Christian Preußer

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:06

Thomsen hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Thomsen und ich - wir sind fast die einzigen, die mit Engelsgeduld immer wieder, Woche für Woche argumentierrt haben, warum genau dieser Trainer weg muss.
Tja, nun haben wir unseren Willen. Aber besser geht es mir deshalb nicht wirklich. Der Auftritt unserer 11 Harmoniker am Montag war wirklich schlimm und gibt wenig Hoffnung.

Papa hat geschrieben:Der Fehler war, CP zum Cheftrainer zu machen, obwohl man wohl davon ausgehen musste, dass es eine ganz schwere Saison werden würde. 9 Spieler haben in dieser Saison. Ihr Debüt im Profifußball gegeben. Das sagt alles.
Er hat aber schon in der letzten Saison, mit dem besseren Spieler-Material sein Ziel nicht erreicht. -Nämlich das Ruder rumreißen.

Torsten Traub hat geschrieben:Er hat [...] uns nicht zuletzt als Interimscoach in der letzten Spielzeit den Klassenerhalt gesichert.
Soll das ein Witz sein? Damit tut man ihm keinen Gefallen. Wenn einer den Klassenerhalt gerettet hat, dann war das wohl Kogler mit einer guten Hinrunde und einem starken Start in die Rückrunde.

Oooops ... ein sportlicher Leiter mit Gedächtnisschwund?
Was soll das denn werden?
Es reicht nun wirklich hin - Preußer hat die Erwartungen nicht erfüllt.
Punkt.
Das liest sich ja beinahe so, als wenn dessen Limousine morgen bei uns wieder vorfahren wird ... Preußer 2.0 ... die Trennung scheint sehr schwer zu fallen ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:34

Nachtrag zu meinem o.g. Beitrag:
Mir ist schon klar, das Erb und Hoecher zwei neue sind, die ich mal eben in die sehr gute Achse mit einsortiert habe ... weil die beiden kein Fallobst sind.
Das ändert nichts daran, dass das Gros der Mannschaft den Schlendrian der alten Saison noch in den Köpfen hat.
Übrigens - ich finde auch Uzan sehr gut. Nikolau kannst Du auch als drittligatauglich bezeichnen.
Die erste Garnitur passt somit individuell; die Bank .... da wird ist dünn.
Wie wird nun daraus ein Team ... dass siegen will!
Mein Tipp:
Wir bleiben in dieser Liga.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:53

Cole hat geschrieben:Er hatte schon auf eine qualitativ gute Achse um Klewin, Laurito, Erb, Menz, Aydin, Tyrala, Odak, CK zurückgreifen können - und ich vergaß seltsamerweise den sehr veranlagten Marc Hoecher ;) - auf der man aufbauen kann.


Qualitativ hochwertig? Laurito :wow: , Menz :wow: , Aydin :wow: ,Tyralla, :wow: Höcher :wow:
Ich lach mich echt tot? Warst du diese Saison mal im Stadion und hast sie spielen sehen?
Dass CK allein 4 Spiele gesperrt war und Odak schon über 50% verletzt scheint dir auch entgangen zu sein :wandhau:


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:58

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Er hatte schon auf eine qualitativ gute Achse um Klewin, Laurito, Erb, Menz, Aydin, Tyrala, Odak, CK zurückgreifen können - und ich vergaß seltsamerweise den sehr veranlagten Marc Hoecher ;) - auf der man aufbauen kann.


Qualitativ hochwertig? Laurito :wow: , Menz :wow: , Aydin :wow: ,Tyralla, :wow: Höcher :wow:
Ich lach mich echt tot? Warst du diese Saison mal im Stadion und hast sie spielen sehen?
Dass CK allein 4 Spiele gesperrt war und Odak schon über 50% verletzt scheint dir auch entgangen zu sein :wandhau:

Ja - die haben alle schon gezeigt, dass sie es können.
Aber ich klinke mich jetzt aus ... die Scharmützel bringen uns nicht weiter.
Warten wir ab, wer die Combo wieder um Laufen bringen wird .... ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:07

Cole hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Er hatte schon auf eine qualitativ gute Achse um Klewin, Laurito, Erb, Menz, Aydin, Tyrala, Odak, CK zurückgreifen können - und ich vergaß seltsamerweise den sehr veranlagten Marc Hoecher ;) - auf der man aufbauen kann.


Qualitativ hochwertig? Laurito :wow: , Menz :wow: , Aydin :wow: ,Tyralla, :wow: Höcher :wow:
Ich lach mich echt tot? Warst du diese Saison mal im Stadion und hast sie spielen sehen?
Dass CK allein 4 Spiele gesperrt war und Odak schon über 50% verletzt scheint dir auch entgangen zu sein :wandhau:

Ja - die haben alle schon gezeigt, dass sie es können.
Aber ich klinke mich jetzt aus ... die Scharmützel bringen uns nicht weiter.
Warten wir ab, wer die Combo wieder um Laufen bringen wird .... ;)


Das stimmt, das haben sie. Vor 10 Jahren habe ich auch mal richtig gut Fußball gespielt! Wen nützt das heute?! Aktuell spielen sie absolut Grotte und das auch nicht erst seit CP.
Laurito spielt seit seiner Verletzung nur nach Alibifußball und tritt nicht als Führungsspieler auf.
Aydin und Tyralla sind seit der RR letztes Jahr wie ausgewechselt.
Höcher und Menz haben hier noch nie konstant gut gespielt!

