Nächster Grottenkick: 1:3 Heim-Niederlage gegen Kiel

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 5. Dezember 2015, 15:57

90.
Erste Ecke für FC Rot-Weiß Erfurt...

1:3 ... nach Toren.

Leider erfüllt sich meine schlimmste Befürchtung; ich schrieb schon ca. nach dem fünften Spieltag:
Dass wir einen gestandenen Trainer brauchen - diese Erkenntnis wird wohl (frühestens) erst zu Weihnachten mehrheitsfähig sein und auch durchgesetzt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 5. Dezember 2015, 16:34

Wir brauchen vor allem gestandene Spieler!

Hergesell ist eine Katastrophe mit seinem Alibifußball, da muss mehr kommen!
Wir spielen ohne Mittelfeld, beide Außen heute wieder völlig überfordert! Von Tyralla muss man auch mehr erwarten!

Und wenn man wieder den Beginn verschläft und einem Rückstand hinterherlaufen muss, dann versteh ich das einfach nicht!

Es wird bis zum Ende allein um den Klassenerhalt gehen...

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Dezember 2015, 18:35

Schlimm,schlimmer am schlimmsten!!!Teilweise vorgeführt von den Kielern torkeln Tyralla und Co. übers Spielfeld!Wer dabei war hat gesehen was los war ohne Namen zu nennen-nämlich nichts bis gar nichts!Obwohl ich nichts gegen CP habe sondern eher der Mannschaft die geistige sowie körperliche Qualifikation abspreche bin ich der Meinung das was geschehen muss!Deshalb Herr Preußer freistellen,Tyralla als Kapitän absetzen!Es muss ein Signal gesetzt werden und zwar sofort.Kammlott gesperrt gegen Magdeburg das war eine von 3 Fehlentscheidungen des Schiris aber das entschuldigt nicht dieses grauenvolle Gekicke ohne Kampf und Aufbäumen,ohne Leidenschaft und Schnelligkeit,ohne Kreativität und lautstarkes Agieren den Mitspieler motivieren und antreibend!Wacht auf bevor es zu spät ist!!!

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 5. Dezember 2015, 19:00

RWElite hat geschrieben:Schlimm,schlimmer am schlimmsten!!!Teilweise vorgeführt von den Kielern torkeln Tyralla und Co. übers Spielfeld!Wer dabei war hat gesehen was los war ohne Namen zu nennen-nämlich nichts bis gar nichts!Obwohl ich nichts gegen CP habe sondern eher der Mannschaft die geistige sowie körperliche Qualifikation abspreche bin ich der Meinung das was geschehen muss!Deshalb Herr Preußer freistellen,Tyralla als Kapitän absetzen!Es muss ein Signal gesetzt werden und zwar sofort.Kammlott gesperrt gegen Magdeburg das war eine von 3 Fehlentscheidungen des Schiris aber das entschuldigt nicht dieses grauenvolle Gekicke ohne Kampf und Aufbäumen,ohne Leidenschaft und Schnelligkeit,ohne Kreativität und lautstarkes Agieren den Mitspieler motivieren und antreibend!Wacht auf bevor es zu spät ist!!!

Stimme voll zu. Beim 2:0 steht der passgeber einen Meter im Abseits. Wo war die Fahne? Kommlott bekommt Gelb für nichts und ist nächste Woche gegen Magdeburg gesperrt. Schiedrichter kommt aus Magdeburg! Schellhardt fällt über seine eigenen Beine bekommt Elfmeter. Höcher zieht noch zurück.
Wir hatten unsere erste rausgespielte Szene um die 60. Minute. Allein ein Trainerwechsel wird bei dem Kader nicht viel bringen. Passiert im Mittelfeld nichts, steigen wir ab.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 5. Dezember 2015, 19:17

Marbach hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Schlimm,schlimmer am schlimmsten!!!Teilweise vorgeführt von den Kielern torkeln Tyralla und Co. übers Spielfeld!Wer dabei war hat gesehen was los war ohne Namen zu nennen-nämlich nichts bis gar nichts!Obwohl ich nichts gegen CP habe sondern eher der Mannschaft die geistige sowie körperliche Qualifikation abspreche bin ich der Meinung das was geschehen muss!Deshalb Herr Preußer freistellen,Tyralla als Kapitän absetzen!Es muss ein Signal gesetzt werden und zwar sofort.Kammlott gesperrt gegen Magdeburg das war eine von 3 Fehlentscheidungen des Schiris aber das entschuldigt nicht dieses grauenvolle Gekicke ohne Kampf und Aufbäumen,ohne Leidenschaft und Schnelligkeit,ohne Kreativität und lautstarkes Agieren den Mitspieler motivieren und antreibend!Wacht auf bevor es zu spät ist!!!

Stimme voll zu. Beim 2:0 steht der passgeber einen Meter im Abseits. Wo war die Fahne? Kommlott bekommt Gelb für nichts und ist nächste Woche gegen Magdeburg gesperrt. Schiedrichter kommt aus Magdeburg! Schellhardt fällt über seine eigenen Beine bekommt Elfmeter. Höcher zieht noch zurück.
Wir hatten unsere erste rausgespielte Szene um die 60. Minute. Allein ein Trainerwechsel wird bei dem Kader nicht viel bringen. Passiert im Mittelfeld nichts, steigen wir ab.

Hier die Bilder ,was für eine Verlade:
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video314232.html

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 5. Dezember 2015, 19:45

Der gesamte Beitrag sah wie ein Beweisvideo gegen den Schiedsrichter aus. Der Herr hat definitiv das Spiel "gestaltet".

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Dezember 2015, 20:02

Wir waren so schlecht wie der Schiedsrichter!Trotzdem kann man sagen das er uns eventuell einen Punkt geklaut hat und unseren Torgefährlichsten Spieler gegen Magdeburg zum Zuschauen verdammt hat!

KASSLER

Beitragvon KASSLER » Samstag 5. Dezember 2015, 20:03

Alles was ich wollte war auf gar keinen Fall Angsthasen fussball
...den haben wir dann doch wieder bekommen...wenn auch unter mithilfe des schiri.
Kann sich mal bitte ein vorortgewesener zu den wechseln äußern???ich kenne es ja nur von den Medien.

FC ROT-WEISS ERFURT
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Samstag 5. Dezember 2015, 20:38

Schlimm,schlimmer am schlimmsten!!!Teilweise vorgeführt von den Kielern torkeln Tyralla und Co. übers Spielfeld!Wer dabei war hat gesehen was los war ohne Namen zu nennen-nämlich nichts bis gar nichts!Obwohl ich nichts gegen CP habe sondern eher der Mannschaft die geistige sowie körperliche Qualifikation abspreche bin ich der Meinung das was geschehen muss!Deshalb Herr Preußer freistellen,Tyralla als Kapitän absetzen!Es muss ein Signal gesetzt werden und zwar sofort.Kammlott gesperrt gegen Magdeburg das war eine von 3 Fehlentscheidungen des Schiris aber das entschuldigt nicht dieses grauenvolle Gekicke ohne Kampf und Aufbäumen,ohne Leidenschaft und Schnelligkeit,ohne Kreativität und lautstarkes Agieren den Mitspieler motivieren und antreibend!Wacht auf bevor es zu spät ist!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen :kotz: außer noch mal ein kräftiges Preußer RAUS :klasse:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 5. Dezember 2015, 20:41

RWEUS hat geschrieben:Der gesamte Beitrag sah wie ein Beweisvideo gegen den Schiedsrichter aus. Der Herr hat definitiv das Spiel "gestaltet".

Stimmt er klaut uns nicht nur einen möglichen punkt sondern gleich mal noch drei gegen MD. Ohne kammlott sehe ich doppelt schwarz. Schade zwecks Preußer der Trainer ist das schwächste Glied und muss wohl gehen weil bei einigen Spielern die komplette Einstellung fehlt. Es kann nicht sein das die ersten Minuten wieder komplett verschlafen werden. Wir spielen zu Hause ohne Feuer und Herz. Die Mannschaft ist nicht in der Lage das Spiel von hinten heraus aufzubauen der ball wird meist nach vorne sinnlos gedroschen. Sowas kann jeder C Jugend Spieler den ball einfach weg haun und den Gegner schenken. Die trainieren jeden Tag anscheind ball zur Wolke sowas als Profi einfach nur schlecht. Die sehen den ball fast jeden Tag da muss mehr kommen. Schade das man wichtige Spieler nicht halten konnte oder vergrault hat. Ich kann mich noch gut an Reichwein erinnern und mit solchen Spielern war hier niemand zufrieden ;) . :augenrollen:

KASSLER

Beitragvon KASSLER » Samstag 5. Dezember 2015, 21:47

Denn ich konnte diese Wechsel bei dem spielstand nicht nachvollziehen .......wohlgemerkt ohne live dabei gewesen zu sein.......rein vom Papier

FC ROT-WEISS ERFURT
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 5. Dezember 2015, 22:06

Als Zuschauer bin ich seit x Spielen in der "Meine-Güte"-Haltung unterwegs. Meine Güte, was soll man sagen oder erwarten bei dem lethargischen Nebenherlaufen mit bestmöglichem Verbergen meiner fußballerischen Fähigkeiten. Heute habe ich wiederholt eine Offenbarung gesehen, da läuft einfach ALLES schief auf dem Platz. Tyrala als Hauptakteur für zentrales Offensivspiel bekommt es seit März nicht auf die Kette, zwei intelligente Pässe pro Spiel (nicht pro Viertelstunde, so viel will ich nicht verlangen!) zu produzieren. Mittelfeld insgesamt nicht vorhanden, oder hat jemand Pigl oder Aydin - außer beim Freistoß zum Anschlusstreffer - irgendwo mit einer nennenswerten Aktion gesehen?!
Normalerweise finden wir uns 2016/17 eine Etage tiefer wieder. Aber: Jetzt gilt es, unsere Hoffnungen auf drei noch dünnere Truppen nicht zu verlieren, mehr wird es wohl nicht mehr geben. Spieltäglich. Bitter.

Was den Trainer anbetrifft: erste Profistation, Hintergrund Nachwuchs, sehr löblich. Aber entweder er ändert den "Plan" oder die "Mannschaft" oder beides. Geht das hier vor den Baum, gehen die neu angebrachten Arenalichter aus.

Solange wir am Ende über dem Strich stehen, ist es ok. Realistisch muss es sein. Realistisch kaufe ich mir keine RR-Dauerkarte.

Gott mit uns!
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 6. Dezember 2015, 00:22

Nach den 7 Punkten aus drei Spielen dachte man, jetzt kann es was werden mit dem MF-Platz und es gibt einen Aufwärtstrend mit CP. Auch diese Spiele waren keine fußballerischen Leckerbissen aber Kampf und Entschlossenheit waren zu erkennen. Doch dann kam der Rückfall zum Grottenfußball ohne Elan in Cottbus.

Und nun das. Im eigenen Stadion zeigte die Mannschaft nichts, was zu einem Erfolg verhelfen könnte. Wieder einmal verschläft man den Anpfiff und sackt ein Gegentor. Doch noch schlimmer: es folgt keine Reaktion darauf. Antifußball in einem 6-Punkte Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Auch in HZ 2 nichts. Die Zeiten mit einer starken und einer schwachen HZ ist vorbei. Jetzt zieht man es einfach über das gesamte Spiel durch.

Die letzten beiden Tore nach Standards durch einen Verteidiger. Aus dem Spiel heraus, wenn man es so nennen möchte, geht nahezu nichts. Wieder einmal ein frühes Gegentor. Die vierte schlechte Halbzeit hintereinander. Wir alle hofften, dass es bergauf geht - mit Preußer. Doch es war nur ein Aufflackern.

Über den Schiri braucht man nicht reden. Die Ansetzung ist indiskutabel und einige Entscheidungen waren es auch. Aber das Fußballspielen und Engagement hat er auch nicht verboten. Erste eigene Ecke nach 90 Minuten!!! -In einem Heimspiel! Die Mannschaft kommt Woche für Woche so emotionslos aus der Kabine wie sie reingegangen ist. Und wer hat in der Kabine das Sagen?

So darf es nicht weitergehen. In der Winterpause Geld erbetteln, Trainer wechseln und MF verstärken (das Wort klingt hier unpassend) und/oder versuchen welche von denen loszuwerden.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 6. Dezember 2015, 08:32

Poseidon hat geschrieben:...
Solange wir am Ende über dem Strich stehen, ist es ok. Realistisch muss es sein. Realistisch kaufe ich mir keine RR-Dauerkarte.

Ich habe eine solche...
Ich will zumindest Dresden, Halle und Karl-Marx-Stadt auf der Baustelle von meinem "alten" Platz aus betrachten - bevor dann nächstes Jahr womöglich Luckenwalde und Co. zu Besuch kommen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 6. Dezember 2015, 09:18

Ich hatte so eine Ahnung, mir kam die Auswaertsniederlage gegen Kiel vergangene Saison wieder hoch. Da hatten wir aber andere Vorzeichen, waren gut dabei. Gestern wusste niemand, wirklich niemand wie wichtig diese drei Punkte für uns gewesen wären. Ein armseliger Haufen der da auf dem Platz völlig von der Rolle war. Es gibt nicht mehr viele Argumente die für den Trainer sprechen. Ich glaube nicht an Wunder, aber gegen Magdeburg werden wir eins brauchen.
Trotzdem schönen zweiten Advent.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 6. Dezember 2015, 10:25

Poseidon hat geschrieben:Als Zuschauer bin ich seit x Spielen in der "Meine-Güte"-Haltung unterwegs. Meine Güte, was soll man sagen oder erwarten bei dem lethargischen Nebenherlaufen mit bestmöglichem Verbergen meiner fußballerischen Fähigkeiten. Heute habe ich wiederholt eine Offenbarung gesehen, da läuft einfach ALLES schief auf dem Platz. Tyrala als Hauptakteur für zentrales Offensivspiel bekommt es seit März nicht auf die Kette, zwei intelligente Pässe pro Spiel (nicht pro Viertelstunde, so viel will ich nicht verlangen!) zu produzieren. Mittelfeld insgesamt nicht vorhanden, oder hat jemand Pigl oder Aydin - außer beim Freistoß zum Anschlusstreffer - irgendwo mit einer nennenswerten Aktion gesehen?!
Normalerweise finden wir uns 2016/17 eine Etage tiefer wieder. Aber: Jetzt gilt es, unsere Hoffnungen auf drei noch dünnere Truppen nicht zu verlieren, mehr wird es wohl nicht mehr geben. Spieltäglich. Bitter.

Was den Trainer anbetrifft: erste Profistation, Hintergrund Nachwuchs, sehr löblich. Aber entweder er ändert den "Plan" oder die "Mannschaft" oder beides. Geht das hier vor den Baum, gehen die neu angebrachten Arenalichter aus.

:klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 6. Dezember 2015, 10:40

Auch die Spiele, in denen wir die sieben Punkte holten, waren schlecht.
Immerhin stimmte das Ergebnis.
Leider wurde damit aber auch die Frist für Preußer verlängert.
Man kann nicht alles haben ;)

Bevor es restlos untergeht, weil es genug andere Reizpunkte gibt:
Domaschke hat sicher eine Stärke gegenüber Klewin - die Spieleröffnung.
Und sonst?
Gestern wurde er gleich zweimal getunnelt. Die früheren Tunnel und die Graupe in CB:
Wie viele Punkte hat uns das gekostet?
Hat mal einer nachgerechnet?
Kann mich erinnern, dass sich einige große Mühe gaben, Klewin imaginäre Punktverluste (MD) anzudichten. Wie auch immer:
Domaschke hat da viel mehr auf dem Kerbholz!
Preußer gehört schon allein deshalb weg, weil er die TW- Posittion ohne Not zur Baustelle machte.
Klewin mal eine Denkpause zu geben, wäre okay gewesen.
Ihn langfristig abzuservieren, hat Preußer hoffentlich (heimlich) schon bereut, falls er nicht zur Selbstgefälligkeit tendiert - Domaschkes Defizite sind doch offensichtlich.

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:06

Das stimmt Domaschke hatte nicht seinen besten Tag wurde aber auch von der Abwehr allein gelassen.Vorm 0-1 steht Erb nur hinter dem Gegenspieler ohne einzugreifen der leitet weiter und in der Mitte guckt Laurito zu wie der Spieler aufs Tor marschiert und ihn reinmacht.Wenigstens eine Bewegung in Richtung Angreifer muss da zu sehen sein.Beim 0-2 ist kein Spieler in der Lage den Ball mal richtig rauszudreschen Abseits hin oder her.Da muss auch mal konsequent dazwischen gehauen werden,was sind das nur für Verteidiger.Wenn ich zum Nicolaus einen Wunsch frei hätte würde ich mir den Möckel wünschen!

Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:26

Absoluter Tiefpunkt. Damit meien ich nicht das Fehlpassfestival. Dieses sind wir ja alle gewohnt. Aber läuferisch und kämpferisch war das GAR NICHTS. Oberpeinlicher Auftritt!
Wir haben ein Heimspiel verpennen den Anfang und dann???....

NICHTS :wow: :wow: Rein Gar nichts! :wow: :wow:

Kein Kampf, kein Laufen kein Biss, einach NICHTS :wow:

Beste Szene: TU erkämpft in der 20. ein Einwurf tief in der Kieler Hälfte. Jetzt die Chance schnell nachzurücken, die Verwirrung zu nutzen, den Gegner unter Druck zu setzen...
Was passiert? Es dauert 1min bis Menz sich mal den Ball nimmt und weiter 2 bis sich mal Einer erbarmt und anbietet. :wandhau:
Und dann muss ich mir nach mein Aufreger in E1 noch anhören "bleib doch mal ruhig", "wir haben doch Zeit". Reicht es uns etwa, wenn die Mannschaft die letzten 10 min mal ein wenig kämpft?! Mann, 90min muss das Vollgas kommen!

Bevor sich jetzt hier wieder alle auf Tyralla und das MF einschießen: Wir haben SIEBEN Gegentore in drei Spielen bekommen. Davon 2 hergeschenkte Elfer, ein TW Fehler und zwei Schlafeinheiten der Abwehr. Laurito und Hergesell mit Alibifußball, Menz komplett überfordert, CK bis auf seine angebliche Schwalbe unsichtbar.
Was bitte kann CP für den Unsinn? Taktisch hätte fast jeder ähnlich aufgestellt. Ist CP schuld, wenn Hergesell in Minute 1 noch im Bett liegt? Muss CP bei einem Heimspiel und Zwischenstand von 0:1 noch jeden einzeln motivieren sein A zu bewegen?

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:48

Edden beim Hergesell muss ich dir Recht geben er war nicht auf seiner Position beim 0-1.Auch was das Umkehrspiel betrifft.Auch mit CP bin ich bei dir hab ja schon angemerkt das ich die Schuld bei der Mannschaft sehe nur ohne MF gewinnst du kein Spiel!Das ist der falschen Personalpolitik geschuldet indem man die Mannschaft schlecht zusammen gestellt hat.Das passt vorn und hinten nicht.Da sehe ich Null Einstellung zum Verein.Gehts in die Hose sind die Spieler die es verbockt haben wieder weg und lassen uns mit dem Elend allein!Und was die Zeit betrifft die läuft gegen uns,man kann nicht bis zum bitteren Ende warten bis was passiert!

Zurück zu „Die Mannschaft“