7. Niederlage am Stück: Chemnitz - Erfurt 2:1

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. April 2015, 16:05

Für mich unglückliche Niederlage u.a. durch einen katastrophalen Fehler von Czichos. Ansonsten hat mir unser Spiel recht gut gefallen, auch nach dem 0:2 gab es keinen merklichen Einbruch. Einsatz und Wille waren da. Eichmeier machte für mich seine Sache als LV ganz gut, weshalb er früher immer ignoriert wurde erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich denke, wir haben die Talsohle durchschritten. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch ein paar Pünktchen holen bis zum Saisonschluß.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. April 2015, 16:16

Vorne fehlen Kleinigkeiten zum Torerfolg und hinten führen Kleinigkeiten zum Gegentor.
CP muss bleiben. Soll ein sehr gutes Training machen, wie man hört. Das wird Früchte tragen.

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Samstag 18. April 2015, 16:24

Fan1 hat geschrieben:Vorne fehlen Kleinigkeiten zum Torerfolg und hinten führen Kleinigkeiten zum Gegentor.
CP muss bleiben. Soll ein sehr gutes Training machen, wie man hört. Das wird Früchte tragen.

Naja beim 0:2 war es ein bisschen mehr wie nur ne "Kleinigkeit " oder nicht? Einfach nur katastrophal! Chemnitz richtig dünne und wir schlagen uns wieder selber!
Aber bald werden wir wieder die Früchte ernten für die harte Arbeit! Auch Brandy war heute schon stark verbessert, dafür Kammlott wieder ein Komplettausfall. Das können wir uns einfach nicht erlauben. Eichmeier mit nem super Spiel...Czichos auch bis zu seinem Fehler zum Gegentor. Allgemein stand die Abwehr richtig gut.

Und gegen Bielefeld gewinnen wir sowieso...weil kein Mensch damit rechnet! :rwe:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. April 2015, 16:29

RonEasyGoing hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Vorne fehlen Kleinigkeiten zum Torerfolg und hinten führen Kleinigkeiten zum Gegentor.

Naja beim 0:2 war es ein bisschen mehr wie nur ne "Kleinigkeit " oder nicht? Einfach nur katastrophal! Chemnitz richtig dünne und wir schlagen uns wieder selber!
Aber bald werden wir wieder die Früchte ernten für die harte Arbeit! Auch Brandy war heute schon stark verbessert, dafür Kammlott wieder ein Komplettausfall. Das können wir uns einfach nicht erlauben. Eichmeier mit nem super Spiel...Czichos auch bis zu seinem Fehler zum Gegentor. Allgemein stand die Abwehr richtig gut.

Und gegen Bielefeld gewinnen wir sowieso...weil kein Mensch damit rechnet! :rwe:

Ja sicher ein dicker Patzer. Wir haben aber vorher Chancen in Führung zu gehen und dann passiert sowas meist nicht hinten.
Die Spielanlage sah für mich gut aus. Es fehlt das Selbstvertrauen. Dafür brauchen wir ein Erfolgserlebnis.

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 18. April 2015, 16:30

Ich hab nach dem 0:2 den TV ausgemacht.

Ich kann nicht mehr. Das habe ich in 28 Jahren als RWE-Fan noch nicht erlebt. 7 Pleiten am Stück.
Beide Tore quasi wieder selbst geschossen. Wieder ein WE versaut. Was nützt die insgesamt verbesserte Leistung ohne Ertrag?

Danke Walter für 46 Punkte, sonst wären wir gnadenlos abgestiegen. Ich bete, dass wir diesen totalen Negativtrend nicht mit in die neue Saison nehmen, sonst werden selbst diese 46 Punkte Utopie.

Bin fertsch!

Thüringer9

Beitragvon Thüringer9 » Samstag 18. April 2015, 18:03

Redet nur alles schön!
Eins steht fest, Wir sind die Lachnummer der 3 Liga.

Der Schultige an dieser Lage ist Herr Kogler, wie krank ist nur der Vorstand.
Wenn er nicht gewesen wäre, würden wir jetzt für die 4. Liga planen.

Beim Nachtrag für die Lizens für nächstes Jahr, 4 Dauerkarten Vollzahler weniger einplanen bitte.
Die 1000,-€ geben wir schön für was Besseres aus.

Herr Rombach gehen Sie bitte!!!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 18. April 2015, 19:09

Oh je , wieder so viel negative Energie, rafft euch auf und denkt endlich alle wieder positiv!!
Es hat sich ein negatives Feld aufgebaut mit dem stillschweigendem Konsens, nur noch negative Wahrnehmungen wichtig zu nehmen

Der junge Trainer CP muss unbedingt gehalten werden. Das hier ist seine Feuerprobe, er wird sie bestehen!
Wir kommen da durch und verbrauchen jetzt all unser Pech, auf gehts im Juli und bald mit einem neuen Stadion

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 18. April 2015, 19:20

Redet nur alles schön!
Eins steht fest, Wir sind die Lachnummer der 3 Liga.

Der Schultige an dieser Lage ist Herr Kogler, wie krank ist nur der Vorstand.
Wenn er nicht gewesen wäre, würden wir jetzt für die 4. Liga planen.

Beim Nachtrag für die Lizens für nächstes Jahr, 4 Dauerkarten Vollzahler weniger einplanen bitte.
Die 1000,-€ geben wir schön für was Besseres aus.

Herr Rombach gehen Sie bitte!!!!!

Also ich hab auch gerade keinen richtigen Bock auf RWE und noch keine Sekunde des Spiels gesehen oder irgendwas, weil es auch egal ist.

Aber wenn wir die Lachnummer sind, was sind dann die Favoriten Rostock und Dresden?

Vom Etat her sind wir Platz 12 und wir scheinen und da +/- einzureihen.

Wenn Du Deine Dauerkarten nicht holst, wird es ja ganz bestimmt besser um RWE bestellt sein? Bei sowas wie Bayern oder Dortmund mag das egal sein, aber wir sind auf jeden Fan angewiesen.

Nichts gegen mal ne Pause....aber eine Saison?

Auf der anderen Seite: Mit den finanziellen Voraussetzungen machen wir uns BALD zu Lachnummer. Schließlich wurde eine Mission ausgerufen. Lizenz mit großen Auflagen, keine finanzielle Verbesserung....Talente gehen...welche kommen nach?.....also ich sehe da schwarz....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 18. April 2015, 23:06

Ich dachte, das 5:0 vom letzten Jahr wäre die größte Blamage, die diese Herde den Fans antun. Wie man sich täuschen kann. Man kann auch als Tabellenzweiter auf Platz 10 durchgereicht werden, weil man 7(!) Spiele hintereinander (!) verliert (!).

Der eine Stürmer bolzt permanent daneben oder darüber, der andere schießt nur, wenns gar nicht anders geht. Kaum schießt KHM kein Bock, patzt Czichos. Tyralla spielt bei 3 gegen 3 einfach mal nicht ab. Stattdessen dribbeln sich Tyralla, Wiegel, Pommes und Aydin konstant in 3 Mann, lassen die stehen und dribbeln dann weiter in 2 Mann rein, wo sie hängen bleiben.

Also wenn DAS Spieler mich Charakter sind... Einzig Klewin, Odak und Eichmeier sind Lichtblicke! Ich hatte nach dem 0:1 keine Sekunde das Gefühl, dass wir etwas aus KMS mitnehmen könnten oder wollten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 18. April 2015, 23:38

Also ich fand die 1.HZ nicht schlecht im Vergleich was wir vorher geboten haben.Somit hatte ich das Gefühl diese Spiel gewinnen zu können.Doch hatte ich nicht mit Möchtegern 2.Liga Spieler Czichos gerechnet der sich beim 1-0 weg dreht anstatt sich in den Ball rein zuschmeißen und beim 2-0 pomadig weg rutscht und dann halbherzig hinterher läuft!Da kommt für mich ein fader Beigeschmack auf und ich kann nur sagen das ich nur noch Leute aufs Feld schicken würde die noch nicht offiziell verkündet haben zu wechseln!!!!!Zum Trainer gibt es es von meiner Seite zu sagen,ich würde mit ihm in die nächste Saison gehen weil ich das Gefühl habe das er für den RWE das Beste will und es auch erreichen kann.Heute war deutlich eine Steigerung zu sehen trotz der gravierenden Fehler!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 19. April 2015, 00:31

Czichos bei beiden Toren m.M.n. Schuld. Beim 1:0 macht er eine Flugkopfballeinlage in der Mittelfeldreihe, die ich so noch nie bei einem Innenverteidiger gesehen habe. Danach fehlt er 5 Sekunden spaeter um seinen Mann bei der Flanke zu decken. War wahrscheinlich zu schwer so schnell wieder von der Flugparade aufzustehen.
2:0 klare Sache, kauf dem Jungen mal nen paar ordentliche Schuhe.

Also mittlerweile ist mir nur noch eins klar. Drei Innenverteidiger verletzt. Einer davon schon seit 2 Jahren. Da sollte man unbedingt als erstes personaltechnisch dran arbeiten!!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 19. April 2015, 02:53

Hiermit entschuldige ich mich im Namen aller Optimisten ,für die zuletzt gezeigten Ergebnistipps....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 19. April 2015, 08:18

... und da Luka im nächsten Spiel fehlen wird, kommt noch ein achte Niederlage dazu. Wobei ein Genesen von Gohouri für mich der sportliche Supergau wäre.
Ansonsten sah das gestern für mich richtig gut aus. Wer sich aber den Luxus zweier derber Fehlerketten leistet, muss verlieren, zumal die Stürmer nicht treffen.
Brandstetter für mich deutlich verbessert, dafür CK nicht mehr in der Spur.
Klewin wieder richtig gut und kein Abschlag ins Aus.
Preußer offenbar lernfähig, weil die Mannschaft anders agierte, als noch vor einer Woche, und ihm auch folgte.
Die Mannschaft wollte, konnte aber noch nicht. SE für mich auch herausragend, Luka in einigen Situationen vom Schieri falsch bewertet. Sowohl bei Aktionen gegen ihn, aber auch bei den seinen.

Zurück zu Preußer, dem Talent, das Spiele lesen kann:
Wer kann das einschätzen, woher kommt die Story?
Hat sich da eine Legende verselbständigt und wabert diese nun durch die Medien?
Heutzutage wird doch kaum noch individuell von den sogenannten Experten von Funk & Fernsehen recherchiert - sorry für meine sicher nicht grundlose Skepsis.
Falls sicher ist, dass wir in der Tat ein Trainertalent haben, sollte noch geprüft werden, wieviel dem Talent noch zum echten Chef feht.
Von einem, der davon was versteht.
Ist das alles positiv, sollte man an ihm festhalten, auch wenn 10 Spiele vom Stück in die Binsen gehen. Dabei muss aber unbedingt auf das WIE geschaut werden.

Und da ich auch schon zur Ablenkung beitrage:
Wie wäre es mit Ursachenforschung, warum wir nach dem perfekten Start in die Rückrunde so zusammenbrechen?
Ich habe eine Theorie. Aber nichts, was ich beweisen könnte.
Also warten wir vermutlich auf den Insider, der nichts dazu schreiben will.
Hörtnagel stammt aus einer Politikerfamilie und hat offenbar seine Lektionen gelernt; Kogler als Freund und Gentleman ist fair und äußert sich ebenfalls nicht.
Wir werden es so nie erfahren.
Vielleicht reicht auch, wenn sich herumspricht, dass der Trainer nicht bleiben will und drei der besten mal wieder gehen wollen bzw. werden.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Sonntag 19. April 2015, 11:17

Moin.

Da brauchst du nicht so geheimnisvoll herum reden Herr Cole. Kogler hat vorm Spiel in Kiel mitgeteilt das er geht. Der Rest is bekannt. Kann man ja Herrn Rombach demnächst mal fragen.

Daueroptimist

RWE-Brigade Weimar
maspoli

Beitragvon maspoli » Sonntag 19. April 2015, 16:09

Ist im Grunde auch die einzige logische Erklärung für das ganze Desaster. Die Spieler spielen seit Wochen so, wie es ihnen die sportliche Leitung vorlebt.

Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 19. April 2015, 18:02

Cole hat geschrieben:Vielleicht reicht auch, wenn sich herumspricht, dass der Trainer nicht bleiben will und drei der besten mal wieder gehen wollen bzw. werden.

Die besten derletzten Spiele (Klewin, Eichmeier, Odak) haben Vertrag für die nächste Saison. Von denen, deren Verträge auslaufen, hat mich - gerade in den letzten paar Spielen - keiner davon überzeugt, dass er nächste Saison hier gebraucht wird. Das gilt v. a. für Möhwald, Wiegel und Czichos.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 19. April 2015, 19:52

So wie es aussieht können die Gegner der Mission 2016 wie Eden bald aufatmen. Es zeichnet sich leider ab das alles beim Alten bleibt. Das wäre also geschafft.....leider ein Pyrussieg wie sich bald zeigen wird, die Auflagen für die Lizens 2016 kommen nicht von ungefähr, wir stehen spätestens nach der kommende Saison vor dem finanziellen Kollaps ohne Aufstieg. Nun denn gehen wir es an, dass Unfeld hat alles dafür getan das in Erfurt alles beim alten bleibt. Das ist sooo schlecht... :roteKarte:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Sonntag 19. April 2015, 20:18

Bärliner hat geschrieben:So wie es aussieht können die Gegner der Mission 2016 wie Eden bald aufatmen. Es zeichnet sich leider ab das alles beim Alten bleibt. Das wäre also geschafft.....leider ein Pyrussieg wie sich bald zeigen wird, die Auflagen für die Lizens 2016 kommen nicht von ungefähr, wir stehen spätestens nach der kommende Saison vor dem finanziellen Kollaps ohne Aufstieg. Nun denn gehen wir es an, dass Unfeld hat alles dafür getan das in Erfurt alles beim alten bleibt. Das ist sooo schlecht... :roteKarte:

Das Umfeld ist dran schuld?

Mach dich doch nicht ganz lächerlich.

Übrigens: positiv denken.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. April 2015, 20:27

Das ist doch für ein paar auserwählte schon seit langem DER Grund - keine Unterstützung, kein großer Zuschauersprung, kein positives Denken usw. Wenn man in Berlin in eine Glaskugel schaut und dabei das tollste Zeug raucht oder hinter die Binde kippt, dann steht das nunmal fest wie in Stein gemeißelt. Wir haben, was die handelnden Personen angeht, dass allerbeste was die 3.Liga zu bieten hat, aber das Umfeld versaut es immer wieder. Also ich hätte den Verein schon längst aufgelöst, so wie alle anderen Vereine in Erfurt auch. Hat doch alles keinen Zweck mit so einem Umfeld und solchen hier lebenden Menschen...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 19. April 2015, 20:37

[quote="Michael"]Das ist doch für ein paar auserwählte schon seit langem DER Grund - keine Unterstützung, kein großer Zuschauersprung, kein positives Denken usw. Wenn man in Berlin in eine Glaskugel schaut und dabei das tollste Zeug raucht oder hinter die Binde kippt, dann steht das nunmal fest wie in Stein gemeißelt. Wir haben, was die handelnden Personen angeht, dass allerbeste was die 3.Liga zu bieten hat, aber das Umfeld versaut es immer wieder. Also ich hätte den Verein schon längst aufgelöst, so wie alle anderen Vereine in Erfurt auch. Hat doch alles keinen Zweck mit so einem Umfeld und solchen hier lebenden Menschen...[/

Das meinst du nicht ernst!? ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“