Hoffen wir, der neue Trainer bekommt den Sauhaufen im Griff. Die Streicheltaktik von CP und WK ging nicht auf!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:24

Edden:
10 Jahre ... drei Monate - wo ist der Unterschied?
;) :lachen:
Bei WK hat es noch geklappt ... wie gesagt - wer weiß bitte, wer den Stöpsel zieht und wann der Hühnerhof wieder i.O. kommt ... dahinter stehen IMMER Menschen und Entscheidungen ... der Erfolg hat viele Väter, aber ansonsten spielen alle die drei Affen!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:26

Cole hat geschrieben:Edden:
10 Jahre ... drei Monate - wo ist der Unterschied?
;) :lachen:
Bei WK hat es noch geklappt ... wie gesagt - wer weiß bitte, wer den Stöpsel zieht und wann der Hühnerhof wieder i.O. kommt ... dahinter stehen IMMER Menschen und Entscheidungen ... der Erfolg hat viele Väter, aber ansonsten spielen alle die drei Affen!


Du machst es dir zu einfach: Wie WK hat es eben nicht mehr geklappt! Laurito spielt schon seit zwei Jahren Alibifußball. Menz und Höcher noch nie konstant


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:32

Cole hat geschrieben:Keine Ahnung, wer oder was bei uns immer wieder den Stöpsel zieht:


Das ist wohl die Führung des Vereins selber. Komisch, das ja immer zur selben Zeit im Jahr die Einbrüche der Leistung kommen.
Man hört so, dass während andere Vereine anfangen die noch weit liegende neue Saison zu planen, Erfurt nichts
macht und erst aktiv wird, wenn die guten Spieler aus Erfurt neue Verträge bei anderen Vereinen haben. Und sich dann entsprechend
hier mangels Motivation einfach nicht mehr den Popo aufreißen.

Damit enteiern Sie sich selber und nehmen sich Jahr für Jahr ihre Chancen auf ein gutes Ende für den Verein.
Von anderen Personalentscheidungen (Mission 2016, Stallgeruch) lass ich jetzt mal die Finger.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:55

Gute Idee, zumal es immer von schlechtem Stil zeugt, sich über ehemalige Arbeitgeber so zu äußern.

Zu nölen gibts immer: Frühzeitige Vertragsentscheidungen: Die Spieler haben eine Ausrede, weil sie wissen, dass wir nicht/verlängern. Späte Vertragsentscheidungen: Die Spieler sind so verunsichert und wissen gar nicht, wie es weiter geht.

Ausreden haben die immer. Tyrala verlängert seinen Vertrag vorfristig und spielt nur noch Grütze. Wäre er ohne Vertrag besser oder schlechter? Wer weiß?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:10

So zu äußern? Ich habe nur gesagt, was man mitbekommt und was bei Weitem auch durchaus bekannt ist, siehe andere Posts in diesem Forum.
Schlechten Stil lasse ich mir aber nicht unterschieben, Kritik kann jeder anbringen und wird ja auch gemacht (zum Teil angebracht, zum Teil überzogen), deswegen würde ich aber trotzdem niemanden im Verein an die Karre fahren. Aber dieser Verein ist mir nicht egal und wird es niemals sein!

Gut das die Spieler jetzt keine Alibis mehr haben und dem kommenden Trainer am Freitag zeigen können, dass sie es besser als unter Christian können.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:04

Herr Ruhe schreibt immerhin unter seinem richtigen Namen und Bild. Ich denke er weiß, wie er sich in so einer Situation zu äußern hat. Und für mich tut er es auch. Seine Meinung darf er doch trotzdem haben und auch kund tun.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:32

Oliver Ruhe hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Keine Ahnung, wer oder was bei uns immer wieder den Stöpsel zieht:


Das ist wohl die Führung des Vereins selber. Komisch, das ja immer zur selben Zeit im Jahr die Einbrüche der Leistung kommen.
Naja, üblicherweise sind wir gleich schlecht aus der Winterpause gekommen. Das war ja 2015 ganz anders. Die ersten vier Spiele sahen (zumindest im Ergebnis) nach Mission 2015 aus. :augenrollen:


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:55

Sonst hatten wir einen starken Herbst und einen schlechten Start aus der Winterpause.

Und wenn sich Schiedsrichterentscheidungen über das Jahr ausgleichen, sehe ich noch gute Chancen für den 4. Platz. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 19. Dezember 2015, 07:49

Guerti hat geschrieben:Sonst hatten wir einen starken Herbst und einen schlechten Start aus der Winterpause.

Und wenn sich Schiedsrichterentscheidungen über das Jahr ausgleichen, sehe ich noch gute Chancen für den 4. Platz. :klasse:

Wo ist das Satire- Smiley?
:lachen: :augenrollen:
Die Lage ist ernster, als ich dachte. :sehrtraurig:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 7. Januar 2016, 10:54

Was wird nun aus Christian Preußer ???

Bleibt er dem RWE in einer Funktion erhalten ?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 25. Januar 2016, 10:59



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 25. Januar 2016, 11:58

Trotz seiner recht erfolglosen Zeit als Trainer der ersten Mannschaft muss man ihm trotzdem Dank zollen für seine gesamte Arbeit + Engagement die dem Verein zweifellos im Nachwuchsbereich sehr geholfen haben. Für seinen weiteren Weg viel Glück und erfolgreichere Tage als er zuletzt in Erfurt erleben muste.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 25. Januar 2016, 14:11

Auch von mir alles Gute an CP ...
Schade, dass es für länger nicht geklappt hatte - zwischenzeitlich hatte man nach Großaspach oder Hansa das Gefühl, man könnte das Ruder rumreißen, aber es sollte wohl nicht sein ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Montag 25. Januar 2016, 18:08

Alles Gute, Christian! Im Nachwuchs top, als Trainer der Ersten noch überfordert! Aber Du bist jung und wirst Deinen Weg gehen...bis bald irgendwo!


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Januar 2016, 08:19

Michael hat geschrieben:1. Er wird, das wünschen wir ihm ja wohl alle, irgendwann auch wieder als Trainer aktiv sein und ich hoffe auch, mit mehr Erfolg als hier. Das er derzeit Angebote hat die überlegens- und lohnenswert sind, glaube ich eher nicht. Sein Name ist nicht unbedingt mit Erfolg im Männerfußball verknüpft - leider.
2. Seine Karriere jetzt schon als 'verkorkst' zu beschreiben würde mir nicht im Traum einfallen.


Das möchte ich dick unterstreichen.

Ich denke, Christian hatte unter Kogler wenig zu lernen, weil auch Kogler ja mehr oder minder erfolglos war. An Taktik, Spielzügen, Coaching konnte er m. M. n. keine großen Dinge bewirken. Ich denke schon, dass Christian interessante Angebote vorliegen. Als Leiter des NLZs hat er sich Deutschlandweit einen Namen gemacht, hat gezeigt, dass er sehr erfolgreich junge Spieler entwickeln kann und hatte schon in der Zeit bei RWE mehrere Angebot von Bundesligisten. Ich wünsche ihm, dass er noch mal als Co-Trainer bei einem erfahrenen Mann in die Lehre geht und dann noch die einen oder anderen Ecken und Kanten beigebracht bekommt. Die Erfahrung bei RWE kann ihm keiner nehmen und wird ihn im Nachhinein noch viel für seine Karriere bringen.

Cole hat geschrieben:Was er ansonsten für den Verein tat, kann sich mir nicht erschließen, und ist so gesehen überhaupt nicht von Interesse - weil er die Latte bei seinem nächsten Schritt gerissen hat. Und nur darauf schaut der normale Fan, wenn er sich wieder auf den Weg ins Stadion macht.


Cole hat geschrieben:Mal eine Frage - nicht ganz Offtopic:
Stimmt es, dass Koglers Sohn noch in EF ist?
Wenn ja, hätte ich noch mehr Fragen zum offiziellen Text auf irgenwelchen Hausseiten ...


Cole, du kannst nicht erwarten, dass Leute ernsthaft mit dir diskutieren, wenn du nicht bereit bist, dich wenigstens mal 3 Minuten zu einem Thema informieren.

Spielt Kogler's Sohn in Erfurt?

Unabhängig davon, dass sowohl RWE, als auch die Juniorenseite und die Nachwuchspaten in diversen Veröffentlichung erst vor kurzem von dem guten Abschneiden Koglers bei der U18-Nationalmannschaft Österreichs berichteten.

Cole hat geschrieben: P.S.:
Zurück zum Thread - ich glaube nicht, dass uns der Messias verlassen hat, oder dass er sogar gekommen ist.


Das behauptet auch niemand. Es geht um Ressourcen. Die Ressourcen "Fachkompetenz, Engagement, Kreativität und Einsatzwille" sind am Arbeitsmarkt die wichtigsten Kriterien einer Arbeitskraft. Diese 4 Kompetenzen sind schwer in einem Gesamtpaket (sprich: Mitarbeiter) zu bekommen und wenn, dann nur für ein entsprechend hohes Entgelt. Es ist unheimlich schade, dass RWE, der ja ohnehin knapp bei Kasse ist, durch eine falsche Entscheidung im Sommer, ein solches Juwel verloren hat.

Oder um es anders zu sagen: Es ist doppelzüngig, Handke, Beck und Stolze hinterher zu heulen, das aber CP nicht zu tun, viel mehr noch völlig dagegen zu reden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste