Der erste... der hunderste... der geilste... Sieg gegen VfB

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 29. August 2015, 16:44

Da kann man nicht viel sagen.

Was für ein geiles Spiel. Leider haben wir die Konter nicht gut ausgespielt, aber das ist nebensächlich.

Das war heute absolut souverän, Stuttgart hatte kaum Chancen. Szimayer und Kammlott überragend und - die Erkenntnis des Tages: Es geht mit Tyrala - aber besser geht es ohne. Heute hat es mit Menz und Judt im ZM sehr gut geklappt.

Aufstellung: Klewin - Odak , Laurito , Erb , Hergesell - Menz, Judt (Tyrala 70') , Bichler (Pigl 67') Aydin - Szimayer (Nikolaou 85'), Kammlott

Tore:
1:0 Szimayer (33')
2:0 Kammlott (41')
3:0 Kammlott (61')

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 29. August 2015, 17:35

und bevor ich es vergesse: die Stimmung war heute auch vor dem 1:0 richtig klasse. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 29. August 2015, 17:47

Einfach genial heute. Jederzeit verdienter Sieg. :rwe: :klasse: Wenn Pigl kurz vor Schluss abspielt macht Chipper vielleicht sein drittes Tor. Es ist genießen angesagt.
Schöne auch das CO nach seinem ersten Tor zu Tyrala und den Wechselspiel läuft. :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 29. August 2015, 18:47

Hochverdient!

Ich wusste garnicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt. Heute hat die Truppe gezeigt, dass sie auch Fußball spielen kann. Jetzt den Schwung mitnehmen und fleißig punkten.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 29. August 2015, 19:46

kojak1966 hat geschrieben:Ich wusste garnicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt.

:klatsch: Mein erster Sieg seit Februar gegen Osnabrück.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 29. August 2015, 23:20

Aus dem alten Thread:
metaxa hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Das war nötig! Mit Stuttgart zwo war aber auch ein dankbarer "Gegner" vor Ort, Gottseidank!
Und das ist cool aber auch Scheisse.
Das kann ich nachfühlen. Man freut sich und ist erstmal froh. Aber man wünscht sich gleichzeitig, den Sieg mit einer ebenso guten Leistung gegen einen vermeintlich besseren Gegner errungen zu haben. Aber heute gilt es erstmal nicht das Haar in der Suppe zu suchen (auch wenn ich weiß, dass Du das nicht machst), sondern erstmal den Erfolg, die Punkte und die verbesserte Tabellensituation zu genießen. Vor allem sollten jetzt einige Steine gefallen und Selbstvertrauen getankt worden sein. Die nächsten Spiele muss man nun lockerer angehen können und eigene Spielfreude mit reinnehmen. Dann kann es auch gegen bessere Gegner was werden.

Mal sehen, ob noch ein Offensiver kommt, der uns verstärken kann. Ansonsten gilt es weiter das Aufbauspiel zu verbessern.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 30. August 2015, 09:24

Guerti hat geschrieben:...
die Erkenntnis des Tages: Es geht mit Tyrala - aber besser geht es ohne. Heute hat es mit Menz und Judt im ZM sehr gut geklappt.
...

... und auch schon die Erkenntnis der HZ II in Großaspach ... ;)
Wie wichtig dieser Pflichtsieg war:
Sehr lange blieben wir gestern trotz des Dreiers auf einem Abstiegsplatz ... :augenrollen: ... erst so diese und jene Korrektur auf anderen Plätzen brachte den erhofften Effekt.
Allerdings gegen einen extrem schwachen Gegner, der offenbar auch in der Ersten erneut die Seuche hat ... was holen die auch den Zorniger :lachen:
Ein Blick auf die Liga 3- Tabelle genügt:
Es ist enger denn je!
Für mich ganz klar ein Sieg der Moral, basierend auf Preußers Korrekturen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 30. August 2015, 10:28

P. S.
Wären wir z.B. die Heinze, würde der MDR schon längst von einer positiven Miniserie reden.

Wenn man diese Sicht der Dinge gut findet:
Ja - wir haben jetzt dreimal nicht verloren.

Aber wie gesagt:
Mit einem Blick auf die Tabelle weiß sofort jeder, dass noch so einiges für den Klassenerhalt zu tun ist.
Schauen wir mal, wo uns das am Ende hinbringen wird ... aber ich vermute mal, es wird nicht gleich wieder um den Aufstieg gehen ;)

Vielleicht noch ein Gedanke zur Aufstellung:
Es ist nicht nur so, dass Tyrala draußen war, sondern auch, dass Aydin in der Konstellation zumindest gestern aufblühte.

Dass beide Stürmer trafen - sehr gut.

Frage zum zweiten Tor von CK:
Wieder genialer Abschluss, aber war es die Hacke?
Ggf. war er nur leicht mit dem Spann dran ... oder gar nicht?
Ich habe es nicht sehen können.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 30. August 2015, 10:33

Das 2:0 war für mich klar abseits, aber da irre ich mich bestimmt. ;)

Gott mit uns!
Toshack

Beitragvon Toshack » Sonntag 30. August 2015, 10:51

Dachte ich im Stadion auch. Aber der MDR-Beitrag hilft: Rechts stand noch ein Stuttgarter näher zur Grundlinie.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 30. August 2015, 11:09

im kicker steht das klewin glueck hatte in der 21min hat er den ball ausserhalb des strafraumes mit der hand aufgenommmen also glatt rot
scheint so das wir diesmal das glueck des tuechtigen hatten

auslandskader
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 30. August 2015, 11:15

canadijan hat geschrieben:im kicker steht das klewin glueck hatte in der 21min hat er den ball ausserhalb des strafraumes mit der hand aufgenommmen also glatt rot

Ich kann mich sehr gut an diese Szene erinnern. Hatte gute Sicht. Also es war knapp. Allerdings hatte auch der Schiri gute Sicht und hat sofort angezeigt, dass alles in Ordnung war. Glück würde ich das nicht nennen. Es war ein verdienter Sieg.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 30. August 2015, 11:17

canadijan hat geschrieben:im kicker steht das klewin glueck hatte in der 21min hat er den ball ausserhalb des strafraumes mit der hand aufgenommmen also glatt rot

Bei uns hat auch die ganze Reihe erst mal die Luft angehalten :wow: ,ein wenig Glück gehört eben auch dazu :klatsch:

PS.Die Sitze sind nicht besonderst lange Haltbar :sehrtraurig: Diesmal hat es meinen erwischt. :heul1:

Toshack

Beitragvon Toshack » Sonntag 30. August 2015, 11:50

Winger hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:PS.Die Sitze sind nicht besonderst lange Haltbar :sehrtraurig: Diesmal hat es meinen erwischt. :heul1:

In der Reihe vor mir waren es auch zwei. Gut, die Jungs waren auch ein wenig kräftiger. ;) Ab nächster Woche gibt's 'ne Waage am Eingang. :stumm:

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 30. August 2015, 11:53

war das an der linken Seite des Strafraum?

Nie und nimmer rot. Aus welchem Grund?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 30. August 2015, 12:38

Guerti hat geschrieben:war das an der linken Seite des Strafraum?

Er stand auf der Strafraumlinie und pflückte den Ball knapp nen halben Meter vor sich runter...
Rein gefühlsmäßig haben wir auch drauf getippt, dass der Ball außerhalb des 16ers war...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 30. August 2015, 13:36

Es geht weiter aufwärts!!wie schwer unser Auftaktprogramm sieht man auch an Halle. Die hatten zeitversetzt fast das selbe Programm mit Auswärtsspielen in Magdeburg und Dresden. Tja und wo stehen die?!
So langsam nimmt der RWE Express Fahrt auf und die jähe Rombachwendung bzw deren Folgen sind zumindest kurzfristig bald nicht mehr so schmerzhaft. Langfristig muss trotzdem ein neues Denken her

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 30. August 2015, 13:44

PS.Die Sitze sind nicht besonderst lange Haltbar :sehrtraurig: Diesmal hat es meinen erwischt. :heul1:

Also ich konnte letzte Woche nicht feststellen, dass sie mich nicht aushalten würden. Und bei Dir 'Schmalhans' geht er zu bruch??? Was macht ihr nur auf oder mit den Sitzen???

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 30. August 2015, 14:32

Danke für den Schmalhans aber mal im Ernst weder habe auf das teil eingedroschen noch sonst irgendwelche Faxen gemacht sogar meine Gartenstühle (Made in China )halten mich seit Jahren aus.

War der Beck gestern bei uns zu Gast?

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 30. August 2015, 15:47

Aik hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:war das an der linken Seite des Strafraum?

Er stand auf der Strafraumlinie und pflückte den Ball knapp nen halben Meter vor sich runter...
Rein gefühlsmäßig haben wir auch drauf getippt, dass der Ball außerhalb des 16ers war...

Hmmm ich glaube, in dem Fall ist es irrelevant, wo der Ball ist. Da zählt wohl nur, wo der Torwart steht und die Linie gehört ja zum Strafraum. Das denke ich jedenfalls,weiß es aber net genau.

Außerdem war die Szene Kindergarten.... Klewin, der Sven Roggentin für Arme :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Zurück zu „Die Mannschaft“