Thüringenpokal 2015/2016

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 6. Juni 2016, 08:15

RWElite hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen was das rennen und den Kampf angeht!In Ansätzen aber um ein Derby und den Pokal zu gewinnen beileibe zu wenig!Und wir haben das ganze Spiel gesehen und alle waren der Meinung das man so nicht bestehen kann!Es war in der mannschaftlichen Geschlossenheits zu wenig,Punkt...


Dann erklär mir doch mal an welchen Situationen du das festmachst? Ich habe ein IV gesehen, der trotz blutender wunder sofort aufstand und weiter gespielt hat. Ich habe die Mannschaft Krätschen, Rennen und Beißen sehen.
Ich habe die Mannschaft aber kaum Fußball spielen sehen. Mehr als Kampf hatten sie nicht zu bieten. Und kämpfen kann nunmal auch ein Viertligist.



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. Juni 2016, 08:47

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass der Verein keine Prämie ausgerufen hat?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 6. Juni 2016, 11:40

Guerti hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass der Verein keine Prämie ausgerufen hat?


RR hat vor dem Spiel geäußert, dass die Zusatzeinnahmen in die Schuldentilgung fließen würden. Halte ich wirtschaftlich für 100% vertretbar. Ich glaube auch absolut nicht daran, dass eine Motivation nötig war, eher eine Beruhigung.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. Juni 2016, 11:48

Die Prämien handelt doch der Mannschaftsrat vor der Saison aus, soweit ich das weiß. Da gehts um Platzierungsprämien... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema DFB-Pokalteilnahme erst am Donnerstag vor dem Finale geklärt wird.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. Juni 2016, 11:49

gast0621 hat geschrieben:wenn Prämien der Motivation entgegen wirken sollen, frage ich mich ernsthaft warum fast jedes Ziel mit Prämien unterstützt wird ... - WM , EM sogar je nachdem welches Ziel erreicht wird, Punktprämien, Nichtabstiegsprämien uns so weiter.


Weil viele denken, es würde helfen. Und weil es noch weniger Motivation bringt, wenn keine Anreizgehälter gezahlt werden, wenn es bisher der Fall war.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 6. Juni 2016, 12:18

Guerti hat geschrieben:Die Prämien handelt doch der Mannschaftsrat vor der Saison aus, soweit ich das weiß. Da gehts um Platzierungsprämien... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema DFB-Pokalteilnahme erst am Donnerstag vor dem Finale geklärt wird.


Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich denke auch RR wird hier falsch interpretiert. Er hat ja nur gesagt, dass es kein ZUSÄTZLICHES Geld geben wird. Ich glaube nicht, dass er sich nicht an vorherige Abmachungen gehalten hätte.
Hin oder Her: Ich finde die Mannschaft war motiviert, übermotiviert!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 6. Juni 2016, 12:25

Ich hatte die Frage auch eher so verstanden, ob das mögliche Geld in den NEUEN Kader fließen wird.

Motiviert oder nicht - verloren haben wir trotzdem mal wieder. Jetzt können wir uns einreden, es wird nächste Saison besser, wenn wir dann im eigenen Stadion spielen. Ich glaube nicht dran. Die Grundursache habe ich ja weiter vorne beschrieben und den Schalter derart auf Kampf umzulegen, wird uns nicht gelingen. Wir müssen den 4. Platz erreichen und das wird m. M. n. nächste Saison deutlich schwerer, als in dieser Periode.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 6. Juni 2016, 15:24

Edden hat geschrieben:Hin oder Her: Ich finde die Mannschaft war motiviert, übermotiviert!


Also wenn ich übermotiviert bin, sieht das anders aus... Kann aber nix weiter dazu sagen.... Ich bewege mich in einer anderen Gehaltsklasse :augenrollen: :wiejetzt:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Montag 6. Juni 2016, 17:21

Vllt. sollten mal die, die seit dem letzten Gewinn des Pokals das Zepter schwingen im Verein dem Finale im kommenden Jahr (sofern wir es erreichen) fernbleiben. Vielleicht hilft das ja ;)

Sonst weiss ich auch nicht weiter, die Elf von 2009 nochmal bringen?


gast0621

Beitragvon gast0621 » Montag 6. Juni 2016, 22:18

Guerti hat geschrieben:Die Prämien handelt doch der Mannschaftsrat vor der Saison aus, soweit ich das weiß. Da gehts um Platzierungsprämien... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema DFB-Pokalteilnahme erst am Donnerstag vor dem Finale geklärt wird.


nicht das die Platzierungsprämien der Motivation entgegen wirken ;) , nein natürlich weis keiner genau was im Vorfeld verhandelt wird. Ob man bei den Verhandlungen jedoch auch jeden seinen Vorstellungen gerecht wird, ist eine andere Sache. Wenn - um es überspitzt ausdrücken zu wollen - die Prämie ein Tankgutschein oder 100 € in die Mannschaftskasse ist,dann ist diese Art der Motivation eher fragwürdig. Allerdings würden sich für mich Leistungen wie Schott, Rudolstadt oder das 0:5 damit erklären.
Generell glaube ich, das Menschen die meiste Energie in eine Sache investieren, wenn sie etwas für sich selber machen. Ein paar Idealisten mal außen vor gelassen. Wir bräuchten dann im Finale wohl wenigstens elf Idealisten davon. Und daran fehlt mir einfach der Glaube, deswegen auch der entsprechende finanzielle Anreiz.


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 7. Juni 2016, 06:22

Komischerweise funktioniert es aber auch bei Randsportarten - wo man spielt, um zu gewinnen ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Sonntag 19. Juni 2016, 07:17

Tut nach der Auslosung doppelt und dreifach weh. Das wäre ein garantiert ausverkauftes neues SWS gewesen.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Wunschspieler
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 10:26
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 19. Juni 2016, 08:19

Ach komm... Der Schuppen ist doch eh noch nicht komplett fertig und ausserdem das Aus nach der ersten Runde ist doch auch blöd. Gönn den Ratten doch den Spaß die haben die ganze nächste Saison wieder nichts zu lachen... Ausser im TP-Finale vielleicht


Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 19. Juni 2016, 14:37

Das passiert, wenn man nur von Träumen lebt.
Das Ergebnis kann man schon auf "deren" Seiten lesen:

Bild


...
ForzaFCC

Beitragvon ForzaFCC » Sonntag 19. Juni 2016, 18:49

FC Carl Zeiss Jena!!!! Wir sind die Nummer 1! Die Nunmer1!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 20. Juni 2016, 18:07

Also ich würde nicht mit der 4.Liga tauschen.

Auf ein volles Haus mit Thüringern, die für Bayern sind, kann ich verzichten!

Natürlich wäre das Geld nicht schlecht, aber das hat weder den Heinzen noch uns bisher eine Liga nach oben befördert...


scheker

Beitragvon scheker » Dienstag 21. Juni 2016, 08:10

ForzaFCC hat geschrieben:FC Carl Zeiss Jena!!!! Wir sind die Nummer 1! Die Nunmer1!!!!!!!!!!

Freut ihr euch eigentlich auch schon wieder auf das nächste Spitzenspiel gegen den BFC in der kommenden Saison? 7. gegen 8.? Vergesst bloß nicht wieder die Plakate in Erfurt vorher anzubringen ;)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 21. Juni 2016, 10:10

ForzaFCC hat geschrieben:FC Carl Zeiss Jena!!!! Wir sind die Nummer 1! Die Nunmer1!!!!!!!!!!

Offensichtlich auch bei Orthographie und Wiederholungsfehlern :lachen:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 24. Juni 2016, 19:21

http://www.liga3-online.de/pyro-im-poka ... is-erfurt/

Ich geh mal davon aus, das unsere Pyroexperten jetzt wieder Vortraege halten wie toll das doch ausgesehen hat und das alle anderen doof sind ;-) (gelle Christian)


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Freitag 24. Juni 2016, 21:16

......ach,i wo,die Überweisen den Rolf doch die 2500€ und gut iss. :teufel:




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste