Christian Preußer

Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:36

Was ist mit Emmerling?


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:37

andi hat geschrieben:Meyer von DÜDo oder Matthäus !!!!!!!!
Wichtig ist wer leitet bei unserem 1.Auswärtssieg am Freitag das Team ?

Viel wichtiger ist:
Wie lange wird es brauchen, die Köpfe klar zu kriegen, und vor allem - wie wirkt eine zu erwartende taktische Korrektur?
Wenn wir Pech haben, dauern die Anpassungen eine Weile, ehe sie wirken.
Genau so, wie ein Schiff auf hoher See eine kilometerlange Kurve fährt, um auf den neuen Kurs zu kommen.
Deshalb war es auch für mich inakzeptabel, dass Preußer weitermacht.
(Okay - ich bzw. wir sind nicht die Entscheider ...)

Man vergleiche nur unseren Start in MD, wo wir an sich die bessere Mannschaft waren, mit dem gestrigen Abend:
Schon allein deshalb wüsste ich nicht, wofür ich Preußer danken sollte.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn stets mit Abstand betrachten konnte.
Fehlende emotionale Nähe ist manchmal ganz gut für den klaren Blick ... ;)

P.S.:
Es läuft nicht immer, wie in MG, wo nach sieben Niederlagen vom Stück sofort der Hebel umgelegt werden kann ... aber so etwas klappt doch immer wieder mal.
Lassen wir uns überraschen. ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:37

Zorniger,Gisdol,Schaaf,Keller,Slomka,Daum,Koch,Frank,Kurz,Funkel,Köstner,Neururer,Kramer,Fröhling,vanAhlen,Runjaic das sind so einige gute Namen !
Meier war mein Fehler , dachte der war schon arbeitslos !!
In Erfurt was aufbauen , denke mal da findet sich was vernünftiges !!!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:40

RWE-Chris hat geschrieben:Was ist mit Emmerling?

Bei ihm, wie bei Baumann steht die Frage:
Wie war das gleich mit dem Abschied?
Wie nachtragend sind die beteiligten Parteien? Gibt es überhaupt Grund bzw. Anlass dafür?

Imho haben sich beide so benommen, dass man sich im Leben ein zweites Mal sehen kann.
(Aber ich lasse mich gerne belehren, falls ich dazu etwas verpasst haben sollte.)
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 15. Dezember 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:40

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Soll schlußendlich heißen, dass ich mit Köhler leben könnte.


War Köhler nicht Letzter, als er in Halle entlassen wurde? Wieso sollten wir einen Trainer holen, der offensichtlicht dieses Jahr nicht mit Liga 3 klarkommt!?

ja, er hatte einen besch... Saisonstart und musste folgerichtig gehen. Aber als Trainer hatte er auch seine Erfolge, Aufstieg vor Rasenball Sport und damals anderen hochgelobten, Etablierung des HFC in der 3. Liga. Im Grunde kannste da jeden freien Trainer kritisieren. Hat ja seine Gründe warum sie momentan nicht im Arbeitsverhältnis stehen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:43

FANthomass hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Soll schlußendlich heißen, dass ich mit Köhler leben könnte.


War Köhler nicht Letzter, als er in Halle entlassen wurde? Wieso sollten wir einen Trainer holen, der offensichtlicht dieses Jahr nicht mit Liga 3 klarkommt!?

ja, er hatte einen besch... Saisonstart und musste folgerichtig gehen. Aber als Trainer hatte er auch seine Erfolge, Aufstieg vor Rasenball Sport und damals anderen hochgelobten, Etablierung des HFC in der 3. Liga. Im Grunde kannste da jeden freien Trainer kritisieren. Hat ja seine Gründe warum sie momentan nicht im Arbeitsverhältnis stehen.



:klasse: :klasse: :klasse:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:46

Hauptsache Böger ist gerade nicht auf dem Markt.

Alles andere ist mit egal...


...
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:55

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Hauptsache Böger ist gerade nicht auf dem Markt.

Alles andere ist mit egal...

Ich kann den zwar auch oft und gerne kritisieren, aber Ehre wem Ehre gebührt ... oder was ist mit seiner Bilanz in Halle?

Alles andere ist egal?
Karsten Baumann :klatsch: :klatsch: :klatsch: ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:58

.............Seine Demission bedeutet nicht automatisch, dass Preußer den Verein verlässt. Nach den Feiertagen wollen sich beide Seiten zusammensetzen und sehen, ob es für Preußer auch innerhalb des Klubs Aufgaben gibt, die er übernehmen kann.

Über seine Nachfolge wird wahrscheinlich erst nach den Feiertagen entschieden. Der Verein will jetzt keine übereilte Verpflichtung vornehmen, sondern sehen, wer in der momentanen Situation passt. Wer die Mannschaft am Freitag beim letzten Punktspiel des Jahres in Wiesbaden verantwortlich betreuen wird, entscheidet sich innerhalb der nächsten 24 Stunden.
Quelle HP

vernünftige Entscheidung. :respekt: :klasse: :rwe:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Dienstag 15. Dezember 2015, 13:18

In Ergänzung obiger Trainernamen noch eine Idee:

Gino Lettieri

Hat mit Wehen und Duisburg auch einiges an Liga 3-Erfahrung. Außerdem hatte er in Duisburg meiner Meinung nach mit relativ bescheidenen Mitteln/Kader den Aufstieg geschafft.


andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 15. Dezember 2015, 13:52

Tja , jetzt ist der Trainer weg , aber besser fühle ich mich trotzdem nicht !
Ein neuer Trainer muß dieses Jahr auf jeden Fall noch her , jeder Tag zählt , Mannschaft kennen lernen und auch wegen ev. Verstärkungen !!


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Dezember 2015, 14:42

FANthomass hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Soll schlußendlich heißen, dass ich mit Köhler leben könnte.


War Köhler nicht Letzter, als er in Halle entlassen wurde? Wieso sollten wir einen Trainer holen, der offensichtlicht dieses Jahr nicht mit Liga 3 klarkommt!?

ja, er hatte einen besch... Saisonstart und musste folgerichtig gehen. Aber als Trainer hatte er auch seine Erfolge, Aufstieg vor Rasenball Sport und damals anderen hochgelobten, Etablierung des HFC in der 3. Liga. Im Grunde kannste da jeden freien Trainer kritisieren. Hat ja seine Gründe warum sie momentan nicht im Arbeitsverhältnis stehen.


Natürlich ist jeder Trainer, der momentan arbeitslos ist, vorher iwo entlassen wurden. Aber einen Trainer als Retter zu holen, der in DIESER Saison in DER SELBEN Liga hinter und stand, halte ich für ausgeschlossen. Das ist, als willst den Teufel mit den Beltzebub austreiben.


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Dienstag 15. Dezember 2015, 14:56

Nun ist er weg. Er ist die ärmste S..!
Nun steht die Frage im Raum, wer tut sich das an? Die üblichen Namen machen die Runde. Aber ich gebe schon mal eine Prognose ab. Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wird die Trainerdiskussion wieder im vollen Gange sein, falls wir bis dahin nicht schon im absoluten Fußballniemandsland verschwunden sind.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:01

schade alles gute herr preusser!!!
jetzt bin ich bedient wie man diesem trainer der wohl den schlechtesten kader der letzten 10j zur verfuegung hatte und noch nicht mal auf einem abstiegsplatz steht vor die tuer setzen kann ist mir ein raetsel
hab anfang der saison gesagt das bis zur winterpause das rettende ufer in sicht sein muss und dann nach der winterpause bin ich mir so sicher haette das konzept von preusser gegriffen
jetzt seh ich wirklich schwarz das einzigste was uns hilft ist ein motivator aber der bringt die manschaft nicht vorwaerts. omg groesste fehlentscheidung zum schlechtesten zeitpunkt dazu seid baumann (den ich aber hier nicht sehen moechte) man das
ich hab es gerade satt und werde wohl auch nicht nach wehen fahren (nicht um der manschaft die unterstuetzung zu versagen, einfach nur weil ich es nicht gebacken bekomme und das letzte was wir brauchen ist streit unter eigenen fans also halte ich mich zurueck, und ich bin mir sicher das ich anecken wuerde)


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:18

Wenn ich immer leses 'wer tut sich das an'... Es ist ein Job in dem es Geld zu verdienen gibt. Sowas tun sich arbeitslose Trainer gern an. Genauso wie normale arbeitslose Menschen sich irgendwelche Jobs antun um aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:22

Ich glaube du weißt ganz genau wie meine Aussage gemeint war.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:31

Michael hat geschrieben:Wenn ich immer leses 'wer tut sich das an'... Es ist ein Job in dem es Geld zu verdienen gibt. Sowas tun sich arbeitslose Trainer gern an. Genauso wie normale arbeitslose Menschen sich irgendwelche Jobs antun um aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen.


Das ist ein wenig kurzfristig gedacht. ein Trainerjob hat ein Halbwertszeit von 2-3 Jahren. Umso erfolgreicher man in dieser Zeit ist, um so sicherer ist ein (gut bezahlter) Nachfolgejob. Von daher wird sich ein Trainer schon gut überlegen, ob er bei den gegebenen Bedingungen auch Erfolg haben kann. Es wird seiner Karriere (und damit seinen langfristigen Auskommen) nicht gut tun, wenn er hier ein halbes Jahr Geld verdient und dann als Abstiegstrainer gebrandmarkt ist.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:49

Anfrage in die Runde:
Was war so schlecht an Baumann, dessen Rauswurf selbst RR irgendwann ehrlich bedauert hatte?
Geht es um Vorwürfe in der Substanz, oder reinweg um die Nase ;) ?

Bei mir blieb hängen:
(Schnelldurchlauf)

1) Er brachte uns in die Liga 3; trotz sportlicher Abrüstung.
2) Lange Phase, in der er nicht auf Albert zurückgreifen konnte.
3) Cannizzaro ohne Albert quasi wertlos.
4) Dann - Abgänge von Albert Bunjaku, Daniel Brückner und MC ... und anderen.
5) Konflikt mit Beutel ... abstruse Vorwürfe, er könne die Mannschaft nicht weiterentwickeln.
6) RR ergreift Partei für Beutel und KB fliegt raus.
7) Baumann benimmt sich clever und profigemäß; redet nicht über den Zwist.
8) Ein Jahr später (?) schmeißt RR Beutel raus und bedauert irgendwann danach im TA- Interview die Sache mit KB.

Aus meiner Sicht eine klasse Situation für RR, einiges wieder glatt zu ziehen ... falls KB überhaupt will.
Nicht nur Oliver Ruhe hat da so seine Zweifel ... mir geht es ähnlich.

P.S.:
Was soll das Jammern einiger um die ungewisse Zukunft von CP?
Geht es noch?
Der Mann ist 31 - im besten Alter für diesen Arbeitsmarkt.
Er hat wahrlich noch alle Chancen der Welt ... und er fällt gewiss nicht zu hart.
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 15. Dezember 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:53

Cole hat geschrieben:Anfrage in die Runde:
Was war so schlecht an Baumann, dessen Rauswurf selbst RR irgendwann ehrlich bedauert hatte?
Geht es um Vorwürfe in der Substanz, oder reinweg um die Nase ;) ?

Bei mir blieb hängen:
(Schnelldurchlauf)

1) Er brachte uns in die Liga 3; trotz sportlicher Abrüstung.
2) Lange Phase, in der er nicht auf Albert zurückgreifen konnte.
3) Cannizzaro ohne Albert quasi wertlos.
4) Dann - Abgänge von Albert Bunjaku, Daniel Brückner und MC ... und anderen.
5) Konflikt mit Beutel ... abstruse Vorwürfe, er könne die Mannschaft nicht weiterentwickeln.
6) RR ergreift Partei für Beutel und KB fliegt raus.
7) Baumann benimmt sich clever und profigemäß; redet nicht über den Zwist.
8) Ein Jahr später (?) schmeißt RR Beutel raus und bedauert irgendwann danach im TA- Interview die Sache mit KB.

Aus meiner Sicht eine klasse Situation für RR, einiges wieder glatt zu ziehen ... falls KB überhaupt will.
Nicht nur Oliver Ruhe hat da so seine Zweifel ... mir geht es ähnlich.


Du schaust viel zu weit zurück. Das Problem an KB ist, dass er mit einer Mannschaft die viel mehr Geld hat in der gleichen Liga noch viel weniger erreicht hat. Nicht vor X Jahren, sondern diese Saison!!! Was wollen wir mit einen Trainer, der erst kürzlich bewiesen hat, dass er es NICHT kann?

Unsere Aufgabe ist es doch nicht irgendwelche vergangenen Geschichten wieder gerade zurücken? Unser Ziel ist es einen Trainer zu holen, der uns sofort weiter hilft!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:57

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Anfrage in die Runde:
Was war so schlecht an Baumann, dessen Rauswurf selbst RR irgendwann ehrlich bedauert hatte?
Geht es um Vorwürfe in der Substanz, oder reinweg um die Nase ;) ?

Bei mir blieb hängen:
(Schnelldurchlauf)

1) Er brachte uns in die Liga 3; trotz sportlicher Abrüstung.
2) Lange Phase, in der er nicht auf Albert zurückgreifen konnte.
3) Cannizzaro ohne Albert quasi wertlos.
4) Dann - Abgänge von Albert Bunjaku, Daniel Brückner und MC ... und anderen.
5) Konflikt mit Beutel ... abstruse Vorwürfe, er könne die Mannschaft nicht weiterentwickeln.
6) RR ergreift Partei für Beutel und KB fliegt raus.
7) Baumann benimmt sich clever und profigemäß; redet nicht über den Zwist.
8) Ein Jahr später (?) schmeißt RR Beutel raus und bedauert irgendwann danach im TA- Interview die Sache mit KB.

Aus meiner Sicht eine klasse Situation für RR, einiges wieder glatt zu ziehen ... falls KB überhaupt will.
Nicht nur Oliver Ruhe hat da so seine Zweifel ... mir geht es ähnlich.


Du schaust viel zu weit zurück. Das Problem an KB ist, dass er mit einer Mannschaft die viel mehr Geld hat in der gleichen Liga noch viel weniger erreicht hat. Nicht vor X Jahren, sondern diese Saison!!! Was wollen wir mit einen Trainer, der erst kürzlich bewiesen hat, dass er es NICHT kann?

Genau das können wir nicht wissen und wie gesagt:
Mit Bickel hat er sicherlich einiges vorgehabt - auf einmal war der Spind vom Bickel leer und sein Hoffnungsträger weg ... so viel zur Kohle.
Ferner sind die Chaostage bei Hansa bestimmt auch nicht ohne Einfluss auf Team und Trainer gewesen ... wenn Du das ideal nennst ... hmm.

Richtig ist sicher, dass Stadt und Land ganz anders hinter Hansa stehen - aber das betraf zuerst den alten Schuldenberg; aktuelle Wünsche wurden m.E. gedeckelt; siehe Bickel.

P.S.:
Ich hoffe, unsere Führung hat einen Plan B; KB sollte zumindest als Vergleich herangezogen werden.
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 15. Dezember 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste