben:Mal schauen wann die erste Trainerdiskussion startet.


Gar nicht....wenn die Leistung stimmt ;) :yes:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 14:39

Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre... ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Dienstag 10. Mai 2016, 15:08

Tja... Das Wörtchen "wenn" gibt es aber....
Und zwar für fast jede Fußballmannschaft auf diesem Planeten... ;)


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 15:17

Ich habe auch nicht behauptet, dass wir eine Ausnahmestellung haben. Ich befürchte aber, dass auch ein Herr Krämer sein Vertragsende hier nicht erleben wird.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 10. Mai 2016, 15:20

RWEUS hat geschrieben:
Das sind schoene Wunschvorstellungen. Wenn das so einfach waere, wuerde alle Fussballvereine ihr Stadion renovieren, um anschliessend fett abkassieren zu koennen. Diese ganzen Versprechen von Mehreinnahmen klingen fuer mich wie der Rummel um die Mission'16.
Lasst mal die Kirche im Dorf.


Nicht alle Fußballvereine haben ein altes Stadion ohne VIP-Bereich und quasi ohne Vermarktungsmöglichkeiten wie wir mit dem alten SWS.
Somit verbessert sich unsere Situation schon entscheidend. Selbst Viertligisten sind in diesem Bereich oftmals besser aufgestellt als wir.
Allerdings - insofern hast Du recht - wird ein großer Teil der Mehreinnahmen Löcher der Vergangenheit stopfen müssen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste