Lehrstunde beendet: Erfurt - Bielefeld 0:4

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 25. April 2015, 15:57

Glaubt wirklich jemand, wir stellen den Rekord von Werder II nicht ein? Bielefeld zeigte uns unsere Grenzen auf und war stark und abgezockt. Schade...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 25. April 2015, 17:34

Das war Angsthasenfussball vom allerfeinsten. Jegliche Aggressivität vermissend ergab man sich dem Schicksal . Das geht einfach nicht meine Herren.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Samstag 25. April 2015, 19:20

Naja Bielefeld sollte im Moment nicht unser Maßstab sein. Leider haben sie uns nicht den Gefallen getan mit den Gedanken schon beim DFB-Pokal-Spiel zu sein.

Jegliches Selbstvertrauen was Preußer die Woche über mit Ach und Krach den Spielern einprügelt, geht mit dem ersten Gegentor flöten.

Das einzig Positive: Schlimmer kann es nicht mehr werden! Und ich bin mir sicher, so sehr uns diese Mannschaft im Moment quält und immer wieder auf's Neue enttäuscht, nächstes Jahr wird es umso besser!

Ich hoffe einfach das von Seiten der Vereinsführung endlich mal gelernt wurde aus den Fehlern und Preußer in Ruhe seine Arbeit verrichten kann! Sonst drehen uns wir nächstes Jahr ja wieder im Kreis!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 25. April 2015, 19:55

Es scheint als wenn jedes Spiel ein anderer Spieler in der Defensive einen Grottentag erwischt. Heute war es Klewin, davor RC, davor Gohouri, etc. Individuelle Fehler entwickeln sich zu beaengstigenden Fehlerketten, die Massenversagen verursacht.
Ich denke man kann im Moment noch so schoene Trainingseinheiten unter der Woche ueben, das wird bei der mentalen Stabilitaet keinen Unterschied machen. Was wir brauchen ist ein erfahrener Sportpsychologe, der den Jungs mal Leben einhaucht.
Herr Preusser mag wohl technisch ein gutes Trainertalent sein, aber wie sein Kumpel J.Klopp bekommt er gerade eine Lehrstunde in Sachen Teampsychologie. So eine Truppe motivieren zu koennen erfordert Erfahrung.
Ich wage zu bezweifel, das ein paar "tolle junge" neue Spieler naechste Saison zur drittliga Tauglichkeit beitragen werden.
Ich hab echt keinen Bock mehr so ein Spiel zu analysieren, da im Prinzip nur noch eins fehlt - die Jungs muessen auf die Couch ;-)

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 25. April 2015, 20:15

RWEUS hat geschrieben:Ich hab echt keinen Bock mehr so ein Spiel zu analysieren, da im Prinzip nur noch eins fehlt - die Jungs muessen auf die Couch ;-)

Und wenn die uns weiter so einen Käse auf dem Rasen anbieten, dann legen wir Fans uns am besten mit dazu. ;)

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 25. April 2015, 20:21

RWEUS hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein erfahrener Sportpsychologe, der den Jungs mal Leben einhaucht.

Was soll das bringen? Ich habe den Eindruck, dass es sowieso manchen Wurscht ist, wenn man die letzten 4 Spiele auch noch vergeigt. Scheiss'n-Dreck druff.... Juckt doch keinen mehr.... :schnarch: :sehrtraurig: :wiejetzt:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Samstag 25. April 2015, 20:50

metaxa hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein erfahrener Sportpsychologe, der den Jungs mal Leben einhaucht.

Was soll das bringen? Ich habe den Eindruck, dass es sowieso manchen Wurscht ist, wenn man die letzten 4 Spiele auch noch vergeigt. Scheiss'n-Dreck druff.... Juckt doch keinen mehr.... :schnarch: :sehrtraurig: :wiejetzt:

Das macht insofern Sinn, da man zwar eine Sommerpause hat, aber ein Grossteil der Mannschaft wird diese Seuche in die neue Saison tragen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 25. April 2015, 21:09

RWEUS hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:

Das macht insofern Sinn, da man zwar eine Sommerpause hat, aber ein Grossteil der Mannschaft wird diese Seuche in die neue Saison tragen.

Da holt doch der Traub einige Häuptlinge! Neue Spieler wie Caillas... die die anderen richtig zur Schnecke machen, wenn man sich hängen lässt.... ;) :augenrollen: :yes: :lachen:

Habe gehört, Bier kostet jetzt statt 2.50€ satte 3€???
Da kann sich der arme Fan das Spiel ja nicht mal mehr erträglich saufen :heul1: :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 25. April 2015, 21:19

Was soll man sagen?Muss das erstmal sacken lassen.Will der Mannschaft gar nicht den Willen absprechen es versucht zu haben aber es stimmten die Laufwege nicht, der unbedingte körperliche Einsatz fehlte und die richtige Idee um paar gute Torchancen zu kreieren!Das es schwer ist in so einer Situation das dürfte jeden klar sein deshalb bringt es jetzt nichts auf die Mannschaft einzuhauen.Wir brauchen ein Erfolgserlebnis je eher desto besser,vielleicht ja schon nächste Woche!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 25. April 2015, 21:25

Gegen den designierten Aufsteiger kann man verlieren, aber nicht SO! Der Trainer sagte vor dem Debakel, "man habe sich etwas einfallen lassen". Das war ja dann wohl eher nicht so das Gelbe vom Ei bzw. haben die Spieler (Vollzeitprofis, hallo?!) es zu keinem Zeitpunkt auf den Rasen gebracht. Absolut planlos, vorne wie hinten. Eine 90 Minuten spielende Arminia hätte drei bis vier Tore mehr gemacht, so war es nicht ganz so dramatisch. 3 (!) EURO fürs Bier zum Runterspülen der ganzen Schei.ße. Festivalpreise, wobei bei "meinen" Festivals oder Konzerten die Bands von A bis Z Arsc.h treten bis zum Gehtnichtmehr. Über x Jahre hinweg, für viel weniger Geld, wochenlang auf Tour. DAS ist anbetungswürdig, aber bestimmt nicht diese dämlichem Stockfehler im Mittelfeld, die Abwehrhünerhaufen im Duzend und auch nicht dieses ungewollt komische "Angriffsspiel". Wie Kinder gegen Erwachsene, heute.

Wie kann das Selbstvertrauen wieder aufgebaut werden, in dieser und - wichtiger - in der Vorbereitung auf die nächste Saison? Die Dörfertour fällt dazu aus, positive Ergebnisse bis dahin eher Mangelware, die meisten Spieler werden wieder für unsere Farben auflaufen. Mir fällt da jetzt nichts Positives ein. :stumm:

Ok, ich komme nochmal zurück auf die Dörfertour mit den üblichen Ergebnissen. :rwe:

Gott mit uns!
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 25. April 2015, 21:33

Glückwunsch nach Bielefeld. Diese Mannschaft ist durch mit Liga 3 .
Souverän und ohne viel Aufwand, RWE an die Wand gespielt! Die haben sich zu Recht richtig schön gefeiert im Block. :klasse:

....und ein besonderer Respekt gehört den Zuschauern , die trotz Allem bis zum Schluss geblieben sind! :anbeten:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 25. April 2015, 21:53

GegenJena hat geschrieben:...und ein besonderer Respekt gehört den Zuschauern , die trotz Allem bis zum Schluss geblieben sind! :anbeten:

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen und fand ich richtig gut.

rwerabbert

Beitragvon rwerabbert » Samstag 25. April 2015, 22:22

Naja, nach der Niederlagenserie dürfte sich ja jeder der noch hingeht, bewusst sein was ihn erwartet ;)

Eigentlich ja positiv zu sehen, dass wir ne Fanstamm von 4500+/- haben, der bei ner Wahnsinns Sieg, als auch bei einer Niederlagenserie kommt.

Daher der größte Kritikpunkt heute: Mit welcher Begründung wird der Bierpreis klammheimlich auf 3 Euro erhöht? Schmeckts jetzt besser, sind aus den 0,4l 0,5l Becher geworden? Oder ist es einfach eine wirtschaftliche Betrachtung? Verliert die Manschaft öfter --> wird mehr getrunken--> kann man sich da bereichern?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 25. April 2015, 22:26

Aussage am Bierstand: Wernesgrüner hat den Preis erhöht und sie müssen die mit dem Wernesgrüner Logo bedruckten Becher nehmen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 26. April 2015, 00:11

Trainertalent :augenrollen:
Wie wäre es mit einem gestandenen Mann, der dieser Truppe Leben einhauchen kann?
Oder kann das der Preußer doch besser, als das aktuell läuft?
Worin bestehen denn seine Meriten?
Wieso lässt sich RR zu einem verräterischen "eigentlich ist er die beste Wahl" :lachen: hinreißen?
Woher kommt die Hoffnung, dass Preußer die Kurve kriegen kann?

Die heute erneut - #4 unter Preußer - unmotivierte Mannschaft ??? wirft Fragen über Fragen auf ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Sonntag 26. April 2015, 01:42

Die Frage ist, hat Rolf den noetigen Sachverstand um einen Trainer einzuschaetzen? Jede oeffentliche Aussage von Rolfi mit sportlichen Inhalt, muss ich ehr beschmunzeln.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 26. April 2015, 08:23

GegenJena hat geschrieben:
....und ein besonderer Respekt gehört den Zuschauern , die trotz Allem bis zum Schluss geblieben sind! :anbeten:
ausnahmsweise mussten wir 5 Minuten früher los, was aber nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Ansonsten finde ich es ein Unding, früher zu gehen - haben die meisten ja auch nicht gemacht.
Das war aber auch das einzige Positive an diesem Nachmittag.
Klewin zu verhöhnen geht übrigens gar nicht. Wie oft hat der uns den Ar... gerettet?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 26. April 2015, 08:55

Vor dem Spiel - rein von der Aufstellung und den Namen her - war ich verhalten optimistisch.

Der Optimismus verflog nach wenigen Minuten.
Schon rein weg über die Art und Weise, wie kein Pressing gespielt wurde, sich für Bielefeld ständig x Anspieloptionen ergaben.
Wenn wir dagegen am Ball waren, war ruckzuck alles zugestellt.
Tolle Lehrvorführung.
Ist eben ein Mannschaftssport.
Und wenn die schächere Mannschaft nicht einmal geschlossen kämpft, ist sie mit dem 0:4 noch gut bedient.

Schwer zu sagen, ob der Preußer eine Taktik wollte, die diese Manschaft nicht umsetzen konnte oder wollte.
Es spricht aber beides nicht für den Trainer. Wie wäre es mit etwas, was die Mannschaft kann und will?

Ich war von Anfang an nur für eine bedingte Verpflichtung von Preußer, nicht auf "Teufel komm raus"; ich fühle mich an das übereilte Vertrauen für Hörgl erinnert. Wir konnten damals über das blaue Auge froh sein ... bin gespannt was dieses Mal wird.

Wenn da außer der "eigentlich"- Expertise von Rombach und der SMS von Klopp keine zwingend erkennbaren fachlichen Argumente pro Preußer sind oder waren ... die Flasche kann er schon ganz gut durch die Gegend feuern.
Aber eigentlich tut mir der junge Trainer nur leid.
Ihm fehlen nun mal in diesem Bereich wichtige Erfahrungen und eben ein paar Jahre ... die er freundlicherweise bei uns sammeln darf.

Wie ein anderer User hier signiert:
Gott mit uns ... der Spruch gewinnt an Gewicht :cool: ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Sonntag 26. April 2015, 09:30

Die Sache mit Preußer ist nun mal die preiswerteste Variante. Da scheint es im Verein finanziell noch enger bestellt zu sein als wir alle glauben. Umsonst kommen nicht solche Sprüche wie: Ein junger und talentierter Trainer Im Profifußball der ein Glückgriff für unseren Verein ist. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn wir die ersten 8 Spiele der neuen Saison verlieren. Na dann geht aber die Post ab hier. Preußer hat keinerlei Erfahrungen in Sachen Abstiegskampf und dann merken Rolle u. Co. wie sehr man sich verzockt und diesen Trainer auch noch verheizt hat.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 26. April 2015, 10:22

rwejoker hat geschrieben:Die Sache mit Preußer ist nun mal die preiswerteste Variante. Da scheint es im Verein finanziell noch enger bestellt zu sein als wir alle glauben. Umsonst kommen nicht solche Sprüche wie: Ein junger und talentierter Trainer Im Profifußball der ein Glückgriff für unseren Verein ist. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn wir die ersten 8 Spiele der neuen Saison verlieren. Na dann geht aber die Post ab hier. Preußer hat keinerlei Erfahrungen in Sachen Abstiegskampf und dann merken Rolle u. Co. wie sehr man sich verzockt und diesen Trainer auch noch verheizt hat.

... :klasse: und genau das ist der Punkt, wo mir der Preußer nur leidtun kann.
Und vor allem wird dann auf einmal doch, wenn es brennt, das Geld auf die schnelle und in Hektik in die Hand genommen, das man jetzt hätte in Ruhe ausgeben können.

Was wäre denn so falsch daran gewesen, die Entwicklung unter Preußer anzuschauen, ohne ihn unter Druck zu setzen, und ggf. im Juni gediegen einen sehr guten und passenden Trainer zu präsentieren?

In DD wird jetzt schon mit dem Neuhaus m.E. ein richtiges Signal gesetzt; Benny kann sich mit einem Bengalo in Ruhe von seinen Fans verabschieden - das sind Entscheidungen, die ich respektiere und gut finde!

Es ist wie im richtigen Leben:
Wer billig kauft, kauft doppelt ... :augenrollen: ... das ist besonders bitter für einen ständig klammen Verein!

P.S.: Besonders stutzig machten mich Lob und Recherche -Stimmen der ausgesuchten Fans!- vom MDR ;) ;) :lachen: :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“