Der FC Rot-Weiß hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 22jährige Patrick Schikowski vom West-Regionalligisten und Namensvetter Rot-Weiß Oberhausen wechselt zur neuen Saison an den Steigerwald und erhält einen Zweijahresvertrag mit Option für eine weitere Spielzeit.
Schikowski ist beidfüßig stark und ein Mann für beide Außenbahnen. Er erzielte in dieser Saison sechs Tore für die Kleeblätter vom Niederrhein und lieferte zudem zehn Torvorlagen. Eine tolle Bilanz in bislang 26 Saisonspielen. Manager Torsten Traub: "Patrick ist ein schneller und dynamischer Spieler, unglaublich talentiert und mit sehr viel Potential. Er verfügt daneben über eine hohe professionelle Einstellung". Schikowski freut sich auf den Sprung in die dritte Liga: "RW Erfurt hat eine junge und hungrige Mannschaft, das Publikum ist begeisterungsfähig und es herrscht eine Aufbruchstimmung in der Region durch das neue Stadion. Ich will daher gerne dazu beitragen, dass wir im kommenden Jahr eine erfolgreiche Saison spielen."
Quelle HP
Erste Neuverpflichtung Patrick Schikowski
- FANthomass
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Willkommen in Erfurt!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Na dann willkommen in EF.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
-
Christian hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Erfurt.
Klingt nach dem richtigen Spielertyp
Abwarten! Ich denke da besonders an S. Eichmeier, der muss sich ja in dieser Saison total verarscht vor gekommen sein. Hatte einige Vorbereitungsspiele gesehen und war sehr angetan von Ihm. Umso überraschter war ich, dass er kaum, oder überhaupt nicht zum Einsatz kam. Hoffentlich wurden daraus Lehren gezogen und lässt jetzt endlich die jungen, hungrigen Wilden los.
Trotzdem, herzlich Willkommen in EF.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Herzlich willkommen Patrick !
Einen Vorteil hast du jetzt schon! Du musst dich nicht an neue Farben gewöhnen .
Einen Vorteil hast du jetzt schon! Du musst dich nicht an neue Farben gewöhnen .

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Ungewöhnlich früh (für unsere Verhältnisse), daß ein externer Neuzugang vermeldet wird. Sehen wir mal, was Schiko so gegen Drittliga-Ballerinas auf den Rasen zaubert.
-
- Titel: Sir

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
rwejoker hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Erfurt.
Klingt nach dem richtigen Spielertyp
Abwarten! Ich denke da besonders an S. Eichmeier, der muss sich ja in dieser Saison total verarscht vor gekommen sein. Hatte einige Vorbereitungsspiele gesehen und war sehr angetan von Ihm. Umso überraschter war ich, dass er kaum, oder überhaupt nicht zum Einsatz kam. Hoffentlich wurden daraus Lehren gezogen und lässt jetzt endlich die jungen, hungrigen Wilden los.
Trotzdem, herzlich Willkommen in EF.
Naja das ist ja fast überall so das manche Spieler bei bestimmten Trainern überhaupt nicht zum Zug kommen und bei neuen Trainern ihren zweiten Frühling erleben. Warum er so selten gespielt hat wissen wir alle nicht.
Es ist natürlich schon nochmal ein Sprung von der Regional in die 3. Liga. Vielleicht hat Kogler ihn für nicht drittligatauglich eingeschätzt oder es ist halt was anderes vorgefallen..
Preußer wird mit Sicherheit viel mehr auf ihn bauen und ihm mehr Vertrauen schenken, macht ja manchmal schon ne Menge aus!