Richtungsweiser: Chemnitz-Erfurt, der Tipp

Erster Auswärtssieg?

3 Punkte für uns
3
18%
1 Punkt
7
41%
0 Punkte, leider
7
41%

Abstimmungen insgesamt: 17
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 28. September 2015, 16:59

Sollte es sich bewahrheiten das Erb neben Odak ausfällt dann haben wir ein erhebliches Handycape zu tragen und die Aufgabe am Donnerstag in Chemnitz wird noch schwerer als sie eh schon ist.
Mit einem Sieg (sicher unrealistisch aber der Ball ist rund...) könnten wir uns oben im Kampf um einen Pokalstartplatz erstmals in dieser Saison anmelden.
Mit einem Punkt festigen wir unseren guten Mittelfeldplatz, mit einer Niederlage werden die Blicke nach unten wieder akut
Ich hoffe auf gaaaaaaanz viel Glück und einen Punkt, Tipp 0:0 dank des Betons den wir im eigenen Strafraum verteilt haben.
Da hier ein Streit entbrannt ist wer der bessere TW ist schlage ich vor beide gleichzeitig aufzustellen. Man kann sich ja das Tor teilen :stumm:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 28. September 2015, 17:18

Ich denke, ein 1:1 ist drin. Auch wenn Chemnitz trotzdem Favorit ist.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 28. September 2015, 17:33

Puh... es ist echt eine scheiß Situation. Fallen Erb und Odak aus, halte ich das für katastrophal. Hoffentlich fehlt zumindest Erb nicht so lange.

Ich würde es versuchen mit:
Klewin - Pigl, Laurito, Menz, Hergesell - Nikolaou - Uzan, Aydin, Höcher - Kammlott, Szimayer

Ich rechne eher mit:
Klewin - Pigl, Laurito, Nikolaou , Hergesell - Menz- Aydin, Tyralla, Höcher - Kammlott, Szimayer

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 28. September 2015, 20:44

ich hoffe auch auf den punkt obwohl ich denke es wird keine punkte geben
trotzdem tip 0:0

auslandskader

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 28. September 2015, 21:09

KMSt ist fällig, Auswärtssieg. Die Ausfälle in der Abwehr sind nicht optimal, aber wenn man vorn ein Tor mehr schießt als man hinten kassiert...

:rwe:

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 28. September 2015, 21:10

Fällt Erb aus, würde ich es mit Menz in der IV versuchen und Nicolaou weiter die 6 Spielen lassen.
Wir gewinnen dort. Aber deswegen ist das kein richtungsweisendes Spiel.
Phantasien wie DFB-Pokalplatz usw. Sind völlig fehl am Platz.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 29. September 2015, 06:37

Niederlage ... der Fink wird es schon richten ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. September 2015, 11:21

Guerti hat geschrieben:Klewin - Pigl, Laurito, Menz, Hergesell - Nikolaou - Uzan, Aydin, Höcher - Kammlott, Szimayer

Macht schon Spaß ohne Verantwortung über die Aufstellugn zu diskutieren :cool:
Uzan im MF :wow: Da interessieren mich deine Gedankengägne sehr.

Ich will unserne Nikl unbedingt als 6er sehen. Der ist doch bärenstark und macht den Unterschied. Für Menz ist das doch eien gute Gelegenheit sich mal wieder zu präsentieren. Auf ungewohnter Position hat er einen Bonus und weniger Druck.

Ich hoffe sie Mannschaft beißt jetzt noch mehr. Bisher blieben wir von Verletzungen verschont und haben trotzdem wenig Punkte. Nun trifft es uns doppelt und an empflindlicher Stelle. Die Köpfe müssen trotzdem oben bleiben :rwe: :rwe: :rwe:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. September 2015, 11:38

Gott sei Dank müssen wir das nicht verantworten :lachen: Nikolaou sehe ich weiter auf der 6 - es wäre schade, wenn man ihn jetzt zurück ziehen und auf 2 Positionen umbauen würde. Menz kann IV spielen und sich ggf. immer mal mit Nikolaou abwechseln (der macht man das nur in der KOL? :lachen: )

Ich wünsche mir für Uzan mehr Einsatzzeiten. Tyrala ist m. M. n. derzeit zu weit weg von seiner Forum, um das Team weiter zu bringen. Daher Aydin als OM für die zentralen Impulse. Dadurch wird eine Stelle im äußeren Mittelfeld frei. Bichler überzeugt mich nicht, Pigl wird hinten gebraucht, Kadric und Bergmann würde ich nicht von Beginn an bringen, der eine hatte bisher keine Einsätze in der ersten, der andere sollte in so einer Situation nicht verheizt werden. Uzan hat schon eine Menge Spiele in der ReLi gemacht. Zudem hielte ich unser Angriffsspiel für sehr variabel:

3 Stürmer mit Szimayer als hängender Spitze und Wandstürmer, Uzan und Kammlott davor
2 Stürmer, wie oben beschrieben
1 Stürmer mit Uzan und Kammlott hinter Szimayer um das Mittelfeld enger zu machen und die Konter besser fahren zu können.

Zudem - sind wir mal ehrlich: Wozu ein Mittelfeld? Die besten Angriffssituationen hatten wir nach Rückständen und im altbekannten 5-0-5 System. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 29. September 2015, 12:53

Ich denke ein Unentschieden ist möglich und das soll auch mein Tipp sein. Obwohl ich Chemnitz vor eigenem Publikum wesentlich stärker sehe, zumal bei uns nun noch die Ausfälle hinzu kommen. Hoffentlich kommt bis Donnerstag nicht noch etwas im Fall CK und dem Faustangriff auf den Bremer Torhüter nach. Das würde uns ganz hart treffen.

Obwohl mir die Leistung vom Wochenende nicht viel Mut macht: 1:1

Warum? Bauchgefühl.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. September 2015, 13:08

Thomsen hat geschrieben: Hoffentlich kommt bis Donnerstag nicht noch etwas im Fall CK und dem Faustangriff auf den Bremer Torhüter nach. Das würde uns ganz hart treffen.

wisst ihr, ob da irgendwas im Gange ist? "Faustangriff" ist aber auch stark übertrieben. CK, will feiern, der TW will meckern, die Wege kreuzen sich und er schubbt ihn zur Seite.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. September 2015, 13:18

Guerti hat geschrieben:Ich rechne eher mit:
Domaschke- Pigl, Laurito, Nikolaou , Hergesell - Menz- Aydin, Tyralla, Höcher - Kammlott, Szimayer

Habs noch mal korrigiert. Zu kühn bin ich dann doch nicht. ;)

Zu CK: Hätte es der MDR nicht gezeigt, wäre gar nichts passiert. Wieder mal schafft es der MDR, uns in den Dreck zu ziehen. :kotz: Fakt ist: Beschäftigt sich der DFB damit, wird es eine Sperre von 3 Spielen geben, denke ich.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. September 2015, 13:37

Schwierig zu tippen. Gegen Würzburg haben sie keine Bäume ausgerissen und mit viel Dusel das Remis geholt. Einige Stammspieler sind verletzt. Wenn wir einigermaßen ins Spiel finden und zwei annähernd ordentliche HZ abliefern sollte was möglich sein.
Tip:1:1

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. September 2015, 13:57

Guerti hat geschrieben:Fakt ist: Beschäftigt sich der DFB damit, wird es eine Sperre von 3 Spielen geben, denke ich.

Wofür? Weil er einen Spieler zur Seite geschoben hat, der im Weg rumstand?

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. September 2015, 14:03

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Fakt ist: Beschäftigt sich der DFB damit, wird es eine Sperre von 3 Spielen geben, denke ich.

Wofür? Weil er einen Spieler zur Seite geschoben hat, der im Weg rumstand?

Ich denke, der DFB würde es als Schlagen bewerten und somit als Tätlichkeit ahnden. Hoffen wir mal, dass der DFB nicht SpiO guckt oder der SR zu Protokoll gibt, die Aktion wahrgenommen, aber nicht als Tätlichkeit ausgelegt zu haben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. September 2015, 14:07

Er hat nicht geschoben, und auch nicht, wie im anderen Forum geschrieben, ihn nur angestupst. Ich frage mich auch, weshalb man sich über den MDR auslässt und selbst das Thema hier immer und immer wieder aufwärmt.

Zum Spiel: 3:1 für die Himmelblauen. Und um dem Bärliner mal zu wiedersprechen: egal, welches Ergebnis, 'oben anklopfen' tun wir so oder so nicht, schon garnicht in Richtung Platz 4. Das nächste Heimspiel gegen Köln ist derzeit viel wichtiger, um den Abstand zu denen zu vergrößern.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 29. September 2015, 15:19

Bisher machen wir uns bei jedem Ost-Duell in die Hose. So auch hier. Die verletzungsbedingten Umstellungen werden taktisch keinen Vorteil bringen. 0:3

KASSLER

Beitragvon KASSLER » Dienstag 29. September 2015, 17:28

Ostderby......2 : 1 für Chemnitz.
Den ko bekommen wir Wie immer in der 89.min.
Aber erstens kommt es anders..........
Die Hoffnung stirbt zuletzt

FC ROT-WEISS ERFURT
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. September 2015, 17:46

Den ko bekommen wir Wie immer in der 89.min.

Wie immer? In Halle haben wir nicht so lange gewartet ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 29. September 2015, 18:07

Guerti hat geschrieben:Hoffentlich fehlt zumindest Erb nicht so lange.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/CFC-vs-RWE.html hat geschrieben:Bis auf Juri Judt (Aufbautraining) und Luka Odak (Muskelbündelriss im Spiel gegen Bremen) kann der Trainer wohl auf sein Stammpersonal zurückgreifen. Auch Mario Erb bleibt eine Option für die Startelf. Zwar zeigte eine MRT-Untersuchung, dass "freie Gelenkkörper" die am Samstagabend daheim plötzlich auftretenden Schmerzen im Sprunggelenk verursacht haben, doch unter Mitwirkung eines medizinischen Spezialisten besteht die nicht unbegründete Hoffnung, dass die zuletzt gemeinsam mit Andre Laurito überzeugende Innenverteidigung auch in Chemnitz auflaufen kann.

Gottseidank sei dank wohl nix schlimmeres... :smile:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Zurück zu „Die Mannschaft“