Thüringenpokal 2015/2016

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 29. Mai 2016, 00:00

Guerti hat geschrieben:Befasse dich mal mit H. James und den externen Anreizeffekten.

Nicht mehr heute ... muss den Hals kleinkriegen.
(Aber die Richtung scheint zu stimmen.)
:augenrollen: ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Sonntag 29. Mai 2016, 06:35

Wartet einfach ab! Der Papa wirds euch schon bald erklären, woran es dieses mal wieder lag... :augenrollen: :schnarch: :sehrtraurig:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 29. Mai 2016, 08:01

metaxa hat geschrieben:Wartet einfach ab! Der Papa wirds euch schon bald erklären, woran es dieses mal wieder lag... :augenrollen: :schnarch: :sehrtraurig:

natürlich an dem scheisx Umfeld, das eben Chaoten wieder gezündet haben, oder die ganze Kartendiskussion in dem Forum etc.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Wunschspieler
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 10:26
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 29. Mai 2016, 08:11

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld... :augenrollen:
Einfach ein erbärmliches auftreten der Akteure auf dem Platz, die ganze Woche große Töne spucken und dann auf ganzer Linie versagen!!!! Egal wer von denen die da unten standen!!! Der einzige der wusste um was es geht war Tom bei der Aufstellung :rwe: nur leider hat das nicht gereicht


Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)

Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Sonntag 29. Mai 2016, 10:07

Cole hat geschrieben:
Marbach hat geschrieben:Wahnsinns Leistung. Nur die große Fresse. Schon in Halbzeit eins braucht Klewin gefühlte 10 Minuten um ein Abschlag zu machen. Ich hatte echt nicht das Gefühl das wir ein Tor schießen wollten. Erste Reaktion vom Trainer nach 80 Minuten. Was hat der eigentlich für ein Spiel gesehen?


Es waren nicht die drei Bälle, die Klewin nacheinander ins Aus drosch - welch ein Rückfall in alte Zeiten; das machte er zuletzt in der Liga um Klassen besser - und auch nicht seine Verzögerung, die uns den Sieg kostete.

Zeitspiel - bot sich jemand an?


Mir geht es nicht darum ob Klewin die Dinger unabsichtlich ins Seitenaus bolzt. Die Körpersprache stimmt einfach nicht. Was ist das für eine Ansage an die Mannschaft? Anstatt einen Unterklassigen Gegner gleich unter Druck zu setzen, fängt der Mist hinten an und zieht sich nach vorne durch.
Natürlich ist Klewin nicht schuld an der Niederlage. Es sind die vielen kleinen Dinge. Einwürfe auf Mitspieler die von zwei teilweise drei Gegner gedeckt werden und so weiter...
Der alte Mann Brückner mit den größten Laufpensum und der größten Übersicht. Mit ihm war das Spiel schon nicht besonders aber nach seiner Auswechslung ging gar nichts mehr. Das sagt doch alles.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 29. Mai 2016, 10:37

...Es waren nicht die drei Bälle, die Klewin nacheinander ins Aus drosch...

Was ich nicht gesehen habe. Ich habe einen Abstoß in's Seitenaus segeln sehen, sonst nichts.

Zum Spiel: Es war von beiden Seiten nicht berauschend, aber es war spannend und kampfbetont. Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Abwehrreihen hatten alles im Griff, was auch am ideenlosen Mittelfeld auf beiden Seiten lag. Was sich leider wieder einmal zeigte: wir können nur eine Halbzeit anständig spielen. Ich hoffte zur Pause, dass HZ1 wie so oft unsere schwächere war - leider war es unsere bessere. Ab ca. Minute 70 ging bei uns garnichts mehr, dass Mittelfeld war nicht mehr präsent. Und just in dem Augenblick, als mir durch den Kopf ging, dass wir das Spiel seit 10 Minuten nicht mehr im Griff haben, fiel das 1:0. Ein Schuß von der Strafraumgrenze - ein Mittel, welches unsere Spieler nicht mal ansatzweise versuchten. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel vom Gefühl her so, dass man meinte, wer ein Tor schießt, würde das Spiel gewinnen. Keiner der beiden Mannschaften hatte ich ein Aufbäumen zugetraut.
Somit ging die DFB Pokal Teilnahme wieder mal an die Saale - einfach zum :kotz:
Zu den Spielern: Laurito fand ich einfach wieder mal klasse, keine Ahnung, warum es Leute gibt, die ihm sportlich etwas absprechen wollen. Die Abwehr stand für mich insgesamt gut (Möckel, Erb, Odak). Unser Problem war das Aufbau- und Offensivspiel. Wenn Aydin meint, er könne 2.Liga spielen - bitte, soll er doch. Für mich hatte er 4 gute Spiele und zwar die, die wir am Stück gewonnen hatten. Danach tauchte er wieder ab. Auch gestern war er, für mich, unser schwächster Spieler. Durchsetzungsvermögen in 1:1 Situationen? Fehlanzeige. Auch Tyrala konnte das Spiel nicht ordnen, geschweige denn Ideen erzeugen. Und Kammlott - ja, der arme Kerl rannte vorn wieder sinnlos und ohne jegliche Unterstützung umher, wie in den unterirdischsten Spielen des Jahres 2015. Eine und eine halbe Chance aus dem Spiel heraus - das ist dann einfach zu wenig, um Spiele erfolgreich zu gestalten.
Zum Trainer: Viele vergöttern ihn. Für mich ist er ein normaler Trainer, der auch nur das machen kann, was andere tun. Vorallem nach dem Spiel gegen Aalen zeigte sich für mich, dass die Mannschaft ihm ebenfalls nicht bedingungslos folgt. Die Saison 2016/17 wird nicht einfacher für uns werden, vermute ich mal.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 29. Mai 2016, 12:29

Michael hat geschrieben:
...Es waren nicht die drei Bälle, die Klewin nacheinander ins Aus drosch...

Was ich nicht gesehen habe. Ich habe einen Abstoß in's Seitenaus segeln sehen, sonst nichts.
...
Eine und eine halbe Chance aus dem Spiel heraus - das ist dann einfach zu wenig, um Spiele erfolgreich zu gestalten.
Zum Trainer:
Viele vergöttern ihn.
Für mich ist er ein normaler Trainer, der auch nur das machen kann, was andere tun.
Vor allem nach dem Spiel gegen Aalen zeigte sich für mich, dass die Mannschaft ihm ebenfalls nicht bedingungslos folgt.
Die Saison 2016/17 wird nicht einfacher für uns werden, vermute ich mal.

Da ich nach wie vor Klewin-Fan bin - ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre.

Richtig:
Nur 1.5 Chancen und dazu gesellt sich nur eine geblockte Schusschance und keinerlei Druckphase von Rot-Weiß; natürlich konnten auch die Heinze keinen Druck aufbauen, aber da sie immer noch in der 80.' konsequent pressten, war deren Sieg verdient.

Klar - ein Tor in HZ I für uns und der Drops wäre gelutscht gewesen:

- Welche Behinderung hat der Schiedsrichter bei Koczors unsicherem Herumgestochere gegen Möckel gesehen? Gibt es neuerdings eine Regel, dass kein Rot-Weißer im Fünfer der Heinze stehen darf?
- Und noch mal der Heinz mit dem größten Kurzschluss:
Wieso blieb dessen mit nichts erklärbare Tritt gegen Brückners Schienbein ungeahndet? Die RK wäre absolut vertretbar gewesen; Minimum die GK.
- Eigentlich über das ganze Spiel durften die Heinze folgenlos kleine, dreckige Fouls ziehen - während es z.B. die GK für Erb gab, obwohl er den Ball spielte und der Heinz zu spät kam ... und dann noch das ständige Theater von Eckart. Man kann die GK auch für meckern verteilen.
- Taktisches Foul? Hat offenbar nur Rot-Weiß gezogen :augenrollen: - wie gesagt:
- Deckel drauf mit nem Elfer für ne Schwalbe ... drauf gepfiffen ...

Das war schon alles seltsam - bis hin zu den Provokationen gegen Brückner bei der Siegerehrung ... vom üblich Verdächtigen, der es nie lernen wird.

Trotzdem:
Wer de facto nicht auf des Gegners Tor schießt, hat mit dem Sieg nichts zu tun.
Rein vom Klassenunterschied und vom Leistunsgvermögen der Spieler her ist das nur mit der fehlenden Motivation zu erklären - und nicht mit "es gibt solche Tage" ... :bahnhof: :augenrollen:

Ganz klar also ein Fall, wo der Trainer wie sein Vorgänger wie Max in der Sonne dasteht ... es hätte keiner von uns schlechter an diesem Tag erledigen können.
Geht raus und zeigt denen, wer der Chef in Thüringen ist:
Das scheint für Erfurter schon sieben Jahre nicht mehr zu gelten.
Und schmeißen sie mal die Heinze im Halbfinale raus, verlieren sie gegen Schott und damit wurde es noch blamabler.
So gesehen war das gestern richtig professionell:
Sie haben sich nur in der 80.' mal nicht konzentriert; vermutlich wollten sie noch in Ruhe die Koffer packen ... ;)

P.S.:
In meiner vorherigen Liste der Guten fehlten Laurito und Erb - Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn aber vor allem die Kreativabteilung die Arbeit einstellt - was soll da noch kommen.
Der alte Brückner hat quasi als einziger was nach vorne gerissen, weshalb er immer wieder auf die Knochen bekam ... und zu Aydin:
Wenn der mal das Tempo nach vorne anzog, ging keiner mit.
Wie gesagt:
Unmotiviert nach vorn, nur das Nötigste erledigen ... Schulden tilgen! ;) :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Ulli1966
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 13:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: Gotha

Beitragvon Ulli1966 » Sonntag 29. Mai 2016, 12:30

Was im Pokal normalerweise die Ausnahme ist (die Kleinen schlagen die Großen), ist bei uns seit Jahren leider die traurige Regel. Erklärungsversuche hinsichtlich fehlender Siegermentalität etc. der Mannschaft greifen meines Erachtens deswegen nur noch bedingt, da es sich ja oftmals um wiederkehrende "Phänome" mit doch immer wieder unterschiedlicher Besetzung der betroffenen Mannschaften handelt. Der Hebel muß hier weiter oben angesetzt werden: anscheinend fehlt dem VEREIN ein Stück Siegermentalität. Die Betroffenen sollten sich dahingehend hinterfragen! Ähnliche Beispiele gibt es ja auch anderswo im größeren Maßstab (Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen oder siehe auch gestern Athletico im kleinen Championsleague-Finale).
Deswegen zu dem Spiel von meiner Seite auch kein weiterer Kommentar, das hätte sich sowieso nur alles wiederholt.
Mir tun die 1200 Erfurter leid, die sich wieder mal diese Schmach vor Ort ansehen "durften"! :traurig:


Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 29. Mai 2016, 12:47

Da ich nach wie vor Klewin-Fan bin - ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre.

Bei 16:50 Abstoß ins Seitenaus. Davor und danach sah ich nichts ähnliches.
Ganz klar also ein Fall, wo der Trainer wie sein Vorgänger wie Max in der Sonne dasteht ... es hätte keiner von uns schlechter an diesem Tag erledigen können.

Es ist nicht nur am Trainer, die Mannschaft richtig einzustellen. Es ist auch an der Mannschaft, sich richtig einstellen zu lassen und sich gegenseitig zu puschen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 29. Mai 2016, 12:51

Michael hat geschrieben:
Da ich nach wie vor Klewin-Fan bin - ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre.

Bei 16:50 Abstoß ins Seitenaus. Davor und danach sah ich nichts ähnliches.
Ganz klar also ein Fall, wo der Trainer wie sein Vorgänger wie Max in der Sonne dasteht ... es hätte keiner von uns schlechter an diesem Tag erledigen können.

Es ist nicht nur am Trainer, die Mannschaft richtig einzustellen. Es ist auch an der Mannschaft, sich richtig einstellen zu lassen und sich gegenseitig zu puschen.

Glaube mir - da waren noch zwei weitere Szenen; kurz hintereinander in HZ I; die beiden anderen gingen nicht meilenweit ins aus, sondern zunächst auf die Seitenlinie, und dann, weil nicht kontrollierbar, raus ... ist im Effekt dasselbe ...

Aber wie gesagt:
An ihm lag es nicht!
(will nicht noch Papa als Freund gewinnen :lachen: :lachen: :lachen: )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Gast..

Beitragvon Gast.. » Sonntag 29. Mai 2016, 14:05

Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
...Es waren nicht die drei Bälle, die Klewin nacheinander ins Aus drosch...

Was ich nicht gesehen habe. Ich habe einen Abstoß in's Seitenaus segeln sehen, sonst nichts.
...
Eine und eine halbe Chance aus dem Spiel heraus - das ist dann einfach zu wenig, um Spiele erfolgreich zu gestalten.
Zum Trainer:
Viele vergöttern ihn.
Für mich ist er ein normaler Trainer, der auch nur das machen kann, was andere tun.
Vor allem nach dem Spiel gegen Aalen zeigte sich für mich, dass die Mannschaft ihm ebenfalls nicht bedingungslos folgt.
Die Saison 2016/17 wird nicht einfacher für uns werden, vermute ich mal.

Da ich nach wie vor Klewin-Fan bin - ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre.

Richtig:
Nur 1.5 Chancen und dazu gesellt sich nur eine geblockte Schusschance und keinerlei Druckphase von Rot-Weiß; natürlich konnten auch die Heinze keinen Druck aufbauen, aber da sie immer noch in der 80.' konsequent pressten, war deren Sieg verdient.

Klar - ein Tor in HZ I für uns und der Drops wäre gelutscht gewesen:

- Welche Behinderung hat der Schiedsrichter bei Koczors unsicherem Herumgestochere gegen Möckel gesehen? Gibt es neuerdings eine Regel, dass kein Rot-Weißer im Fünfer der Heinze stehen darf?
- Und noch mal der Heinz mit dem größten Kurzschluss:
Wieso blieb dessen mit nichts erklärbare Tritt gegen Brückners Schienbein ungeahndet? Die RK wäre absolut vertretbar gewesen; Minimum die GK.
- Eigentlich über das ganze Spiel durften die Heinze folgenlos kleine, dreckige Fouls ziehen - während es z.B. die GK für Erb gab, obwohl er den Ball spielte und der Heinz zu spät kam ... und dann noch das ständige Theater von Eckart. Man kann die GK auch für meckern verteilen.
- Taktisches Foul? Hat offenbar nur Rot-Weiß gezogen :augenrollen: - wie gesagt:
- Deckel drauf mit nem Elfer für ne Schwalbe ... drauf gepfiffen ...

Das war schon alles seltsam - bis hin zu den Provokationen gegen Brückner bei der Siegerehrung ... vom üblich Verdächtigen, der es nie lernen wird.

Trotzdem:
Wer de facto nicht auf des Gegners Tor schießt, hat mit dem Sieg nichts zu tun.
Rein vom Klassenunterschied und vom Leistunsgvermögen der Spieler her ist das nur mit der fehlenden Motivation zu erklären - und nicht mit "es gibt solche Tage" ... :bahnhof: :augenrollen:

Ganz klar also ein Fall, wo der Trainer wie sein Vorgänger wie Max in der Sonne dasteht ... es hätte keiner von uns schlechter an diesem Tag erledigen können.
Geht raus und zeigt denen, wer der Chef in Thüringen ist:
Das scheint für Erfurter schon sieben Jahre nicht mehr zu gelten.
Und schmeißen sie mal die Heinze im Halbfinale raus, verlieren sie gegen Schott und damit wurde es noch blamabler.
So gesehen war das gestern richtig professionell:
Sie haben sich nur in der 80.' mal nicht konzentriert; vermutlich wollten sie noch in Ruhe die Koffer packen ... ;)

P.S.:
In meiner vorherigen Liste der Guten fehlten Laurito und Erb - Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn aber vor allem die Kreativabteilung die Arbeit einstellt - was soll da noch kommen.
Der alte Brückner hat quasi als einziger was nach vorne gerissen, weshalb er immer wieder auf die Knochen bekam ... und zu Aydin:
Wenn der mal das Tempo nach vorne anzog, ging keiner mit.
Wie gesagt:
Unmotiviert nach vorn, nur das Nötigste erledigen ... Schulden tilgen! ;) :augenrollen:


Cole ich schlage Dir vor, mal ein Buch zu Schreiben über den Thüringenpokal mit dem Titel " Wir (EF) wollen den Pokal, aber der Schiedsrichter hat seit Jahren was dagegen" oder einen anderen Titel :lachen: . An diversen Unterlagen besteht ja kein Mangel, wie ich seit Jahren verfolgen konnte.

Ja, Jena hat gewonnen. Aber es hätte auch gut andersrum sein können. Das wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Aber die Idioten auf beiden Seiten, die Denken mit Pyrotechnik Stimmung machen zu wollen, haben kein Hirn.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 29. Mai 2016, 15:25

Nun ist es wieder ein Kampf die Auflagen zu erfüllen. Aber dieses Jahr kriegen wir die Lizenz auf jeden Fall da sich keiner auch nicht die Stadt es leisten kann das wir ein neues Stadion in Liga 4 oder tiefer einzuweihen :yes:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Sonntag 29. Mai 2016, 19:47

Hab mir beim Public Viewing das Spiel mit etlichen Freunden angeschaut!Stimmung war gut,Organisation,und dann kam die 80min.!Da war das Spiel gelaufen den fast keiner mehr im Saal hätte anhand der vorherigen Leistung die gerade in Hz.2 mangelhaft war noch an ein Wunder geglaubt!Und Scheiß egal wie oft Klevin die Bälle ins Aus schlägt,das war wieder mal nicht genug um den Pokal zu holen.Wenn schon unser sinnlos Kapitän eine Aussage trifft das man es schwer hat 14 Tage nach der Meisterschaft wieder voll hochzufahren-Dann soll er doch heimfahren wo er irgendwann mal her gekommen ist!!!Da sieht man ganz klar was für eine Einstellung da vorherrscht und vorher wie immer nur große Schnauze anstatt bedingungslos zu rennen und zu kämpfen.Und man kriegt ja jeden Monat sein Geld,Scheiß auf den Pokal geht ja auch so weiter.Vielen Dank für nichts,Spieler ohne Charakter,Pfui Teufel!!!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. Mai 2016, 22:53

Was soll ich sagen? Mir ist der Pokal inzwischen so Rille wie der Mannschaft!

Ich hatte vorher gar keine Emotionen und nun auch nicht. Wer nichts erwartet, der ist auch nicht so stark enttäuscht!

Gestern war eh ein fürchterlicher Tag...ich dachte, ich werden irgendwo verfolgt. Na egal. Ich war wenigstens nicht vor Ort. Weil ich kein Bock drauf hatte. Na gut, auf die Pyro hätte ich es gehabt :cool: :rwe: :klatsch:

Eigentlich reichen auch diese Worte:

#lieberLiga3


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 29. Mai 2016, 23:17

Was soll man zu diesem RWE-Murmeltier-Käse noch schreiben?!! 4. in der Liga werden und gut wäre es. Wenn da nicht soviele Unwägbarkeiten wären. Herrje. Dass der Termin x Tage nach Saisonende Mist ist, war mir vorher klar. Dass aber seit der 46. Minute kein Reiz, keine Inspiration durch frische Leute ins lahmarschige Team kommt, dagegen nicht. Man könnte fast von einem Fluch reden, wenn es mittlerweile x verschiedene Trainer und wortgewandte Kapitäte es einfach nicht auf den Zettel kriegen, dieses dämliche Finale zu ziehen.
Das muss man erstmal hinkriegen. :kotz: :respekt: :kotz:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 30. Mai 2016, 06:30

Alle Jahre wieder, so tituliert die heutige TA. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
Das die Mannschaft die in der höchsten Liga spielt seit nunmehr 7 Jahren nicht in der Lage ist den TP zu gewinnen, unfassbar. Welcher Motivation braucht es denn ein Pokalfinale, und dazu das Derby gegen die Ratten zu ziehen? Die Mannschaft hat es wieder einmal geschafft gerade gewonnenes Ansehen im Umfeld niederzureißen. Dazu die wirtschaftliche Misere, Herr Rombach ich sage nur Scheiße gelaufen.
In diesem Sinne wünsche ich den Spielern fröhliches Planschen mit den Zeissern auf Malle.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 30. Mai 2016, 08:38

Die Niederlage von Samstag schmerzt noch immer, das Spiel, das Drumherum und irgendwie alles war doof. Dabei waren die sportlichen Vorzeichen nicht so schlecht: gute Rückrunde, stabilisiertes Team und es war eine gewisse Aufbruchstimmung zu spüren. Dass es das Team schafft, jeglichen Hochgefühle im Keim zu ersticken, ist wirklich seltsam. Das fängt beim Präsidenten an, geht über Manager und Trainer sowie der Mannschaft und hört doch irgendwie bei uns Fans auf. Wer in einem Derby den Kampf nicht annimmt, der hat auch den Sieg nicht verdient. Mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei kann man bei den Ratten nicht gewinnen. Es ist schlimm, anzuerkennen, dass die auch noch verdient Derbysieger rufen können. Es tut weh. Es sind so viele Fragen, die ich mir stelle:
- warum habt ihr nicht gekämpft (die Ratten sind 110% gegangen oftmals über das erlaubte Maß hinaus, warum lassen sich unsere 11 einschüchtern?)
- warum hatte man das Gefühl der Trainer wollte das 0:0 über die Zeit bringen (oder warum wurde erst so spät gewechselt?, Warum nicht mal alles geben und in der 60. Minute mit Uzan und Benamar frischen Wind bringen?)
- warum haben sich Mannschaft und Verein durch die Kartenvergabe und die Terminierung so einlullen lassen?
- warum erlauben sich unsere Ultras anderen Fans vorschreiben zu wollen, wie man sich im Block zu verhalten hat?
- warum gab es Idioten, die Pyro in andere Blöcke schießen mussten (und damit jegliche Diskussionen um legale Pyro im Keim ersticken)
und zu guter Letzt. warum schmeckt die Stadionwurst in J*** besser als bei uns?
Tja, woher bekomme ich die Antworten auf diese Frage?
Ich fühle mich als Fan einmal mehr leer. Ich brauche jetzt eine Pause, will eigentlich nichts vom runden Leder sehen oder hören. Ich hoffe, in 4-5 Wochen ist das Fieber wieder da...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 30. Mai 2016, 10:28

Ich habe es geschafft, meine immer wieder hochkochende Wut niederzukämpfen und in ein kleines Paket zu stecken, das ich erst raushole, wenn ich dem ganzen freien Lauf lassen kann.

Was für eine Schande!

Wie großspurig waren wieder die Ankündigungen? "Gras fressen", "den Kampf annehmen", ... Und wir haben wieder alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Mal wieder waren die anderen kein Deut gut (das waren sie im Übrigen beim besagten 5:0 auch nicht - da waren wir nur dermaßen schlecht, dass wir auch gegen Fortuna Ingersleben verloren hätten), sondern haben ihre Pokalmentalität herausgeholt. Ein Siegwillen, den unsere Spieler - warum auch immer - seit Jahren nicht zeigen, wenn es um den Pokal geht. Seit Jahren steht dann der Kapitän/Führungsspieler kleinlaut vor einer Kamera und mimt den Zerknirschten. Egal, ob der Tyrala, Laurito, Engelhardt, Pfingsten-Reddig, Zedi oder sonst wie heißt. Es ist doch jedes mal das gleiche.

Ich habe dermaßen die Schn@uze voll. Schon vor dem Spiel hatten die Spieler jede Ausrede der Welt, das spiel zu verlieren: Auswärtsspiel, der böse TFV ist gegen uns, zu wenig Awaysupport, der Schiedsrichter ist jung und gibt zu viele Karten, Menz gesperrt, ...

Für mich ist es was anderes: Die Dritte Liga ist eine Profiliga. Hier kommt es vermehrt auf Spielzüge, Technik, Taktik, Spielerqualität, ... an. In der 4. Liga (und darunter) dominiert doch eher der Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Spielern nach einer Drittligasaison einfach schwer fällt, den Schalter auf Kampfmodus umzustellen. Wir kamen schon gegen Rudolstadt nicht in die Zweikämpfe, haben viele fahrlässige Fehler gemacht, Fehler, die nicht zu erklären sind. Gegen die anderen das selbe Bild.
Ist es wirklich so schwer, sich mental auf so ein Spiel vorzubereiten? Brauchen wir vielleicht doch einen Sportpsychologen? Ist die Angst so groß, zu verlieren?

Ich kann es einfach nicht begreifen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 30. Mai 2016, 10:39

Gast.. hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
- Welche Behinderung hat der Schiedsrichter bei Koczors unsicherem Herumgestochere gegen Möckel gesehen? Gibt es neuerdings eine Regel, dass kein Rot-Weißer im Fünfer der Heinze stehen darf?
- Und noch mal der Heinz mit dem größten Kurzschluss:
Wieso blieb dessen mit nichts erklärbare Tritt gegen Brückners Schienbein ungeahndet? Die RK wäre absolut vertretbar gewesen; Minimum die GK.
- Eigentlich über das ganze Spiel durften die Heinze folgenlos kleine, dreckige Fouls ziehen - während es z.B. die GK für Erb gab, obwohl er den Ball spielte und der Heinz zu spät kam ... und dann noch das ständige Theater von Eckart. Man kann die GK auch für meckern verteilen.
- Taktisches Foul? Hat offenbar nur Rot-Weiß gezogen :augenrollen: - wie gesagt:
- Deckel drauf mit nem Elfer für ne Schwalbe ... drauf gepfiffen ...

Das war schon alles seltsam - bis hin zu den Provokationen gegen Brückner bei der Siegerehrung ... vom üblich Verdächtigen, der es nie lernen wird.

Trotzdem:
Wer de facto nicht auf des Gegners Tor schießt, hat mit dem Sieg nichts zu tun.
Rein vom Klassenunterschied und vom Leistunsgvermögen der Spieler her ist das nur mit der fehlenden Motivation zu erklären - und nicht mit "es gibt solche Tage" ... :bahnhof: :augenrollen:


Ganz klar also ein Fall, wo der Trainer wie sein Vorgänger wie Max in der Sonne dasteht ... es hätte keiner von uns schlechter an diesem Tag erledigen können.
Geht raus und zeigt denen, wer der Chef in Thüringen ist:
Das scheint für Erfurter schon sieben Jahre nicht mehr zu gelten.
Und schmeißen sie mal die Heinze im Halbfinale raus, verlieren sie gegen Schott und damit wurde es noch blamabler.
...


Cole ich schlage Dir vor, mal ein Buch zu Schreiben über den Thüringenpokal mit dem Titel " Wir (EF) wollen den Pokal, aber der Schiedsrichter hat seit Jahren was dagegen" oder einen anderen Titel :lachen: . An diversen Unterlagen besteht ja kein Mangel, wie ich seit Jahren verfolgen konnte.

Ja, Jena hat gewonnen. Aber es hätte auch gut andersrum sein können. Das wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Aber die Idioten auf beiden Seiten, die Denken mit Pyrotechnik Stimmung machen zu wollen, haben kein Hirn.


Keine dumme, aber die üblich ignorante Einlassung eines Siegers.

1)
Es gab all diese tendenziösen Entscheidungen und die übertriebene DFC-Härte, die vom Schieri durchgewunken worden ist.
Meine o.g. fünf Punkte beinhalten nicht mal die Verletzungsunterbrechungen und den Cut an Lauritos Stirn; zumal dieser es wie ein Mann trug, was den Reporter mit einem offenbar fehlfarbenem Herzen zu der Äußerung hinriss - "der trabt ja so was von locker an die Seitenlinie; da kann nicht viel sein" :augenrollen:

Kann mich nicht erinnern, dass ein Heinz was Ernstes abbekam. Hat aber mit unserer Haltung zu tun, den Fehdehandschuh nicht wirklich aufgehoben zu haben ;)

2)
Du hast recht - der Betrug durch den Schieri im Spiel gegen Schott war schlimmer und deutlicher; dagegen war das am Samstag harmlos; wir hätten es eigentlich verschmerzen können, aber ... auch das reicht noch nicht für ein Buch. :lachen: :lachen: :lachen:

3)
Du übersiehst geflissentlich, dass ich die Hauptschuld dem eigenem Team und Verein gebe ... siehe oben.

Dass der TFV immer wieder sehr unerfahrene Schieris ins Rennen schickt, sollte in der RWE-Vorbereitung- aber auch in der von Zeiss - eine Rolle spielen.
So oder so ... oder was meinst Du, warum sich der DFC in der Regionalliga benachteiligt fühlt, obwohl die von mir dort gesehenen GK / RK gegen euch alle regelkonform waren?
Weil sie es nicht kapieren, dass sie auch mal wertfrei und humorlos vom Platz geschickt werden, wenn sie in den DFC-Schlamm-und-Holz-Modus schalten.
(...und ohne den sie gegen uns niemals hätten gewinnen können)

Apropos Schlamm-und-Holz:
Was anderes hat gestern der Ziegner auch nicht als Marschroute ausgegeben ... wo er das wohl gelernt hat?
Doch nicht etwa in den Kernbergen; bei Hugo & co. :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 30. Mai 2016, 10:56

Guerti hat geschrieben:Ich habe es geschafft, meine immer wieder hochkochende Wut niederzukämpfen und in ein kleines Paket zu stecken, das ich erst raushole, wenn ich dem ganzen freien Lauf lassen kann.

Was für eine Schande!

Wie großspurig waren wieder die Ankündigungen? "Gras fressen", "den Kampf annehmen", ... Und wir haben wieder alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Mal wieder waren die anderen kein Deut gut (das waren sie im Übrigen beim besagten 5:0 auch nicht - da waren wir nur dermaßen schlecht, dass wir auch gegen Fortuna Ingersleben verloren hätten), sondern haben ihre Pokalmentalität herausgeholt. Ein Siegwillen, den unsere Spieler - warum auch immer - seit Jahren nicht zeigen, wenn es um den Pokal geht. Seit Jahren steht dann der Kapitän/Führungsspieler kleinlaut vor einer Kamera und mimt den Zerknirschten. Egal, ob der Tyrala, Laurito, Engelhardt, Pfingsten-Reddig, Zedi oder sonst wie heißt. Es ist doch jedes mal das gleiche.

Ich habe dermaßen die Schn@uze voll. Schon vor dem Spiel hatten die Spieler jede Ausrede der Welt, das spiel zu verlieren: Auswärtsspiel, der böse TFV ist gegen uns, zu wenig Awaysupport, der Schiedsrichter ist jung und gibt zu viele Karten, Menz gesperrt, ...

Für mich ist es was anderes: Die Dritte Liga ist eine Profiliga. Hier kommt es vermehrt auf Spielzüge, Technik, Taktik, Spielerqualität, ... an. In der 4. Liga (und darunter) dominiert doch eher der Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Spielern nach einer Drittligasaison einfach schwer fällt, den Schalter auf Kampfmodus umzustellen. Wir kamen schon gegen Rudolstadt nicht in die Zweikämpfe, haben viele fahrlässige Fehler gemacht, Fehler, die nicht zu erklären sind. Gegen die anderen das selbe Bild.
Ist es wirklich so schwer, sich mental auf so ein Spiel vorzubereiten? Brauchen wir vielleicht doch einen Sportpsychologen? Ist die Angst so groß, zu verlieren?

Ich kann es einfach nicht begreifen.

Ich schon ... aber es gibt nicht die eine Antwort ... ;)
... und das größte Rätsel bleibt:
Wieso stehen wir in der 80.' hinten drin und wehren uns nicht; gehen gar auf den Erfolg in der regulären Spielezeit.

Ich habe leider keine Bilder von SK gesehen - hat er das Team nach vorne pushen wollen, oder kam da nichts an der Seitenlinie von seinem üblichen Mut?

Ich finde:
Angst, die vom Trainer ausgeht, überträgt sich 1:1 auf die Spieler; das war fast immer so.
Mir fehlen aber Infos zur Ansprache von SK und Bilder von seinem Agieren ... also kann ich das nicht wirklich behaupten, bestenfalls ist es aber ein nicht unwesentlicher Mosaikstein der Niederlage.

Hat ihn die Mannschaft nicht verstanden, wollte sie nicht verstehen, oder war die Taktik einfach falsch?
Darüber kann nur spekuliert werden.
In Halbzeit I waren wir noch im Soll; danach war alles unterirdisch ... aber wie schrieb schon unser Heinz-Freund oben:
Es hätte auch anders kommen können.
Ist es aber nicht, weil wir die gerechte Strafe für diesen uninspirierten Auftritt bekamen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste